Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb am 22.10.2024 um 22:40 :

nächste woche gehts zum bootfitting ins alpbachtal

Wohin bzw. zu wem und welchen Schuh hast im Auge?

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Admira Fan schrieb am 24.10.2024 um 09:02 :

Sport H&N und Modell ist mir egal - der der am besten passt

Viel Spaß - beste wo gibt!

Bin mit meinen Jungs auch jährlich dort zu Gast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geht einer von euch skitouren? ich hab mir ein set gekauft und krieg folgendes nicht ganz hin: das gehen :davinci:

hab das nur probehalber ein paar meter gemacht und will "instinktiv" den fuß immer anheben und schieben, aber mir wurde gesagt ich soll einfach normal gehen. bin ich der einzige mit dieser motorischen behinderung? :betrunken::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ShanklysSon schrieb vor 6 Stunden:

Welches Fabrikat ist es geworden? :ears:

Wurde ein Atomix Hawx irgendwas! 130er hat mit Abstand am besten gepasst! Musste nur die Zunge dünner machen, eine zusätzliche platte oben, damit die kraftübertragung besser ist! Im Achillessehnen bereich bisal adaptiert und die GripWalk umgebaut! 120€ + der Schuh halt - und der war 10% vergünstigt!

Aber Wahnsinn was da los war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 7 Stunden:

geht einer von euch skitouren? ich hab mir ein set gekauft und krieg folgendes nicht ganz hin: das gehen :davinci:

hab das nur probehalber ein paar meter gemacht und will "instinktiv" den fuß immere anheben und schieben, aber mir wurde gesagt ich soll einfach normal gehen. bin ich der einzige mit dieser motorischen behinderung? :betrunken::lol:

Ich schätze mal du machst Trockentraining im Wohnzimmer :D

Keine Sorge, da geht das tatsächlich nicht besonders. Auf Schnee wird es dann deutliche besser. Wobei ich beim schnellen gehen auch tendiere, dass ich meinen rechten Fuß leicht anhebe (hängt wohl mit div. Fußfehlstellungen im rechten Haxen zusammen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ich schätze mal du machst Trockentraining im Wohnzimmer :D

Keine Sorge, da geht das tatsächlich nicht besonders. Auf Schnee wird es dann deutliche besser. Wobei ich beim schnellen gehen auch tendiere, dass ich meinen rechten Fuß leicht anhebe (hängt wohl mit div. Fußfehlstellungen im rechten Haxen zusammen)

aufm stark gewässerten gartenrasen :lol:

ok na da bin ich beruhigt. danke für deine einschätzung. dachte mir ist ein tolles ding weil a) sicher super kondi sport, den ich im winter eh immer vernachlässige seit laufen knöchelbedingt nicht mehr richtig geht und b) was die skigebiete mittlerweile für ihre tickets haben wollen ist -> :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 12 Stunden:

aufm stark gewässerten gartenrasen :lol:

ok na da bin ich beruhigt. danke für deine einschätzung. dachte mir ist ein tolles ding weil a) sicher super kondi sport, den ich im winter eh immer vernachlässige seit laufen knöchelbedingt nicht mehr richtig geht und b) was die skigebiete mittlerweile für ihre tickets haben wollen ist -> :hammer:

Ja, im flachen fehlt einfach der Wiederstand, da kriegt man noch die Füße gehoben. Im steilen ist das dann ganz anders. 

Ich habe auch erst letztes Jahr damit angefangen, um im Winter auch längere Einheiten und vor allem Höhenmeter zu sammeln, die mir dann beim Laufen im Frühjahr helfen. Dazu wie bei dir die Preise - fast 750€ für das Freizeitticket, nein danke. 

Letztes Jahr war ich nur auf den Pisten unterwegs. Nochmal ~400€ für die LWS-Ausrüstung war mir dann doch zu viel des Guten für einmal. Aber ich denke heuer werde ich sie mir kaufen und zumindest mal ganz leichte Touren bei sicherer Lage machen.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag