Recommended Posts

Postinho

Die positiven Seiten aus meiner Sicht:

Über die Fähigkeiten eines Roman Wallner braucht man nicht zu diskutieren; er ist Österreicher; er ist gut in Form und kann sich denke ich auch bei uns durchsetzen; er ist wahrscheinlich nicht allzu teuer und finanzierbar; mit Janko und Wallner hätten wir evtl den Nationalteamsturm in unseren Reihen; er ist definitiv zur Zeit die bessere Alternative als Zico und Nelisse.

uU käme ein Tausch mit Aufhauser und Jezek in Frage ...

Die negativen Seiten:

Stevens müsste sein System umkrempeln, damit beide stürmen können; Wallner wird nicht kommen, um auf der Bank zu sitzen; wen opfert man dann im MF bzw. wer spielt dann rechts? (die Frage stellt sich auch jetzt, wenn Tchoyi beim Afrika-Cup ist).

Irgendwie komm ich gerade drauf, dass das Positive überwiegt :)

Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bin absolut nicht gegen einen möglichen Transfer, aber ich stell mir echt die Frage, wie man das systemtechnisch lösen möchte.

Alternative ist´s wie gesagt eine gute, vor allem ist ja auch der Marc nicht gefeit davor, dass er mal ausfällt (siehe Rapid-Spiel) und dann ist unsere Mannschaft um einiges ungefährlicher. Das könnte ein Wallner sicher etwas kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die positiven Seiten aus meiner Sicht:

Über die Fähigkeiten eines Roman Wallner braucht man nicht zu diskutieren; er ist Österreicher; er ist gut in Form und kann sich denke ich auch bei uns durchsetzen; er ist wahrscheinlich nicht allzu teuer und finanzierbar; mit Janko und Wallner hätten wir evtl den Nationalteamsturm in unseren Reihen; er ist definitiv zur Zeit die bessere Alternative als Zico und Nelisse.

uU käme ein Tausch mit Aufhauser und Jezek in Frage ...

Die negativen Seiten:

Stevens müsste sein System umkrempeln, damit beide stürmen können; Wallner wird nicht kommen, um auf der Bank zu sitzen; wen opfert man dann im MF bzw. wer spielt dann rechts? (die Frage stellt sich auch jetzt, wenn Tchoyi beim Afrika-Cup ist).

Irgendwie komm ich gerade drauf, dass das Positive überwiegt :)

Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bin absolut nicht gegen einen möglichen Transfer, aber ich stell mir echt die Frage, wie man das systemtechnisch lösen möchte.

Alternative ist´s wie gesagt eine gute, vor allem ist ja auch der Marc nicht gefeit davor, dass er mal ausfällt (siehe Rapid-Spiel) und dann ist unsere Mannschaft um einiges ungefährlicher. Das könnte ein Wallner sicher etwas kompensieren.

na das denke ich aber auch! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also mir ist Wallner etwas zu alt. Ich hätte gerne einen jungen pfiffigen Stürmer/Spieler, der frischen Wind in die Mannschaft bringt. Aber wenn die Leistung stimmt, dann kann er mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jungs, wie seids denn ihr drauf? mit fast 28 ist er zu alt? Was sind dann Seke und Afolabi mit bald 30? Oder gar Eddie mit 32 !!!

Henry ging mit 30 zu Barca. Ein bißchen mehr Realismus, wenn's geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich sehe auch keine Notwendigkeit einen Wallner zu holen, ehrlichgesagt. Zickler, Janko als Einsersturm, dann Nelisse und Mahop als Backup (je nach System halt) und dann hat man mit Aschauer noch eine super Option im Kader. was will man bitte mit Wallner?

Glaubst nicht, dass Wallner ein anderer Stürmertyp ist?

Die Frage ist, ob man beim aktuellen System von Stevens einen anderen Stürmertyp braucht... wenn er weiterhin mit nur 1 Stürmer spielt ist es wohl ziemlich egal wenn man 3 oder 4 "Jankos" hat und keinen "Wallner".

Aber ich persönlich würde es auch bevorzugen, das System ein wenig umzustellen, damit man mit beiden Stürmern spielen könnte. Dann hätte man eine (bessere) Variante von Rapids "Maierhoffer" letzte Saison und außerdem den aktuellen Nationalsturm (Mit den restlichen österreichischen Stürmern im Nationalteam schauts ja zurzeit eh nicht gut aus), wäre also eine Win-Win-Situation für Salzburg und die Nationalmannschaft, wenn beide zusammengespielt wären.

Vom Alter her würd ich mir keine Sorgen bei Wallner machen, da gehen noch mind. 5-10 Jahre und ich denke das reicht vorerst mal... 20 Jahre braucht man ja eh auch nicht vorausplanen. ;) Und vom Geld her sollte er auch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Frage ist, ob man beim aktuellen System von Stevens einen anderen Stürmertyp braucht... wenn er weiterhin mit nur 1 Stürmer spielt ist es wohl ziemlich egal wenn man 3 oder 4 "Jankos" hat und keinen "Wallner".

Aber ich persönlich würde es auch bevorzugen, das System ein wenig umzustellen, damit man mit beiden Stürmern spielen könnte. Dann hätte man eine (bessere) Variante von Rapids "Maierhoffer" letzte Saison und außerdem den aktuellen Nationalsturm (Mit den restlichen österreichischen Stürmern im Nationalteam schauts ja zurzeit eh nicht gut aus), wäre also eine Win-Win-Situation für Salzburg und die Nationalmannschaft, wenn beide zusammengespielt wären.

Stevens hat in irgendeinem Interview gesagt, er wisse warum es in der Liga noch nicht so richtig funktioniere und was zu tun wäre. Tät mich doch wunden, wenn er jetzt im Winter keinen Plan B entwicklen würde. Das 4141 hat sich gegen stärkere Gegner bewährt und wird in solchen Spielen vermutlich beibehalten. Gegen schwächere Gegner (und das sind die meisten Buli-Gegner) wird er sich hoffentlich zu einer offensiveren Variante durchringen, mit der einfach mehr Druck erzeugt werden kann. Da könnte Wallner schon helfen, der um Janko "herumspielt". Die intensive Suche nach einem beweglichen Stürmer deutet ja darauf hin, dass Stevens derzeit einfach wer fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich sehe auch keine Notwendigkeit einen Wallner zu holen, ehrlichgesagt. Zickler, Janko als Einsersturm, dann Nelisse und Mahop als Backup (je nach System halt) und dann hat man mit Aschauer noch eine super Option im Kader. was will man bitte mit Wallner?

Glaubst nicht, dass Wallner ein anderer Stürmertyp ist?

Vom Alter her würd ich mir keine Sorgen bei Wallner machen, da gehen noch mind. 5-10 Jahre und ich denke das reicht vorerst mal... 20 Jahre braucht man ja eh auch nicht vorausplanen. ;) Und vom Geld her sollte er auch kein Problem sein.

es geht nicht um das system umstellen sondern um die möglichkeit zu reagieren!

und wieso sollte man z.b. zu hause gegen kärnten oder kapfenberg nicht mit wallner und janko beginnen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja schon klar, ich würde es ja auch so machen...

aber es geht mir darum, dass stevens es bisher auch nicht für nötig gehalten hat, gegen vermeintlich schwächere gegner auf ein offensiveres system zu setzen. natürlich würde ich es besser finden, wenn er es so machen würde, aber er hat im herbst gegen kapfenberg oder kärnten nie sein system geändert, warum sollte er es also im frühjahr tun?

wenn er auch vorhat, sein system evtl. zu wechseln, dann wäre für mich ein wechsel von wallner total super und sicher gut für uns, aber wenn er - was taktik betrifft - weiterhin so stur ist wie im herbst, dann wäre es mMn verschwendung, noch einen stürmer zu holen, denn um dauerhaft mit 1 stürmer zu spielen, braucht man keinen nelisse, zickler, mahop, aschauer und dann noch vllt. wallner als reserve haben.

aber ich hoffe selbstverständlich, dass wir salzburg in nächster zeit - vor allem in der liga - auch öfters mit 2 spitzen sehen werden... aber in dem punkt sind wir wohl noch ein wenig verwöhnt von der letzten saison ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also sollte Wallner kommen, damit Huub mehr Varianten was das System angeht hat, wäre es äußerst wichtig das Wallner so schnell wie möglich verpflichtet wird.

Die Vorbereitung ist nicht allzu lange, und Systemspielereien brauchen ihre Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wenn er düsseldorf in die erste liga schießt und er nicht dort bleibt, werden da sicherlich ein paar euros mehr fällig. sollte er düsseldorf nicht aufsteigen, wäre er vom typ her ein spieler, der gut in huubs system passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er düsseldorf in die erste liga schießt und er nicht dort bleibt, werden da sicherlich ein paar euros mehr fällig. sollte er düsseldorf nicht aufsteigen, wäre er vom typ her ein spieler, der gut in huubs system passt

Es handelt sich um eine vertraglich festgeschriebene Ablösesumme, da können nicht mehr Euros fällig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten