Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Es ist zwar ein bisserl schade um den Zauner, aber ich kann die Entscheidung für fünf Springer nachvollziehen. Diese Herren werden hoffentlich große Leistungen bringen im fernen Kanada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Unsere Teilnehmer für die Junioren-WM in Hinterzarten:

Ich erwarte mir schon 2 Medaillen, vor allem Gold im Team!

Vor allem im Skispringen sind die Erwartungen hoch, geht man doch sowohl im Einzel (Lukas Müller) als auch im Team (mit Müller, Hayböck und Schabereiter sind auch hier drei Titelverteidiger heuer wieder im Kader) als Titelverteidiger an den Start.

Der ÖSV-Teamkader:

Florian Schabereiter (10.2.1991, Kindberg/Stmk, ESV Mürzuschlag, Schüler Stams): „Ich bin beim Vorbereitungskurs in Kranj wieder richtig gut in Form gekommen. Mein Niveau reicht auch für eine Medaille. Das große Ziel ist natürlich der WM-Titel. Wir werden auch unser Bestes geben, um den Titel als Mannschaftsweltmeister zu verteidigen."

Michael Hayböck (5.3.1991, Thening/OÖ, UVB Hinzenbach, Schüler Stams): „Ich möchte im Wettkampf die Sprünge zeigen, die ich zur Zeit drauf habe, dann ist viel möglich. Ziel ist natürlich eine Einzelmedaille und die Verteidigung des Titels in der Mannschaft."

Lukas Müller (14.3.1992, Spittal/Ktn, SV Villach, Schüler Stams): „Als Titelverteidiger bin ich heuer in einer besonderen Situation. Das Wichtigste für mich ist, damit umgehen zu können und meine Sprünge zu zeigen, ohne viel nachdenken zu müssen. Eine Medaille im Einzelspringen wäre natürlich ein toller Erfolg. Im Team versuchen wir gemeinsam den Titel zu verteidigen – obwohl es nicht leicht werden wird."

Mario Innauer (10.1.1990, Thaur/Tirol, SV Innsbruck-Bergisel, Schüler): „Mein Ziel ist es, mich in diesem Wettkampf ähnlich motivieren zu können, wie bei meinen letzten Wettkämpfen. Ich bin auf einem guten Weg aber eine Medaille ist sehr schwer zu erreichen."

Björn Koch (24.1.1993, Absam/Tirol, HSV Absam-Bergisel, Schüler Stams): „Als Jüngster im Team ist mein primäres Ziel erst einmal in einem Wettkampf zum Einsatz zu kommen. Sollte dieses erreichbare Ziel bewältigt sein, ist eine Medaille natürlich das nächste Ziel. Mit Sprüngen wie beim Continentalcup in Neustadt letzte Woche (Platz 2, Anm.) ist dieses Ziel im Team auf jeden Fall zu erreichen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hayböck gewinnt Junioren-WM-Gold

Der 18-jährige Oberösterreicher Michael Hayböck hat am Donnerstag bei der nordischen Junioren-WM in Hinterzarten im Skispringen souverän die Goldmedaille gewonnen.

Der Führende im Kontinentalcup setzte sich sich mit zweimaliger Höchstweite von 106,5 und 110,5 Metern vier Punkte vor dem Slowenen Peter Prevc und 16,5 Zähler vor dem Italiener Diego Dellasega durch. Zweitbester aus dem ÖSV-Team wurde der Steirer Florian Schabereiter als Fünfter. Der Tiroler Mario Innauer belegte den zehnten Platz, Titelverteidiger Lukas Müller aus Kärnten wurde 16.

"Nach diesen tollen Leistungen wollen wir auch im Mannschaftsbewerb unseren Titel verteidigen", sagte ÖSV-Trainer Harald Haim. Als schärfste Konkurrenten der favorisierten Österreicher gelten am Samstag Deutschland, Finnland und Polen.

zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Hayböck gewinnt Junioren-WM-Gold

Der 18-jährige Oberösterreicher Michael Hayböck hat am Donnerstag bei der nordischen Junioren-WM in Hinterzarten im Skispringen souverän die Goldmedaille gewonnen.

Der Führende im Kontinentalcup setzte sich sich mit zweimaliger Höchstweite von 106,5 und 110,5 Metern vier Punkte vor dem Slowenen Peter Prevc und 16,5 Zähler vor dem Italiener Diego Dellasega durch. Zweitbester aus dem ÖSV-Team wurde der Steirer Florian Schabereiter als Fünfter. Der Tiroler Mario Innauer belegte den zehnten Platz, Titelverteidiger Lukas Müller aus Kärnten wurde 16.

"Nach diesen tollen Leistungen wollen wir auch im Mannschaftsbewerb unseren Titel verteidigen", sagte ÖSV-Trainer Harald Haim. Als schärfste Konkurrenten der favorisierten Österreicher gelten am Samstag Deutschland, Finnland und Polen.

zurück

Super, mit ihm werden wir noch viel Freude haben! :yes:

Gold in der Mannschaft führt nur über uns, wobei die Deutschen nicht zu unterschätzen sind!

1 HAYBOECK Michael AUT 41 106.5 110.5 282.5

2 PREVC Peter SLO 81 104.5 107.0 278.5

3 DELLASEGA Diego ITA 74 104.0 105.0 266.0

4 BOGNER Tobias GER 26 101.5 103.5 260.0

5 SCHABEREITER Florian AUT 16 102.5 103.0 257.5

6 SCHOFT Felix GER 55 102.0 101.5 256.0

7 ZOGRAFSKI Vladimir BUL 78 104.0 99.0 253.5

8 LARINTO Ville FIN 76 97.0 104.0 250.0

9 KARELIN Pavel RUS 69 97.0 103.0 247.5

10 INNAUER Mario AUT 66 98.0 102.0 245.0

11 FANNEMEL Anders NOR 71 95.5 103.5 244.5

12 CHERVYAKOV Georgiy RUS 51 97.0 99.5 238.0

12 FRENETTE Peter USA 73 96.0 100.5 238.0

14 NIEMI Sami FIN 49 96.5 99.5 237.0

15 HVALA Jaka SLO 53 98.0 97.5 236.0

16 MUELLER Lukas AUT 46 102.0 93.5 235.5

20 BODMER Pascal GER 65 101.0 94.5 228.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 BODMER Pascal GER 65 101.0 94.5 228.5

Was da Bodmer ist dort auch mitgehüpft und nur 20 geworden... :confused:

jo, war eh live auf Eurosport2. sehr enttäuschend eig. seine Vorstellung. wie auch die von Müller, Innauer und Larinto.

sehr fein war der junge Bulgare. glaub ist 7. geworden.

Edit: Kranjec, Ammann wieder sehr stark im Training. auch sonst die üblichen Flieger wie Evensen, Hajek, Koch vorn dabei. Kofler und Loitzl auch sehr stark, man darf die beiden wohl jetzt wirklich schon zu top10 Fliegern zählen.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Kranjec, Ammann wieder sehr stark im Training. auch sonst die üblichen Flieger wie Evensen, Hajek, Koch vorn dabei. Kofler und Loitzl auch sehr stark, man darf die beiden wohl jetzt wirklich schon zu top10 Fliegern zählen.

wann sind die bewerbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wann sind die bewerbe?

morgen Teambewerb und So. Einzel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wann sind die bewerbe?

morgen Teambewerb und So. Einzel.

mein fehler.

meinte die startzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

"etwas" ungewohnt dieser modus. :D

kommen die leute künftig mit abakus statt ratsche ins stadion.

werden schon gewusst haben, warum sie Ryan hingeschickt haben, der kann das auch geistig verarbeiten :D

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag