IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2010 Standfest hin, Koch her, wer wäre eigentlich als Ersatz als RV gedacht, sollte der Stammspieler einmal ausfallen? Klein nehm ich an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2010 Standfest hin, Koch her, wer wäre eigentlich als Ersatz als RV gedacht, sollte der Stammspieler einmal ausfallen? klein oder vorisek vermutlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Juni 2010 wenn drago bis 22 bleiben würde wäre er such das 3fache wert womöglich... hätte, wäre, wenn... koch mag zu uns, und aus. und man wird ne lösung finden. und wieso sich hier so viele gedanken übers geld machen versteh ich sowieso überhaupt nicht. weiter gedacht schauts eben nicht ganz so einfach aus. z.B. gibt es sicher 100 klubs in europa, die Dragovic mit handkuss nehmen würden. trotzdem besteht die möglichkeit, dass diesen sommer niemand daherkommt, der uns und ihm das passende angebot unterbreitet. ein vernünftige ablöse müssen wir stemmen, alles andere ist vebales säbelrasseln ohne jeden wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2010 Standfest hin, Koch her, wer wäre eigentlich als Ersatz als RV gedacht, sollte der Stammspieler einmal ausfallen? Vorisek für mich. Und sollte Koch kommen, dann hat er auch nicht sofort einen Stammplatz mMn. Er muss sich erst in die Mannschaft spielen, das Verteidigungs - und Angriffsverhalten bei uns kennen lernen und sich an die höheren Anforderungen in der BL gewöhnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) weiter gedacht schauts eben nicht ganz so einfach aus. z.B. gibt es sicher 100 klubs in europa, die Dragovic mit handkuss nehmen würden. trotzdem besteht die möglichkeit, dass diesen sommer niemand daherkommt, der uns und ihm das passende angebot unterbreitet. ein vernünftige ablöse müssen wir stemmen, alles andere ist vebales säbelrasseln ohne jeden wert. v.a. wird Dragovic nie wieder soviel 'wert' sein wie momentan (mal abgesehen von einer anderen Vertrags(rest)laufzeit) - sofern er bei der Austria spielt. Er wird sich in dieser Liga nicht wirklich steigern können, und wenn ihn zB ein Wenger holen wollen würde dann nur solange er noch jung genug ist... @ tifoso - ich glaub in Daxbachers überlegungen ist Klein die Nr 1. hinter Standfest (auf der RV position). War ja auch der Erste Ersatz - erst dann kommt Vorisek (denn daxbacher wohl am stärksten im ZM sieht) . Persönlich halte ich Vorisek jedoch auch für eine sehr taugliche Lösung. Bzgl Klein ist halt eher die Frage ob er im MF gesetzt sein wird, mMn wird er entweder als RV oder RM immer zu Einsätzen kommen, je nach taktik, Form und Gegner werden Stankovic oder Koch(so er kommt ) die rechte Seite komplettieren (kann mir auch koch vor klein vorstellen, wobei es da egal ist - die werden sich wohl im Spiel abwechseln) bearbeitet 4. Juni 2010 von Sméagol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 4. Juni 2010 Finde geil wie du immer wieder den Troyanski ins Spiel bringst... (Ilsanker hast übrigens auch nur du mit uns in Verbindung gebracht) :huh?deppat?: Ich bringe da niemanden in's Spiel, sondern rede von Spielern, die im Gespräch sind - Punkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2010 v.a. wird Dragovic nie wieder soviel 'wert' sein wie momentan (mal abgesehen von einer anderen Vertrags(rest)laufzeit) - sofern er bei der Austria spielt. Er wird sich in dieser Liga nicht wirklich steigern können, und wenn ihn zB ein Wenger holen wollen würde dann nur solange er noch jung genug ist... @ tifoso - ich glaub in Daxbachers überlegungen ist Klein die Nr 1. hinter Standfest (auf der RV position). War ja auch der Erste Ersatz - erst dann kommt Vorisek (denn daxbacher wohl am stärksten im ZM sieht) . Persönlich halte ich Vorisek jedoch auch für eine sehr taugliche Lösung. Bzgl Klein ist halt eher die Frage ob er im MF gesetzt sein wird, mMn wird er entweder als RV oder RM immer zu Einsätzen kommen, je nach taktik, Form und Gegner werden Stankovic oder Koch(so er kommt ) die rechte Seite komplettieren (kann mir auch koch vor klein vorstellen, wobei es da egal ist - die werden sich wohl im Spiel abwechseln) Stankovic habe ich jetzt nicht berücksichtigt, da hast du recht. Dann würde tatsächlich Klein hinten und Stankovic vorne rechts die Lösung sein. Aber - wie du - halte ich auch von Vorisek sehr viel. Koch ist ein junger und sehr talentierter Spieler, soweit ich das aus den Ausschnitten bei Sky beurteilen konnte. Offensiv anscheinend stärker als defensiv. Aber das ist ein oberflächliches Urteil meinerseits aus eben diesen Ausschnitten. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Verpflichtung von Koch freuen, denn er dürfte Potenzial haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 4. Juni 2010 Ich bringe da niemanden in's Spiel, sondern rede von Spielern, die im Gespräch sind - Punkt. OK - wenn du dir das selber einredest... Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Verpflichtung von Koch freuen, denn er dürfte Potenzial haben. Nur müssen wir halt löhnen und das können od. wollen wir nicht so recht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 4. Juni 2010 OK - wenn du dir das selber einredest... Nenne mir ein Argument dafür, dass ich mir das alles nur einbilde.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. Juni 2010 Zum Thema Koch... Im Transferpoker um U 21-Teamspieler Fabian Koch bleiben die Fronten zwischen dem FC Wacker und der Wiener Austria weiter verhärtet. „Zurzeit ist keine Einigung in Sicht. Heißt im Klartext, dass Koch bei uns bleibt“, klingt Prudlo nicht nach Zugeständnissen von Wacker-Seite. Quelle: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/802182-2/fc-wacker-sagt-hattenberger-ab-und-holt-tomas-abraham.csp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Juni 2010 sollten alle spieler fit sein, dann geh ich auch davon aus, dass stankovic und hlinka erst langsam an die mannschaft hernageführt werden! beim IV wird man sehen ob Dragovic geht oder nicht, und die RV position, ja, gut, gehe aber eigentlich davon aus, dass wenn koch kommt, dieser auch problemlos einen standfest ersetzen kann und auf dauer sicherlich weit besser spielen kann als standfest War doch die letzten Jahre auch nicht so... Letzte Saison wurden im ersten Spiel gegen Salzburg auch unnötigerweise Ortlechner und Klein integriert, obwohl man mit Suli und Suttner gléichwertige Spieler gehabt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 5. Juni 2010 Zum Thema Koch... Quelle: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/802182-2/fc-wacker-sagt-hattenberger-ab-und-holt-tomas-abraham.csp Hoffe nur der FAK hat hier nicht zu hoch (bzw. in dem Fall zu niedrig) gepokert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 5. Juni 2010 Ganz ehrlich 500.000 ist er noch nicht wert! Das sind immerhin 7.000 000 ATS für einen Zweitligakicker. Für den jungen talentierten Mittelfeldspieler Christian Prosenik der Anfang der 90er Austria zum Titel in der Südstadt schoß, haben die Salzburger damals das gleiche bezahlt... ok die Zeiten ändern sich und die Transfersummen sind gestiegen, aber dennoch sage ich: 250.000 und kein Cent mehr oder er soll in Innsbruck bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) Ganz ehrlich 500.000 ist er noch nicht wert! Das sind immerhin 7.000 000 ATS für einen Zweitligakicker. Für den jungen talentierten Mittelfeldspieler Christian Prosenik der Anfang der 90er Austria zum Titel in der Südstadt schoß, haben die Salzburger damals das gleiche bezahlt... ok die Zeiten ändern sich und die Transfersummen sind gestiegen, aber dennoch sage ich: 250.000 und kein Cent mehr oder er soll in Innsbruck bleiben. ich denke, das pokern wird vielleicht noch eine zeit lang weitergehen. der verbleib von Standfest wird eher an Sturm denn an Innsbruck liegen. bei einem einigermaßen fairen angebot wird man den Jokl ziehen lassen. dann braucht man einen guten mann mit defensivqualitäten für die rechte seite. an sich kein übergroßes problem; möchte man einen österreicher, wirds schon schwierig. Koch könnte man zum teamspieler aufbauen, während ein bereits solider spieler mit österreichischem pass nicht viel billiger kommen wird. eine gute alternative wäre nur dann gegeben, wenn man bereits den einen oder anderen spieler entdeckt hat, dem man eine gute entwicklung zutraut. einen kompletten RV zu finden ist unglaublich schwierig; eine gute besetzung für die meisten(!) aufgaben in der buli zu finden, dagegen eher nicht. man müsste die ablöse wohl mit einigen zuckerln versehen: beteiligung an einem weiterverkauf + einmaliger durchaus fetter bonus bei erreicher einer europäischen gruppenphase innderhalb der nächsten 3 saisonen + titelbonus + teambonus(am besten erst für mehrere teamspiele, da noch jede pflaume im Ö.-team ihre chance bekommt ) muss zu schaffen sein, wenn man dem jungen mann eine bald tragende rolle auf der rechten seite zutraut. bei unserem gehaltsschema müssen solche investitionen prinzipiell möglich sein, sonst funktioniert die planung zumindest nicht vollkommen richtig. allerdings kennen wir die details nicht, Jun & Linz zu binden war sicher keine ganz leichte übung für einen bundesligisten. bearbeitet 5. Juni 2010 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. Juni 2010 ...oder er soll in Innsbruck bleiben. ... und wenn du das genau so sagst, dann hat das 2 Konsequenzen. 1. Innsbruck wird mit einen lachenden Gesicht die Verhandlungen abbrechen denn in Wahrheit will man ja nur das er bleibt! 2. Wird er nächste Saison vermutlich noch teurer - wenn nicht für euch dann für einen anderen Interessenten. man müsste die ablöse wohl mit einigen zuckerln versehen: beteiligung an einem weiterverkauf + einmaliger durchaus fetter bonus bei erreicher einer europäischen gruppenphase innderhalb der nächsten 3 saisonen + titelbonus + teambonus(am besten erst für mehrere teamspiele, da noch jede pflaume im Ö.-team ihre chance bekommt ) Davon halte ich garnichts. Dann müssten wir EUCH auch noch die Daumen halten? Na wo seimer denn... des kimmt goanit in Frage! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts