neuer Ski gesucht


Admira Fan

Recommended Posts

Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Der passendste Thread den ich gefunden habe.
Ich war vorigen Winter das erste mal seit 8 Jahren wieder Schifahren, diesen Winter war ich bis jetzt einmal und möchte
aufjedenfall noch 2 - 3 mal gehen und vorallem in Zukunft mich wieder öfter dem Schifahren widmen.
Hab mir für die zwei Schitage immer ein Schiset ( Allround Carver, einmal Völkl einmal Atomic) ausgeliehen.
Ich überlege nun ob es sich finanziell lohnen würde bzw. die finanzielle Investition im Rahmen wäre, wenn ich mir eigene Schi anschaffe.
An die Schi Experten: Mit ca. welchen Beträgen muss ich bei einem guten Angebot rechnen für einen Allroundcarver + Bindung?

Gute Frage, nehm an du fährst "mittelmäßig" und willst rast nicht wie ein irrer rum? Fährst du viele tagesausflüge, oder eher immer so 2-3 tage am stück? Hast du vor deine ski regelmäßig zum service zu bringen (nach 2 tagen wachsen, mind einmal im jahr gscheites service), wachst du selber oder gehst zum händler?

bist also eher 2-3 tage am stücl unterwegs, hast ka lust dich um deine ski zu kümmern, dann bleib bei der leihvariante! Ein halbwegs vernünftiger ski wird dir im offline laden wohl an die 300-450 eur kosten! Online vielleicht bisal günstiger, wobei ich das nur machen würde wennst die auskennst!

ich hab z.b. derzeit den Skicross Ski oder RS Ski von Stöckli im Visier, FIS Version, kriegst so gut wie nirgendwo unter 1.000eur -> paar gschäftln gibts wo man ihn leihen kann, kostet 25-30 am tag -> sprih der kauf zahlt sich niemals aus ;)

 

Und ganz wichtig - am besten fährst das modell vorm kauf mal probe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Gute Frage, nehm an du fährst "mittelmäßig" und willst rast nicht wie ein irrer rum? Fährst du viele tagesausflüge, oder eher immer so 2-3 tage am stück? Hast du vor deine ski regelmäßig zum service zu bringen (nach 2 tagen wachsen, mind einmal im jahr gscheites service), wachst du selber oder gehst zum händler?

bist also eher 2-3 tage am stücl unterwegs, hast ka lust dich um deine ski zu kümmern, dann bleib bei der leihvariante! Ein halbwegs vernünftiger ski wird dir im offline laden wohl an die 300-450 eur kosten! Online vielleicht bisal günstiger, wobei ich das nur machen würde wennst die auskennst!

ich hab z.b. derzeit den Skicross Ski oder RS Ski von Stöckli im Visier, FIS Version, kriegst so gut wie nirgendwo unter 1.000eur -> paar gschäftln gibts wo man ihn leihen kann, kostet 25-30 am tag -> sprih der kauf zahlt sich niemals aus ;)

 

Und ganz wichtig - am besten fährst das modell vorm kauf mal probe!!!

Ich bin früher als Kind/Jugendlicher bis ca. 14 gut gefahren, auch mal an Rennen teilgenommen etc.
Aber dann eben 8 Jahre lang nicht mehr gefahren, bin sicher kein schlechter Schifahrer mir fehlt halt nur die Übung bzw. die Praxis.
Es wären alles Tagesausflüge, da ich ja Tiroler bin hab ich in meiner Umgebung genug Möglichkeiten zu Tagesausflügen und Schiurlaube kommen nicht in Frage :) 
Gut, alle 2 Tage würde ich die Schi sicher nicht wachsen :D einmal im Jahr ein Service oder alle 2 Jahre sehe ich aber ein :D
Selber wachsen will ich auch nicht.

Das einzige was mich an der Leihvariante stört ist, dass ich immer schauen muss bei welchem Schigebiet die Möglichkeit der Leihe gegeben ist und das zu einem vernünftigen Preis.
Zusätzlich " muss " ich dann halt auch immer den ganzen Tag gehen, da es sich sonst ja nicht wirklich auszahlt, da ich die Schi nicht für ein paar Stunden oder den halben Tag ausleihen kann.
Dann gäbe es noch in der Nähe der Wohnorts meiner Freundin die Möglichkeit zwischen 1900 und 2200 Uhr Nachtschifahren zu gehen, was mir nach der Arbeit hin und wieder gut gefallen würde, um 10 € und das ist halt auch nur sinnvoll mit eigenem Schi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Gut wennst nur tagesausflüge machst, ist kaufen wohl gscheiter!!! Wachsen würd ichs trotzdem, aber ich bin da wohl ein freak :lol:

:D Danke. Welche Geschäfte kann man für den Kauf empfehlen? Intersport, Hervis etc. kann ich die vergessen?
Aja und hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich logischerweise Schuhe auch brauche ;)
Realistisch: Allroundcarving Schi + Bindung + Schuhe um EUR 400?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

:D Danke. Welche Geschäfte kann man für den Kauf empfehlen? Intersport, Hervis etc. kann ich die vergessen?
Aja und hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich logischerweise Schuhe auch brauche ;)
Realistisch: Allroundcarving Schi + Bindung + Schuhe um EUR 400?

Ja du kriegst das zeugs auch um 300 wennst willst, aber obs gscheit ist ;) versuchs mal bei intersport / sport2000 in skigebieten!! Vielleicht habens ja was in aktion, oder setangebote!

aber freu dich nicht wenn du liest 399 statt 699 oder so, das ist leut veroarscherei ;)

aber ich bin da vermutlich da falsche ansprechpartner, mein derzeitiger ski kostet liste 899 und bindung+platte nochmal um die 300 ;) (bezahlt hab ich natürlich, dank deutschem onlinehändler in summe nur 410, ski aber dann 10 tage später um sen preis beim kitzsport gesehn :lol: ), schuhe dafür um 199 fast ein schnäppchen

https://www.skitreff.de/de/shop/artikel/gruppen/51033.allround-carver.html

 

dort hab ich schon paar mal eingekauft!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Ja du kriegst das zeugs auch um 300 wennst willst, aber obs gscheit ist ;) versuchs mal bei intersport / sport2000 in skigebieten!! Vielleicht habens ja was in aktion, oder setangebote!

aber freu dich nicht wenn du liest 399 statt 699 oder so, das ist leut veroarscherei ;)

aber ich bin da vermutlich da falsche ansprechpartner, mein derzeitiger ski kostet liste 899 und bindung+platte nochmal um die 300 ;) (bezahlt hab ich natürlich, dank deutschem onlinehändler in summe nur 410, ski aber dann 10 tage später um sen preis beim kitzsport gesehn :lol: ), schuhe dafür um 199 fast ein schnäppchen

https://www.skitreff.de/de/shop/artikel/gruppen/51033.allround-carver.html

 

dort hab ich schon paar mal eingekauft!

Schon klar, dass ich um den Preis etwas bekomme ich meinte ob es was gscheides ist für meine Anforderungen :)
Natürlich bekomm ich um den Preis keinen Racer und schon gar keinen FIS Schi oder ähnliches aber einen vernünftigen Allrounder? Bei den zwei Schiverleihen bei denen ich die Schi ausgeliehen habe, habe ich überall den Schi der zweit besten Kategorie (Bezeichnung Top Class Schi, was auch immer das heißen mag :davinci: ) genommen.
Vorige Woche hatte ich den Atomic Piste Rocker, falls dir der etwas sagt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

:D Danke. Welche Geschäfte kann man für den Kauf empfehlen? Intersport, Hervis etc. kann ich die vergessen?
Aja und hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich logischerweise Schuhe auch brauche ;)
Realistisch: Allroundcarving Schi + Bindung + Schuhe um EUR 400?

Nach dem Wegfall vom Eybl hat in Innsbruck nun der Giga Sport die größte Auswahl (und auch vernünftige Verkäufer). Ansonsten der Sport Bartl in der Pradlerstraße.

 

In deinem Fall würde ich aber beim Verleih an einem Tag ein paar verschiedene Ski testen (keine Ahnung, ob das in den kleinen Gebieten geht, im Zillertal sollte es aber schon möglich sein, definitiv geht es am Stubaier Gletscher). Und dann am Ende des Tages fragen, um wieviel sie dir den Ski, der dir am Besten gefällt verkaufen würden. Spätestens Ende Februar sind sie dort froh, wenn sie ihre Leihski anbringen und du kriesgst auch nen vernünftigen Preis. Alternativ Skimodell merken und ein bisschen im Internet recherchieren, wo es den günstig gibt. 

Im Zweifel würde ich schon ein paar € mehr ausgeben. 

Ich habe mir z.B. heuer neue Ski+Schuhe gegönnt. Hat zusammen 800€ gekostet (aber gerade beim Schuh würde ich nie sparen), aber ich weiß, dass ich die sicher wieder einige Jährchen haben werde. Mein alter Ski hatte ich 10 Winter (und ist eigentlich noch immer top - aber halt nur für pickelharte, eisige Pisten geeignet) die Schuhe 7 Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetaSF schrieb vor 38 Minuten:

Klingt vl "blöd" aber wie groß bist du @Mr_Rotten..?

Ich hätte 2 Paar Kästle über, allerdings einen 152er und einen 153er...
Beide hab ich heute wieder in Willhaben reingestellt...

willhaben-Code: 190727568

willhaben-Code: 190728123

Danke, aber der ist zu klein bin 1,88 m ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Was für ski + schuh hast dir gekauft!? 

Ich war damals auch an weg um einen lange zu holen! Gepasst hat dann im endeffekt der 199eur head am besten - und nach 3 jahren noch immer zufrieden

Schuh: https://www.gigasport.at/shop-sportart-wintersport-schuhe-alpinskischuhe/sortfield-neu/sortorder-asc/atomic-damen-skischuh-hawx-prime-100-schwarz-6803544.html

Da ich "Problemfüße habe, brauchte ich einen Schuh bei dem möglichst viel gefittet werden konnte. Und bis dato erfreulicherweise keine Probleme. 

 

Ski habe ich letztes Jahr im Urlaub getestet. Am ersten Tag wars zuerst irgendein Atomic Ski (der ging gar nicht), nachmittags hatte ich dann einen Fischer Ski (der war nur wenig besser). Am nächsten Tag wurde es dann der http://www.skiinfo.de/news/a/615349/im-skiinfo-test--der-salomon-x-max. Und mit dem kam ich vom ersten Meter an super zurecht. Der fuhr quasi in der März Sulze von alleine (bis dahin habe ich die immer gehasst). 

Hab dann mit viel Glück noch einen Restposten online ergatter und bin jetzt nach ausgiebigem Testen nach wie vor begeistert. Der Ski kann wirklich nahezu alles: große Bogen, kurze Bogen, harte Piste, weiche Piste, Buckelpiste. Nur bei großen Geschwindigkeiten bzw. Schussfahrten ist er etwas unruhig. Also quasi genauso wie es in dem Test steht. 

Gerade als Damenski zählt er dann schon eher zur sportlicheren Variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb am 26.1.2017 um 19:19 :

:D Danke. Welche Geschäfte kann man für den Kauf empfehlen? Intersport, Hervis etc. kann ich die vergessen?
Aja und hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich logischerweise Schuhe auch brauche ;)
Realistisch: Allroundcarving Schi + Bindung + Schuhe um EUR 400?

Hast du nicht mal erwähnt, dass deine Freundin im Zillertal wohnt? Wenn ja, wirst du dann ja auch öfter dort fahren. Da kann ich dir den Sport Stockl in Kaltenbach empfehlen, dort hab ich meine Schi und meine Schwägerin ihre Schischuhe gekauft, mit Top-Beratung jeweils :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 8 Stunden:

Hast du nicht mal erwähnt, dass deine Freundin im Zillertal wohnt? Wenn ja, wirst du dann ja auch öfter dort fahren. Da kann ich dir den Sport Stockl in Kaltenbach empfehlen, dort hab ich meine Schi und meine Schwägerin ihre Schischuhe gekauft, mit Top-Beratung jeweils :) 

Auf das hätte ich selbst auch kommen können, danke :D vorallem da meine Chefin (die wirkliche, nicht meine Freundin ;) ) erzählt hat, dass sie dort vor 2 Wochen einen neuen Schi gekauft und den ganzen Tag getestet hat. Gut zu hören, dass du auch zufrieden warst :) aja und genau,  das mit dem Nachtschifahren wäre eh in Kaltenbach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.