Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 26. Juni 2014 Du bist ja ein richtig sympathischer (Fragesteller). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. Juni 2014 Ich würde hilfe von einem Rechtsexperten brauchen und hoffe ich bin hier richtig.... Es geht ums Wohnen bzw. Wohnrecht.... Ich und meine 2 Brüder sind mit meiner Mutter derzeit Hauptmieter unserer 3 Zimmerwohnung der Gemeinde... Jetzt ist es das Problem, dass ich und mein Bruder ausziehen wollen in unsere eigenen Gemeindewohnungen....nun haben wir die Angst, dass meine Mutter und mein anderer Bruder ( der in der derzeitigen Wohnung bleiben will) gekündigt werden, weil Wiener Wohnen sagt, dass die Wohnung für 2 Leute zu groß ist und meine Mutter und mein Bruder nun in eine kleinere Wohnung gesteckt werden.... Kennt jemand da die rechtliche Lage? Uns wurde von Vertretern von Wiener Wohnen bisher unterschiedliche Info gegeben und wir kennen uns nicht mehr aus... Deine Mutter (sofern sie Hauptmieterin ist) hat einen unbefristeten Mietvertrag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2014 Deine Mutter (sofern sie Hauptmieterin ist) hat einen unbefristeten Mietvertrag... Hauptmieterin ist sie....und sie meinte man kann jeden mietvertrag kündigen... Wie gesagt es ist uns von 3 leuten bei Wiener Wohnen 3 mal was anderes gesagt worden...von "Sie müssen rechnen damit, dass die Wohnung für 2 zu groß ist " bis zu " niemals nehmen wir ihnen die Wohnung weg Gnä Frau"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) Meine Mutter hat 7 Jahre, nachdem sie meinen Erzeuger "entsorgt" hat, alleine in einer 85 Quadratmeter Wohnung gewohnt. Sie ist halt dann freiwillig weg, aber nicht auf Druck der Gemeinde bearbeitet 27. Juni 2014 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2014 Mich zu überzeugen ist eh nicht schwer, da Wiener Wohnen einer Herzkranken Frau und einem schwerstbehinderten Mann nicht einen umzug zumuten wird, der für beide zu belastend ist...nur meine Mutter stellt sich halt quer und sieht sich schon im betreuten Wohnheim wenn ich den Mietverzicht unterschreibe und sie zu überzeugen ist kaum möglich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Juni 2014 und mit einem beitrag aus dem asb würd sie sich eher überzeugen lassen? denke, dass du bei wiener wohnen am besten aufgehoben bist - keine ahnung wie das so abläuft; hat man da einen eigenen "betreuer", der für dieses wohnhaus verantwortlich ist? zuverlässigere aussagen dazu wirst du hier im asb wohl nicht finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 27. Juni 2014 Würd das ganze schriftlich bei Wiener Wohnen anfragen, dann hast auch was in der Hand sollte es zu Problemen kommen und deine Mutter kannst damit auch überzeugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2014 Nun ja, ich denke mir eben, dass hier einige Wiener vielleicht ähnliche Erfahrungen machten, bzw. das Problem mit Wiener Wohnen an sich kennen.... Außerdem, gibt es hier sicherlich auch ein paar Leute die sich damit auskennen..... Und ja, zu Wiener Wohnen zu gehen, ist halt so eine Sache leider....Wenn du da den Herrn fragst, kriegst du die eine Antwort, fragst du den nächsten, bekommst du eine ganz andere Antwort, schriftlich wird es wohl nie etwas geben (Sie werden dir ja nicht schriftlich geben, dass Sie dich niemals aus der Wohnung entfernen) und eine schriftliche Anfrage zu schicken, ich denke da bekommt meine Mutter den 2en Herzinfarkt.... Sie ist eben eine Person, die sich sehr, sehr schwer tut, wenn es darum geht, auf sich Aufmerksam zu machen bzw. aufzuzeigen..... Zugleich ist Sie aber auch Stur genug, dass Sie ihre Meinung als absolut ansieht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 27. Juni 2014 schriftlich wird es wohl nie etwas geben (Sie werden dir ja nicht schriftlich geben, dass Sie dich niemals aus der Wohnung entfernen) und eine schriftliche Anfrage zu schicken, ich denke da bekommt meine Mutter den 2en Herzinfarkt.... Sie ist eben eine Person, die sich sehr, sehr schwer tut, wenn es darum geht, auf sich Aufmerksam zu machen bzw. aufzuzeigen..... Zugleich ist Sie aber auch Stur genug, dass Sie ihre Meinung als absolut ansieht.... Naja es geht ja jetzt nicht darum, daß sie euch schriftlich zusichern, daß deine Mutter egal was passiert die Wohnung für immer behalten kann, sondern was in diesem konkreten Fall passieren würde/könnte. Muss ja nicht mal um euch gehen, kann ja auch ein Bekannter von euch dort mal ein Mail hinschicken und "allgemein" fragen wie es in so einer Situation aussehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juli 2014 Weiß zufällig jemand von euch wie es in Österreich mit nachträglicher Kriegsdienstverweigerung aussieht? In Deutschland gibt es scheinbar die Möglichkeit, seinen Kriegsdienst und somit die Kriegspflicht im Ernstfall auch dann zu verweigern, wenn man die Wehrpflicht bereits absolviert hat. Ich bin vor kurzem darüber gestolpert und hielt so eine nachträgliche Verweigerung für mich persönlich ziemlich sinnvoll. Warum? Nun, mit 18 Jahren war mein rationales Denken, wie bei den meisten jungen Erwachsenen, noch nicht besonders ausgeprägt. Ich war übermäßig patriotisch, hab mir gedacht, die Zeit beim Heer schadet mir nicht und mit Waffen und Uniformen spielen ist eh cool. Heute könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, befehligt zu werden, einen anderen Menschen zu töten, und schon gar nicht, wenn dieses im Dienst für ein Land geschieht. Das ist für mich heute wie Götzendienst, Patriotismus lebe ich höchstens nur mehr im Sport. Daher wäre es interessant, ob so eine Wehrdienstverweigerung auch bei uns nachträglich möglich wäre, bzw. ob es da zu irgendwelchen anderen Pflichten oder irren Gerichtsverfahren kommen könnte. Kennt sich da zufällig jemand aus? PS: Ich weiß natürlich, dass die Chance auf Krieg mit österreichischer Beteiligung in den nächsten Jahrzehnten ziemlich gering ist. Sicher kann man sich aber nicht sein. Und natürlich wird man dann sowieso auch immer als Mann einberufen, nur eben in den Kriegsdienst ohne Waffe, wie alle Zivildiener. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 Nachdem das eh nur rein theoretisch ist: Du würdest das land, die bevölkerung, dein heim, deine familie nicht mit der waffe verteidigen? Du würdest zulassen, dass dein haus zerstört und deine frau vergewaltigt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Juli 2014 Nun ja, ich denke mir eben, dass hier einige Wiener vielleicht ähnliche Erfahrungen machten, bzw. das Problem mit Wiener Wohnen an sich kennen.... Außerdem, gibt es hier sicherlich auch ein paar Leute die sich damit auskennen..... Und ja, zu Wiener Wohnen zu gehen, ist halt so eine Sache leider....Wenn du da den Herrn fragst, kriegst du die eine Antwort, fragst du den nächsten, bekommst du eine ganz andere Antwort, schriftlich wird es wohl nie etwas geben (Sie werden dir ja nicht schriftlich geben, dass Sie dich niemals aus der Wohnung entfernen) und eine schriftliche Anfrage zu schicken, ich denke da bekommt meine Mutter den 2en Herzinfarkt.... Sie ist eben eine Person, die sich sehr, sehr schwer tut, wenn es darum geht, auf sich Aufmerksam zu machen bzw. aufzuzeigen..... Zugleich ist Sie aber auch Stur genug, dass Sie ihre Meinung als absolut ansieht.... Dann geh doch bitte zur Mietervereinigung und lass dich dort aufklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Juli 2014 Nachdem das eh nur rein theoretisch ist: Du würdest das land, die bevölkerung, dein heim, deine familie nicht mit der waffe verteidigen? öhm... nope?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 öhm... nope?! Schon sehr krank, eine solche Einstellung - wer würde nicht gern einen fremden Aggressor einfach widerstandslos einlassen. Aber solange wir keine Bedrohung haben, ist das eh eine Couchpotatodiskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Juli 2014 Schon sehr krank, eine solche Einstellung - wer würde nicht gern einen fremden Aggressor einfach widerstandslos einlassen. Aber solange wir keine Bedrohung haben, ist das eh eine Couchpotatodiskussion. sollte der "fremde aggressor" tatsächlich mal vor meiner tür stehen, bin ich hoffentlich schon irgendwo im ausland. hätte dann ehrlich gesagt schon vor, irgendwo im sicheren zu hocken und nicht auf der lauer um "das land, die bevölkerung und mein heim" zu verteidigen und den pösen feind abzuknallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts