FireBull22 Postinho Geschrieben 27. Dezember 2009 Die Defensive ist eigentlich spannender.In der 4er Kette hat Stevens 0,0gar nix rotiert und das würde mich wirklich interessieren, wer da zu seinem Plan B gehört. Nachdem er Augustinussen einsetzte hat er ihn wohl noch nicht ganz abgeschrieben. Stimmt, in der Defensive haben wir fast keine Möglichkeiten zu wechseln. Also mal zusammengefasst haben wir 7 mögliche Verteidiger (Boussaidi rechne ich mal nicht dazu), das wären: Schwegler, Sekagya, Afolabi, Ulmer, Schiemer, Opdam und Dudic. Zur Not könnte man auch noch Augustinussen oder Aufhauser als Verteidiger umfunktionieren, aber diese Möglichkeiten lasse ich jetzt auch einmal außer acht. In der IV wäre vom Personal her ein Ausfall also am wenigsten tragisch, da könnte man noch Dudic und evtl. auch Opdam oder Schiemer bringen. RV ebenfalls Schiemer, allerdings als einzige Möglichkeit. Da sollte vielleicht nachgerüstet werden, denn Schiemer scheint sich auf seiner Abräumer-Position ganz wohl zu fühlen und ich denke mal, dass er da bleiben wird. Außer natürlich wenn Opdam dann den Abräumer macht, wenn Schiemer als Ersatz RV spielen muss. Was man macht, wenn Ulmer auf der LV-Position ausfällt, weiß ich nicht... das war bisher erst 1x der Fall, und zwar in der 11. Runde gegen die Austria wurde er für Jezek in der 65. Min. ausgewechselt, da ist dann glaub ich Svento nach hinten gerückt und Jezek vorne geblieben... das kann aber auch keine Dauerlösung sein. Also einen LV sollten wir auf alle Fälle noch holen, denn sollte Ulmer länger ausfallen haben wir da ein größeres Problem. Und ein noch größeres Problem haben wir, wenn gleich 2 oder sogar 3 Abwehrspieler ausfallen sollten, denn dann müssen wir Leute aus dem Mittelfeld oder von den Juniors holen... Also ich hoffe, der Hr. Beiersdorfer weiß das auch und wird da im Winter mal ein paar gscheite Leute für die Verteidigung holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 27. Dezember 2009 könnte man jemanden von den juniors für die lv holen? auch wenn er noch aufgebaut werden muss, klar. für die zukunft. ist da wer dabei? hat ulmer bisher jedes spiel gespielt???? was nimmt der? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2009 Pamic kommt ja vielleicht auch zurück, dann hat man schon mal einen LV mehr. Opdam kann ihn auch spielen und zur Not Svento oder Pokrivac. Boussaidi war ja nicht mal im EL-Kader, keine Ahnung, ob die nichteinberufenen Spieler auch nach Israel mitgeflogen sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 28. Dezember 2009 Also fürs linke MF wüsst ich einen, http://transfermarkt.at/de/spieler/49719/vladimir-koman/profil.html Problem von der Serie A nach Österreich das wirds net spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2009 Meine Optionen für Links hinten bzw. als Ulmer-Ersatz/Konkurrenz Manuel Pamics Leihvertrag endet im Jänner d.h. der würde Sbg momentan schon helfen damit Ulmer nicht überbelastet wird. Von den Juniors gäbe es dann noch einen Lukas Neunteufel der allerdings nur 5 Spiele für die absolviert hat. Sebastian Radakovics wird als Defensivallrounder angeführt, genauso wie Harald Pichler. Die letzteren sind wenigstens Stammspieler, aber keine wirklichen LVs Option 3 wäre dann eine externe Lösung: in der Bundesliga gäbe as auch nicht viele Kandidaten Gercaliu kennen wir ja schon, Rajic ist nicht mal bei Ried Stammspieler, Suttner, Prettenthaler, Leovac (Austria)und Prawda von Kärnten wären auch bei meinen Kandidaten dabei. Der Leovac wäre mir aber am Liebsten von denen. Die wahrscheinlichste Lösung ist aber, dass Pamic einfach zurück kommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Dezember 2009 wozu auch geld ausgeben, wenn man eh wen hat. richtig so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Dezember 2009 wozu auch geld ausgeben, wenn man eh wen hat. richtig so ja klar, unsere juniors sind zwar kaum stark genug für die wirklich schlechte 2te liga, aber international sollen sie uns weiterhelfen... entschuldigung, aber das ist schon eine derartige träumerei, dass es fast schon an unfug grenzt. vor allem ist in diesem fall das genaue gegenteil richtig, wir brauchen top leute und keine unzureichenden nachwuchsspieler - nur um irgendwelche mythen zu befriedigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) Nachwuchsarbeit darf nie zu kurz kommen. Und einigen Juniors würde es nicht schaden zumindest mal bei der 1. Mannschaft mittrainieren zu dürfen. Und Pamic, der bei Sparta Prag Stammkraft ist und auch 6 Europa-League Spiele absolviert hat, ist ganz genau der Richtige! Welchen hochklassigen Spieler würdest du denn gerne auf der linken Abwehposition sehen TrueBlue? bearbeitet 28. Dezember 2009 von Kiwi_Bob Beistrichsetzung :P 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Dezember 2009 Und Pamic, der bei Sparta Prag Stammkraft ist und auch 6 Europa-League Spiele absolviert hat, ist ganz genau der Richtige! woher willst du das wissen ohne je ein spiel von ihm gesehen zu haben? die tschechische liga ist sicher nicht besser als unsere und mit dem EL-argument kann man auch für Ulmer einen stammplatz fordern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Dezember 2009 ja klar, unsere juniors sind zwar kaum stark genug für die wirklich schlechte 2te liga, aber international sollen sie uns weiterhelfen... entschuldigung, aber das ist schon eine derartige träumerei, dass es fast schon an unfug grenzt. vor allem ist in diesem fall das genaue gegenteil richtig, wir brauchen top leute und keine unzureichenden nachwuchsspieler - nur um irgendwelche mythen zu befriedigen. Dass er Pamic gemeint hat, der im Jänner zurückkommt hast du schon überrissen, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) woher willst du das wissen ohne je ein spiel von ihm gesehen zu haben? die tschechische liga ist sicher nicht besser als unsere und mit dem EL-argument kann man auch für Ulmer einen stammplatz fordern. erstens: Ulmer hat ja auch einen Stammplatz zweitens: Sparta hat sich in einer schwierigen Gruppe gut behauptet. Eindhoven, Kopenhagen und Cluj sind ja nicht irgendwelche dahergelaufenen Teams. 2:2 in Eindhoven 2:0 und 3:2 Siege gegen Cluj, Gegen Kopenhagen und Eindhoven jeweils nur 0:1 verloren. Im letzten Spiel etwas eingerissen, aber gut. drittens: Svento kam ja vom Meister, Sparta war letzte Saison 2ter. Einer der dort Stammspieler ist kann so schlecht nicht sein. Das ist mit Abstrichen (!!) so wie in der schottischen Liga Pamic ist einfach die ideale Lösung weil er ja schon RBS gehört... bearbeitet 28. Dezember 2009 von Kiwi_Bob 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Dezember 2009 erstens: Ulmer hat ja auch einen Stammplatz zweitens: Sparta hat sich in einer schwierigen Gruppe gut behauptet. Eindhoven, Kopenhagen und Cluj sind ja nicht irgendwelche dahergelaufenen Teams. 2:2 in Eindhoven 2:0 und 3:2 Siege gegen Cluj, Gegen Kopenhagen und Eindhoven jeweils nur 0:1 verloren. Im letzten Spiel etwas eingerissen, aber gut. drittens: Svento kam ja vom Meister, Sparta war letzte Saison 2ter. Einer der dort Stammspieler ist kann so schlecht nicht sein. Das ist mit Abstrichen (!!) so wie in der schottischen Liga Pamic ist einfach die ideale Lösung weil er ja schon RBS gehört... ich halte solche quervergleiche für ziemlich substanzlos. und wie man jemanden als "ideale lösung" bezeichnen kann, den man eigentlich noch nie hat spielen sehen (die paar minuten unter Trap mal aussen vor) ist mir auch nicht klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich muss ihn nicht spielen sehen sondern die Verantwortlichen beim Verein. Da er bei Sparta Stammspieler ist bin ich überzeugt, dass sich Pamic um einiges weiterentwickelt haben muss. Um ihn als Backup für Ulmer bzw. gleichwertigen Ersatz zu sehen reicht mir einfach der statistische Vergleich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Dezember 2009 Dass er Pamic gemeint hat, der im Jänner zurückkommt hast du schon überrissen, oder? red du bitte nicht von überreissen, denn du bist einer der dümmsten hier im forum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich habe heuer eigentlich nur Prag-Kopenhagen über 90 Minuten gesehen und da war Pamic nicht berauschend (einzig Hoheneder, der an jedem Gegentor beteiligt war, toppte das : und wurde auch letztlich mit Gelb-Rot ausgeschlossen, aber deshalb kann ich auch nicht auf sein allgemeines Leistungspensum schliessen. Falls wirklich alle Stricke reissen, hat man immer noch Svento, Pokrivac oder Opdam, besser als alle Alternativen bei den Juniors. Im LM kann man dann Tchoyi/Jezek/Pokrivac aufstellen oder im ZM anstelle von Pokri, Cziommer/Augustinussen/Pitak, da muss einem auch nicht Angst und Bange werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts