Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hadzic kann IV, RV, RWB, RM, ROM, DM, ZM, ZOM spielen und hat die letzten 1,5 Jahre einen enormen Sprung gemacht. Hat mit 21 Jahren bereits 87 Bundesligaeinsätze und könnte in mittelfristiger Zukunft sicher eine Option fürs NT sein.

aktuell würde mein Team so aussehen:

Macho

Prödl - Dragovic- Pogatetz

Dag ----------------------------- Fuchs

Baumgartlinger

Junuzovic ---------- Arnautovic

Harnik - Janko

aber dann: :super:

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Die Aufstellung hat was. Bedingt durch den Ausfall von Kavlak? Oder würdest auch mit Kavlak so aufstellen?

würde auch mit kavlak so aufstellen, auch wenn er #1 auf der Warteliste bei den offensivkräften wäre... denn es ist ja sowieso utopisch, dass da jeder unverletzt / in topform ist.

die idee dahinter ist einfach unser übergewicht an innenverteidiger ausnützen, weiters sind fuchs und dag (gilt auch für klein) t umso gefährlicher sprich wertvoller, je mehr sie hinten entlastet sind. Fuchs ist für mich sowieso DER klassische Wingback und kein Fullback. Das Problem dahinter ist einfach, dass Baumgartlinger im DM überfordert sein könnte, da muss halt einer der IV aufrücken und ihn unterstützen.

Aber weltweit ist es zusehen, dass sich nur die wenigsten Trainer trauen ohne ViererKette zuspielen. DiCo ist sicher der letzte der von dem abrückt.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aber weltweit ist es zusehen, dass sich nur die wenigsten Trainer trauen ohne ViererKette zuspielen. DiCo ist sicher der letzte der von dem abrückt.

:support: gludovatz ftw !!

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur zu sagen Gludovatz würde mit einer 3er Kette spielen und deshalb oft gewinnen halte ich für banal.

Das System Gludovatz setzt viel mehr vorraus als eine banale 3er Kette, und da gehört allem voran ein ungeheures Laufpensum der Spieler dazu

Das wird also aufs Nationalteam nicht leicht umzumünzen sein denn Laufwunder haben wir da wenige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gludovatz hat schon lange abgewunken zum thema national coach

zur gludovatz aufstellung:

Macho

Schiemer - Dragovic - Pogatetz

Klein - Baumgartlinger - Fuchs

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Harnik

ich glaub aber nicht das das system so funktionniert

auserdem finde ich ein 4231 besser ist aber eben geschmacksache

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Nur zu sagen Gludovatz würde mit einer 3er Kette spielen und deshalb oft gewinnen halte ich für banal.

korrekt, auch dalglish hat mit Liverpool vor einigen wochen ein paar spiele mit 3er kette und 2 wingbacks gespielt. das spielsystem ist sowieso auf das vorhandene spielermaterial abzustellen, aber nochmal, da wir zur zeit ein überangebot an innenverteidiger haben und ein defizit an klassischen Außenmittelfeldspieler halte ich das system für möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Macho

Dag Prödl Pogatetz Fuchs

Schiemer Baumgartlinger

Harnik Junuzovic Arnautovic

Janko

....wobei ich mir bei schnellen Vorstössen vor allem die Querachse Fuchs - Harnik sehr produktiv vorstellen könnte.

Maierhofer oder Janko ist Geschmacksache, für Janko spricht die Torgefahr, für Maierhofer die Einstellung und Kampfkraft,

wenn man allerdings Harnik und Schiemer aufbietet ist schon sehr viel Kampfkraft und Lauffreudigkeit am Platz.

Sollte man in die Situation kommen eine Führung verwalten zu müssen, würde ich Harnik durch Alaba ersetzen und das defensive Mittelfeld

verstärken und gleichzeitig die Ruhe, Ballsicherheit und Passgenauigkeit innerhalb der Mannschaft. Zudem würde ich auch Janko raus und Maierhofer

rein nehmen um vorne das Pressing zu erhöhen und den gegnerischen Spielaufbau zu stören.

im Falle eines Rückstandes kann man den offensiven MF mit der schlechtesten Tagesverfassung durch Korkmaz ersetzen, eine andere Möglichkeit wäre es

auch Harnik nach vor rücken zu lassen, Korkmaz auf rechts und die Doppelsechs auflösen....allerdings ist das immer so eine Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aber nochmal, da wir zur zeit ein überangebot an innenverteidiger haben und ein defizit an klassischen Außenmittelfeldspieler halte ich das system für möglich.

nur sollte man halt ein paar zentrale Mittelfeldspieler auch aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Macho

Prödl---------Dragovic----------Pogatetz

Dag------------------------------------------------------------ Fuchs

Baumgartlinger-----------Alaba

Arnautovic

Hoffer---------------Harnik

Ich würde aber auch die Konterdoppelspitze Harnik - Hoffer beispielsweise in Deutschland durchaus spannend finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

nur sollte man halt ein paar zentrale Mittelfeldspieler auch aufstellen.

...

Das Problem dahinter ist einfach, dass Baumgartlinger im DM überfordert sein könnte, da muss halt einer der IV aufrücken und ihn unterstützen.

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was dann einem 4-4-2 mit einem IV als DM gleichkommen würde. Das kann ja nicht gut gehen, vom Loch nach vorne will ich gar nicht reden. Grundsätzlich kann ich deine Idee schon nachvollziehen nur ist sie nicht zu Ende gedacht. Wenn schon zwei Stürmer, dann muss man entweder Arnautovic oder Junuzovic opfern und Baumgartlinger jemanden an die Seite stellen. Ähnlich haben es die Urus ja bei der WM gemacht, also so in etwa:

Macho

Dragovic - Prödl - Pogatetz

Dag - Baumgartlinger - Alaba - Fuchs

Junuzovic

Harnik - Arnautovic

Von der Systemherumstellerei halt ich perönlich allerdings gar nichts, bin weiterhin für ein 4-2-3-1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Teamspieler

Langsam sollte sich DiCo Gedanken darüber machen, Daniel Royer ins Nationalteam zu holen! Er zeigt seit einem halben Jahr konstante Leistungen bei RIed und erzielt öfters mal ein Tor wie gerade eben gegen Kapfenberg! Er könnte das für das Nationalteam werden, was Christoph Leitgeb nie geschafft hat, denn er hat den Torriecher als Mittelfeldspieler! Momentan spielt er ja schon für die U21 aber er hat sicher Potenzial für mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag