Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LaDainian

Surround System

19 Beiträge in diesem Thema

Servus!

Plane mir wieder ein Surroundsystem zuzulegen und bräuchte da ein paar Anregungen/Tipps.

Bin am überlegen ob ich mir selbst eines zusammenstellen soll, d.h. Verstärker + Boxen oder ob ich ein Komplettpaket nehmen soll.

Problem ist nur, dass der Platz im Wohnzimmer zum Fernseher und im Raum doch gering ist.

Was ist von Teufel Boxen oder KEF kit120 zu halten?

danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor fast 1 Jahr diese Anlage gekauft (~280 € hats gekostet).

JVC-TH-G30

Und ich war sofort begeistert, der Subwoofer ist eine Wucht, bei manchen Filmen (Quantum of Solace zB) vibrieren förmlich die Wände. Hab damals bevor ichs gekauft habe um Rat in diversen Hifi-Foren gefragt, aber da wirst mit so einer billigen Anlage nur ausgelacht, aber soviele Filme+Serien schau ich jetzt auch nicht dass ich mir um 3000 € eine Anlage reinstelle.

@ Teufel Boxen

Bis jetzt hab ich über die nur gutes gehört, aber sind auch dementsprechend teuer

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitz seit ~ 2 Jahren Teufel Aktiv-Boxen plus Subwoofer und kann sie sehr empfehlen, auch wenn sie preislich teilweise recht fruchtig sind. Die haben aber grad Abverkauf, einfach mal auf teufel.de schauen.

http://www.teufel.de/lautsprecher-angebote/

Bei Teufel hab ich mich schon umgesehen, interessant sieht für mich das Motiv 5 Digital aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schottenland.de/preisvergleich/...LIPS-HTS3377-12

hab seit ein paar monaten das, bin auch vollkommen zufrieden, vor allem der usb anschluss ist sehr praktisch...

und man erspart sich die wandhalterung für die hinteren boxen...

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibs mal hier herein, möchte keinen neuen thread aufmachen.

ich bin gerade am übersiedeln und möchte meinen plattenspieler jetzt endlich einmal in betrieb nehmen. was mir fehlt sind halbwegs vernünftige boxen.

geht eigentlich nur drum dass ich einen raum mit 16 quadratmeter halbwegs gut beschallen kann. soundqualität ist mir eigentlich schon ziemlich wichtig. jetzt kommt mein problem: möchte maximal 100-200 euro ausgeben.

gibts da etwas halbwegs vernünftiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100-200 euro?

also hab meinen ans surround system angeschlossen, höre aber nur stereo mit subwoofer. teufel boxen - sony av receiver. geht sich aber net ganz mit den 200 euro aus ;)

hast du verstärker wenigstens? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100-200 euro?

also hab meinen ans surround system angeschlossen, höre aber nur stereo mit subwoofer. teufel boxen - sony av receiver. geht sich aber net ganz mit den 200 euro aus ;)

hast du verstärker wenigstens? :smoke:

meine preisvorstellung wäre ohne verstärker auch wenn ich noch keinen verstärker hab.

wenn wir schon dabei sind, ich kenn mich bei dem ganzen zeug ja wirklich absolut nicht aus. woher weiß ich ob ich einen zwischenverstärker benötige? bzw. was brauch ich dass ich den plattenspieler über die stereoanlage laufen lassen kann? :ratlos:

in welchem preissegment bewegt sich die anlage die du verwendest? ich brauch ja auch kein surround system, mir reichen 2 einfache boxen. nur der klang soll halt einfach halbwegs brauchbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hifi-forum.de

ziemlich hilfsbereite leute dort :[

nicht?

hab schon lang nimma vorbei gschaut, aber als ich vor drei jahren (gut das is schon a zeital her) meinen plasma gekauft hab, war das meine beste informationsquelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stereoanlage hat ja meist verstärker, wie gut/schlecht der auch immer ist, und du brauchst dann also nur noch boxen zu der stereoanlage. natürlich brauchen die boxen nur etwas besser sein als dein verstärker, weil alles andere wäre sinnlos :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.