austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Hadzic kann IV, RV, RWB, RM, ROM, DM, ZM, ZOM spielen und hat die letzten 1,5 Jahre einen enormen Sprung gemacht. Hat mit 21 Jahren bereits 87 Bundesligaeinsätze und könnte in mittelfristiger Zukunft sicher eine Option fürs NT sein. aktuell würde mein Team so aussehen: Macho Prödl - Dragovic- Pogatetz Dag ----------------------------- Fuchs Baumgartlinger Junuzovic ---------- Arnautovic Harnik - Janko aber dann: bearbeitet 8. März 2011 von austria_th9ms9n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Die Aufstellung hat was. Bedingt durch den Ausfall von Kavlak? Oder würdest auch mit Kavlak so aufstellen? würde auch mit kavlak so aufstellen, auch wenn er #1 auf der Warteliste bei den offensivkräften wäre... denn es ist ja sowieso utopisch, dass da jeder unverletzt / in topform ist. die idee dahinter ist einfach unser übergewicht an innenverteidiger ausnützen, weiters sind fuchs und dag (gilt auch für klein) t umso gefährlicher sprich wertvoller, je mehr sie hinten entlastet sind. Fuchs ist für mich sowieso DER klassische Wingback und kein Fullback. Das Problem dahinter ist einfach, dass Baumgartlinger im DM überfordert sein könnte, da muss halt einer der IV aufrücken und ihn unterstützen. Aber weltweit ist es zusehen, dass sich nur die wenigsten Trainer trauen ohne ViererKette zuspielen. DiCo ist sicher der letzte der von dem abrückt. bearbeitet 8. März 2011 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Aber weltweit ist es zusehen, dass sich nur die wenigsten Trainer trauen ohne ViererKette zuspielen. DiCo ist sicher der letzte der von dem abrückt. gludovatz ftw !! bearbeitet 8. März 2011 von austria_th9ms9n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2011 Nur zu sagen Gludovatz würde mit einer 3er Kette spielen und deshalb oft gewinnen halte ich für banal. Das System Gludovatz setzt viel mehr vorraus als eine banale 3er Kette, und da gehört allem voran ein ungeheures Laufpensum der Spieler dazu Das wird also aufs Nationalteam nicht leicht umzumünzen sein denn Laufwunder haben wir da wenige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Gludovatz hat schon lange abgewunken zum thema national coach zur gludovatz aufstellung: Macho Schiemer - Dragovic - Pogatetz Klein - Baumgartlinger - Fuchs Kavlak - Junuzovic - Arnautovic Harnik ich glaub aber nicht das das system so funktionniert auserdem finde ich ein 4231 besser ist aber eben geschmacksache bearbeitet 8. März 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 8. März 2011 Nur zu sagen Gludovatz würde mit einer 3er Kette spielen und deshalb oft gewinnen halte ich für banal. korrekt, auch dalglish hat mit Liverpool vor einigen wochen ein paar spiele mit 3er kette und 2 wingbacks gespielt. das spielsystem ist sowieso auf das vorhandene spielermaterial abzustellen, aber nochmal, da wir zur zeit ein überangebot an innenverteidiger haben und ein defizit an klassischen Außenmittelfeldspieler halte ich das system für möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrakuda Banklwärmer Geschrieben 8. März 2011 Macho Dag Prödl Pogatetz Fuchs Schiemer Baumgartlinger Harnik Junuzovic Arnautovic Janko ....wobei ich mir bei schnellen Vorstössen vor allem die Querachse Fuchs - Harnik sehr produktiv vorstellen könnte. Maierhofer oder Janko ist Geschmacksache, für Janko spricht die Torgefahr, für Maierhofer die Einstellung und Kampfkraft, wenn man allerdings Harnik und Schiemer aufbietet ist schon sehr viel Kampfkraft und Lauffreudigkeit am Platz. Sollte man in die Situation kommen eine Führung verwalten zu müssen, würde ich Harnik durch Alaba ersetzen und das defensive Mittelfeld verstärken und gleichzeitig die Ruhe, Ballsicherheit und Passgenauigkeit innerhalb der Mannschaft. Zudem würde ich auch Janko raus und Maierhofer rein nehmen um vorne das Pressing zu erhöhen und den gegnerischen Spielaufbau zu stören. im Falle eines Rückstandes kann man den offensiven MF mit der schlechtesten Tagesverfassung durch Korkmaz ersetzen, eine andere Möglichkeit wäre es auch Harnik nach vor rücken zu lassen, Korkmaz auf rechts und die Doppelsechs auflösen....allerdings ist das immer so eine Sache... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 8. März 2011 aber nochmal, da wir zur zeit ein überangebot an innenverteidiger haben und ein defizit an klassischen Außenmittelfeldspieler halte ich das system für möglich. nur sollte man halt ein paar zentrale Mittelfeldspieler auch aufstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrakuda Banklwärmer Geschrieben 8. März 2011 Macho Prödl---------Dragovic----------Pogatetz Dag------------------------------------------------------------ Fuchs Baumgartlinger-----------Alaba Arnautovic Hoffer---------------Harnik Ich würde aber auch die Konterdoppelspitze Harnik - Hoffer beispielsweise in Deutschland durchaus spannend finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 8. März 2011 nur sollte man halt ein paar zentrale Mittelfeldspieler auch aufstellen. ... Das Problem dahinter ist einfach, dass Baumgartlinger im DM überfordert sein könnte, da muss halt einer der IV aufrücken und ihn unterstützen. .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 10. März 2011 was dann einem 4-4-2 mit einem IV als DM gleichkommen würde. Das kann ja nicht gut gehen, vom Loch nach vorne will ich gar nicht reden. Grundsätzlich kann ich deine Idee schon nachvollziehen nur ist sie nicht zu Ende gedacht. Wenn schon zwei Stürmer, dann muss man entweder Arnautovic oder Junuzovic opfern und Baumgartlinger jemanden an die Seite stellen. Ähnlich haben es die Urus ja bei der WM gemacht, also so in etwa: Macho Dragovic - Prödl - Pogatetz Dag - Baumgartlinger - Alaba - Fuchs Junuzovic Harnik - Arnautovic Von der Systemherumstellerei halt ich perönlich allerdings gar nichts, bin weiterhin für ein 4-2-3-1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 10. März 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1234 Teamspieler Geschrieben 19. März 2011 Langsam sollte sich DiCo Gedanken darüber machen, Daniel Royer ins Nationalteam zu holen! Er zeigt seit einem halben Jahr konstante Leistungen bei RIed und erzielt öfters mal ein Tor wie gerade eben gegen Kapfenberg! Er könnte das für das Nationalteam werden, was Christoph Leitgeb nie geschafft hat, denn er hat den Torriecher als Mittelfeldspieler! Momentan spielt er ja schon für die U21 aber er hat sicher Potenzial für mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 19. März 2011 (bearbeitet) steht eh schon auf abruf bearbeitet 19. März 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. März 2011 Macho Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs Alaba - Scharner Harnik - Junuzovic - Arnautovic Janko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts