Spieler im Überlick


flanders

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, wenn du mal bei den Amas bist, dann hast du schon mal eine weite Strecke zurückgelegt. Je früher du bei einem hochklassigen Verein wie bei Rapid gelandet bist, desto länger musst du schon mit Druck leben. Wenn du jedes Jahr im Sommer und Winter 4 bis 5 deiner Mitspieler als "aussortiert" gehen siehst und neue kommen und jedesmal hoffen musst, du bist nicht bei den aussortierten dabei, dann glaub ich ist das gerade in dieser Zeit eine seelische Anstrengung und nicht nur Freude beim geilsten Verein zu sein. Bis dahin hast du schon Trainer gehabt die dir das Gefühl geben konnten, dass du einer der besten bist/ wirst, und plötzlich hast ein Jahr einen Trainer gehabt, wo du fast nur am Bankerl gesessen bist. Es ist eine beinharte Auslese, nicht nur Fussballerisch, auch psychisch. Hilfreich dabei ist ein wie überall bis zu einem gewissen Grad Vitamin B, aber irgendwo ist es schon zu verstehen, dass der eine oder andere Psychisch schlapp macht, manche dann halt erst sehr spät. Und so kommt es dann halt, dass auch Ama`s noch abfallen und dann in einer Landesliga o.ä. landen.

Andersherum betrachtet lässt sich vermuten, dass gerade diejenigen, die nach diesen Aussortierungen immer noch da sind, es wirklich wissen wollen. Dass es die sind, die den größten Willen zeigen, an sich zu arbeiten, sich zu verbessern.

Nochmal sorry für offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Was nicht heißen soll, daß ich naryas Post nicht zustimme, meine nur, daß es nicht überraschend ist, daß das nicht jeder durchhält. Umso mehr bewundere ich Typen wie Pehlivan, oder Alaba - so abgebrüht und fokussiert mit 17 Jahren - RESPEKT!

Pehlivan und Alaba sind zwar recht abgebrüht und fokussiert, genießen aber auch regelmäßig dein sogenanntes "la dolve vita" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@lebedew

beim spiel gegen mattersburg amas hatte er angeblich noch keine arbeitserlaubnis, daher auhc nicht gespielt... weiß nun aber nicht, ob er sie mittlerweile hat...

mal schauen ob er morgen spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Um die Arbeitserlaubnis gehts also... ok, danke, das erklärt einiges. Hab mich schon gewundert...

Edit: hab grad den Spielbericht gesehen.. er war nicht im Einsatz.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

So, Lebedew hat seinen ersten Einsatz absolviert und durchgespielt, gegen Horn. Laut Bericht hatte er eine gute Torchance, welche aber an die Latte abgelenkt wurde. Recht viel mehr konnte ich aus dem Bericht nicht rauslesen. Aja, er is am Wochenende 19 geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Lebedew hat seinen ersten Einsatz absolviert und durchgespielt, gegen Horn. Laut Bericht hatte er eine gute Torchance, welche aber an die Latte abgelenkt wurde. Recht viel mehr konnte ich aus dem Bericht nicht rauslesen. Aja, er is am Wochenende 19 geworden.

wie ich schonn im anderen thread geschrieben habe: hat mir prinzipiell recht gut gefallen für den beginn, ist ja angeblich eher IV und hat als klassischer 6er agiert und seine sache gut erledigt, aber zeitweise ging er ziemlich hart in die zweikämpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

wie ich schonn im anderen thread geschrieben habe: hat mir prinzipiell recht gut gefallen für den beginn, ist ja angeblich eher IV und hat als klassischer 6er agiert und seine sache gut erledigt, aber zeitweise ging er ziemlich hart in die zweikämpfe.

Hmm, hoffentlich kein zweiter Kung Fu Eder. Weisst auch was zu Malinic? Hat ja diesmal nicht gespielt, aber kannst generell was sagen?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie ich schonn im anderen thread geschrieben habe: hat mir prinzipiell recht gut gefallen für den beginn, ist ja angeblich eher IV und hat als klassischer 6er agiert und seine sache gut erledigt, aber zeitweise ging er ziemlich hart in die zweikämpfe.

Unfair hart, oder mit gesunder Härte, oder patschert hart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hoffentlich kein zweiter Kung Fu Eder. Weisst auch was zu Malinic? Hat ja diesmal nicht gespielt, aber kannst generell was sagen?

malinic hmm hab ihn ehrlich gesagt selbst noch nicht wahnsinnig oft gesehen um wirklcih seine stärken und schwächen zu kennen aber mich persönlich hat er noch nie so richtig überzeugt.

Unfair hart, oder mit gesunder Härte, oder patschert hart?

schwer zu sagen weil vor allem unter gesunder härte versteht wieder jeder bisschen etwas anderes.

teilweise hatte er schon glück dass er für einige fouls keine gelbe bekam und diese gelbe ja erst am ende des matches. teilweise war schon meiner meinung gesunde härte auch zu sehen aber zeitweise etwas patschert würd ich behaupten. unfair hätt ich es nicht gesehen aber lasst uns die nächsten matches abwarten;)

vllt. kann ja LarsUllrich dazu etwas sagen wie es heute gegen den FAC war? :)

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

malinic hmm hab ihn ehrlich gesagt selbst noch nicht wahnsinnig oft gesehen um wirklcih seine stärken und schwächen zu kennen aber mich persönlich hat er noch nie so richtig überzeugt.

schwer zu sagen weil vor allem unter gesunder härte versteht wieder jeder bisschen etwas anderes.

teilweise hatte er schon glück dass er für einige fouls keine gelbe bekam und diese gelbe ja erst am ende des matches. teilweise war schon meiner meinung gesunde härte auch zu sehen aber zeitweise etwas patschert würd ich behaupten. unfair hätt ich es nicht gesehen aber lasst uns die nächsten matches abwarten;)

vllt. kann ja LarsUllrich dazu etwas sagen wie es heute gegen den FAC war? :)

also mir is heute lebedev nicht durch besonders harte aktionen aufgefallen. hat kaum fouls gemacht und gut gespielt.

malinic wurde eingewechselt und kam kaum zu aktionen. bei ihm fällt mir nur sein körperbau auf. ein richtiges viech, wenn der seinen körper einsetzt, können ihm wenige das wasser reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Hinzu kommt, daß sich Athleten heute keine oder kaum mehr Fehltritte leisten können. Die Zeiten eines Gascoigne oder Ogris, der sich laut Anektdote bei einem Cupmatch gegen einen Unterligisten in der Pause an der Stadionschank angestellt hat um einen Spritzer zu bestellen, sind vorbei. Man darf auch nicht vergessen, wie die Perspektiven für so einen jungen Spieler sind. Im Prinzip heißt es bis ~35 so zu leben, während die Freunde la dolce vita genießen etc.etc.

Der war gut!

Dober & Co lassen grüßen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.