neuer Ski gesucht


Admira Fan

Recommended Posts

Georg13 schrieb vor 21 Minuten:

Ja da gib ich dir Recht - wobei es Anfang jeder Saison ein paar Verrückte gibt, die sich den Hirscher-Ski um 1000 Euro holen...

wenns DER Hirscher Ski wäre, würd ichs ja noch verstehen - im Endeffekt ists max. einer mit dem selben Design

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Georg13 schrieb am ‎28‎.‎02‎.‎2017 um 08:43 :

Ich hab mir gestern den aktuellen Fischer Progressor F19 gekauft und werd ihn am Wochenende gleich mal in Saalbach ausprobieren. Bin schon sehr gespannt, hab bis jetzt nur Gutes über den Ski (bzw. über alle Progressor-Modelle) gehört.

https://www.fischersports.com/at_de/progressor-f19-ti-21565

Hatte am Samstag ein Fischer Progressor Model von 2014/2015. Habe mich ziemlich schwer getan, kurze Schwünge zu fahren aber das lag wohl auch an meinen Fähigkeiten :D Bei langen Schwüngen war er hingegen top und hat ziemlich beschleunigt, also soweit ich das beurteilen kann ein sportlicherer Schi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Gestern im Skigebiet hatten sie beim Verleih nur noch ganz wenige Modelle (eigentlich eh logisch Ende April ;) ) weshalb er mir am Vormittag einen Fischer RC4 Worldcup RC gegeben hat. Hatte zuerst Respekt ob ich mit dem schon zurecht komme, aber ging dann eh wesentlich besser als erwartet. Wobei das auch an den Verhältnissen lag, wenn es härter gewesen wäre, dann wäre er mir wohl zu schnell geworden :D
Nachmittags hatte ich dann einen Allmountain von K2, natürlich ein extremes Gegenstück bedingt durch die eingeschränkte Auswahlmöglichkeit. Der hat bei etwas höheren Geschwindigkeiten schon extrem zum flattern begonnen.
Würde wohl so ein Mittelding zwischen den beiden brauchen und muss den Kauf jetzt auf die nächste Saison verschieben :)
Jemand einen Tipp welches Modell sich eventuell eignen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Du hast ja jetzt diesen Winter unzählige getestet. Mit welchem bist du da am Besten zurechtgekommen?

Paradoxerweise mit dem Fischer RC4 Worldcup RC und mit einem Blizzard Anfänger Ski (Blizzard Racing RTX).
Dass ich mit dem Fischer RC4 Worldcup RC so gut zurecht gekommen bin, lag aber wohl einerseits daran, dass ich ihn eben beim letzten mal Skifahren hatte und dementsprechend schon fast wieder zu alter Stärke zurück gekehrt bin :D und andererseits eben wie erwähnt an den Verhältnissen.
Den Ski den ich beim ersten mal hatte (irgendeinen Atomic Piste Rocker) kann ich nicht wirklich beurteilen.
Der Fischer Progressor F800 war auch in Ordnung, aber bei kurzen Schwüngen habe ich mich dem schwer getan.
Gar nicht ging für mich nur der Völkl (Modell weiß ich leider nicht mehr) den ich am Stubaier Gletscher hatte.

 


 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postinho
aurinko schrieb am 27.1.2017 um 22:45 :

Und mit dem kam ich vom ersten Meter an super zurecht. Der fuhr quasi in der März Sulze von alleine (bis dahin habe ich die immer gehasst). 

Hab dann mit viel Glück noch einen Restposten online ergatter und bin jetzt nach ausgiebigem Testen nach wie vor begeistert. Der Ski kann wirklich nahezu alles: große Bogen, kurze Bogen, harte Piste, weiche Piste, Buckelpiste. Nur bei großen Geschwindigkeiten bzw. Schussfahrten ist er etwas unruhig. Also quasi genauso wie es in dem Test steht. 

 

Nachdem du die Ski online gekauft hast, wo hast du dann die elekrische Sicherheitseinstellung der Bindung vornehmen lassen und wie viel hat es dich gekostet? Habe nämlich gestern online nicht widerstehen können und mir einen bestellt, nachdem ich das Angebot für gut befunden habe und für diese Saison endlich meinen eigenen haben wollte ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem du die Ski online gekauft hast, wo hast du dann die elekrische Sicherheitseinstellung der Bindung vornehmen lassen und wie viel hat es dich gekostet? Habe nämlich gestern online nicht widerstehen können und mir einen bestellt, nachdem ich das Angebot für gut befunden habe und für diese Saison endlich meinen eigenen haben wollte ;)

 

Weiß zwar nicht was du mit elektrische meinst - aber ich lass meine immer im skigebiet beim sporthändler einstellen - erst am freitag wieder meinen neuen stoeckli sx fis wc einstellen lassen - €5 in die kaffee kassa und passt schon! Bindung aber fast zu „stark“ für mich - stufe 8-16 einstellbar, und mit meinem gewicht liegst bei 8,5/9,0 :lol:

ski übrigens top einzig überraschend das es noch rechts/links gibt beim ski, hatte ich zuletzt 2001!??

hab ihn ja indirekt vom schweizer skicross nachwuchs team - ist einen tag in schladming gefahren worden - kaufversion diesen samstag in hinterglemm im €1.299 gesehn :lol: 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem du die Ski online gekauft hast, wo hast du dann die elekrische Sicherheitseinstellung der Bindung vornehmen lassen und wie viel hat es dich gekostet? Habe nämlich gestern online nicht widerstehen können und mir einen bestellt, nachdem ich das Angebot für gut befunden habe und für diese Saison endlich meinen eigenen haben wollte ;)

 

Ich habe den Ski zwar online beim Giga Sport gekauft, diesen aber gleich in die Filiale schicken und dort dann die Bindung montieren und einstellen lassen. War dann sogar kostenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe den Ski zwar online beim Giga Sport gekauft, diesen aber gleich in die Filiale schicken und dort dann die Bindung montieren und einstellen lassen. War dann sogar kostenlos. 

Nachdem ich leider bei den großen (Hervis, Intersport, Gigasport etc.) nie einen passenden Ski zu einem vernünftigen Preis gesehen habe, habe ich nun bei einem kleinen steirischen Skifachhändler zugeschlagen, welcher seine Ski auch online verkauft.
Bezüglich der Einstellung der Bindung werde ich bei einem Skiverleih nachfragen oder in einem Sportgeschäft wie z.B. Gigasport und damit rechnen, dass ich aufgrund des Fremdskis (zu Recht) mehr bezahle ;) Sollte aber immer noch günstiger sein :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden:

Gigasport und damit rechnen, dass ich aufgrund des Fremdskis (zu Recht) mehr bezahle ;) Sollte aber immer noch günstiger sein

Also mehr bezahlt als auf deren preisliste hätte ich noch nie!!

wo hast ihn denn gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also mehr bezahlt als auf deren preisliste hätte ich noch nie!!

Mit mehr bezahlt bezog er sich wohl auf meinen Post, wo ich schrieb, dass es bei mir gratis war, weil ich quasi dort gekauft habe.

 

Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass ich letzten Winter dann auch die Bindung bei den alten Skiern einstellen habe lassen. War da beim Sport Bartl - hat mich 10 oder 15€ gekostet.

Welcher Ski ist es denn nun geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Also mehr bezahlt als auf deren preisliste hätte ich noch nie!!

wo hast ihn denn gekauft?

Bezüglich " Nur Bindung/Sicherheitseinstellung" habe ich fast keine Preise online bei den Geschäften gefunden meistens ist nur "Bindungsmontage inklusive Einstellung angeführt". Und beim Gigasport gib es z.B. auch eine eigene Preisliste für Skis die nicht direkt dort erworben wurden.

Sport Stelzl (führt aber nur Fischer) 

aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass ich letzten Winter dann auch die Bindung bei den alten Skiern einstellen habe lassen. War da beim Sport Bartl - hat mich 10 oder 15€ gekostet.

Welcher Ski ist es denn nun geworden?

Danke, dann werde ich dort mal nachfragen oder bei einem Skiverleih in meinem neuen Heimatort. 

Der neue Fischer Progressor 800 (baugleich mit dem Progressor F18) von diesjährigen Saison 2017/2018. Ich weiß, dass ich den Progressor von 14/15 den ich mir vorige Saison mal geliehen hatte, nicht ausschließlich positiv bewertet (kurze Schwünge ) habe aber ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass das damals an mir lag ;) Mittlerweile bin ich doch wieder besser drinnen im Skifahren und ich bin überzeugt, dass ich mit dem viel Freude haben werde, nachdem er auch in den Tests und Meinungen in Foren fast ausschließlich gelobt wird ;) Gekostet hat er mich inklusive Bindung und Montage EUR 275. Hervis verkauft den baugleichen Progressor F18 17/18 um EUR 499 exklusive Bindungsmontage um EUR 22 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.