FAKler Postinho Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Wie super wir dieses Jahr aufgestellt sind sieht man an den "Sorgen" die sich hier einige User machen.... Im Prinzip kann ma davon ausgehen, das wir, solang Red Bull das Geld einfach hat (und auch das wird nicht ewig so gehen...), immer mit Rapid um Platz 2 spielen und den EC-Platz quasi sicher haben. Einzig Sturm kann mit den Top 3 halbwegs mithalten, und wenn man bedenkt das die im Sommer wohl mit Haas, Muratovic, Beichler und Jantscher einen unglaublichen Aderlass haben werden snd die nächstes Jahr auch noch weiter entfernt. Und immer kommen keine Beichlers und Jantschers nach. Die anderen Vereine sind ja quasi Kanonenfutter, auch wenns da immer zu Ausrutschern kommen kann (z.b. dank der witterung dheim gegen lask, aufgrund schwewiegender ausfälle oder einfach an einm scheiss tag). Da ist die Qualität von Austria, Rapid und vor allem Salzburg einfach zu hoch das die über 36 Runden ernsthaft eine Gefährdung für die oberen Plätze werden könnten, die werden auch nächstes Jahr minimum 10 Punkte dahinter sein... Also muss man sich überlegen, wie kann man Meister werden, und nicht was passiert in 3 Jahren, denn auc in 3 Jahren sind wir mit konstantem Budget sicher unter den Top 3 auf einem EC-Platz, ausser es kommt irgendwo der große Gönner a la Mateschitz daher. Im Tor wird man Safar verlängern, alles andere macht auch keinen Sinn. Luxusproblem gibt es da auch überhaupt keines, da ich nicht weiß wieso manche auf die Idee kommen das Almer nur annähernd die Klasse eines Safars hat. Almer ist nicht mehr als ein durchschnittlicher BL-Goalie, von dieser Güteklasse gibt es genug Leute die man jederzeit holen könnte. Lindner zeigt Talent, hat aber auch noch einige Schwächen. Sofern Safar verletzungsfrei bleibt, hat er noch 1-2 super Saisonen vor sich. Nachher wird er in der Akadamie als Trainer arbeiten, ein Goalie der fast ein Jahrzehnt bei uns ist und ein Sportsmann wie Safar ist der muss einfach eingebunden werden. Alles andere wäre Nonsense. Ob Almer geht oder nicht ist vollkommen egal, wenn er geht würde ich es verstehe, da er nur noch Goalie Nr. 3 ist, aber andererseits wo soll er denn hingehen?! Abwehr steht ja bis auf eine Position, und da haben wir mit Margreiter schon einen sehr guten Ersatz geholt. Der hat nicht so viel Potential wie Dragovic, aber vom jetzigen Leistungsvermögen her ist er nicht weit hinten nach. Ortlechner spielt als LIV super Partien. Und noch ist Drago ja nicht weg. Schwachpunkt ist Standfest, aber da wird wohl nichts mehr passieren. Da mit Madl, Bak und Drago 3 gehen könnten kommt neben Margreiter sicher noch einer, nehme an ein Ausländer. Mittelfeld steht komplett, Salamon als Ergänzungsspieler hinzu, Hattenberger anscheinend weg. Sulimani dürfe ja verlängern. Sturm steht auch, mit Jun, Linz und Schumacher haben wir einen super Sturm. Schumacher zeigt Potential, Linz macht eben Tore, und Jun ist ein absoluter Klassestürmer und Kicker, der unzählige Torchancen kreiert und Tore auch selbst macht. Dazu ein eleganter Kicker der spielen kann. Im Prinzip ist egal ob Okotie bleibt, trotzdem wäre es natürlich äußerst wünschenswert. Mit der Kohle für Drago (falls er geht) könnte man noch einen richtigen Klassemann im zentralen Mittelfeld holen! Das wäre vielleicht ein Mosaiksteinchen im Kampf um die Nummer 1 Tor: Almer könnte z.B. zum Lask, Magna, Mattersburg vielleicht sogar zu Red Bull gehen, und wäre dort zumindest für heuer die Nr. 1. Safar ist sicher der beste Goalie, nur müssen wir ihn in absehbarer Zeit ersetzen und da wäre es fein eine neue Nr.1 zu haben. Mit einem sinnvollen Modell könnten wir Lindner soweit bekommen. Ich könnte mir vorstellen, z.B. Lindner den Cup und die Nr.1 bei den AMAs zu überlassen, und ihn dann nächste Saison dann Lindner vor Safar zu reihen. Das sofort zu tun würde mich aber auch nicht stören. Almer ist irgendwie im falschen Alter für Nr. 2 und nicht gut genug für Nr.1 (mMn) so wäre es besser wenn wir ihn gegen eine kleine Ablöse ziehen lassen. (geil wäre auch Almer<->Dibon tausch mit der Admira). Abwehr: Drago/Neuer Iv und Orti sollten die IV bilden, Margreitter lauert dahinter auf Einsätze die sich zweifelsohne bieten, Wallner wird wichtig wenn sich einer verletzt oder ausfällt und möglicherweise sollte noch zur absicherung ein DA oder ein Talent kommen. Mittelfeld: Einer für rechts wäre leiwand, falls Salomon das nicht spielen kann, diese Alternativenlosigkeit in RM und besonders RV(auch wenn Standfest prinzipell nicht schlecht aber nun mal der Standfest ist) geht mir a bissi am A. Ein 6er wäre auch noch fein, der Viech typus von Hatti ist zwar wichtig aber er ist halt spielerisch sehr schlecht und medial äusserst ungeschickt. Sturm: Linz und Jun sind zwar super aber ein Stürmer der auf die Beiden Druck ausüben kann und auch in die Lücke springen kann, so dass wir bei einem Ausfall im Sturm nicht gleich so viel Durchschlagskraft verlieren. Okotie wäre natürlich so einer, wenn er geht wäre Nelisse oder ein Transfer a la Jelavic mMn notwendig. P.S.: Es is aber leider echt so das Salzburg die Meisterschaft in zukunft wohl auch (leider) dominieren wird...ich hoff schönlangsam darauf das ihnen das Geld ausgeht Weniger das Geld aber wichtig wäre, dass Tchoyi und Svento gleichzeitig a Zeit nix reißen und die IV schlecht drauf ist, oder das sich Afolabi schleicht und der Ersatz und der Gustafson Ersatz floppen(= mMn Abwehr im A). Leitgeb ist zu harmlos und Janko hängt ohne Mittelfeld in der Luft und Wallner passt ohnehin nicht so gut ins System. Daher die entscheidenden Spieler Segkaya/afolabi, Tchoyi und Svento wenn da zwei bis drei verhindert sind schauts anders aus. bearbeitet 26. April 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Tor: Almer könnte z.B. zum Lask, Magna, Mattersburg vielleicht sogar zu Red Bull gehen, und wäre dort zumindest für heuer die Nr. 1. Die beiden klassischen Phänomenen, die eigenen Spieler entweder permanenet schlecht zu reden, oder aber über den Hut zu überschätzen, erreicht hier im Fall Almer eine neue Dimension. Zu glauben, RB könnte auch nur eine Sekunde daran denken, im Rahmen ihrer Aufstiegsphantasien Almer als Nummer 1 zu holen, ist grotesk. Während es nur absurd ist zu glauben, Almer hätte das Zeug dazu, in der Tradition der Klassetorhüter von Austria Wien als solcher zu bestehen. bearbeitet 26. April 2010 von P.B. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Die beiden klassischen Phänomenen, die eigenen Spieler entweder permanenet schlecht zu reden, oder aber über den Hut zu überschätzen, erreicht hier im Fall Almer eine neue Dimension. Zu glauben, RB könnte auch nur eine Sekunde daran denken, im Rahmen ihrer Aufstiegsphantasien Almer als Nummer 1 zu holen, ist grotesk. Während es nur absurd ist zu glauben, Almer hätte das Zeug dazu, in der Tradition der Klassetorhüter von Austria Wien als solcher zu bestehen. Warum nicht? Sie holen sich einen soliden Torhüter ohne "gemein" zu dem werbewirksamen Gustafson zu sein, und wenn der fit ist, setzt sich Almer auf die Bank mit an dicken Vertrag und Arzberger kann in Ruhestand gehen. Nebenbei können sie sich rühmen, einen Österreicher verpflichtet zu haben und vielleicht sogar einer der im Nationalmannschaftskader für sie wirbt. Ich sehe ja ein, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, aber wenn es Gerüchte über einen an seinen Vertrag gebundenen, ebenso eher durchschnitlichen Gratzei gibt, der nach der heurigen Saison, die wohl ein Ausreißer nach oben war, ziemlich überteuert ist, dann kann man die Möglichkeit mMn schon erwähnen. Ich glaube weder an das Eine noch an das Andere (weshalb ich auch vielleicht geschrieben hab)aber fix ist nix und was bei RB geht weis eh keiner so genau. Almer kann in der Bundesliga sicher bestehen, aber wenn ich einen Hexer von Safar habe und einen 19jährigen, bei dem unterm Strich das selbe wie bei Almer rauskommt, dann wage ich zu behaupten, dass er nicht gut genug ist für uns. Salzburg hat eine schon fast pensionierten Tormann und ein paar junge, die wohl keine Chance bekommen können. Sie könnten sich also diese Szenario durchaus überlegen, und wenns nix wird, klopfens halt nach den ersten paar Spielen beim Lehman an und lassen den Almer im Kader versauern. Die anderen vereine sind ohne nachzudenken realistisch, Macho und Fornezzi spielen nicht so gut, dass eine Verstärkung mMn kein Thema für die Vereine wäre(Lask hat ja gar keinen Km-TW mit gültigem Vertrag für nächste Saison), und über dem Rest (Edit: also Bliem und 2er Goalies) steht Almer sowieso. bearbeitet 26. April 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 26. April 2010 Almer kann in der Bundesliga sicher bestehen, aber wenn ich einen Hexer von Safar habe und einen 19jährigen, bei dem unterm Strich das selbe wie bei Almer rauskommt, dann wage ich zu behaupten, dass er nicht gut genug ist für uns. Das kann ich nur unterschreiben. Besser als Fornezzi schätz ich Almer aber nicht ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. April 2010 Die beiden klassischen Phänomenen, die eigenen Spieler entweder permanenet schlecht zu reden, oder aber über den Hut zu überschätzen, erreicht hier im Fall Almer eine neue Dimension. Zu glauben, RB könnte auch nur eine Sekunde daran denken, im Rahmen ihrer Aufstiegsphantasien Almer als Nummer 1 zu holen, ist grotesk. Während es nur absurd ist zu glauben, Almer hätte das Zeug dazu, in der Tradition der Klassetorhüter von Austria Wien als solcher zu bestehen. ja das amüsiert mich auch, almer bei red bull nummer 1? der ist bei uns hinter einem 19 jährigen nummer 2, almer ist zu schwach und bleibt u schwach für einen spitzenverein. ich weiß nicht wies man ihn künstlich in den himmel lobt... ist klar das almr zu wenig für uns als nummer 1 ist, genauso wie esbi bayern klar war das ein esning dort nie und nimmer nummer 1 sein kann. ein paar spiele als nummer 1 machen ode den druck als permanente nummr 1 zu verspüren das ist ein riesn unteschied 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. April 2010 glaubst du wirklich das einer der in der 2.dt. bundesliga bis jetzt 12 tore geschossen hat und erst 23 wird keine anderen möglichkeiten mehr haben wird als 3.stürmer bei uns zu sein also manchmal frag ich mich wirklich Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag über Harnik nicht vollkommen ernst gemeint war. Abgesehen davon, dass der junge dynamische Harnik einen Linz mit Leichtigkeit aus der Stammelf verdrängen würde, ist der Zug leider abgefahren. Letzte Saison hätte man bei einem guten Angebot wohl realistische Chancen gehabt, jetzt ist er zu viel Wert und hat zig bessere Alternativen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. April 2010 was wär, wenn man dem jun anstatt vorisek den fukal zur seite stellt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April 2010 Gibts vl mal wieder was (wirklich) neues !? und wie schauts mit léo aus, schon wieder weg ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2010 Kurze Frage um nicht die letzten 20 Seiten lesen zu müssen....wieso steht in allen Medien, dass der Linz jetzt mit der Austria um einen Vertrag pokert? Hab ich was verpasst? Ich dachte wir haben eh eine Option? Wenn nicht wär das ja wieder sehr gscheit...wir helfen den Spielern wieder ins Rampenlicht und dann gehns wieder...da war doch was mit Option oder?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. April 2010 Kurze Frage um nicht die letzten 20 Seiten lesen zu müssen....wieso steht in allen Medien, dass der Linz jetzt mit der Austria um einen Vertrag pokert? Hab ich was verpasst? Ich dachte wir haben eh eine Option? Wenn nicht wär das ja wieder sehr gscheit...wir helfen den Spielern wieder ins Rampenlicht und dann gehns wieder...da war doch was mit Option oder?? Vielleicht will man einen anderen (weniger hoch dotierten) Vertrag mit ihm abschließen, da man ihn unter den momentanen Konditionen nicht finanzieren kann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April 2010 Kurze Frage um nicht die letzten 20 Seiten lesen zu müssen....wieso steht in allen Medien, dass der Linz jetzt mit der Austria um einen Vertrag pokert? Hab ich was verpasst? Ich dachte wir haben eh eine Option? Wenn nicht wär das ja wieder sehr gscheit...wir helfen den Spielern wieder ins Rampenlicht und dann gehns wieder...da war doch was mit Option oder?? wo steht das ? davon hab ich auch nichts mitbekommen... aber 1. die Medien schreiben gerne & viel scheiße, besonders in Bezug auf die Austria - da wird schnell mal schlechte Presse gemacht. 2. das einzige was ich gelesen habe ist das sich Parits um einen Zusatzsponsor umschaut - was ja voll ok ist, jeder sponsor mehr ist zu begrüßen - und linz wird nicht billig sein, und wenn man wirklich alle 4 stürmer halten will (und das kostet geld) und auch sonst eine schlagfertige Truppe aufstellen möchte - wäre ein Sponsor der Linz finanziert sicher eine große Hilfe - ändert aber nix daran das die Austria eine Option hat, und diese (mMn) sicher ziehen wird, auch wenn es dann bedeuten würde das man dann wo anders sparen muss (ohne Zusatzsponsor) 3. einen neuen Vertrag werden sie sicher nicht aushandeln, wäre ja auch vollkommen sinnlos - wieso sollt sich Linz auf sowas einlassen, dessen Verhandlungsposition ist ja ned schlechter geworden... !? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. April 2010 3. einen neuen Vertrag werden sie sicher nicht aushandeln, wäre ja auch vollkommen sinnlos - wieso sollt sich Linz auf sowas einlassen, dessen Verhandlungsposition ist ja ned schlechter geworden... !? Naja, wenn er bleiben möchte, die Austria ihn aber nicht finanzieren kann, würde er vlt. leichte Abstriche machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April 2010 Naja, wenn er bleiben möchte, die Austria ihn aber nicht finanzieren kann, würde er vlt. leichte Abstriche machen? ich glaub nicht das die austria eine option aushandelt die sie dann nicht finanzieren kann ... wäre ja irgendwie widersinnig; und großer gönner ist der Linz wohl auch keiner - aber ja wäre tatsächlich eine (theoretische) option 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 27. April 2010 die Austria ihn aber nicht finanzieren kann? also wenn für einen unterdurchschnittlichen österreichischen ex-teamkicker genug kohle zum verschleudern/gehalt aufbessern da ist... ja dann sollte für linz erst recht "bissl" kohle vorhanden sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April 2010 Was hats mit dem gehaltsaufbesserungs vorwurf auf sich !? nehm an der bezieht sich auf Standfest, oder ? dem wird man ja nicht ohne not einfach so die Bezüge aufgestockt haben ? (oder bezieht sich das auf seine letzte Vertragsverlängerung ?) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts