neuer Ski gesucht


Admira Fan

Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb am 14.2.2021 um 10:49 :

Ja, nach wie vor zufrieden, in der Regel drückt da nix (es sei denn ich hab mal irgendeinen Wurstl in den Socken). 

 

Hab jetzt, zumindest laut Modellnamen, einen ähnlichen und zwar:

https://www.gigasport.at/shop-sportart-wintersport-skialpin-schuhe-skischuhe/theme-herren/atomic-herren-skischuh-hawx-prime-pro-100-schwarz-7228604.html

Bin ihn aber noch nicht gefahren, der Ski ist gerade noch beim Service beim Gigasport und dann hoffe ich, dass es sich noch 1-2 mal ausgeht, diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Hab jetzt, zumindest laut Modellnamen, einen ähnlichen und zwar:

https://www.gigasport.at/shop-sportart-wintersport-skialpin-schuhe-skischuhe/theme-herren/atomic-herren-skischuh-hawx-prime-pro-100-schwarz-7228604.html

Bin ihn aber noch nicht gefahren, der Ski ist gerade noch beim Service beim Gigasport und dann hoffe ich, dass es sich noch 1-2 mal ausgeht, diese Saison. 

Und wie war die Beratung?

Nachdem ich in dieser Saison bis dato fast immer in Steinach war (+2x Seefeld) war ich heute in der Schlick. Also wirklich anfreunden kann ich mich mit der einfach nicht. Man hat zwar ca. 10 verschieden Pisten, aber halt alle saukurz. Beim nächsten Mal dann doch wieder Steinach und ev. einmal unter der Woche auf den Stubaier (dazu sollte es aber halt auch mal an meinen freien Tagen schön sein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Und wie war die Beratung?

Nachdem ich in dieser Saison bis dato fast immer in Steinach war (+2x Seefeld) war ich heute in der Schlick. Also wirklich anfreunden kann ich mich mit der einfach nicht. Man hat zwar ca. 10 verschieden Pisten, aber halt alle saukurz. Beim nächsten Mal dann doch wieder Steinach und ev. einmal unter der Woche auf den Stubaier (dazu sollte es aber halt auch mal an meinen freien Tagen schön sein). 

Ich hatte mir den Schuh schon vorab online angesehen und gedacht, dass das ein passender sein könnte. War unter der Woche vormittags dort aber die Verkäufer waren anfangs alle beschäftigt. Schuh anprobiert und gleich ein gutes Gefühl gehabt. Verkäufer machte einen guten Eindruck, wurde dann aber ehrlich gesagt eher ein schneller Kauf, da wir die Kleine mit hatten und die dann nicht mehr so Bock hatte :D

Schlick war ich überhaupt noch nie. Ich war diese Saison Hochzillertal (3 mal), Zillertal Arena und Rosshütte. 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 19 Minuten:

Schlick war ich überhaupt noch nie. Ich war diese Saison Hochzillertal (3 mal), Zillertal Arena und Rosshütte. 

Versäumt hast du dann nix - zum Wandern mag ich sie wirklich gerne, aber zum Skifahren nur sehr selten. Vorteil ist halt, dass sie ins Frühjahr raus noch relativ viel Schnee hat - weil die Sonne kommt zum ersten Mal erst ~10. Februar hin. Aber im Prinzip gibt es nur einen Sessellift (6er) mit 8-10 verschiedenen Pisten zum fahren (von blau bis schwarz alles dabei). Allerdings sind das nur 300 HM sprich 4 min Liftfahren, 1 min abfahren (in 3 Stunden kriegt man einen ordentlichen Drehwurm). Es gibt zwar noch einen uralten 4er Sessellift, der 300m weiter unten los geht - allerdings ist die Piste da runter halt auch extrem flach und somit uninteressant. Und der Lift urlangsam und arschkalt. 

Kühtai (ebenfalls eher kurze Abfahren) und Axamer Lizum mag ich aber noch weniger. Normalerweise bin ich noch 1-2x in Götzens, denn die Götzner Abfahrt ist mit ihren über 4km Länge echt lässig - aber die haben heuer schon Anfang Jänner wieder zugemacht (die Abfahrt nach Mutters runter ist mir dann zu leicht). 

Am liebsten habe ich einfach Bergeralm bzw. Rosshütte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
and111 schrieb vor 51 Minuten:

Nach über 10 Jahren wird es Zeit für einen neuen Slalomski. 

Hat jemand Tipps, wo man ein gutes Schnäppchen bekommt??

Am ehesten wohl online, Sport Robl z. B., wenn du weißt was du willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fände eigentlich diesen hier ganz interessant...

https://www.sport-robl.at/de/ski-sets/rossignol/rossignol-hero-elite-st-ti-nx-12-bindung-laengenwahl-modell-2020-Rossingolskiset-onlinekaufen-Oesterreich.html

Würdet ihr hier zuschlagen oder bekomme ich so ein altes Modell in einem halben Jahr sogar noch billiger??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Rennski oder Verkaufsski? Radius?

Rennski, kann dir zaus dann nach schauen - aber event kauf ich mir einfach einen neuen Schuh :feier:

am Foto sieht man leider nix - aber ich schätz 23m

867DB408-465E-45E1-8085-DEDFEBE2AA6A.jpeg

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 16 Minuten:

Masters Schi oder

Ich bin mir nicht sicher, glaubs aber / in Summe Ski+Bindung einfach ein super Schnäppchen! Wurde mir jetzt auch vom Händler bestätigt der früher Dynastar bei uns vercheckt hat ;)

Ich hab jetzt mal wegan schuh geschaut, eigentlich sollte ein 28,5/29,0 passen / der würd dann auch auf die Bindung passen! Werd mein Füßchen mal vermessen und dem Sport Hun meine Maße übermitteln, ob er damit was machen kann, und dann vermutlich im Herbst 22 einen Schuh bei ihm machen lassen! Mein hoher Rist ist immer ein Drama in Skischuhe, drum mein aktueller ja auch etwas größer,… aber alles nicht so optimal

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.