Recommended Posts

Posting-Pate

Das Problem ist halt, dass wir so sportlich bald nicht mehr mitkommen werden. Wir geben unsere besten jungen Spieler gratis her und besetzen sie mit Spielern aus der BL bzw im Ausland gescheiterten Österreichern nach, die natürlich auch alle so gut wie nichts kosten dürfen. Nur leider findet man da logischerweise nicht jedes Jahr Spieler, die einen wirklich weiterbringen, das sehen wir ja schon diese Saison.

Irgendwann wird man sich auch mal wieder auf dem ausländischen Markt bewegen müssen, solange nicht aus dem Nachwuchs jedes Jahr 2-3 herausragende Talente kommen. Und das geht nur durch intensive (Schnäppchen) Suche, was bei der Austria wahrscheinlich überhaupt nicht stattfindet, Glückstreffer oder man nimmt etwas mehr Geld in die Hand, um halbwegs prominente Spieler zu holen. wofür man allerdings gewisse Transfereinnahmen bräuchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Der Grund, warum Rapid es schafft (junge) Leistungsträger zu binden liegt auf der Hand. Sie werden in jungen Jahren mit (relativ) gut dotierten langfristigen Verträgen ausgestattet. Überzeugt der Spieler in den ersten Jahren, gibt es einen Gehaltserhöhung in Verbindung einer weiteren Ausdehnung der Vertragslaufzeit. Diese Taktik ist jetzt schon mehrmals aufgegangen. Allerdings wirds irgendwann problematisch, wenn das nicht mehr passiert. Rapid budgetiert mit ca. 16 Mio., kann aber nur 14 Auftreiben. Die 2 Mio. müssen durch Transfers, EL-Einnahmen oder Freundschaftsspiele reinkommen.

Wir haben auch ein 16 Mio. Budget - allerdings ausfinanziert. Dazu haben wir Kredite laufen weil wir in die Infrastruktur investiert haben. Ich finds gut, dass wir auf "Steine statt Beine" setzen. Auch wenn das dazu führt, dass uns bei Spielerverträgen einigermaßen die Hände gebunden sind und wir hoffnungsvollen Talenten nicht bereits VOR einer Talentprobe einen langfristigen Profivertrag anbieten können. Glücklicherweise wirtschaften wir so seriös, dass uns fehlende Einnahmen aus Transfers bzw. der EL nur insofern schaden, dass wir am Transfermarkt nicht (wirklich) nachlegen können.

Wie gesagt - es sind zwei verschiedene Philosophien. Klar wäre es mir lieber wir würden einen Spieler teuer verkaufen. Aber ich kann mit der aktuellen Situation ganz gut leben. Für Drago ist es sicher von Vorteil noch ein Jahr in Österreich zu spielen. Ob er plötzlich die Idee hat hier zu verlängern weiß ich nicht (und kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen), ist mir aber durch die Geschehnisse der letzten Jahre relativ wurscht.

dies.

Wie ich schon des öfteren geschrieben habe: Rapdi zahlt besser. Deutlich besser.

Wenns nicht läuft regt man scih dann halt drüber auf, dass versager wie dober, katzer, payer,... viel zu viel verdienen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse die Stimmung eines 31.8., wo man den ganzen Tag nur mehr Websites und Foren aktualisiert, bis es 00:05 des nächsten Tages ist. Das war letztes Jahr um einiges lustiger. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich vermisse die Stimmung eines 31.8., wo man den ganzen Tag nur mehr Websites und Foren aktualisiert, bis es 00:05 des nächsten Tages ist. Das war letztes Jahr um einiges lustiger. :nope:

Kann mich noch immer daran erinnern, als ich 100x auf "Aktualisieren" klickte und dann plötzlich ein Bild vom alkoholisierten, übergewichtigen Schumacher auftauchte.

Beim Linz-Transfer habe ich die Nachricht am Handy auf der Skihütte gelesen - danach haben mich die Leute dumm angesehen ... :augenbrauen:

bearbeitet von pascal1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Das Problem ist halt, dass wir so sportlich bald nicht mehr mitkommen werden. Wir geben unsere besten jungen Spieler gratis her und besetzen sie mit Spielern aus der BL bzw im Ausland gescheiterten Österreichern nach, die natürlich auch alle so gut wie nichts kosten dürfen. Nur leider findet man da logischerweise nicht jedes Jahr Spieler, die einen wirklich weiterbringen, das sehen wir ja schon diese Saison.

Irgendwann wird man sich auch mal wieder auf dem ausländischen Markt bewegen müssen, solange nicht aus dem Nachwuchs jedes Jahr 2-3 herausragende Talente kommen. Und das geht nur durch intensive (Schnäppchen) Suche, was bei der Austria wahrscheinlich überhaupt nicht stattfindet, Glückstreffer oder man nimmt etwas mehr Geld in die Hand, um halbwegs prominente Spieler zu holen. wofür man allerdings gewisse Transfereinnahmen bräuchte.

Genau so ist es !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

na dann können wir uns wohl schon drauf einstellen das junuzovic der nächste sein wird bei dem wir durch die finger schaun. wir sind echt die dodeln der liga, da fragt man sich für was zig millionen in die akademie gepumpt werden wenn am ende eh keine kohle rausschaut. wie sollen wir drago ohne ordentliche ablöse nächste saison gleichwertig ersetzen?

verstehe ja das aus verschiedenen gründen kaum kohle da is, aber warum leiht man dann nicht den einen oder anderen spieler aus? sturm hat so immerhin einen schildenfeld bekommen, und das mit einer vollpfeife wie kreuzer als sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

gottseidank bleibt dragovic :allaaah:

hätte er uns nun auch verlassen wäre unsere abwehr komplett fürn after, weil ich davon ausgehe dass wir keinen ähnlich starken IV auf die schnelle bekommen hätten, bzw. in der hinterhand gehabt hätten :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, da muss man Dragovic auch ein bisschen verstehen. So Transfers in letzter Minute sind halt auch nicht das Wahre. Wenn er wirklich wechseln hätte wollen, hätte er nicht so lange überlegt und wäre schon früher weg gewesen. Wer weiß, vielleicht passiert ja ein Wunder und er verlängert doch noch seinen Vertrag. Im Endeffekt sehen wir wahrscheinlich eh nur die Ausbildungsentschädigung und können froh sein das wir so ein tolles Abwehrtalent ausgebildet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

gottseidank bleibt dragovic :allaaah:

hätte er uns nun auch verlassen wäre unsere abwehr komplett fürn after, weil ich davon ausgehe dass wir keinen ähnlich starken IV auf die schnelle bekommen hätten, bzw. in der hinterhand gehabt hätten :schluchz:

Genau Gott sei Dank dürfen wir den Drago nächstes Jahr wieder herschenken. SUPER :clap:

Dann noch Junuzovic, Baumgartlinger, Lindner usw.

Huch ich freu mich :clap:

Vor allem bekommen langsam sämtliche Spieler mit, dass das bei der Austria so usus ist...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Schön langsam wird mir der Parits unheimlich :facepalm:

DIENSTAG: 16:35 UHR: ÖSTERREICH: Aleksander Dragovic bleibt der Austria erhalten! Der Abwehrspieler will seinen bis Sommer 2011 laufenden Vertrag erfüllen. Das behauptet zumindest sein Manager Rob Groener. Er spricht von "keinem geeigneten Angebot" und davon, dass Austria den Preis zu hoch halte.

Dem entgegnet aber wie schon in den letzten Tagen Austrias AG-Vorstand Thomas Parits. Er meint aktuell gegenüber sportnet.at: "Ich habe gerade ein längeres Gespräch mit Groener wegen seiner Aussage gehabt. Mehr sage ich dazu nicht. Der Ball kann noch in die eine oder die andere Richtung fallen. Ich bleibe dabei: bis Mitternacht muss gewartet werden!" Das liebe Geld ist klarerweise der springende Punkt. Der Dragovic-Manager und die Austria spielen sich die Geld-Kugel hin und zurück. Der eine will den Preis drücken, der andere gut verdienen!

Quelle: sportnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Schön langsam wird mir der Parits unheimlich :facepalm:

warum genau!?? tzss....

verschenken wir ihn hald :facepalm:

wenn kein passendes angebot vorliegt, das für den verein ok ist, dann bleibt er eben.... - warum sollten wir ihn um jeden preis verscherbeln? um die mannschaft noch weiter zu schwächen, oder was?!?!?

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

warum genau!?? tzss....

verschenken wir ihn hald :facepalm:

wenn kein passendes angebot vorliegt, das für den verein ok ist, dann bleibt er eben.... - warum sollten wir ihn um jeden preis verscherbeln? um die mannschaft noch weiter zu schwächen, oder was?!?!?

Ich kann mich an ein Interview im Talk und Tore auf Sky erinnern, wo Parits verlautbart hat, dass er Dragovic unbedingt verkaufen möchte. Das ist jetzt ca. 2 Monate her. Wenn ich jemanden verkaufen will, muss ich eine klügere Taktik einschlagen. Aber ok, du hast halt die Meinung, dass TP der weltbeste Sportdirektor ist. Ich bin nicht dieser Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also ich verstehe es auch ned ganz. Wir schaffen es einfach nicht einmal ein junges Talent gewinnbringend zu verkaufen. :nein: Da sind Fehler passiert und es geht anscheinend so weiter. Die Beispiele Okotie/Schiemer zeigen eigentlich alles auf.

Bei beiden haben wir erst ein halbes Jahr!!! vor Vertragsende probiert den Vertrag zu verlängern. Keine Frage das der Spieler zu diesem Zeitpunkt teuer ist und eigentlich nicht mehr zu finanzieren für uns. Spätestens 1 1/2 Jahre vor Vertragsende gehört so ein Vertrag verlängert. Alles andere ist zu spät.

Oder das der Standfest hergeschenkt wurde verstehe ich ja auch überhaupt nicht. Mit dieser Aktion haben wir uns selbst eine Baustelle aufgerissen. Als ob wir nicht genug Probleme und Baustellen hätten. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Ich kann mich an ein Interview im Talk und Tore auf Sky erinnern, wo Parits verlautbart hat, dass er Dragovic unbedingt verkaufen möchte. Das ist jetzt ca. 2 Monate her. Wenn ich jemanden verkaufen will, muss ich eine klügere Taktik einschlagen. Aber ok, du hast halt die Meinung, dass TP der weltbeste Sportdirektor ist. Ich bin nicht dieser Meinung...

um jemanden verkaufen zu können muss sich erstmal ein verein finden, zu dem a) drago gehen will weil er dort perspektiven für sich sieht und b) das angebot dieses vereins passen....

anscheinend konnte man beides nicht erreichen.......PARITS RAUS!!! (soviel steht fest!!!!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten