Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ironie ist dir wohl fremd, darüber hinaus spricht die Statistik eine deutlichere sprache :augenbrauen:

wie schaut eigentlich unsere statistik aus? wieviel tore wurde über links, rechts bzw durch die mitte vorbereitet? wer ist unser bester assistgeber?

rein vom gefühl her glaube ich, dass deutlich mehr tore von links eingeleitet wurden als von rechts. das würde wohl bedeuten, svento wäre effektiver als tchoyi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin ich eigentlich der einzige, der einiges auf svento hält? erstens ist er bei standards sehr gefährlich, dann ist er noch schnell und torgefährlich. bin mit ihm eigentlich zufreiden und sehe da keine handlungsnot. wenn einen vom sturm duo dann bitte beichler, der ist genau der schnelle stürmer, den wir brauchen! jung ist er auch noch und in anbetracht dessen, das er auf 32 spiele kommt auch konditionell noch in top-form

keine sorge - du bist nicht allein!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schaut eigentlich unsere statistik aus? wieviel tore wurde über links, rechts bzw durch die mitte vorbereitet? wer ist unser bester assistgeber?

rein vom gefühl her glaube ich, dass deutlich mehr tore von links eingeleitet wurden als von rechts. das würde wohl bedeuten, svento wäre effektiver als tchoyi...

Ich habe die Statistiken ein paar Posts drüber gepostet, ich sehe nicht wirklich wie Svento besser sein kann, denn die Statistik über die linke Seite beinhaltet auch die Tore/Assists von Tchoyi, die von dort kommen. Wenn man nur Tore/Assists hernimmt ist Tchoyi Svento weit überlegen, aber ist halt auch lächerlich Statistiken nur auf das zu reduzieren.

oder ulmer offensiv stärker als schwegler :)

Und Schwegler ist bei weitem zweikampfstärker als Ulmer, ziemlich sinnlos Statistiken so aufzurechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe die Statistiken ein paar Posts drüber gepostet, ich sehe nicht wirklich wie Svento besser sein kann, denn die Statistik über die linke Seite beinhaltet auch die Tore/Assists von Tchoyi, die von dort kommen. Wenn man nur Tore/Assists hernimmt ist Tchoyi Svento weit überlegen, aber ist halt auch lächerlich Statistiken nur auf das zu reduzieren.

Und Schwegler ist bei weitem zweikampfstärker als Ulmer, ziemlich sinnlos Statistiken so aufzurechnen.

ok, habe ich gerade nachgelesen. die statistiken können nicht stimmen, denn ulmer ist stärker als niemand und hat auch noch nie ein tor vorbereitet, hingegen schon 3 dutzend verschuldet. so sieht meine gefühlte statistik aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich hab aber in der schule wirklich immer nur fleck bekommen weil die lehrer mich nicht mochten, ohne scheiß!

aber svento mag ich wirklich nicht, da hat er schon recht, das resultiert aber eher aus seinen performances weil am anfang hab ich mir viel erwartet von ihm, hat aber alle meine erwartungen enttäuscht...ich hoff ja immernoch darauf dass er sich im winter erfängt und so spielt wie er es tat als wir uns entschlossen ihn zu holen!

ich verwehre mich aber irgendwen zu bashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, habe ich gerade nachgelesen. die statistiken können nicht stimmen, denn ulmer ist stärker als niemand und hat auch noch nie ein tor vorbereitet, hingegen schon 3 dutzend verschuldet. so sieht meine gefühlte statistik aus....

@Deine gefühlte Statistik: No comment

@Verschuldete Tore: Es gibt nur Statistiken, von welcher Seite die Tore geschossen wurden, aber keine direkten "Wer hat es verschuldet"-Statistiken, aber Schwegler ist defensiv zumindest lt. Zweikampf, etc. stärker. Ist auch plausibel, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

bin ich eigentlich der einzige, der einiges auf svento hält? erstens ist er bei standards sehr gefährlich, dann ist er noch schnell und torgefährlich. bin mit ihm eigentlich zufreiden und sehe da keine handlungsnot. wenn einen vom sturm duo dann bitte beichler, der ist genau der schnelle stürmer, den wir brauchen! jung ist er auch noch und in anbetracht dessen, das er auf 32 spiele kommt auch konditionell noch in top-form

Seine Standards gegen rapid waren dürftig. Die Flanken aus dem Lauf, hat Zickler nie zu sehen bekommen. Eine Svento-"Flanke" ist sogar direkt, flach zum rapdler gegangen. :hexe:

Er ist zwar flink und ziemlich ballsicher, aber seine Assistversuche sind zu 65% eine Katastrophe.

Geh Bledsinn... Ulmer hat heuer noch kaum Tore verschuldet. :eviltongue::davinci:

aber svento mag ich wirklich nicht, da hat er schon recht, das resultiert aber eher aus seinen performances weil am anfang hab ich mir viel erwartet von ihm, hat aber alle meine erwartungen enttäuscht...ich hoff ja immernoch darauf dass er sich im winter erfängt und so spielt wie er es tat als wir uns entschlossen ihn zu holen!

Erhofft haben wir uns wahrscheinlich alle viel. Svento ist jetzt ca. so alt wie Leitgeb. Ob er sich noch großartig steigern wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da Stevens kaum rotiert ist wirklich schwer einzuschätzen, wer jetzt wirklich als Backup für bestimmte Positionen in Frage kommt. Wenn ich in meine Kaffeetasse schaue sehe ich folgendes:

Janko wird vermutlich im Sommer gehen, Zickler seine Karriere beenden. Da ist ein neuer Stürmer fällig selbst wenn Rakic doch noch den Durchbruch schafft. Mahop ist ja ein anderer Typ, der eher den hängenden, spielenden Part übernimmt.

Im Mittelfeld hat man in letzter Zeit solange Spieler gekauft bis es irgendwie gepasst hat und jetzt hat man halt ein ziemliches Sammelsurium. Tchoyi wird bei guten Auftritten mit der Nationalmannschaft kaum zu halten sein, Ilic und Jezek werden vermutlich ausgemustert. Kröpfl wird hoffentlich nachrücken aber ein starker Flügel mit Schwerpunkt links wäre nicht schlecht (Jantscher?)

Im zentralen MF ist Leitgeb ein Fragezeichen. Wer kommt in Frage? Cziommer, bei seinen Kurzeinsätzen hat er immer frischen Wind reingebracht. Pitak vielleicht auch. Boskovic würde da gut reinpassen, weil er auch links aushelfen kann.

Nachem sich Augustinussen nicht einmal gegen Opdam und Aufhauser durchsetzen kann wird er wohl keine Rolle mehr spielen, Traoui sowieso nicht. Die beiden Oldies werden vermutlich nicht verlängert werden, ev. einer von beiden + Ilsanker? Ansonsten wird man einen 2. Schiemer holen müssen, der auch IV spielen kann. Was hinter der Black Wall wartet (Dudic, Opdam) ist nicht gerade berauschend. Was ist eigentlich mit Marc Riegler von den Juniors, der galt doch als Riesentalent, kämpfte dann aber dauernd mit Verletzungen? Falls sich Seke verabschiedet muss sowieso ein Klassemann gesucht werden.

Die AV, tja. Schwegler ist sehr schweizerisch. Recht solide aber nicht gerade aufregend. Ulmer ist defensiv eine Nervensäge. Dass häufig zuwenig Druck erzeugt wird liegt nicht zuletzt an der Form- bzw. Offensivschwäche der beiden. Irgendwas sollte man sich da einfallen lassen (Boussaidi, Pamic, ??)

Arzberger wird im Sommer endgültig seine Handschuhe an den Nagel hängen, ist die Frage, ob man da mit 2 20jährigen als Backup weitermachen will.

Ich finde, man sollte den Kader nicht zusehr umbauen aber einige Positionen wird man überdenken müssen und da wird die ziemlich konzeptlose Kaderpolitik der letzen Jahre dem DB und HS noch einige Zeit nachhängen. Die andere Frage ist, welche Schlüsselspieler man nicht halten, kann denn die sind kaum aus Kader oder Juniors zu ersetzen. Ich glaub, dass die nächsten beiden Transferzeiten ziemlich spannend und auch etwas anstrengend werden. :=

PS: Svento freiwillig abgeben halte ich für verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man Boskovic auf links einsetzen wollen und nicht als Konkurrenz zu Pokrivac und Leitgeb (dafür ist er mMn defensiv ein bisschen zu schwach), dann würde ich das begrüssen, da er im Spielaufbau und 1gegen1 um einiges über Svento zu stellen wäre, nur hätte man dann mit Tchoyi überhaupt keine "richtigen" Aussenspieler (im Sinne von Flügelflitzer) mehr. Fussballerisch ist Boskovic auf jeden Fall sehr wertvoll und würde (sollte das mit 500k im Jahr stimmen) auch nicht so viel kosten. Aber warum man noch im Winter Ablöse zahlen sollte, ist halt die Frage.

In der Tat.

Boskov. wäre mMn vor allem gegen Mannschaften wie Mattersburg oder Kapfenberg eine Alternative, da wir in diesen Spielen selten durch Kreativität glänzen. Ansonsten würde er sich bei uns auf der Bank als besserer Ersatzspieler gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich glaub svento muss sich gar nicht stark steigern sondern einfach sein potenzial ausschöpfen. ich bin ja der meinung, dass er zurzeit ein tief hat aus dem er in der winterpause vlt wieder herauskommen könnte.

ich verstehs halt nicht warum er trotzdem immer spielt, vlt ist er einfach überspielt :ratlos: aber dann wäre es ja ratsam ihn draussen zu lassen, die fehlenden alternativen könnens nicht sein gegen lask, kapfenberg ried(hab jetzt nicht nachgeschaut ob er da immer gespielt hat, glaube einmal eh nicht)

was mich halt so erzürnt ist, dass ers ja besser kann und uns somit ur viel helfen könnte...obs jetzt seine schuld ist oder nicht ist mir tuttel, er spielt schlecht und das muss sich ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Janko wird vermutlich im Sommer gehen, Zickler seine Karriere beenden. Da ist ein neuer Stürmer fällig selbst wenn Rakic doch noch den Durchbruch schafft. Mahop ist ja ein anderer Typ, der eher den hängenden, spielenden Part übernimmt.

...

Tchoyi wird bei guten Auftritten mit der Nationalmannschaft kaum zu halten sein, Ilic und Jezek werden vermutlich ausgemustert. Kröpfl wird hoffentlich nachrücken aber ein starker Flügel mit Schwerpunkt links wäre nicht schlecht (Jantscher?)

...

Falls sich Seke verabschiedet muss sowieso ein Klassemann gesucht werden.

Die AV, tja. Schwegler ist sehr schweizerisch. Recht solide aber nicht gerade aufregend. Ulmer ist defensiv eine Nervensäge. Dass häufig zuwenig Druck erzeugt wird liegt nicht zuletzt an der Form- bzw. Offensivschwäche der beiden. Irgendwas sollte man sich da einfallen lassen (Boussaidi, Pamic, ??)

...

Ich finde, man sollte den Kader nicht zusehr umbauen aber einige Positionen wird man überdenken müssen und da wird die ziemlich konzeptlose Kaderpolitik der letzen Jahre dem DB und HS noch einige Zeit nachhängen. Die andere Frage ist, welche Schlüsselspieler man nicht halten, kann denn die sind kaum aus Kader oder Juniors zu ersetzen. Ich glaub, dass die nächsten beiden Transferzeiten ziemlich spannend und auch etwas anstrengend werden. :=

PS: Svento freiwillig abgeben halte ich für verrückt.

1) Mahop ist vom Typ her mMn kein Flügelflitzer, eher ein Typ wie Jelavic. Er ist sehr robust und schnell, teilweise ungestüm, aber ich sehe ihn weder als genialen Pass- noch Flankengeber. Ich hoffe Huub lässt ihn noch öfters als Konterstürmer spielen.

2) Jezek würde ich halten, falls finanziell verkraftbar. Tchoyis Zukunft ist immer ungewiss, ich glaube er würde bei der ersten guten Gelegenheit weggehen. Kröpfl und Jantscher wären in Österreich auch meine Favoriten. (Aber vielleicht haben DB oder Kovac ja auch wieder ein Talent aus Kroatien oder Deutschland parat?)

3) Seke sollte man um jeden Preis halten. Er könnte in jeder Liga mithalten, auch spielerisch, umso mehr ist er mMn kaum ersetzbar für uns. Afolabi wäre wohl schwerer zu halten, da er bekanntlich in einer Topliga bleiben wollte. Seke hingegen hat in Salzburg Wurzeln geschlagen und fühlt sich rundum wohl hier.

4) WORD, Kader nur punktuell verstärken, denn nur so kann man nächste Saison von Beginn weg voll angreifen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

gut, ein für alle mal: es ist überzogen nach jedem spiel in dicken fetten lettern zu schreiben: svento raus. Das der junge druck braucht, ist klar! und jetzt hamma uns alle wieder lieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, ein für alle mal: es ist überzogen nach jedem spiel in dicken fetten lettern zu schreiben: svento raus. Das der junge druck braucht, ist klar! und jetzt hamma uns alle wieder lieb

Jetzt wäre es aber nett, wenn du auch für Ulmer eine Lanze brechen würdest. :bunt::happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Kannst du bitte bei der morgigen Wien-Sbg-Fahrt eine Tonbandaufnahme machen und mir diese ungeschnitten zukommen lassen? Diese hätte sicherlich einen hohen Unterhaltungswert! :feier:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten