Glieder fix auf Schalke

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Edi Glieder wechselt zu Schalke 04. Der Sensationstransfer des Führenden der heimischen Torschützenliste zum deutschen "Kult-Klub" ist seit Sonntag perfekt. Am Samstag erzielte der 34-Jährige beim 3:1-Sieg der Paschinger in der T-Mobile Bundesliga gegen SW Bregenz noch seinen achten Meisterschaftstreffer.

Quelle: [ http://sport.orf.at/030831-2986/index.html ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Nein, nein, nein...

Wenn der FC Schalke 04 wirklich die Dienste eines 34jährigen benötigt - man denke kurz an seine Konkurrenz im Sturm - Sand, Agali usw. - dann sehe ich das eigentlich nur mehr als Armutszeugnis für die Königsblauen... :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Wahnsinn, wie lang hat Schalke den Glieder überhaupt beobachtet, ein mal? So schnell kanns gehen, dem Edi kann man eh nur gratulieren, den Gelsenkirchner nur viel Glück mit ihm wünschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das mit dem Glieder ist eine Notlösung. Wir haben doch alle mit dem Mpenza gerechnet, aber der ist ja jetzt nicht mehr. Stimmt, ist echt traurig das wir jetzt auf einen 34-jährigen zurück greifen müssen...ist ein Armutszeugnis für unsere Stürmer Agali, Sand, Hanke und Sziommer. Aber was soll man machen? Den Spielbetrieb einstellen? Positiv denken und hoffen das der Glieder trifft...und nächste Saison mal etwas früher und besser planen, :support: Herr Aussauer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Offizielles Statement von Schalke 04:

31.08.2003 Knappen leihen Edi Glieder vom SV Pasching aus

Kurz vor Schluss der Transferliste am morgigen Montag hat Schalke 04 noch eine Neuverpflichtung getätigt. Die Knappen sicherten sich die Dienste von Eduard Glieder vom SV Pasching. Der 34-Jährige (*28.1.1969) wird bis zum 30. Juni 2004 vom österreichischen Bundesligisten ausgeliehen. „Er wird uns weiterhelfen und ist auf jeden Fall jemand, der gern für Schalke 04 spielt“, erläuterte Manager Rudi Assauer.

Dies dokumentierte der Angreifer bei seiner heutigen Vorstellung während der offiziellen Saisoneröffnung auf dem Vereinsgelände der Knappen: „Wenn man ein Angebot von Schalke 04 erhält, packt man die Koffer und fährt hin“, erklärte Glieder unter dem Applaus der Anhänger der Königsblauen. In der bisherigen Spielzeit in der Alpenrepublik hat sich der 1,80 Meter große und 73 Kilogramm schwere Mittelstürmer mit bereits 15 Saisontoren als echter „Knipser“ hervor getan. Mit acht Treffern - das letzte Tor schoss er am gestrigen Samstag Abend beim 3:1-Sieg über SW Bregenz - führt Glieder die Torjägerliste in der Liga an, steuerte zudem sechs Treffer im UEFA Intertoto Cup bei, in dem der SV Pasching erst in den beiden Endspielen an den Königsblauen gescheitert war. Dazu gelang dem siebenfachen Nationalspieler bei seinem Comeback im ÖFB-Trikot gegen Costa Rica (2:0) jüngst sein viertes Länderspieltor.

In den Endspielen um den UI-Cup gegen den FC Schalke 04 war Glieder zwar kein Treffer geglückt, dennoch hinterließ er bei Rudi Assauer einen bleibenden Eindruck. „Ich hatte Gelegenheit, das letzte Paschinger Training vor dem Hinspiel zu beobachten. Bei dieser Einheit konnte man sehen, was für ein abgeklärter Spieler er vor dem Tor ist.“ Eine ähnlich hohe Wertschätzung formulierte Schalkes Chef-Trainer Jupp Heynckes. „Bei unseren Videostudien der Paschinger Auftritte im UI-Cup war unverkennbar, dass Eduard Glieder einen ausgeprägten Torriecher besitzt. Vielleicht ist er hierzulande noch nicht so bekannt, aber ich kann versichern: Man wird sich diesen Namen merken müssen.“ Dies wird der dreifache Familienvater in den kommenden Monaten im Schalker Trikot mit der Rückennummer 19 in der Bundesliga und im DFB-Pokal unter Beweis stellen. Aufgrund seiner Einsätze für den SV Pasching im UI-Cup ist Glieder im UEFA-Cup nicht spielberechtigt.

Seine bisherige Laufbahn führte ihn von seinem Heimatverein SC St. Margarethen an der Raab - dort wurde übrigens die Spielstätte nach ihm in Edi-Glieder-Stadion umbenannt! - über den Grazer AK, Austria Salzburg und den FC Tirol im Sommer 2002 zum SV Pasching. Mit dem FC Tirol wurde der 313-fache Bundesligaspieler 2001 und 2002 österreichischer Meister und sicherte sich 1999 im Trikot von Austria Salzburg mit 22 Toren den Titel des österreichischen Torschützenkönigs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Zitat Glieder

"Ich hoffe ich kann ihnen da UNTEN helfen" :laugh:

Was der liebe Edi Glieder wohl in Geographie für eine Note hatte? :laugh:

Edi Glieder auf Entwicklungshilfe UNTEN auf Schalke!! hahahahahahaha

Köstlich köstlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
  vincenzo schrieb:
<!--QuoteBegin-HerrVorragend+01 Sep 2003 - 12:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (HerrVorragend @ 01 Sep 2003 - 12:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> du spinnst woi a bissal, im interview sagte er nämlich "morgn fliag i rauf und horch ma des an" ..

Dann scheinst du aber schlecht zugehört zu haben Burschi! :D

dsa glaub ich eher net, ich kann dir ja gern den bericht vom LT1 schickn, was er in irgendeinen anderen interview gesagt hat weiß ich net, du gibst ja auch keine quelle an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова
  HerrVorragend schrieb:
<!--QuoteBegin-vincenzo+01 Sep 2003 - 14:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (vincenzo @ 01 Sep 2003 - 14:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-HerrVorragend+01 Sep 2003 - 12:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (HerrVorragend @ 01 Sep 2003 - 12:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> du spinnst woi a bissal, im interview sagte er nämlich "morgn fliag i rauf und horch ma des an" ..

Dann scheinst du aber schlecht zugehört zu haben Burschi! :D

dsa glaub ich eher net, ich kann dir ja gern den bericht vom LT1 schickn, was er in irgendeinen anderen interview gesagt hat weiß ich net, du gibst ja auch keine quelle an

Er wird die Buli-Sendung vom ORF 00:05 meinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
  pasching-graz schrieb:

Um das mal zu klären:

Erstens hat er gesagt unten :glubsch:

Zweitens - Gegraphie verstehen und dann gibts weder oben noch unten, auser in den Bergen maximal! :winke:

Schon kloa, aber wenn du noch Italien foast sogsta a i foa Italien owi und ned aufi! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова
  vincenzo schrieb:
<!--QuoteBegin-pasching-graz+01 Sep 2003 - 12:54--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (pasching-graz @ 01 Sep 2003 - 12:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Um das mal zu klären:

Erstens hat er gesagt unten :glubsch:

Zweitens - Gegraphie verstehen und dann gibts weder oben noch unten, auser in den Bergen maximal! :winke:

Schon kloa, aber wenn du noch Italien foast sogsta a i foa Italien owi und ned aufi! :D

Jo eh!

Geb dir eh recht, aber wollte mal nur es zur Korrektheit halber sagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Hab grad einen Artikel auf www.bild.de (jaja.. die Seriösität.. :D ) gefunden, der belegt, warum der gute Herr Reiter dem "Ederl" keine Steine in den Weg legen wollte... (Da wäre er ja schön dumm gewesen.....)

Bild Online schrieb:

Schalkes neue Sturm-Hoffnung Eduard Glieder (34). Rudi Assauer holte ihn für 600.000 Euro Leihgebühr   :eek:  :eek: quasi über Nacht vom FC Superfund Pasching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag