Recommended Posts

Weltklassekicker

hat von euch jemand erfahrung mit einer kinderkarte? hab heut kurz vor 1800 nur mehr eine kinderkarte bekommen? ist ein upgrade in graz notwendig bzw. möglich? (war vorige saison in graz nicht dabei, aber vor 2 jahren gab es zumindest mit den ermäßigten karten keine probleme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

so :)

karte per email reserviert.

hat jemand tipps um gut zu essen oder ähnlichem in graz?

bevor ich unsere rapid im auswärtssektor mit voller enthusiasmus unterstütze, muss der magen und die kehle ordentlichst versorgt sein! :yes:

ein paar tips: wennst mit dem zug kommst, liegen folgende lokale halbwegs am weg zum stadion (mit bim über jakominiplatz):

"3 goldene kugeln" am bahnhof (österr.küche; günstig und viel)

"sägewerk" in der nähe der oper (pizzabausatz; gut, günstig und viel)

"pizzeria david" am jakominiplatz (pizza + kebap)

"macdonalds" am bahnhof und am jakominiplatz

im "hooters" (beim stadion) war ich ehrlich gesagt noch nie, aber es gibt natürlich auch genügend würstl/kebap-standl in der stadt (wobei ich glaub, dass viele am sonntag zu haben)

grün-weiße grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar tips: wennst mit dem zug kommst, liegen folgende lokale halbwegs am weg zum stadion (mit bim über jakominiplatz):

"3 goldene kugeln" am bahnhof (österr.küche; günstig und viel)

"sägewerk" in der nähe der oper (pizzabausatz; gut, günstig und viel)

"pizzeria david" am jakominiplatz (pizza + kebap)

"macdonalds" am bahnhof und am jakominiplatz

im "hooters" (beim stadion) war ich ehrlich gesagt noch nie, aber es gibt natürlich auch genügend würstl/kebap-standl in der stadt (wobei ich glaub, dass viele am sonntag zu haben)

grün-weiße grüße

dankeschön für die sehr feinen tipps, reise zwar mit dem auto an aber ich kenn mich schon aus. find ich schon ! ;)

zum spiel: man muss ja endlich wieder mal in graz gewinnen, und wann wenn nicht jetz ? wir sind in topform. ob es sturm auch ist oder nicht ist mir persönlich egal, wir werden entscheiden mit wie vielen punkten wir aus der steiermark wieder abreisen werden, da bin ich mir sicher.

wie siehts mit der fitness von trimmel aus?

bin gespannt welcher legionär auf der tribüne platz nehmen darf, vorsichtiger tipp wäre mal jovanovic noch aufgrund seiner erst auskurierten verletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

bin gespannt welcher legionär auf der tribüne platz nehmen darf, vorsichtiger tipp wäre mal jovanovic noch aufgrund seiner erst auskurierten verletzung.

Dann wird man mit folgender Aufstellung rechnen können?

Payer

Dober - Soma - Patocka - Katzer

Heikkinen

Kavlak - Pehlivan- Boskovic

SHFG

Jelavic

Vermut ich mal - oder is da jmd. noch verletzt/gesperrt?

Ich tippe auswärts auf ein Unentschieden. Zu Hause müssen wir die Blackies dann aber schlagen. Rechne mit 4 Punkten aus den beiden Spielen, noch schöner wären natürlich 6.

Mein Tipp fürs Auswärtsmatch: 2:2

bearbeitet von m1chael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

kleiner cityguide:

am hbf in graz gibts einen mcdonads und einen spar-markt, welcher auch am sonntag geöffnet ist. also für die ganz durstigen gibts da die möglichkeit sich einzudecken. vorm hbf ist die straßenbahnhaltestelle mit 2 gleisen. es ist egal in welche tram man einsteigt, hauptsache ihr steigt am gleis eins ein, wenn nicht gehts im eiltempo in die falsche richtung.

fährt man nur eine station und steigt aus, ist gegenüber der haltestelle das lokal "drei goldene kugeln". viel und billig - bin mal gespannt wer die schnitzelsemmel auf einmal dort verdrücken kann.

wer am hauptplatz aussteigt und neben der gegenüberliegenden haltestelle eine kleine gasse hindurchschlüpft, findet sich im so genannten "bermudadreieck" wieder, wo man vom japaner bis zum griechen, von hausmannskost bis gehoben einiges finden kann.

am jakominiplatz gibts einige cafes, einen mcdonalds, pizeria david, ob kapadokya-kebap offen hat, weiß ich nicht. richtung gleisdorfer straße gibts eine guten italiener.

also von hbf mit tram zu hauptplatz/jakominiplatz und dann umsteigen in die linie 4 oder die zusätzliche straßenbahnganitur zum stadion. von hbf zum stadion mit umstieg am jako ca. 20-25 minuten, zu fuß sicher 60-70 minuten.

beim stadion gibts das hooters. jedoch ist an matchtagen alarmstufe rot mit security angesagt. hab schon mal beobachtet, dass austria-fans nicht reingelassen wurden. keine ahnung wie das gegen euch ist. also nur wegen den orangen hotpants der damen würd ich keine prügelei anfangen...

bearbeitet von graz-west

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

so ich hab meine karte via e-mail auch schon reserviert.

denke, dass es wie nach jeder länderspielpause für uns sehr schwer wird. ich glaub ein unentschieden wirds werden aber eigentlich hätten wir ja noch ein hünchen zu rupfen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

wir sind in topform.

Darauf hoffe ich auch. Allerdings kann man dies sicherlich nicht so definitiv sagen, ist doch gerade eine zweiwöchige Pause in ihrer letzten Phase. Und in zwei Wochen kann oftmals eine selbstverständliche Form wieder entschwunden sein.

Aber natürlich sollten wir positiv gestimmt sein. Den heutigen Matchtag sollten unsere vielen Auswahlkicker unbeschadet überstehen (ich klopf schnell aufs Holz) und dann hätten wir Mitte Oktober den kompletten Kader zur Verfügung - das wäre mehr als sensationell.

Jedenfalls wäre ein Punktgewinn auswärts sehr lässig. Immerhin spielen wir im Stadion eines Euorleagueteilnehmers und das ist dann sicherlich nicht zu vergleichen mit einem Urlaub auf einem Ponyhof. Sturm hatte in den zwei Wochen auch die Möglichkeit sich zu konsolidieren und wieder zu Kräften zu kommen. Wird eine spannende Auseinandersetzung.

PS: Rapid im Herzen (eh kloa, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Payer (wenn fit)

Dober-Eder-Soma-Katzer

Heikkinen-Bosko

STHFG-DRAZAN

Salihi-Jelavic

wäre meine aufstellung!

Warum Eder statt Patocka?

Weil Sturm eh keine riesen hat, und patocka am boden probleme bekommen könnte gegen die flinken sturmspieler...

Peli hat sich mal eine pause verdient!

Drazan statt kavlak, weil der vielleicht frischer ist als veli...

ersatzbank:

patocka

kavlak

trimmel (hoffentlich!!!!)

peli

gartler (ich hoff im geht noch der knopf auf, er is einfach ein genialer fußballer)

toni

Hedl

nicht im kader:

jovanovic (leider aufgrund des Ö-topfes)

kulo

konrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

wieviele rapidler werden in den gästesektor gepfercht?

um die 2000?

danke

sizt eigentlich jemand von euch (so wie ich) im 2er sektor (1er ist glaub ich gesperrt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Payer

Dober - Soma - Patocka - Jovanovic

Kavlak - Pehlivan - Heikinnen - Boskovic

Hofmann

Jelavic

und salihi nicht mal auf der bank?

na serwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten