FC Salzburg - Lazio Rom


rbs7

Recommended Posts

So, neue News von mir.

Es gibt eine mögliche Aufstellung. Das meiste war mir eh klar, aber im Angriff wird sich einiges tun.

Was ich jedoch davon halten soll, weiß ich selber nicht.

Lazio wird wohl auf Foggia und Zarate verzichten, und beide wohl nur bringen, wenn man 1-2 Tore hinten liegt.

Lazio wird wahrscheinlich im 3-4-3 spielen, was wir in dieser Saison noch nie gemacht haben.

Muslera

Diakite - Cribari - Radu

Lichtsteiner - Brocchi - Mauri - Kolarov

Makinwa - Rocchi - Eliseu

So könnte es laut einigen Quellen aussehen. Vorteil von dieser Formation:

Lichtsteiner und Kolarov sind normalerweise die beiden Außenverteidiger im 4-4-2. Das heißt, wenn Salzburg im Ballbesitz ist, können wir auf einen 5er Abwehr umschalten. Sind wir im Angriff, dann wird vor allem Kolarov offensiver sein.

Kolarov fehlte im Hinspiel. Der ist offensiv ganz gefährlich + Schüsse aus großer Distanz, und damit meine ich ab 30 Meter aufwärts.

Das komplette Mittelfeld ist ein defensives. Einzig Mauri könnte sich ins Offensivspiel durch einen Pass aus der Tiefe einbringen. Er wird aber sich hauptsächlich defensiv beschäftigen.

Der Angriff: Wenn die wirklich so auflaufen, nau daunn habe die Ehre....

Makinwa hat glaube ich überhaupt noch kein Spiel gemacht, Eliseu wurde einige Male eingewechselt. Sprich, die haben in dieser Form noch nie so zusammen gespielt.

Vorteil dieser 3 Stürmer: die Schnelligkeit. Eliseu ist der schnellste Spieler bei Lazio. Hab mal wo gelesen, dass er die 100 Meter in ungefähr 10 Sekunden läuft. Dafür kann er mit dem Ball genau nix.

Makinwa ist genau der selbe Typ. Da kommt nix technisches. Nur laufen. Und Rocchi ist mit dem Ball sehr schnell und hat normalerweise absolute Knipserqualitäten. Denke, aber dass er von der salzburg IV gut abgedeckt sein wird. Spannend wirds dann nur, wenn einer der IVs mehr nach außen muss, falls einer unserer Schnellen außen schon jemandem davon ist. Dann bekommt Rocchi Räume.

Das heißt für mich da vorne folgendes: ein Zusammenspiel kann es eigentlich nicht geben. Wahrscheinlich mehr Einzelszenen an den Außenbahnen und dann scharfe Pässe in die Mitte.

Wenn Salzburg das unterbinden kann, ist für uns nix zu holen. Außer Ballardini stellt dann um und versuchts mit Zarate, Meghni oder Foggia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Infos vor dem Spiel

Janko ist wieder topfit. Ob Zickler 3 Spiele in einer Woche durchsteht, ist fraglich, Nelisse hat wohl noch keine Kraft für 90 Minuten.

Schiemer hat gestern nicht trainiert. Als Ersatz sind Augustinussen, Opdam und Illsanker im Kader, nach der starken Leistung von Opdam ist davon auszugehen, dass dieser sich vor der Abwehr um den Gegner kümmert.

Nachdem Stevens wohl meint "never change a winning team", so ergibt sich daraus folgende Aufstellung:

Gustaffson

Schwegler - Afolabi - Sekagya - Ulmer

Opdam

Tchoyi - Leitgeb - Pokrivac - Svento

Janko

Unsere Bullen sind eher zurückhaltend zu erwarten. Man wird wohl probieren, innerhalb der ersten 10 - 15 Minuten mit geringem Aufwand zu Toren zu kommen, etwa, also dass nur drei Spieler (Svento, Tchoyi und Janko) darin involviert sind. Sollte dies nicht gelingen, wird man wahrscheinlich so wie gegen Rapid sich auf das Kontrollieren des Spieles verlegen, da Lazio wohl eher kontern wird. Dann wird auch die Frage sein, ob nicht über kurz oder lang Csziommer Tchoyi ersetzen wird, da dieser aus der Ferne gefährlicher ist. In einen italienischen Strafraum nämlich rein zu kommen, ist der schwierigere Part.

Lazio steht mit dem Rücken zur Wand, in der Meisterschaft und in der Euroleague. Es ist die Frage, wie man auftreten wird. Nachdem am Sonntag das große Derby gegen die Roma ansteht (und wer einmal in Rom war, weiß was das heißt), wird man eher mit geringen Mitteln versuchen, einen Sieg zu holen, wenn nicht überhaupt den verkorksten Herbst einfach sein zu lassen. Was man so hört werden ja viele Junge spielen, das weist darauf hin.

Darüber hinaus würde ja auch ein 0:1 reichen, um definitiv weiter zu kommen, da dann, bei dieser perversen 12-Puntke-Konstellation das direkte Duell zählen würde, welches Salzburg in Rom erreicht hat. Und, was man nicht vergessen darf: Es besteht die Möglichkeit, dass Salzburg den letzten Punkt in Villareal holt. Und, was man noch nicht vergessen darf: Auch die Bulgaren können gut spielen, warum sollen die nicht gegen Villareal oder Lazio punkten.

Meiner Ansicht nach werden unsere Soizburga mit einer konzentrierten Leistung das italienischste aller Ergebnisse erzielen: 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie vom mir schon beschrieben, werden wohl kaum junge Spieler in der Startformation stehen, dafür aber mit Eliseu und Makinwa absolute Reservisten.

Ich hoffe auf zumindest einen Punkt, und einem gleichzeitigen Sieg von Levski gegen Villareal.

Salzburg wäre somit Gruppenerster, und Lazio hätte am latzten Spieltag zu Hause Levski und natürlich einen Punkt vor Villareal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wie vom mir schon beschrieben, werden wohl kaum junge Spieler in der Startformation stehen, dafür aber mit Eliseu und Makinwa absolute Reservisten.

Ich hoffe auf zumindest einen Punkt, und einem gleichzeitigen Sieg von Levski gegen Villareal.

Salzburg wäre somit Gruppenerster, und Lazio hätte am latzten Spieltag zu Hause Levski und natürlich einen Punkt vor Villareal.

siviglia und dabo nicht dabei, sind das stammspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

@blue-white

Danke für die Infos!

Ich habe für heute eher ein ungutes Gefühl - hoffentlich zerschlägt heute auch der Schiri mein Bauchgefühl wie es am Sonntag geschehen ist! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Darüber hinaus würde ja auch ein 0:1 reichen, um definitiv weiter zu kommen, da dann, bei dieser perversen 12-Puntke-Konstellation das direkte Duell zählen würde, welches Salzburg in Rom erreicht hat.

Ein 0:1 reicht wahrscheinlich, ist aber noch nicht die sichere Qualifikation. Weil wenn alle 3 Teams punktegleich sind (was ja entreffen könnte) zählen die direkten Duelle aller 3 Mannschaften untereinander. Aber hoffen wir mal dass es gar nicht so weit kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ein 0:1 reicht wahrscheinlich, ist aber noch nicht die sichere Qualifikation. Weil wenn alle 3 Teams punktegleich sind (was ja entreffen könnte) zählen die direkten Duelle aller 3 Mannschaften untereinander. Aber hoffen wir mal dass es gar nicht so weit kommt...

man kann sich dann in villareal ein 3:0 leisten und gegen levski müssen auch beide erst spielen!!!

Wetterbericht:

Heute zunehmend sonnig

Heute Nachmittag : Es gibt Einiges an Sonne, die Nebelfelder lichten sich weitgehend und es bleibt trocken. Auf den Bergen kommt mäßiger bis lebhafter Südwind auf, in den Tälern ist der Wind schwach, die Temperaturen steigen auf 2 bis 7 Grad. (orf.at)

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Diese Konstellation der Gruppe ist einfach verrückt. Es können so viele Szenarien eintreffen, aber hoffen wir, dass eine von diesen vier eintrifft: Sieg gegen Lazio, Remis gegen Lazio, Sieg von Lewski oder Remis in Sofia. Unterschätzen darf man Lazio keinesfalls und ich bin froh, dass Huub die Spieler auch dementsprechend vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

man kann sich dann in villareal ein 3:0 leisten und gegen levski müssen auch beide erst spielen!!!

Wenn wir heute 0:1 verlieren, dann sollte auch eine 1:5 Niederlage in Spanien für den Aufstieg reichen. Aber mir wäre es lieber, wenn wir heute punkten würden! :=

Sollte Schiemer heute wirklich nicht fit werden, dann würde ich Leitgeb ein wenig zurück ziehen.

Janko

Svento - Pokrivac - Tchoyi

Leitgeb - Opdam

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Gustafsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siviglia und dabo nicht dabei, sind das stammspieler?

Siviglia ist immer wieder verletzt. Dazu spielen momentan Diakite/Cribari und vor allem Radu in der IV immer besser.

Dabo ist angeschlagen. Ist aber sonst auch nur noch Ergänzungsspieler. Er spielte im Hinspiel nur weil damals Brocchi verletzt war.

Wie ich schon gesagt habe - ich weiß absolut nicht was ich genau von der Aufstellung halten soll. Vor allem im Angriff macht mir das Ganze Kopfzerbrechen.

Andererseits sind wieder Stützen da die im Hinspiel nicht da waren, wie z.B. Rocchi, Muslera, Kolarov und Brocchi. Und das sind alles Stammspieler. dafür hinkt fast der Rest der Mannschaft, denn vorne spielen normalerweise Makinwa und Eliseu keine Rolle.

Aber Vorsicht: beide extrem schnell. Keine unnötigen Fouls in der Nähe des Strafraumes, denn sonst legt sich Kolarov den Ball bereit.

Also, ich hab ein sehr eigenartiges Gefühl weil wir noch nie so spielten. Offensiv fast mit 3 Stürmer, dafür hinten eigentlich mit 5 richtigen Verteidigern.

EDIT: weil hier eine kurze Diskussion wegen Opdam war - einige mögen damit schon Recht haben, dass er gut war gegen Hoffmann.

Aber welchen Spielmacher sollte er bei Lazio stören???!!....es gibt keinen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim möglichen 3-4-3 Mauri wirklich mit Aufgaben beschäftigt sein wird wo Opdam dagegen halten muss.

Ich glaub da eher, dass da Opdam in der Luft hängt und eigentlich "nix" zu tu haben wird.

ich kenne ihn zu wenig - aber ist er in der Lage an den Außenbahnen zu helfen? mMn wird Lazio wenig durch die Mitte spielen (wenn sie wirklich mit 3-4-3 spielen). Und wenn auf einer Seite Kolarov mitzieht, dann wird er wohl dort mehr gebraucht werden.

Kann er das, oder wäre da jemand anderes besser geeignet?

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@blue-white

die aufstellung macht mir trotzdem etwas angst, da scheint es euer trainer darauf abgesehen zu haben die tordifferenz zu kippen und noch dazu, wie du schon geschrieben hast, opdam aus dem spiel zu nehmen - der kann zwar wie sonntag im dm eine ziemliche nervensäge sein, aber wenn er gar nicht in die zweikämpfe kommt ist er einfach zu langsam. wenn lazio das spiel über die seiten aufzieht scheinen sie uns gut beobachtet zu haben, sowohl svento als auch tchoyi sind nicht gerade defensivspezialisten, opdam hängt in der luft und ulmer kämpft im moment auch noch mit sich selbst. ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht wen stevens sonst aufbieten sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

opdam ist nicht der aller beweglichste daher würde ich meinen dass er sicherlich probleme hätte auf den aussenbahnen, sollte aber leitgeb und opdam die 6 position bekleiden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das funktioniert.

natürlich wäre mir schiemer weit lieber, alleine weil er in der el für uns so verdammt wichtig war, abgesehen von der cl quali ^^

opdam spielt äusserst selten machte aber keine schlechte figur gegen rapid.

ich würde das rapid spiel keinenfalls als maßstab hernehmen, wie wir alle wissen bemüht sich zb ein tchoyi international um einiges mehr als in der buli(so hab ich das halt gesehen) gegen rapid wollte keiner ein tor kassieren in der el ist die ausgangslage viel besser, da wir uns theoretisch auch eine niederlage leisten können.

ich hoff einfach so sehr, dass nach heute der aufstieg fixiert ist, egal wie. ob jetzt lefski einen punkt holt oder wir ist mir so egal, hauptsache aufsteigen und im frühjahr wieder dabei sein.

hab allerdings nicht wirklich ein gutes gefühl obwohl fast alles für uns spricht.

bluewhite:vielen dank für die infos. mmn klingt das aber nicht ungefährlich, weil gerade die 2 stürmer die nicht so oft dabei waren sicherlich zeigen wollen, was sie können.

bin schon so hibbelig, kanns gar nicht mehr erwarten :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.