Recommended Posts

Im ASB-Olymp

skandale gibt es ueberall, und "all pr is good pr" ;)

ich bleibe dabei, dass die Strafe in keinem Verhaeltnis zur Tat steht, und persoenliche Abneigung sollte dabei keine Rolle spielen

ich hab sie eh nicht ausgesprochen ;)

"all pr is good pr" stimmt aber definitiv nicht. vergleiche die TDF und die Dopingaffären. die gemeinsamkeit: Unsportliches Erringen von Siegen (oder dem fall unentschieden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich hab sie eh nicht ausgesprochen ;)

"all pr is good pr" stimmt aber definitiv nicht. vergleiche die TDF und die Dopingaffären. die gemeinsamkeit: Unsportliches Erringen von Siegen (oder dem fall unentschieden)

zwischem in einer emotionalen Situation die Nerven verlieren und systematischem Betrug stehen Welten

der passendere Vergleich ist wohl eher der Fall des Flavio Briatore

schadet sein Vergehen (auch wenn ich das nicht genau verfolgt habe) der Formel I langfristig? wohl kaum - auch der alte zausel wird bald vergessen sein

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

völlig überzogene strafe. kann mir auch nicht vorstellen, dass die geldstrafe hält. wenn er eh nicht mehr in die hallen darf, warum sollte er das dann bezahlen?

3 jahre bedeutet für prokop quasi lebenslänglich. einen neuwagen braucht er den herren des verbandes dafür nicht auch noch finanzieren.

dieses urteil hält sicher vor keinem ordentlichen gericht. das war keine schwere körperverletzung, sondern eine grobe unsportlichkeit.

das urteil steht in absolut keinem verhältnis zur tat.

die leute sollten sich mal alle den schaum vorm mund abwischen und wieder normal denken.

der punkteabzug ist auch fragwürdig. ich bin mir nicht sicher, dass dieser sich mit dem regulativ deckt.

einspruch, und bei mißerfolg lausanne. die ihf kann auch nicht machen was sie will. auch wenn ihr südstadt und prokop seit vielen jahren ein dorn im auge sind.

prokop hat großartiges für den österreichischen sport, das österreichische damenhandball, und das damenhandball an und für sich geleistet. er ist ein grenzgänger. solche menschen reagieren nicht immer wie sich alle anderen das wünschen.

ich seh es wie @Leper Messiah TR. sperre für den rest der saison, enthebung aus den internationalen ämtern, eine deutlich geringere geldstrafe, keine strafe für den klub - das wäre angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zwischem in einer emotionalen Situation die Nerven verlieren und systematischem Betrug stehen Welten

der passendere Vergleich ist wohl eher der Fall des Flavio Briatore

schadet sein Vergehen (auch wenn ich das nicht genau verfolgt habe) der Formel I langfristig? wohl kaum - auch der alte zausel wird bald vergessen sein

für mich stellt das, was prokop gemacht hat, betrug dar und nicht etwa "in einer emotionalen situation die nerven verlieren". er hat genau gesehen, dass die gegnerin die chance hat, mit diesem tor den sieg zu fixieren und sie bewusst gefoult. sieht man auch an seiner gestik beim abgang.

formel 1 verfolg ich gar nicht, das kann ich nicht beurteilen. was ich beurteilen kann ist, dass anfang 2010 die EM der herren in Wien, Innsbruck, Wiener neustadt, linz und graz ausgetragen wird und ein Sport, in dem missetäter konsequent verfolgt werden ist für die große Öffentlichkeit - wenn er gut verkauft wird - einfach wesentlich attraktiver als ein "sport" indem unsportlichkeit ( das vergehen, nicht die fettheit) toleriert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich stellt das, was prokop gemacht hat, betrug dar und nicht etwa "in einer emotionalen situation die nerven verlieren". er hat genau gesehen, dass die gegnerin die chance hat, mit diesem tor den sieg zu fixieren und sie bewusst gefoult. sieht man auch an seiner gestik beim abgang.

wenn er nicht komplett verbloedet ist, muss er ja wissen, dass das Folgen haben wird, also wird er das sicher nicht aufgrund von logischen Ueberlegungen gemacht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

er hat geglaubt, wie viele hier drin - und der trotteltrainer der gegnerischen mannsachft - bevor die strafe bekannt wurde, dass er ungeschoren davon kommen würde.

abgesehen davon: tätlichkeiten beghet ein fußballer auch nicht aufgrund von logischen überlegung, trotzdem werden sie geahndet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wenn er nicht komplett verbloedet ist, muss er ja wissen, dass das Folgen haben wird, also wird er das sicher nicht aufgrund von logischen Ueberlegungen gemacht haben

da hat er im interview nach dem spiel aber das komplette gegenteil behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat geglaubt, wie viele hier drin - und der trotteltrainer der gegnerischen mannsachft - bevor die strafe bekannt wurde, dass er ungeschoren davon kommen würde.

abgesehen davon: tätlichkeiten beghet ein fußballer auch nicht aufgrund von logischen überlegung, trotzdem werden sie geahndet.

wie gesagt, das Ahnden selbst ist nicht das Problem

Interview habe ich nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, das Ahnden selbst ist nicht das Problem

Interview habe ich nicht gesehen

Interview kurz zusammengefasst: "Hab das Foul machen müssen, sonst hätt ma verloren. I bereu nix, die Spielerin is jo net verletzt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aber es ist hier schon erstaunlich, wie die Leute auf Prokop hintreten obwohl die wahrscheinlich eh zu 90% noch nie ein Hypo-NÖ Spiel gesehen haben, geschweige denn Ahnung haben, wie viel der Herr Prokop für den österr. Handballsport geleistet hat. Das kann nicht eine Aktion so einfach kaputt machen. Gunnar Prokop hat einen Fehler gemacht und bereut diesen mittlerweile auch zutiefst, darum sollten die Leute hier (v.a. DerFremde - Ahnung von nichts, aber überall deppat daherreden und sich als übermächtig aufspielen), mal vom Gas runtergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

3 jahre bedeutet für prokop quasi lebenslänglich.

sorry aber ich musste wegen dieser meldung gerade lachen obwohls wahrscheinlich nicht angebracht ist.

die aktion von prokop ist traurig und lustig zugleich. die strafe find ich aber überzogen und ich bin mir sicher das sie noch gesenkt wird

der link funktioniert nicht mehr :aaarrrggghhh:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Prokop meinte, er wäre aufgrund der scheinbar absichtlichen Fehlpfiffe der Schiedsrichter in diese emotionale Lage geraten und hat dann diesen Fehler gemacht - ja, was soll man dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Aber es ist hier schon erstaunlich, wie die Leute auf Prokop hintreten obwohl die wahrscheinlich eh zu 90% noch nie ein Hypo-NÖ Spiel gesehen haben, geschweige denn Ahnung haben, wie viel der Herr Prokop für den österr. Handballsport geleistet hat. Das kann nicht eine Aktion so einfach kaputt machen. Gunnar Prokop hat einen Fehler gemacht und bereut diesen mittlerweile auch zutiefst, darum sollten die Leute hier (v.a. DerFremde - Ahnung von nichts, aber überall deppat daherreden und sich als übermächtig aufspielen), mal vom Gas runtergehen.

sehr richtig. :super:

sorry aber ich musste wegen dieser meldung gerade lachen obwohls wahrscheinlich nicht angebracht ist.

ich meine damit, dass er nach 3 jahren nicht mehr zurückkommen wird. mit 72 wird er wohl kaum wieder tritt fassen können, und irgendwann kommt für jeden der zeitpunkt zum aufhören.

ansonsten wünsch ich ihm natürlich noch ein langes leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag