Hurricane Postinho Geschrieben 11. Januar 2010 habts gestern gekickt? wann wird denn das nächste kickerl sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 11. Januar 2010 Ja haben wir! Neuen Termin gibt es noch nicht, da der gewünschte gleiche Sonntag, doch nicht frei war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 11. Januar 2010 Kickerl war cool gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2010 Ja haben wir! Neuen Termin gibt es noch nicht, da der gewünschte gleiche Sonntag, doch nicht frei war! Also spielen wir nicht nächsten Sonntag zur gleichen Zeit, so wie von mir vereinbart!? Dann warten wir mal ein paar Tage. Das Kickerl war wirklich voll in Ordnung, keine Fouls! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 11. Januar 2010 Stimmt, Kickerl war cool, keine Fouls aber ich hab einen glatten Durchschuss der linken Schulter erlitten. Ich würd's gut finden wenn man sich drauf einigen könnte zB nur mit der Innenseite zu schießen, ist sicher nicht so lässig wenn man einen Hammer mit der Fresse fängt. Ich kann auch scharf schießen, hab erst damit angefangen nachdem ich mich etwas über ein paar Geschoße aus nächster Nähe geärgert hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 11. Januar 2010 Stimmt... das unmotivierte Draufgehämmere ich leider nicht sonderlich hallenhaft. Ich wäre auch mit einer Schussgrenze zufrieden, aber ich schätze, dass wir das der Masse wegen nicht durchbringen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2010 Stimmt... das unmotivierte Draufgehämmere ich leider nicht sonderlich hallenhaft. Ich wäre auch mit einer Schussgrenze zufrieden, aber ich schätze, dass wir das der Masse wegen nicht durchbringen werden Fußball ist noch immer ein körperbetonter Sport und jegliche Reglementierungen finde ich nicht wirklich toll. Aber beim nächsten Mal können wir ja darüber diskutieren. Arm sind nur die Tormänner, als Feldspieler wird man normalerweise sowieso verschont. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 11. Januar 2010 Stimmt... das unmotivierte Draufgehämmere ich leider nicht sonderlich hallenhaft. Ich wäre auch mit einer Schussgrenze zufrieden, aber ich schätze, dass wir das der Masse wegen nicht durchbringen werden Fußball ist noch immer ein körperbetonter Sport und jegliche Reglementierungen finde ich nicht wirklich toll. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was willst jetzt mit körperbetont? (körperbetont spielst in der Reserve in der 1.Klasse A, aber niemals bei unseren lächerlichen Spielchen) Ich finde halt, dass ein bisschen mehr technische Klasse den Kickerln gut tun würde und dafür wäre eine Schussgrenze hilfreich. Übrigens auch, weil sie unsere technisch schwächeren Kicker ein bisschen fordert und verbessern könnte. Aber demnach, dass vorletztes Mal nach einer Stunde mit Schussgrenze alle nervös wurden und mich gefragt haben, ob sie nicht vielleicht doch von weiter hinten schießen dürfen, denke ich nicht, dass wir das bei unseren Spielen durchbringen werden. Aber ok, soll mir auch recht sein - ich spiel mein Spiel. Nur wenn Wolfgang sagt, dass es eher unsexy ist, wenn man aus 4, 5 Metern voll am Körper getroffen wird, verstehe ich das schon auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 11. Januar 2010 Stimmt... das unmotivierte Draufgehämmere ich leider nicht sonderlich hallenhaft. Ich wäre auch mit einer Schussgrenze zufrieden, aber ich schätze, dass wir das der Masse wegen nicht durchbringen werden Fußball ist noch immer ein körperbetonter Sport und jegliche Reglementierungen finde ich nicht wirklich toll. Aber beim nächsten Mal können wir ja darüber diskutieren. Arm sind nur die Tormänner, als Feldspieler wird man normalerweise sowieso verschont. Nix. Nicht wenn man so wie ich ein Talent dazu hat, dass das Spiel zwar völlig an einem vorbeiläuft, dafür aber ein Talent dafür hat, die Karacho-Granaten mit der Pappn abzufangen. Beim Hallenfußball ging ich öfters k.o. als beim Rugby. Aber schön zu lesen, dass das Pfeffern aus allen Lagen ohne Rücksicht auf Verluste nicht nur bei meiner Hallenrunde en vogue ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esmir Teamspieler Geschrieben 11. Januar 2010 ich verstehe das Problem, aber eigentlich sollte es nicht wirklich auftreten, da: 1) Der Schütze schon wissen sollte ob jetzt hart schießen einen trifft... 2) Das Opfer nicht direkt vor Schützen werfen sollte... also sollte mMn keine Regelung geben, aber wenn es die Mehrheit bzw. Wunsch anderer ist kann man ja das abhacken... ist ja nur ein Kickerl und es geht schlussendlich um nichts!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2010 Bei den "Hurricane-Hallenkickerl" gibt es überhaupt keine Regeln, doch trotzdem läuft alles problemlos ab. Es ist meiner Meinung nach eine Sache der Spielintelligenz. Regeln können etwas abfedern aber nicht deutlich verbessern. Niemand wird sich technisch und fußballerisch durch solche Regeln verbessern können. Das ASB-Hallenkickerl ist sowieso ein Scherz, bei so vielen möglichen Kickern, finden sich immer wieder nur so wenige. ich verstehe das Problem, aber eigentlich sollte es nicht wirklich auftreten, da: 1) Der Schütze schon wissen sollte ob jetzt hart schießen einen trifft... 2) Das Opfer nicht direkt vor Schützen werfen sollte... also sollte mMn keine Regelung geben, aber wenn es die Mehrheit bzw. Wunsch anderer ist kann man ja das abhacken... ist ja nur ein Kickerl und es geht schlussendlich um nichts!!" 1) Das ist allerdings richtig, wenn man platziert und flach schießt trifft man sowieso meistens keinen Gegenspieler im Gesicht und darum geht es ja hauptsächlich. Wenn man am Körper oder gar nur am Fuß getroffen wird, ist das echt nicht so schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. Januar 2010 Stimmt, Kickerl war cool, keine Fouls aber ich hab einen glatten Durchschuss der linken Schulter erlitten. Ich würd's gut finden wenn man sich drauf einigen könnte zB nur mit der Innenseite zu schießen, ist sicher nicht so lässig wenn man einen Hammer mit der Fresse fängt. Ich kann auch scharf schießen, hab erst damit angefangen nachdem ich mich etwas über ein paar Geschoße aus nächster Nähe geärgert hab. Schulter verletzt? Tut mir wirklich leid, der Ball sollte eigentlich ganz woanders hingehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 12. Januar 2010 Klar geht es nur um den Tormann, nachdem selten ein gelernter dabei ist ist es für den der grad drinsteht relativ ungemütlich. Ich mag es zB auch nicht wenn ich am Fuß hart getroffen werd, vor allem nicht mit so einer Halbplastikkugel das brennt dann so schön. Schussgrenze wär sicher eine Idee aber die führt eher zu Streitereien als wenn sich jeder beim Schießen zusammenreißt. Schulter verletzt? Tut mir wirklich leid, der Ball sollte eigentlich ganz woanders hingehen... Da hätt schon der Hitzlsperger schießen müssen, nix passiert ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 12. Januar 2010 Versteht mich bitte nicht falsch, im Grunde bin ich auch nicht für eine Schussbegrenzung. Nur manche Kicker sind schon so leicht auszurechnen, da weiß man im Ansatz "jetzt schießt er". Der Schuss geht *irgendwohin* und ich denke mir jedes Mal Ich plädiere ja nur für intelligenteren Fußball!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esmir Teamspieler Geschrieben 12. Januar 2010 richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts