Recommended Posts

Postinho

Also...

1) Na no na wäre es toll, wenn Dragovic bleibt. Aber die Chancen sind sehr gering und wir kassieren immerhin noch Ablöse.

2) Spahic ist bosnischer Teamkapitän. Er war bereits bei uns im Gespräch und daher ist er mir eingefallen. Wäre nur ein Vorschlag, gefällt mir aber nicht schlecht.

3) Vorisek und Baumgartlinger sind ZM. Hatti ist DM. Wir brauchen 3 Spieler in diesem Positionsbereich, da führt kein Weg vorbei. Hattenberger ist ein Stimmungsmacher und eine Kampfsau sondergleichen, warum nicht? Grünwald wäre wieder ein ZM.

4) Dibon hat zwar noch Vertrag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er soooo teuer wäre.

5) @Forza_Viola_15: Dein Kader gefällt mir ganz gut, außer der / zwischen Margreitter und Dibon. :clever:

6) Hinum als Krammer-Ersatz. Er kann RM und ZM spielen und soll nochmals Druck ausüben. Ich denke, ein RM ist nach dem Krammer-Abgang noch nötig bzw. ein RV noch mehr. Da würde mir KOCH spontan einfallen, an welchem aber bereits ein anderer unwichtiger Klub dran ist.

7) Sadovic zeigte bei St.Pölten früher, dass er ein guter Kicker ist. Er kann die Topic-Aufgabe als "Druckausüber" einnehmen oder evtl. auch Schumacher bei einem Abgang ersetzen. Bin gespannt, wer mir als erster sagt, dass Markus der "neue Topic" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also...

1) Na no na wäre es toll, wenn Dragovic bleibt. Aber die Chancen sind sehr gering und wir kassieren immerhin noch Ablöse.

2) Spahic ist bosnischer Teamkapitän. Er war bereits bei uns im Gespräch und daher ist er mir eingefallen. Wäre nur ein Vorschlag, gefällt mir aber nicht schlecht.

3) Vorisek und Baumgartlinger sind ZM. Hatti ist DM. Wir brauchen 3 Spieler in diesem Positionsbereich, da führt kein Weg vorbei. Hattenberger ist ein Stimmungsmacher und eine Kampfsau sondergleichen, warum nicht? Grünwald wäre wieder ein ZM.

4) Dibon hat zwar noch Vertrag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er soooo teuer wäre.

5) @Forza_Viola_15: Dein Kader gefällt mir ganz gut, außer der / zwischen Margreitter und Dibon. :clever:

6) Hinum als Krammer-Ersatz. Er kann RM und ZM spielen und soll nochmals Druck ausüben. Ich denke, ein RM ist nach dem Krammer-Abgang noch nötig bzw. ein RV noch mehr. Da würde mir KOCH spontan einfallen, an welchem aber bereits ein anderer unwichtiger Klub dran ist.

7) Sadovic zeigte bei St.Pölten früher, dass er ein guter Kicker ist. Er kann die Topic-Aufgabe als "Druckausüber" einnehmen oder evtl. auch Schumacher bei einem Abgang ersetzen. Bin gespannt, wer mir als erster sagt, dass Markus der "neue Topic" wird.

Nix los in Schladming? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

keine ahnung wie du in unserem system den ZM vom DM unterscheidest. aber imo spielen alle drei haargenau auf der selben position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also...

jetzt musst du nur noch ausführen, wozu um alles in der welt ein krammer ersatz gebraucht wird. damit ein anderer die bank oder die tribüne wärmt.

und zu sadovic: auch topic zeigte scheinbar in st.pölten, dass er ein guter kicker ist. ist es das wirklich wert, einen ausländerplatz mit sadovic u. markus zu besetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also...

jetzt musst du nur noch ausführen, wozu um alles in der welt ein krammer ersatz gebraucht wird. damit ein anderer die bank oder die tribüne wärmt.

und zu sadovic: auch topic zeigte scheinbar in st.pölten, dass er ein guter kicker ist. ist es das wirklich wert, einen ausländerplatz mit sadovic u. markus zu besetzen?

> Um die Dichte etwas aufrecht zu erhalten und einen möglichen Ausfall leicht ersetzen zu können. Aber von dringender Nöte ist es nicht. Eher ein RV, wo mir bei FC Lustenau ein Erich BEVAB gut gefallen würde.

> Sadovic hat eine Doppelstaatsbürgerschaft und könnte auch als Österreicher zählen... :confused: Sein Transfer hat nicht oberste Priorität, sofern Markus bereits BL-tauglich ist. Falls er das nicht ist, würde ich Sadovic oder jemand anderen verpflichten...

Überlassen wir das lieber TP :augenbrauen::hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, sollte die Austria mit Jun, Okotie, Linz und Schumi verlängern braucht man im Stürmersektor eh nichts verändern. Markus würde ich noch als Perspektivstürmer dazuholen.

Im Mittelfeldbereich wird sich auch nicht viel ändern, nehme ich mal an.

Das Hauptaugenmerk im Sommer liegt ganz klar im Abwehrbereich. Bak hört auf, Madl will sowieso weg und Dragovic geht so gut wie sicher ins Ausland. Dann hat man mit Ortlechner und Wallner nur mehr zwei IV zur verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wird auch mal Zeit das wir einen Spieler für gutes Geld verkaufen, kann mich nicht erinnern wann Austria das letzte Mal für einen Spieler was kassiert hat.... das muss paar Jahre her sein (Sebo?)

Der war nie im Gespräch, der hackenstade Cousin hat mittrainiert.... der Emir weiß vermutlich nicht mal was austria wien ist. Aber ja, vom Anforderungsprofil wäre er in Ordnung. So einen Typ brauchen wir.

nein man braucht auf der Position keine 3 Spieler, wenn man nur einen spielen lässt. Notfalls kann es Liendl auch noch spielen.

alles was recht ist, aber schumacher hat schon anlagen, von denen träumen topic oder sadovic nur. Jun, Okotie und Linz. Dazu vielleicht Schumacher, wenn nicht ein Talent wie Sulimani oder Markus. Das muss reichen. Jedes Jahr wird man ja nicht so ein unglaubliches Pech haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass Madl bei einem Abgang von Bak und Dragovic doch verlängern wird, allerdings stellt sich die Frage ob er die Erwartungen erfüllen kann. Auf jedenfall brauchen wir aber noch einen zusätzlichen IV und je nach Entwicklung 1-2 Stürmer für die Bank. Im Mittelfeld wird sich wohl auch etwas tun (Saurer?) und Vorisek wird wohl abgegeben werden und Hatti wird als Back-Up verlängern.

@Dibon: Der ist trotz Abstieg in die RLO der Admira treu geblieben und hat einen langfristigen Vertrag! Der wird nicht billig werden...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Nobody07:

1) Ich bin ja für einen Verkauf von Drago :yes:

2) Schumacher spreche ich nie seine Anlagen ab, im Gegenteil sogar. Von Topic halte ich ganz und gar nichts und Sadovic habe ich noch nie gesehen, scheint aber nicht soo schlecht zu sein.

3) Auch Emir Spahic war einmal im Gespräch. Katzian wollte ihn unbedingt haben und verhandelte persönlich mit ihm. Kann mich noch gut erinnern. Amir war beim Probetraining, aber Emir wollte man schließlich haben.

@WilhlemHeinrichRiehl: Warum Vorisek abgeben? Er war im Herbst in einem Formtief (bedingt u.a. durch Verletzung und Verkühlungen) und hat Vertrag bis 2011.

bearbeitet von pascal1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Sionko löst Vertrag bei Kopenhagen auf und ist vereinslos.

Na das wär was :augenbrauen:

Aber er will nach Tschechien zurück gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vorisek ist unser bester defensive MF-Spieler, der wird schon noch Leistung zeigen da mach ich mir keine Sorge. Hattenberger in Ehren, aber einfach technisch limitiert und letztendlich wird er 32. Oft verletzt ist er auch, wenn man ein technisch gutes schnelles Spiel haben will braucht man auf der Position einen anderen Spielertyp, Hattenberger ist mehr die Kampfsau die man brignt wenn nichts geht und geholzt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@Nobody07:

3) Auch Emir Spahic war einmal im Gespräch. Katzian wollte ihn unbedingt haben und verhandelte persönlich mit ihm. Kann mich noch gut erinnern. Amir war beim Probetraining, aber Emir wollte man schließlich haben.

mag sein dass es kontakte gab, aber die austria war für emir spahic nie wirklich eine option. bevor die austria als interessent genannt wurde (und kurz darauf kam ja bereits die verwechslungsgeschichte mit fak-trainingsgast amir spahic), wurden seitens seines damaligen vereins lok moskau die gespräche mit lyon und wolfsburg torpediert, weil man so eine vertragsverlängerung erzwingen wollte. spahic stellte sich aber stur, verlängerte nicht und spielte daraufhin ein halbes jahr gar nicht. die namhaften ursprungsinteressenten waren dann aber auch weg.

er heuerte im sommer beim französischen aufsteiger montpellier an (aktuell tabellenzweiter in frankreich) und gehört in frankreich momentan zu den bestbenotetsten innenverteidigern. emir verlängerte vorige woche seinen einjahresvertrag (!) um weitere 4 jahre. es würde mich aber nicht wundern, wenn trotzdem in der nächsten transferperiode namhaftere vereine erneut versuchen ihn zu verpflichten. übrigens bevor er bei montpellier unterschrieb, schlug er ein schlechteres angebot von psg aus.

amir spahic, der wie du richtig angeführt hast mittrainiert hatte beim fak, schlägt sich auch recht wacker als linker außenverteidiger beim polnischen erstligisten slask wroclaw.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Nobody07:

mag sein dass es kontakte gab, aber die austria war für emir spahic nie wirklich eine option. bevor die austria als interessent genannt wurde (und kurz darauf kam ja bereits die verwechslungsgeschichte mit fak-trainingsgast amir spahic), wurden seitens seines damaligen vereins lok moskau die gespräche mit lyon und wolfsburg torpediert, weil man so eine vertragsverlängerung erzwingen wollte. spahic stellte sich aber stur, verlängerte nicht und spielte daraufhin ein halbes jahr gar nicht. die namhaften ursprungsinteressenten waren dann aber auch weg.

er heuerte im sommer beim französischen aufsteiger montpellier an (aktuell tabellenzweiter in frankreich) und gehört in frankreich momentan zu den bestbenotetsten innenverteidigern. emir verlängerte vorige woche seinen einjahresvertrag (!) um weitere 4 jahre. es würde mich aber nicht wundern, wenn trotzdem in der nächsten transferperiode namhaftere vereine erneut versuchen ihn zu verpflichten. übrigens bevor er bei montpellier unterschrieb, schlug er ein schlechteres angebot von psg aus.

amir spahic, der wie du richtig angeführt hast mittrainiert hatte beim fak, schlägt sich auch recht wacker als linker außenverteidiger beim polnischen erstligisten slask wroclaw.

Nicht schlecht. Danke.

Wie ich ihn hier ins Spiel brachte, hatte er noch einen Vertrag bis Sommer, also wäre er ablösefrei gewesen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten