[Formel 1] Saison 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Aufatmen im ASB-Board

Tost zu "Schumi II": "Da ist nichts dran"

Angeblich soll Ralf Schumacher mit Toro Rosso in Kontakt stehen, doch Teamchef Franz Tost dementiert: "Ich weiß davon nichts"

Vermutungen, Toro Rosso könne eine Verpflichtung von "Schumi II" in Erwägung ziehen, seien "Blödsinn", so Tost weiter. Mehr wolle er dazu nicht sagen. Ralf Schumacher selbst hatte die Gerüchte überhaupt nicht kommentiert. "Franz Tost und ich sind sehr gut befreundet. Aber man muss verstehen, dass ich mich über Teamnamen nicht äußern werde. Das sind alles Spekulationen", hatte er dem 'SID' gesagt.

Ralf Schumacher fühlt sich zwar gerüstet für ein mögliches Comeback, würde aber nur ein Angebot annehmen, bei dem die sportlichen Rahmenbedingungen stimmen. Wahrscheinlicher ist, dass er ein drittes DTM-Jahr bei Mercedes anhängt. Im Januar werden er und Motorsportchef Norbert Haug darüber sprechen, ob sie die Zusammenarbeit fortsetzen.

motorsport-total.com

;)

Sonst gibts eigentlich nichts neues zu vermelden, außer dass sich Ferrari 2010 auf Augenhöhe mit den anderen Top-Teams sieht, ich habe da noch meine Zweifel, und ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe eher meine Zweifel, dass sich Mercedes sofort unter den Top-Teams befindet. Ferrari wird wohl wieder kommen, obwohl sie mir gestohlen bleiben können...

@60gertom

Ganz einfach, Red Bull wird sich was dabei gedacht haben, Kimi bei Citroen unter Vertrag zu nehmen. Wenn Vettel nächstes Jahr nicht Weltmeister werden wird, geht er zu einem anderen Top-Team und Webber soll nicht unbedingt die besten Karten für 2011 haben, da er gegen Vettel in der Quali ziemlich schlecht aussieht. Außerdem ist er nach der Saison bereits 34 und jeder fährt nicht auch noch über 40...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gerüchten zu Folge könnten ab 2010 (endlich) auch Pole-Positions & Schnellste Runden in das Punktesystem aufgenommen werden! Meiner Meinung nach ein guter Schritt und das nächste Mosaiksteinchen zur vl. besten Formel 1 Saison aller Zeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Gerüchten zu Folge könnten ab 2010 (endlich) auch Pole-Positions & Schnellste Runden in das Punktesystem aufgenommen werden! Meiner Meinung nach ein guter Schritt und das nächste Mosaiksteinchen zur vl. besten Formel 1 Saison aller Zeiten!

Da bin ich eher skeptisch, weil man sich dadurch eher billig noch ein paar Pünktchen holen kann. Da könnte man theoretisch mit einer speziellen Abstimmung im Rennen einfach mal auf die schnellste Runde gehen und schon hat man was ohne eine rennentscheidende Rolle zu spielen.

Zudem gab es diese Regelung mit einem Extrapunkt für die schnellste Runde schon mal und die hat sich damals nicht wirklich als Verbesserung des Systems herausgestellt.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gerüchten zu Folge könnten ab 2010 (endlich) auch Pole-Positions & Schnellste Runden in das Punktesystem aufgenommen werden! Meiner Meinung nach ein guter Schritt und das nächste Mosaiksteinchen zur vl. besten Formel 1 Saison aller Zeiten!

Da bin ich eher skeptisch, weil man sich dadurch eher billig noch ein paar Pünktchen holen kann. Da könnte man theoretisch mit einer speziellen Abstimmung im Rennen einfach mal auf die schnellste Runde gehen und schon hat man was ohne eine rennentscheidende Rolle zu spielen.

Zudem gab es diese Regelung mit einem Extrapunkt für die schnellste Runde schon mal und die hat sich damals nicht wirklich als Verbesserung des Systems herausgestellt.

Die Regelung mit der schnellsten Rennrunde gibts in vielen Formel Serien und sind begrüßenswert da so selbst bei faden GP noch einige um diesen Punkt kämpfen - hab das bisher immer als sehr spannend empfunden.

Man denke was beim eh schon dramatischen Wm Finale Hamilton und Massa abgegagen wäre eine Schlacht um den Punkt :super:

Bin eindeutig dafür, ein extra Pole Punkt ist fraglich da man eh schon nen immensen Vorteil hat dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Jaja, "der unglückliche Karriereverlauf des Nick Heidfeld", so heißt ja nicht umsonst ein Fred in einem Motorsport-Forum. Obwohl man objektiv sagen muss, dass er nicht den Speed hat um sich bei einem "großen" Team wirklich in Szene setzen zu können. Einmal warens die Temperatur der Reifen, dann war kein Grip da, usw. usf.

Genauso wenig will ich den Ralle Schumacher in der Formel1 sehen, führt Verhandlungen von den keiner was mitbekommt und ist sogar für die DTM zu langsam und kostet dazu eine Stange Geld. Bis auf eine fesche Frau hat der Ralle so ziemlich nichts, natürlich auch genug vom lieben Geld.

Für Rosberg wird dieses Jahr sicherlich sein entscheidendes in seiner Karriere. Schafft er es zu einem echten Nummer 1-Fahrer, auch wenn Schumacher da ist, oder wird er der verlässliche Wasserträger ala Rubinho oder Felipe Massa. Speed ist mMn schon vorhanden, nur wird es für ihn schon sehr hart gegen den 7-maligen werden, wenn der nur halbwegs in Form kommt. Falls der Schummler auf dem Niveau zurückkommt, wie er die Formula1 verlassen hat, dann kann sich der Deutsch-Finne schon mal anhalten und der Papa Ausreden auf SKY suchen.

Vettel ist für mich der Meisterschaftskandidat, nicht umsonst auch für Gerhard Berger (für mich müsste der Gerhard eigentlich Ferrari-Teamchef werden), solange ihm Mateschitz ein schnelles Auto zur Verfügung stellt. Hatte gegen Ende der Saison schon eine sehr starke Pace der Heppenheimer, sowohl in der Quali als auch im Rennen, dass der Webber überhaupt keinen Meter gehabt hat. Wenn er sich so konsequent weiterentwickelt wie bisher, wird er schwer aufzuhalten sein.

Bei Button wird wohl die Wahrheit ans Licht kommen, dass er gegen den neuen Schummel-Baron ziemlich chancenlos sein wird, den bei aller Antipathie für Louis, schnell ist er, dass muss man ganz klar sagen. Button hat weder den exzellenten Rennspeed nur eine sehr gute Konstanz und schon gar keine gute Quali-Pace.

Ferrari und Alonso ist für mich die große Unbekannte, wird Alonso der absolute Teamleader, wie reagiert Massa darauf und schaffen es die Italiener überhaupt ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. Bild soll Heidfeld dritter fahrer bei Mercedes werden - nennt man wohl einen stillen abgang. dritter fahrer ist seit den testbeschränkungen ja mehr oder weniger wertlos.

und lt. AS soll Ferrari Sauber dazu drängen, Fisichella unter vertrag zu nehmen, aber auch Klien befindet sich noch im rennen um das zweite cockpit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.