Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 1. Januar 2010 Kacherl bleibt dennoch Kacherl. Mehr als 17,5 darf man da einfach nicht geben. So ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Januar 2010 Doppelsieg Trotzdem wurde der Schweizer wieder viel zu hoch bewertet für so eine schlechte Landung als ob man da unten (schanzenrekord!) besser landen könnte. Kacherl bleibt dennoch Kacherl. Mehr als 17,5 darf man da einfach nicht geben. sind eh 3x 17,0 in der wertung geblieben, also passt es genau so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Januar 2010 als ob man da unten (schanzenrekord!) besser landen könnte. es soll auch schanzenrekorde geben, die mit telemark gestanden wurden, und trotzdem keine 5 mal 20 vergeben wurden!18.0 ist für DEN aufsprung ein schlechter scherz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 1. Januar 2010 Der Gewinner des Tages heißt eindeutig Andreas Kofler, hat seinen Vorsprung auf die Konkurrenz gehalten und das sind immerhin 11m, da werden die anderen noch ziemlich zu knabbern haben. Gewinnen wird die Tournee trotzdem Wolfgang Loitzl, da er einfach pro Sprung 1-1,5m kürzer springen kann und mit den Haltungsnoten dann noch immer ganz vorne klassiert sein wird. So hat er zB. Amann heute 5,5m abgenommen, obwohl jener ein bissl zu hoch bewertet wurde im 2. Durchgang, einem Kofler immerhin 3m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Der Gewinner des Tages heißt eindeutig Andreas Kofler, hat seinen Vorsprung auf die Konkurrenz gehalten und das sind immerhin 11m, da werden die anderen noch ziemlich zu knabbern haben. Gewinnen wird die Tournee trotzdem Wolfgang Loitzl, da er einfach pro Sprung 1-1,5m kürzer springen kann und mit den Haltungsnoten dann noch immer ganz vorne klassiert sein wird. So hat er zB. Amann heute 5,5m abgenommen, obwohl jener ein bissl zu hoch bewertet wurde im 2. Durchgang, einem Kofler immerhin 3m. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Loitzl ähnlich wie Ahonen vor ein paar Jahren die Tournee gewinnt, ohne ein Einzelspringen zu gewinnen. MMn gewinnen in Innsbruch Schlieri (dort kann er aber nur wenige Punkte auf Kofler/Loitzl gut machen) und in Bihof. Simmi oder Janne. bearbeitet 1. Januar 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Was ist eigentlich mit Markus Eggenhofer und Daniel Lackner passiert? Und ist David Zauner jetzt eigentlich Skispringer oder Kombinierer? Von Balthasar Schneider hört man auch nichts mehr. Für meinen Geschmack werden gewisse Leute zu schnell fallen gelassen. (negativen Seiten einer so starken ÖSV Mannschaft) Werden die heute in der nationalen Gruppe springen? bearbeitet 2. Januar 2010 von Harnikfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Was ist eigentlich mit Markus Eggenhofer und Daniel Lackner passiert? Und ist David Zauner jetzt eigentlich Skispringer oder Kombinierer? Von Balthasar Schneider hört man auch nichts mehr. Für meinen Geschmack werden gewisse Leute zu schnell fallen gelassen. (negativen Seiten einer so starken ÖSV Mannschaft) Werden die heute in der nationalen Gruppe springen? Das Prob beim Schispringen ist es oft, dass viele tolle Jugendlichen im Mannesalter nicht mehr zum Springer taugen. Ein gutes Beispiel ist Fettner, der zwar nicht fallengelassen wurde, aber steckengeblieben ist, nachdem er gewaltig in die Höhe wuchs. Zu Kräftig und schwer, was jetzt nicht unbedingt auf fettner bezogen ist, sondern allgemein. Basketballspieler die nicht genug wachsen werden tw. auch gnadenlos aussortiert weil sie zu klein sind. Ist hier ein schuss ins Blaue, weil ich nicht weiß, was bei den von dir zitierten Namen wirklich Sache ist, kommt aber oft vor. das unterscheidet halt Schispringen von anderen Sportarten wo es Blunzn ist, wie man sich physisch entwicklet solange durchtrainiert. bearbeitet 2. Januar 2010 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) ich finde nicht, dass die zu schnell fallen gelassen wurden, sie springen ja eh seit gefühlten zehn jahren bei der VST in der nationalen gruppe und zu mehr reicht es wohl nicht. an Fettner kann ich mich noch gut anfang des letztes jahrzehnts (wie martialisch), als er als kleiner bub am Berg Isel gesprungen ist, am vorbau gelandet und von dort noch einmal abgesprungen ist. damals hat noch RTL mit Günther Jauch berichtet, ist also schon ein zeiterl her. bearbeitet 2. Januar 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 2. Januar 2010 Was ist eigentlich mit Markus Eggenhofer und Daniel Lackner passiert? Und ist David Zauner jetzt eigentlich Skispringer oder Kombinierer? Von Balthasar Schneider hört man auch nichts mehr. Für meinen Geschmack werden gewisse Leute zu schnell fallen gelassen. (negativen Seiten einer so starken ÖSV Mannschaft) Werden die heute in der nationalen Gruppe springen? Nationale Gruppe für die Springen in Österreich: http://www.oesv.at/aktuelles/skispringen/20091230_natgruppefuer4schanzentournee.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Doppelsieg Trotzdem wurde der Schweizer wieder viel zu hoch bewertet für so eine schlechte Landung die 18 war zu hoch, der Rest nicht. ein richtiges Kacherl schaut auch anders aus, der war 2,5m über Schanzenrekord. So hat er zB. Amann heute 5,5m abgenommen, obwohl jener ein bissl zu hoch bewertet wurde im 2. Durchgang, einem Kofler immerhin 3m. ganz einfach, weil Loitzl auch 2x überbewertet wurde. Loitzl springt wunderschön, aber die 20 bei einer Weite von 135m steht mMn zu keiner Relation zum ebenso wunderschönen Sprung von Jacobsen auf 136m, der aber durchwegs mit 19 benotet worden war. Edit: überhaupt eine 20 hat bei 8m unter Schanzenrekord mMn nichts zu suchen. und wenn, gehört sich nicht nur dem Wuff. grad Wdh. auf Eurosport, Jacobsen bekommt sogar 2x nur 18.5. bearbeitet 2. Januar 2010 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Januar 2010 ich hoffe, das windnetz bringt was in Innsbruck, denn momentan hats da spitzen bis zu 64 km/h. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) dafür gehts recht zügig dahin im Training. Innauer der beste von der nationalen Grp. edit: ok jetzt geht scho sehr zach dahin. 13:45 geht sich wohl kaum aus. noch nichtmal das erste Training beendet. bearbeitet 2. Januar 2010 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) an Fettner kann ich mich noch gut anfang des letztes jahrzehnts (wie martialisch), als er als kleiner bub am Berg Isel gesprungen ist, am vorbau gelandet und von dort noch einmal abgesprungen ist. damals hat noch RTL mit Günther Jauch berichtet, ist also schon ein zeiterl her. wenn ich mich nicht komplett irr, war das irgendein Thurnbichler, nicht Fettner. Edit: 2. Training übrigens abgesagt. Quali auch. bearbeitet 2. Januar 2010 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Quali abgesagt! http://www.kurier.at/sport/wintersport/1966939.php bearbeitet 2. Januar 2010 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) ich finde nicht, dass die zu schnell fallen gelassen wurden, sie springen ja eh seit gefühlten zehn jahren bei der VST in der nationalen gruppe und zu mehr reicht es wohl nicht. an Fettner kann ich mich noch gut anfang des letztes jahrzehnts (wie martialisch), als er als kleiner bub am Berg Isel gesprungen ist, am vorbau gelandet und von dort noch einmal abgesprungen ist. damals hat noch RTL mit Günther Jauch berichtet, ist also schon ein zeiterl her. MMn sind 2 Sprünge bei der VST und vlt. 2 zusätliche in Sapporo keine große Chance sich zu beweisen. Gerade bei einer Sportart wie Skispringen, bei der soo viel im Kopf entschieden wird, sind das viel zu wenige Chancen. Ein Arthur Pauli war 6. in Bischofshofen und hat trotzdem nur selten Chancen bekommen. MMn ist das für sensible Sportler (Skispringer sind da mMn noch extremer) einfach zu wenige Einsätze. Beispiel Janda. Der war jahrelang nur ein Top 30 Springer. Plötzlich ist ihm der Knopf aufgegangen und er wurde Tournee-Sieger und hatte eine Saison mit 6 (!?) siegen. Bei Loitzl im Prinzip das gleiche. Dem hat man die Chance öfters gegeben und er hat sie schlussendlich (spät aber doch) auch genutzt. All die Jahre davor stand er eindeutig im Schatten von Widhölzl, Goldberger, Höllwarth, Horngacher und später Morgenstern, Kofler. bearbeitet 2. Januar 2010 von Harnikfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts