[Formel 1] Saison 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Oder zurück zu den Wurzeln!

mclaren.jpg

Bruce würde sich freuen. :D

Den Indy-McLaren von Johnny "Lonestar" Rutherford habe ich in 1:18. Ziemlich cool das Teil.

McLaren%20M16.jpg

pc-rutherford-driving.JPG

Soweit ich weiß,sieht ca. so das Testauto von Mclaren aus.... ob das Rückschlüsse auf die Saison-Lackierung zulässt ist schwer zu sagen, ich glaube orange Testautos hatten sie schon in der nahen Vergangenheit manchmal hervorgekrammt.

Hätte aber was, ganz sicher ;)

McLaren%20orange%20800.jpg

Für Klien schaut es ganz schlecht aus, bei BMW deutet wirklich alles auf Fisichella hin.... oder doch Porno-Ralle?! :x;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Dieser McLaren hat mich jz irgendwie an ein Jordan-Auto erinnert :love:

Hm.... der "schönere" Jordan war aber mMn noch immeer der grüne 7Up Jordan! :smoke:

post-6851-1231853246.jpg

Wobei der gelbe auch was hatte....

Schade eigentlich, durch den Mercedes Kauf sind auch die stylischen grünen Brawn-Autos Geschichte, gelbes Auto fällt mir auch keines ein.....

Auf das von USF1 bin ich gespannt....

die ersten McLaren sind jedes jahr orange, geht noch auf den gründer Bruce McLaren zurück.

Danke.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die zeit vergeht heuer ja aufgrund der vielen neuigkeiten recht rasch, in 64 tagen gehts in Bahrain schon wieder los. davor wird getestet:

1.-3. Februar Valencia

10.-13. Februar Jerez

17.-20. Februar Jerez

25.-28. Februar Barcelona

präsentationstermine gibts auch schon die ersten, Mercedes am 25.1. und Sauber am 31.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Villeneuve sucht noch immer ein plätzchen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Villeneuve_Das_Ziel_bleibt_die_Formel_1_10010803.html

ich würd ihn ja sehr gerne wiedersehen... dann könnte man die kommende saison wirklich kaum mehr toppen.

Klar, einen Weltmeister sollte man immer begrüßen, zudem ich mit Villeneuve aus nostalgischen Gründen sympathisiere (Jerez vs. Schumacher ist einer der ersten F1-Momente an denen ich mich noch zurückerinnern kann) aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich wiederhole, meiner Meinung nach hatte er schon in seinen Abschiedsjahr den Zenit längst überschritten. 2010 würde er wohl komplett vernichtet werden, vorallem in irgendeiner miesen Kiste, hat ein Weltmeister mMn nicht nötig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Villeneuve sucht noch immer ein plätzchen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Villeneuve_Das_Ziel_bleibt_die_Formel_1_10010803.html

ich würd ihn ja sehr gerne wiedersehen... dann könnte man die kommende saison wirklich kaum mehr toppen.

Klar, einen Weltmeister sollte man immer begrüßen, zudem ich mit Villeneuve aus nostalgischen Gründen sympathisiere (Jerez vs. Schumacher ist einer der ersten F1-Momente an denen ich mich noch zurückerinnern kann) aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich wiederhole, meiner Meinung nach hatte er schon in seinen Abschiedsjahr den Zenit längst überschritten. 2010 würde er wohl komplett vernichtet werden, vorallem in irgendeiner miesen Kiste, hat ein Weltmeister mMn nicht nötig....

ja, das ist gut möglich, aber trotzdem wäre es wieder ein "typ" mehr in der F1.

es sieht derzeit sehr danach aus, als würden wirklich alle 13 gemeldeten teams an der kommenden saison teilnehmen. bei Virgin und Lotus gibt es mittlerweile sowieso keine zweifel mehr, aber auch die von Ecclestone angezweifelten Campos und USF1 machen einen guten eindruck. ich hab da in den letzten tagen die medienberichte etwas genauer verfolgt und da scheint wirklich alles auf schiene zu sein. Campos wird anfang Februar in Valencia zum ersten mal testen und USF1 hat die ausnahmegenehmigung der FIA erhalten und darf das in Charlotte tun.

es sieht also wirklich so aus, als würde die kommende saison recht "bunt" werden, nachdem die herstellerteams in den letzten jahren stark abgenommen haben und immer mehr privatiers an der WM teilnehmen. ich begrüße diesen trend, denn teams wie Honda oder Toyota waren dermaßen steril und unpersönlich, dass sie wohl kaum jemanden abgehen werden. ein Richard Branson ist da mit seinem Virgin-team zb sicher mit mehr herzblut bei der sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

ja, das ist gut möglich, aber trotzdem wäre es wieder ein "typ" mehr in der F1.

es sieht derzeit sehr danach aus, als würden wirklich alle 13 gemeldeten teams an der kommenden saison teilnehmen. bei Virgin und Lotus gibt es mittlerweile sowieso keine zweifel mehr, aber auch die von Ecclestone angezweifelten Campos und USF1 machen einen guten eindruck. ich hab da in den letzten tagen die medienberichte etwas genauer verfolgt und da scheint wirklich alles auf schiene zu sein. Campos wird anfang Februar in Valencia zum ersten mal testen und USF1 hat die ausnahmegenehmigung der FIA erhalten und darf das in Charlotte tun.

es sieht also wirklich so aus, als würde die kommende saison recht "bunt" werden, nachdem die herstellerteams in den letzten jahren stark abgenommen haben und immer mehr privatiers an der WM teilnehmen. ich begrüße diesen trend, denn teams wie Honda oder Toyota waren dermaßen steril und unpersönlich, dass sie wohl kaum jemanden abgehen werden. ein Richard Branson ist da mit seinem Virgin-team zb sicher mit mehr herzblut bei der sache.

@Persönlichkeiten: Wenn ich es mir aussuchen könnte, eine® aus dem Quartett Wurz/Montoya/Andretti/Patrick bei USF1 könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber leicht möglich, dass Jaques Villeneuve als Nordamerikaer dort mit einem Cockpit spekuliert, Renault könnte ich mir auch noch gut vorstellen....

Paul Tracy wäre natürlich auch ein Hit :laugh:

Stimmt danach sieht es aus, dennoch hoffe ich nach den Rückzügen der "Großen", dass das Feld so eng beisammen sein wird wie letzte Saison, als plötzlich die Inder in Spa vermutlich das schnellste Auto hatten. Das bezweifle ich allerdings, denn konkurrenzfähig waren BMW & Toyota mit dem Geld eigentlich immer, nicht als Weltmeisterauto, aber man musste sie auf gewissen Strecken immer auf der Rechnung haben. Die neuen "Kleinen" haben mMn noch weniger Budget und in der Fülle auch den einen oder anderen No-Name als Fahrer dabei.... wer weiß ob die nicht wie Super Aguri um 3-4 Sekunden nachrollen....

Man muss halt hoffen, dass die Teams langfristig denken und nicht bei Misserfolg sofort abhauen sondern versuchen einen Rennstall ala Red Bull, Williams etc. aufzubauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Campos scheint nun doch vor dem aus :(.

angeblich will der Mexikaner Teixeira (früher A1 GP-serie) das team nun übernehmen, ansonsten würde der startplatz wohl an das serbische Stefanovic-team fallen, das bei Ecclestone hoch im kurs steht und die überreste von Toyota gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
Alonso wird bei Ferrari aufhören

Fernando Alonso wird seine Karriere als Formel 1-Pilot definitiv bei Ferrari beenden.

weitere infos und quelle: http://www.laola1.at/362+M56f2325f3f9.html

Ecclestone will Abkürzungen bei GP-Rennen einführen

Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone hat am Mittwoch mit einer ungewöhnlichen Idee aufgewartet, um Formel-1-Rennen attraktiver zu machen: Der 79-Jährige schlägt Abkürzungen vor. "Stellen Sie sich eine Abkürzung vor, die jeder Fahrer fünfmal pro Rennen benützen darf. Es würde verhindern, dass Fahrer hinter anderen feststecken. Es wäre gut für das Fernsehen", sagte Ecclestone.

weitere infos und quelle: http://sport.orf.at/ticker/354421.html

:facepalm:³³³³³³

bearbeitet von paschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

de la rosa zu sauber ..... kliens chancen damit extrem gering

er rechnet sich trotzdem noch gute chancen aus, angeblich sind zwei teams sehr an ihm interessiert. nachdem ich absolut nicht glaube, dass das Renault ist, bleiben nur mehr Campos und USF1.

oder wenn Campos doch zurückzieht das serbische Stefan GP, das den startplatz wohl einnehmen würde. die haben die komplette Toyota-infrastruktur in Köln übernommen und angeblich sogar schon ein auto.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Heidfeld verabschiedet sich leise aus der F1 und wird testfahrer bei Mercedes. damit bleibt er der fahrer mit den meisten rennen, der nie einen gp gewonnen hat.

baba :winke:

Vitali Petrov bringt übrigens 15 millionen sponsorgeld mit, den sehen wir also garantiert nächste saison in einem cockpit, ich tippe auf Renault.

di Grassi hat sich übrigens verplaudert, das Virgin-auto wird schwarz. dürfte der erste wagen in dieser farbe seit dem 2005er Minardi sein (u.a. mit Friesacher).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.