neuer Ski gesucht


Admira Fan

Recommended Posts

Knows how to post...
El_aurare schrieb Gerade eben:

Stimmt natürlich - darum hab ich es gleich noch ausgebessert, müssten dann um die 26m sein - was immer noch ein Wahnsinn ist für eine normale Piste :)

Masters FIS haben ungefähr sowas, da hast du Recht.
Ist gar nicht so schlimm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt natürlich - darum hab ich es gleich noch ausgebessert, müssten dann um die 26m sein - was immer noch ein Wahnsinn ist für eine normale Piste :)

Hab den Völk aus 2013 glaub ich!! Frag mich jetzt nicht welchen Radius ;) geht aber problemlos auf der Piste! Mit 1m93 und ausreichend Masse trittst den schon runter ;) und wenns mal nicht geht, dann kannst auch paar kurze schwünge fahren, die sind dann halt nicht auf der kante gezogen!! Ich hab den großen radius wegan knie ganz gern!! Hatte vor jahren scheinbar ne knieprellung wos ma die kniescheibe verschoben hat! Da sinds letztes jahr drauf kommen!! Und mim grossen radius ist das weitaus gmiadlicher!!

ShanklysSon schrieb vor 43 Minuten:

Alle Marken liefern Ski inkl. Platten aus.
H&N entfernt die Werksplatte & schraubt drauf was du möchtest!

Rossignol, Völkl & Nordica müssten meines Wissens Marker ausliefern!

Ok das die demontage möglich ist, war mir nicht bekannt! Hatte bislang wie gesagt nur blizzard und völk und die kamen immer ohne platte! Drum die marker!!

da ich heuer eh nimmer fahren darf, werd ich mir für nächste saison dann mal wieder einen neuen kaufen! A traum wäre ja der stöckli gs oder sx (? Die cross version halt), aber da sind die preise schon irre!! 

Mal schaun - vielleicht wirds auch mal ein atomic, oder head - wobei ich eigentlich immer eher fan der "kleinen" marken war!!! Jahrelang kneissl gefahren :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ShanklysSon schrieb vor 8 Minuten:

Masters FIS haben ungefähr sowas, da hast du Recht.
Ist gar nicht so schlimm :)

Also ich hab das 2 mal ausgiebiger getestet, Atomic GS in 187 mit eben 26,5m und mir wäre das bei etwas vollerer Piste einfach zu mühsam - aber wie gesagt, wer damit zurecht kommt hat meinen Respekt sicher. :)

Fahre selbst einen Atomic SL in 165 u Fis Norm, dass macht ab 12 Uhr und keiner perfekten Piste auch nur mehr mäßig viel Spaß - deshalb kam heuer ein Atomic XT dazu - wird auch im Race Dept gebaut, muss sich aber nicht an Fis Normen halten - finde ich perfekt.

 

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Hab den Völk aus 2013 glaub ich!! Frag mich jetzt nicht welchen Radius ;) geht aber problemlos auf der Piste! Mit 1m93 und ausreichend Masse trittst den schon runter ;) und wenns mal nicht geht, dann kannst auch paar kurze schwünge fahren, die sind dann halt nicht auf der kante gezogen!! 

 

Und haha, das glaub ich dir auf jeden Fall - aber mit meinem Federgewicht war das leider nur sehr schwer möglich bei "schlechten" Pistenverhältnissen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Hab den Völk aus 2013 glaub ich!! Frag mich jetzt nicht welchen Radius ;) geht aber problemlos auf der Piste! Mit 1m93 und ausreichend Masse trittst den schon runter ;) und wenns mal nicht geht, dann kannst auch paar kurze schwünge fahren, die sind dann halt nicht auf der kante gezogen!! 

Ok das die demontage möglich ist, war mir nicht bekannt! Hatte bislang wie gesagt nur blizzard und völk und die kamen immer ohne platte! Drum die marker!!

da ich heuer eh nimmer fahren darf, werd ich mir für nächste saison dann mal wieder einen neuen kaufen! A traum wäre ja der stöckli gs oder sx (? Die cross version halt), aber da sind die preise schon irre!! 

Mal schaun - vielleicht wirds auch mal ein atomic, oder head - wobei ich eigentlich immer eher fan der "kleinen" marken war!!! Jahrelang kneissl gefahren :lol:

Einen Stöckli habe ich auch mal überlegt, angeblich sollen die auch den Preis ganz gut halten!

Wieso darfst heuer nimmer fahren? Hast dich verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ShanklysSon schrieb vor 4 Minuten:

Einen Stöckli habe ich auch mal überlegt, angeblich sollen die auch den Preis ganz gut halten!

Wieso darfst heuer nimmer fahren? Hast dich verletzt?

Ja Preis halten wäre mir wurscht, fahr ihn eh tot ;) das Problem ist das du ihn nirgendwo billiger kriegst! Meinen völkl hab ich als vorjahresmodell mit marker platte und bindung um glaub 440 aus deutschland geholt! 2 wochen später um an 1.000er im kitzsport beim hahnenkamm gesehn! Da stöckli kostet aber über all in der "normalen" version schon 850-950 -> fis version hab ich noch gar nicht gefunden :lol:

bin sowohl den sx als auch den gs in da flachau vom sport 2000 gefahren - sensationell die beiden!!!!

3.1. blinddarm op welche bisal "komplizierter" war! 20cm narbe, zusätzlich a kleine naht am nabel die wieder aufgeplatzt ist,... ;) heuer mal Pause!!

El_aurare schrieb vor 5 Minuten:

Und haha, das glaub ich dir auf jeden Fall - aber mit meinem Federgewicht war das leider nur sehr schwer möglich bei "schlechten" Pistenverhältnissen :D

 

Naja irgendwann muss man ja auch mal nen vorteil haben, wenn man bisal masse mitbringt :feier: immer mein jährliches highlight wenn ich die kollegen beim firmenskifahren auf der speedstrecke herbrenn :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ja Preis halten wäre mir wurscht, fahr ihn eh tot ;) das Problem ist das du ihn nirgendwo billiger kriegst! Meinen völkl hab ich als vorjahresmodell mit marker platte und bindung um glaub 440 aus deutschland geholt! 2 wochen später um an 1.000er im kitzsport beim hahnenkamm gesehn! Da stöckli kostet aber über all in der "normalen" version schon 850-950 -> fis version hab ich noch gar nicht gefunden :lol:

bin sowohl den sx als auch den gs in da flachau vom sport 2000 gefahren - sensationell die beiden!!!!

3.1. blinddarm op welche bisal "komplizierter" war! 20cm narbe, zusätzlich a kleine naht am nabel die wieder aufgeplatzt ist,... ;) heuer mal Pause!!

Ich bilde mir ein, dass FIS Stöckli um die 1.400€ kosten. :lol:

Wäre mal interessant, habe eigentlich schon alle Marken durchprobiert, Stöckli fehlt aber noch.

OH, gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ShanklysSon schrieb vor 3 Minuten:

Ich bilde mir ein, dass FIS Stöckli um die 1.400€ kosten. :lol:

Wäre mal interessant, habe eigentlich schon alle Marken durchprobiert, Stöckli fehlt aber noch.

OH, gute Besserung!

Ja den haben nicht viele - am ehesten noch "kleine" gschäftl, wie eben der sport 2000 in flachau

der hät die "normale" version um 850€ hergegeben - aber leihe kostet 21 pro tag - da brauchst erm net kaufen ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Naja irgendwann muss man ja auch mal nen vorteil haben, wenn man bisal masse mitbringt :feier: immer mein jährliches highlight wenn ich die kollegen beim firmenskifahren auf der speedstrecke herbrenn :lol:

Na gut - da bin ich immer gnadenlos unterlegen :D  Aber a von mir gute Besserung - dafür nächstes Jahr dann mit neuem Material ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Update - endlich einen "passenden" stöckli sx in der fis version gefunden! 3-5 schneetage mit dem schweizer cross weltcupteam und 10 Tage von nem Biobauern in OÖ gefahrwn -> 350eur absolutes schnäppchen mit salomon rennbindung!

mal schaun, werd ihn mir morgen mal live ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GS: 181cm Atomic Radius 26m

Sl: 168cm Rossignol Radius 17m

Freeride: Scott 183cm Radius kA

Bei 178cm Körpergröße und ~85kg. Also bei voller Piste ist mir der GS viel zu mühsam. Momentan fahr ich aber sowieso fast nur Snowboard und hin und wieder ein bisschen Freeriden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 24.2.2017 um 05:39 :

Update - endlich einen "passenden" stöckli sx in der fis version gefunden! 3-5 schneetage mit dem schweizer cross weltcupteam und 10 Tage von nem Biobauern in OÖ gefahrwn -> 350eur absolutes schnäppchen mit salomon rennbindung!

mal schaun, werd ihn mir morgen mal live ansehen!

Hab ihn gekauft + 2kg rindfleisch + 500g speck und 1kg dinkelnudeln ;)

rennski kauf am biobauernhof :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ich hab mir gestern den aktuellen Fischer Progressor F19 gekauft und werd ihn am Wochenende gleich mal in Saalbach ausprobieren. Bin schon sehr gespannt, hab bis jetzt nur Gutes über den Ski (bzw. über alle Progressor-Modelle) gehört.

https://www.fischersports.com/at_de/progressor-f19-ti-21565

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Georg13 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab mir gestern den aktuellen Fischer Progressor F19 gekauft und werd ihn am Wochenende gleich mal in Saalbach ausprobieren. Bin schon sehr gespannt, hab bis jetzt nur Gutes über den Ski (bzw. über alle Progressor-Modelle) gehört.

https://www.fischersports.com/at_de/progressor-f19-ti-21565

was zahlt man für sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.