valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 31. Dezember 2009 Nur mit dem Unterschied, dass das, was man bisher von servus.tv gesehen hat, durchaus objektiv war - im Gegensatz zu den ORF-Berichten und -Übertragungen (vgl. beispielsweise die Berichterstattung zur letzten Europaligarunde). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 31. Dezember 2009 Laut Krone von gestern werden die Internet Rechte nicht an Sky verkauft - ein Lichtblick für die User hier Weil die 19,- von Sky waren wohl ein schlechter Witz Lask nun auch gegen den Vertrag Wie zu erwarten bei irgendeinen Privat Tv Deal steigen T-Mobile und Tipp 3 aus - damit wird das ganze zum Bumerang wenn man nicht deutlich mehr als bisher rausholt Im Kommentar wurde noch der Rudi verarscht weil er 2004 genau die umgekehrte Position einnahm als Kartnig gegen Premiere/Atv war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 31. Dezember 2009 PS: alleine wenn man bei mir mit dem Servus TV kommt, haut´s mir das Taschenmesser (=Feitl) raus - alleine deshalb bin ich diesbezüglich kein Gesprächspartner, weil mir hier einfach angeblich die Objektivität fehlt. Das habe ich zu akzeptieren, so schwer mir das auch fällt (ich bin immer noch der Meinung, dass sogar eine Pariasekkopie objektiver ist als dieses Servus TV (mittelfristig gesehen - da wird mir die Zukunft recht geben)). ALso bisher war der Talk im Hangar weit weniger Red Bull freundlicher als der Orf grün-weiß hörig Aber gut es kann sich ja noch ändern Auf jeden Fall ist mir Servus Tv lieber als so ein Atv Murks Reloaded 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) Laut Krone von gestern werden die Internet Rechte nicht an Sky verkauft - ein Lichtblick für die User hier stand da noch näheres dazu? dass sie nicht an Sky gehen ist mal sehr gut, denn die wollen sie eh nur haben, um die möglichst unattraktiv feil zu bieten. wundert mich eh, dass die deutsche liga die online-rechte auch an Sky vergeben hat, denn da führen sie die selbe schweinerei auf. bearbeitet 31. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 31. Dezember 2009 Es stand nur, dass im Gegensatz zu den ersten Plänen die Online Rechte nicht mehr im Sky Paket sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) Es stand nur, dass im Gegensatz zu den ersten Plänen die Online Rechte nicht mehr im Sky Paket sind vielleicht hat ja doch jemand hier mitgelesen eigentlich könnte die liga die onlinerechte ja selbst verwerten. ich denke, so ein portal ist schnell gezimmert, kommentatoren sollte auch kein problem sein und dann überweist man die gebühren halt direkt an die liga (die dabei mmn. besser aussteigen würde, als bei einem verkauf, denn das ist eine goldgrube). 5-10€ pro match und man hat die lizenz zum gelddrucken. bearbeitet 31. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 31. Dezember 2009 Es stand nur, dass im Gegensatz zu den ersten Plänen die Online Rechte nicht mehr im Sky Paket sind vielleicht hat ja doch jemand hier mitgelesen eigentlich könnte die liga die onlinerechte ja selbst verwerten. ich denke, so ein portal ist schnell gezimmert, kommentatoren sollte auch kein problem sein und dann überweist man die gebühren halt direkt an die liga (die dabei mmn. besser aussteigen würde, als bei einem verkauf, denn das ist eine goldgrube). 5-10€ pro match und man hat die lizenz zum gelddrucken. Noch wichtiger mE Abos, auch von einzelnen Vereinen. Da ist sicher einiges an Geld drinnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) Es stand nur, dass im Gegensatz zu den ersten Plänen die Online Rechte nicht mehr im Sky Paket sind vielleicht hat ja doch jemand hier mitgelesen eigentlich könnte die liga die onlinerechte ja selbst verwerten. ich denke, so ein portal ist schnell gezimmert, kommentatoren sollte auch kein problem sein und dann überweist man die gebühren halt direkt an die liga (die dabei mmn. besser aussteigen würde, als bei einem verkauf, denn das ist eine goldgrube). 5-10€ pro match und man hat die lizenz zum gelddrucken. Noch wichtiger mE Abos, auch von einzelnen Vereinen. Da ist sicher einiges an Geld drinnen. meine rede. da gibts ja so viele möglichkeiten, ein follow-your-team-ticket bringt mmn. millionen ein, wenn man zb einen preis von 60€ dafür festlegt. es ist wirklich höchste zeit auf diesen zug aufzuspringen, wenn die onlinerecht weitere drei jahre vergammeln lässt ist man wirklich selbst schuld und von den verantwortlichen braucht wegen zu geringer tv-gelder keiner jammern. bearbeitet 31. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) PS: alleine wenn man bei mir mit dem Servus TV kommt, haut´s mir das Taschenmesser (=Feitl) raus - alleine deshalb bin ich diesbezüglich kein Gesprächspartner, weil mir hier einfach angeblich die Objektivität fehlt. Das habe ich zu akzeptieren, so schwer mir das auch fällt (ich bin immer noch der Meinung, dass sogar eine Pariasekkopie objektiver ist als dieses Servus TV (mittelfristig gesehen - da wird mir die Zukunft recht geben)). stimmt, als ich das letzte mal in den fussball-talk reingezappt hab, war das die reinste rapid beweihräucherung da kann ich ja gleich orf schaun bearbeitet 31. Dezember 2009 von gufl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 31. Dezember 2009 Laut Krone von gestern werden die Internet Rechte nicht an Sky verkauft - ein Lichtblick für die User hier Weil die 19,- von Sky waren wohl ein schlechter Witz Vielleicht macht ja Balkansport ein gutes Angebot Für die 19 Euro müssen sich hoffentlich noch ein paar Leute vor ihrem Schöpfer verantworten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Dezember 2009 Nur mit dem Unterschied, dass das, was man bisher von servus.tv gesehen hat, durchaus objektiv war - im Gegensatz zu den ORF-Berichten und -Übertragungen (vgl. beispielsweise die Berichterstattung zur letzten Europaligarunde). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 1. Januar 2010 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 1. Januar 2010 Sorry, vielleicht bin ich da einfach noch ein bissl zu wenig Internetgeneration, obwohl ich vom Alter her genau hineinpassen würd , aber dass das Verkaufen von Streams eine Goldgrube wäre, glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Zum einen verbinden viele das Internet mit einem All-Inklusive-Paket, will heißen, dass man für sowas kein Geld lockermacht. Die Jungen, die eher die Stadiongeher repräsentieren würden das noch eher investieren, sind dann aber wie gesagt eher im Stadion anzutreffen. Die größte Gruppe ist allerdings jene der bierbauchansetzenden 30-60-jährigen Männer, welche noch immer am liebsten den Ball am Fernseher verfogt und sich über eventuelle andere Möglichkeiten der LIVE-Übertragung wenig Gedanken macht. Das Hauptproblem wär also hier einmal Werbung für diese kostenpflichtige Streams zu machen in Medien, die jene Zielgruppe auch erreicht, und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass eine Verringerung der TV-Präsenz der Liga im ORF die Zuschauerzahlen nicht negativ beeinflussen würde, im Gegenteil gibt es Klubs, die über so manche TV-Übertragung in der Vergangenheit geärgert haben; somit steht im Falle einer gegebenen Erhöhung des TV-Geldes pro Verein keine schlechte Entwicklung ins Haus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thepretender Spitzenspieler Geschrieben 1. Januar 2010 ich schließe mich da der meinung von OoK_PS an. ein follow-your-team-ticket würde einiges an geld für den jeweiligen rechteinhaber einbringen. ich persönlich und viele andere fussball fans die ich kenne, warten schon seit einiger zeit darauf, dass sky vielleicht mal so ein packet anbietet. natürlich günstiger als das komplette packet der österr. bundesliga. da es das so schnell nicht spielen wird, wäre ein team-ticket für online streams (zum vernünfigen preis 60€ - €80 pro saison) super! allzuviele kosten können ja neben bandbreitenkapazitäten nicht dafür entstehen, da die spiele ja sowieso für alle rechteinhaber schon produziert werden. einfach noch einen kommentator dazu (vielleicht sogar einen für das jeweilige team ticket parteiischen kommentator) und schon hat man eine super einnahme quelle. laola1 sollte sich hier meiner meinung nach mal versuchen ... ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sie auch die finanziellen möglichkeiten haben, um die rechte zu erwerben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 1. Januar 2010 Die größte Gruppe ist allerdings jene der bierbauchansetzenden 30-60-jährigen Männer Ich bin eine Hauptzielgruppe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts