Recommended Posts

Postinho

War ein Spasserl, hab mir gedacht du weisst schon mehr, weil du ihn beim Kader für nächstes Jahr dazugeschrieben hast.

Nein - das "Margreitter/Leo" war darauf bezogen, wenn er kommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mario Sonnleitner ist fix, wie geht es mit Hannes Eder weiter? Rapid will mit vier Innenverteidigern in die kommende Saison gehen. Einer Anfrage der Austria erteilt der ablösefreie Tiroler im "Kurier" eine Absage: "Da mich Rapid halten will, wechsle ich nicht zur Austria. Es gibt aber auch noch eine sehr interessante Anfrage aus der Schweiz." Branko Boskovic hat indes sowohl der Austria als auch dem türkischen Verein Kardemir Karabük abgesagt, aber laut "Kurier" auch das Angebot aus Hütteldorf vorerst abgelehnt. (26.4.)

zum glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ AMAs Besucher, meint ihr brauchen wir noch einen 4 IV oder ist M.Wallner gut genug dafür?

Jedenfalls bin ich froh, dass uns Eder erspart bleibt.

Vielleicht wolten wir ihn ja auch als RV, oder der Kurier hat einfach nur Blödsinn geschrieben. Wenigstens zahlt die Zeitung für den Mist dens zamschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@ AMAs Besucher, meint ihr brauchen wir noch einen 4 IV oder ist M.Wallner gut genug dafür?

Jedenfalls bin ich froh, dass uns Eder erspart bleibt.

Vielleicht wolten wir ihn ja auch als RV, oder der Kurier hat einfach nur Blödsinn geschrieben. Wenigstens zahlt die Zeitung für den Mist dens zamschreiben!

Ich geh weiterhin davon aus, dass im Falle eines Admira-Nichtaufstieges Christopher Dibon weiterhin eine heisse Aktie auf dieser Position ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass da viel dran war an dem angeblichen eder-interesse von seiten der austria.

erstens ist der eder ein maximal durchschnittlicher verteidiger, zweitens passt der vom typ her gar nicht in die mannschaft (unsympathisch zum quadrat) und drittens wird die austria ja wohl bessere leute im auge haben als einen eder - hoffe ich zumindest. die arbeit von parits in den letzten jahren lässt das aber zumindest vermuten.

und der "partner" kurier schreibt sowieso viel schmus in letzter zeit was die austria angeht.

edit: bevor man extra einen eder holt, soll man gleich einen wallner raufziehen, der hat wenigstens noch potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie gesagt der Okotie darf das Jahr auch gehen...mir würd er nicht abgehen.

Wennman über die Zeit seiner verletzung sieht - sieht man das wir auch ohne ihn gleichgut sind wie mit ihm dank Linz,Jun,Schumi

Schön wärs natürlich schon wenn er bleibt, aber wen würdet ihr dafür hergeben?

Im Notfall könnma uns durchs Gehalt vom Rubin den Hierländer holen :augenbrauen: - dann versauert wenigstens ein weiteres Talent nicht am Geldwahn !

Auslaufende Verträge 2011:

almer

standfest

ortlechner

wallner

dragovic

acimovic

vorisek

liendl

klein

da werden uns hoffentlich maximal nur 2-3 leute verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

dragovic geht wohl diese saison, spätestens nächste

almer geht wohl diese saison

vorisek entweder diese oder nächste (nachdem ihn unser trainer so gern hat)

hattenberger (falls option auf das folgende jahr gezogen wird) wird auch gehen

acimovic eventuell karriereende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

dragovic geht wohl diese saison, spätestens nächste

almer geht wohl diese saison

vorisek entweder diese oder nächste (nachdem ihn unser trainer so gern hat)

hattenberger (falls option auf das folgende jahr gezogen wird) wird auch gehen

acimovic eventuell karriereende

würd ich nicht drauf wetten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dragovic geht wohl diese saison, spätestens nächste --> wäre eine Überraschung, wenn er nicht im Sommer wechselt

almer geht wohl diese saison --> stellt sich die Frage: warum lässt man ihn nicht?

vorisek entweder diese oder nächste (nachdem ihn unser trainer so gern hat) --> Würde ihn nicht abschreiben, aber wenn ihn Hlinka auch verdrängt, wirds keinen Sinn haben, ihn zu halten

hattenberger (falls option auf das folgende jahr gezogen wird) wird auch gehen --> auch im Radio gerade als wahrscheinlich vermeldet

acimovic eventuell karriereende --> wäre schade, aber auch eher komisch, so alt ist er nicht und gröber verletzt war er ja nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

almer geht wohl diese saison --> stellt sich die Frage: warum lässt man ihn nicht?

Vielleicht will man eine Ablöse sehen und wenn dies nicht möglich ist das Team wenig verändern? Klingt zwar nicht wirklich nach Austria, aber es ist halt momentan kein gscheiter 2er am Markt und Almer möchte man vielleicht spielem lassen wenn er nicht Nr. 1 bleibt. Wenns nach mir ginge: 1Lindner 2Safar 3 AMA-Goalie

acimovic eventuell karriereende --> wäre schade, aber auch eher komisch, so alt ist er nicht und gröber verletzt war er ja nie

Er hat eine Option wenns ihn noch gfreut, und zentral oder als Joker kann ich ihn mir auch noch länger vorstellen.

hattenberger (falls option auf das folgende jahr gezogen wird) wird auch gehen --> auch im Radio gerade als wahrscheinlich vermeldet

Hams im Radio gsagt das er geht oder das die Option gezogen wird(und er dann halt nächstes Jahr geht)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie super wir dieses Jahr aufgestellt sind sieht man an den "Sorgen" die sich hier einige User machen....

Im Prinzip kann ma davon ausgehen, das wir, solang Red Bull das Geld einfach hat (und auch das wird nicht ewig so gehen...), immer mit Rapid um Platz 2 spielen und den EC-Platz quasi sicher haben. Einzig Sturm kann mit den Top 3 halbwegs mithalten, und wenn man bedenkt das die im Sommer wohl mit Haas, Muratovic, Beichler und Jantscher einen unglaublichen Aderlass haben werden snd die nächstes Jahr auch noch weiter entfernt. Und immer kommen keine Beichlers und Jantschers nach.

Die anderen Vereine sind ja quasi Kanonenfutter, auch wenns da immer zu Ausrutschern kommen kann (z.b. dank der witterung dheim gegen lask, aufgrund schwewiegender ausfälle oder einfach an einm scheiss tag). Da ist die Qualität von Austria, Rapid und vor allem Salzburg einfach zu hoch das die über 36 Runden ernsthaft eine Gefährdung für die oberen Plätze werden könnten, die werden auch nächstes Jahr minimum 10 Punkte dahinter sein...

Also muss man sich überlegen, wie kann man Meister werden, und nicht was passiert in 3 Jahren, denn auc in 3 Jahren sind wir mit konstantem Budget sicher unter den Top 3 auf einem EC-Platz, ausser es kommt irgendwo der große Gönner a la Mateschitz daher.

Im Tor wird man Safar verlängern, alles andere macht auch keinen Sinn. Luxusproblem gibt es da auch überhaupt keines, da ich nicht weiß wieso manche auf die Idee kommen das Almer nur annähernd die Klasse eines Safars hat. Almer ist nicht mehr als ein durchschnittlicher BL-Goalie, von dieser Güteklasse gibt es genug Leute die man jederzeit holen könnte. Lindner zeigt Talent, hat aber auch noch einige Schwächen. Sofern Safar verletzungsfrei bleibt, hat er noch 1-2 super Saisonen vor sich. Nachher wird er in der Akadamie als Trainer arbeiten, ein Goalie der fast ein Jahrzehnt bei uns ist und ein Sportsmann wie Safar ist der muss einfach eingebunden werden. Alles andere wäre Nonsense.

Ob Almer geht oder nicht ist vollkommen egal, wenn er geht würde ich es verstehe, da er nur noch Goalie Nr. 3 ist, aber andererseits wo soll er denn hingehen?!

Abwehr steht ja bis auf eine Position, und da haben wir mit Margreiter schon einen sehr guten Ersatz geholt. Der hat nicht so viel Potential wie Dragovic, aber vom jetzigen Leistungsvermögen her ist er nicht weit hinten nach. Ortlechner spielt als LIV super Partien. Und noch ist Drago ja nicht weg.

Schwachpunkt ist Standfest, aber da wird wohl nichts mehr passieren.

Da mit Madl, Bak und Drago 3 gehen könnten kommt neben Margreiter sicher noch einer, nehme an ein Ausländer.

Mittelfeld steht komplett, Salamon als Ergänzungsspieler hinzu, Hattenberger anscheinend weg. Sulimani dürfe ja verlängern.

Sturm steht auch, mit Jun, Linz und Schumacher haben wir einen super Sturm. Schumacher zeigt Potential, Linz macht eben Tore, und Jun ist ein absoluter Klassestürmer und Kicker, der unzählige Torchancen kreiert und Tore auch selbst macht. Dazu ein eleganter Kicker der spielen kann.

Im Prinzip ist egal ob Okotie bleibt, trotzdem wäre es natürlich äußerst wünschenswert.

Mit der Kohle für Drago (falls er geht) könnte man noch einen richtigen Klassemann im zentralen Mittelfeld holen! Das wäre vielleicht ein Mosaiksteinchen im Kampf um die Nummer 1 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass da viel dran war an dem angeblichen eder-interesse von seiten der austria.

erstens ist der eder ein maximal durchschnittlicher verteidiger, zweitens passt der vom typ her gar nicht in die mannschaft (unsympathisch zum quadrat) und drittens wird die austria ja wohl bessere leute im auge haben als einen eder - hoffe ich zumindest. die arbeit von parits in den letzten jahren lässt das aber zumindest vermuten.

und der "partner" kurier schreibt sowieso viel schmus in letzter zeit was die austria angeht.

edit: bevor man extra einen eder holt, soll man gleich einen wallner raufziehen, der hat wenigstens noch potenzial.

Seh ich ähnlich.

Eder kann nicht kicken und ist für einen Innenverteidiger eher klein.

Rapid hat nächste Saison wohl eine echte "Trauminnenverteidigung" :lol:

Sonnleitner, Patocka, Eder, Soma

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf unsere innenverteidigung bin ich allerdings auch schon gespannt - ortlechner in der jetztigen Form ist einer der stärksten IV der Liga, der hat mich bisher sehr überrascht als IV, Zweikampfstark in der Luft und auch am Boden, relativ wenige Stellungsfehler, Spieleröffnung so lala, für österreichische Verhältnisse derzeit aber ein Topmann.

bei Margreitter wird man abwarten müssen wie er sich bei uns macht, wär auf jeden Fall begrüßenswert wenn noch ein guter Mann dazugeholt wird. Im Prinzip sollten wir nächstes Jahr (außer bei Rapid ändert sich eine Menge) sowohl in der Abwehr als auch im Sturm besser besetzt sein als die Grünen, und das Mittelfeld müsste ebenfalls mithalten können. Rapid ist allerdings nach wie vor das länger eingespielte Team.

Dennoch erwart ich mir eigentlich spätestens nächste Saison den 2ten Platz, alles andere wäre mMn eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich hoffe, das wenn der Drago geht das er es diese Saison tut. Nächste Saison bekommen wir nämlich keine Ablöse mehr....also wenn wir einen Hochkaräter auf der IV Position haben wollen sollt er das Jahr gehen.

Almer wird denk ich bleiben, er ist zwar leicht unzufrieden aber hat betont das er sich durchbeißen will.

Es is aber leider echt so das Salzburg die Meisterschaft in zukunft wohl auch (leider) dominieren wird...ich hoff schönlangsam darauf das ihnen das Geld ausgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten