[Formel 1] Saison 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Weltmeister

Schade, Kimi statt Nico im Mercedes und man hätte das Dream-Team schlechthin...

Aber dann sehen wir halt nächstes Jahr Vettel/Kimi oder Webber/Kimi im österreichischen Auto!

Was willst den mit deinem Kimi :ratlos: du glaubst ja nicht wirklich das Vettel oder Webber ihren Platz bei Red Bull an Kimi Räikkönen abgeben müssen :lol: sorry aber seine Zeit ist einfach abgelaufen!Und bei Mercedes brauch ich den Kerl gleich zweimal nicht :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich muss sagen die kommende Saison wird für mich, als neutralen Beobachter, so spannend wie schon lange nicht mehr.

Vergangene Saison war so uninteressant wie schon lange nicht mehr. Button der einfach seine glücklichen Punkte einfuhr und Vettel der im Grunde nie eine Chance auf den Titel hatte. Zu oft kamen Fahrerfehler oder technische Gebrechen zusammen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist wenn jemand Rosberg als das größte Talent derzeit bezeichnet. Das ist für mich ganz klar Vettel. Liegt aber vermutlich auch ein wenig am grundlos überheblichen Auftreten Rosbergs...

Nächste Saison kann jedenfalls kommen, am liebsten schon kommendes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich so nicht sagen. Vor allem in den ersten Rennen 1982 hat man gesehen, dass Pironi gleichwertig war. Monaco hätte er locker gewonnen, wenn ihm nicht der Sprit ausgegangen wäre. Villeneuve wurde meines Erachtens überschätzt.

Ich glaube auch nicht, dass Button gegen Hamilton abstinken wird.

Naja bei deinem Nick ist es schon klar, dass net ganz meiner Meinung bist... :D

Schlecht war (der fast klischeehaft arrogante übrigens) Pironi ja auch nicht, aber Villeneuve eindeutig der Schnellere. Übrigens ging ihm bei dem verrückte Monte-GP nicht der Sprit aus, er blieb mit einer leeren Batterie liegen. Pironi hätte übrigens den Sieg auch von Prost abgestaubt der in der letzten Runde in die Leitplanken knallte. Also nix locker gewonnen. Gewonnen hat das Patrese nachdem der sich bei leichten Regen auch schon gedreht hat, aber sich bergab anrollen lassen konnte. Villeneuve selbst wurde ein Monat davor von Pironi beschissen. Bei der Imola-GP-Farce (wo nur die romanischen Rennställe an den start gingen), war klar abgemacht, dass derjenige gewinnt der nach der ersten runde führt. Die beiden spielten das ganze Rennen Fangen- Pironi hielt sich aber nicht an die Abmachung. Das war der Anfang dieser ganzen Tragödie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist wenn jemand Rosberg als das größte Talent derzeit bezeichnet. Das ist für mich ganz klar Vettel. Liegt aber vermutlich auch ein wenig am grundlos überheblichen Auftreten Rosbergs...

das sehe ich ähnlich, nur weil man in der GP2 gut war, heißt das noch lange nicht, dass man auch in der F1 stark ist, da gibts etliche beispiele, zb auch Heidfeld, der in 167 rennen noch immer nicht gewonnen hat. er ist damals auch als supertalent aus der damaligen Formel 3000 aus dem Mercedes-nachwuchsteam gekommen und hat gar nichts gerissen (wobei man auch sagen muss, dass er nie das auto dazu hatte - auf der anderen seite hat Kubica auf BMW Sauber in Montreal 2008 gewonnen).

wie gut Rosberg ist, kann man nur schwer sagen, natürlich hatte er einige starke momente, aber ob das für den ganz großen wurf reciht? nächstes jahr kann das durchaus eine nervenprobe für ihn werden, wenn er mit dem alten mann in einem team fährt und der wird ihm garantiert nichts schenken. das ist dann nicht so wie heuer, wo Nakajima nur sein kollege war, weil Williams die motoren von Toyota günstig bezogen hat.

und generell muss man einmal abwarten, wie stark Mercedes überhaupt sein wird. Buttons titel fußt ja in erster linie auf der großen standfestigkeit und den ersten sechs rennen, wo sie aufgrund des doppeldiffusors allen davon gefahren sind. danach war der speedvorteil aber weg.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja bei deinem Nick ist es schon klar, dass net ganz meiner Meinung bist... :D

Schlecht war (der fast klischeehaft arrogante übrigens) Pironi ja auch nicht, aber Villeneuve eindeutig der Schnellere.

Das lag aber vielleicht auch daran, weil V9 oft am oder über dem Limit fuhr. Fakt ist, dass Pironi 1982 den WM Titel verdient hätte. 10 von 16 Rennen gefahren und war schlussendlich nur sechs Punkte hinten. Das sagt wohl alles. Wie es für V9 gelaufen wäre, wissen wir nicht.
Übrigens ging ihm bei dem verrückte Monte-GP nicht der Sprit aus, er blieb mit einer leeren Batterie liegen. Pironi hätte übrigens den Sieg auch von Prost abgestaubt der in der letzten Runde in die Leitplanken knallte. Also nix locker gewonnen. Gewonnen hat das Patrese nachdem der sich bei leichten Regen auch schon gedreht hat, aber sich bergab anrollen lassen konnte.

Ah danke für die Aufklärung, kannte aus Büchern und Videos nur meine Version.

Hab dazu ein cooles Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=0UG-adctePU&feature=related

Villeneuve selbst wurde ein Monat davor von Pironi beschissen. Bei der Imola-GP-Farce (wo nur die romanischen Rennställe an den start gingen), war klar abgemacht, dass derjenige gewinnt der nach der ersten runde führt. Die beiden spielten das ganze Rennen Fangen- Pironi hielt sich aber nicht an die Abmachung. Das war der Anfang dieser ganzen Tragödie.

Zugegeben. Nicht die feinste Art. Aber das waren eben damals noch Rennfahrer, die das Rennen gewinnen wollten. Und wohin Teamordner führen, hat man spätestend bei Schumacher und Barichello gesehen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

und generell muss man einmal abwarten, wie stark Mercedes überhaupt sein wird. Buttons titel fußt ja in erster linie auf der großen standfestigkeit und den ersten sechs rennen, wo sie aufgrund des doppeldiffusors allen davon gefahren sind. danach war der speedvorteil aber weg.

Das lag aber dann auch an den ausgehenden finanziellen Mitteln. Mercedes wird sicher ziemlich stark aufgestellt sein, ich hoffe wirklich, dass auch die Konkurrenz nicht schlafen wird.

Alonso vs. Schumacher wäre ja mein Traumduell, aber ich befürchte fast, Schumacher weiß dass es bei Ferrari zumindest 2010 noch nicht viel aufwärts gehen wird, ich glaube die glorreichen Zeiten sind vorbei.

Red Bull wird man sehen, prinzipiell traue ich denen auch 2010 praktisch alles zu, und von den Fahrern her Vettel/Webber braucht man sich weder vor Mclaren, Mercedes oder Ferrari verstecken.

Meine Vorfreude ist bereits riesig, nur ein Einstieg vom VW-Konzern könnte das noch toppen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist eigentlich schon bekannt, wie der neue McLaren farblich aussehen wird? silber wirds ja eher nicht mehr sein und das traditionelle orange ist nicht gerade sponsorenfreundlich. angelehnt an die Marlboro-zeiten bis 1996 wäre doch das nett:

mclarenwhitebysonic2k.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke für die Aufklärung, kannte aus Büchern und Videos nur meine Version.

Hab dazu ein cooles Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=0UG-adctePU&feature=related

Da hast net zuviel versprochen in der tat ein kuuuuhler Clip. Thx dafür das war eines jener Monaco-Rennen die ich niemals vergessen werde. Die Regenrenen von 1984 (mit dem komtenhaft aufsteigenden Senna und einem der sensationellsten Überholmanöver aller Zeiten) und 1996 (mit dem One-win-wonder Panis) gehören da auch dazu.

Stefan Bellof düpiert Arnoux; Monte 1984

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da hast net zuviel versprochen in der tat ein kuuuuhler Clip. Thx dafür das war eines jener Monaco-Rennen die ich niemals vergessen werde. Die Regenrenen von 1984 (mit dem komtenhaft aufsteigenden Senna und einem der sensationellsten Überholmanöver aller Zeiten) und 1996 (mit dem One-win-wonder Panis) gehören da auch dazu.

Stefan Bellof düpiert Arnoux; Monte 1984

Geile Szene. Wie er ihm danach davonzieht... Umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Arnoux ein Fahrer war, der nie in den Rückspiegel schaute.

Schade um Bellof. Ich habe mal gelesen, dass er bereits einen Vorvertrag mit Ferrari für 1986 hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

ist eigentlich schon bekannt, wie der neue McLaren farblich aussehen wird? silber wirds ja eher nicht mehr sein und das traditionelle orange ist nicht gerade sponsorenfreundlich. angelehnt an die Marlboro-zeiten bis 1996 wäre doch das nett:

mclarenwhitebysonic2k.png

Soweit ich weiß heißt das Team ja Vodafone Mclaren F1 Team, somit ist wohl rot-weiß eh am realistischten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ralf braucht wirklich absolut keiner, der steht doch repräsentativ für die im letzten jahrzehnt verloren gegangenen typen in der F1. da seh ich hundert mal lieber einen unerfahrenen rookie, als noch einmal diesen langeweiler. selbes gilt auch für Heidfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.