Mitgliedschaften  

573 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
damich schrieb vor 10 Minuten:

Die Metropolregion Stuttgart hat aber weit über 2 Millionen Einwohner, damit ziemlich ähnlich zu Wien.

Und schließlich macht es einen Unterschied ob man ÖBL oder DBL spielt. Auch wenn jeder sagt man geht wegen Rapid ins Stadion, schlussendlich kommt es auch auf den Gegner an. Rapid in der DBL würde wohl problemlos das Happel füllen, nicht nur wegen der Gegner die dann Bayern, BVB und HSV, statt Hartberg, WSG und Altach heißen, auch wegen ganz anderen finanziellen Möglichkeiten begonnen von TV Geld bis hin zum Werbewert. Der Jährlich Umsatz wäre wohl das 3 bis 4 fache, der Arnautovic Deal finanziell keine Hürde.

Ja das stimmt. Trotzdem will ich mich nicht zufrieden geben. Das Potential ist da um einen Schnitt von 30k zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 8 Minuten:

Ja das stimmt. Trotzdem will ich mich nicht zufrieden geben. Das Potential ist da um einen Schnitt von 30k zu erreichen. 

Das Potenzial ist da, keine frage. Die Infrastruktur für 30k nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tribal schrieb vor 25 Minuten:

Ich schätze eine Umwandlung von 14+19 auf Steher würde maximal insgesamt 1000 Plätze mehr bringen. Man könnte sich auch überlegen, irgendwie die Pufferzonen zum Away zu verkleinern. Sturm hat das mit diesen neuen Plexi-Glaswänden ganz gut hinbekommen, soweit ich das beobachtet habe. Da wären wohl nochmal 500 Plätze drinnen. 
Zusätzlich könnte man sich überlegen, falls es mal notwendig wäre, die Ost 2-3 Reihen nach unten zu verlängern. Wären wohl auch nochmal rund 600-800 Plätze und dann wäre man auf den ursprünglich gedachten 28600 Plätzen.

Mehr ist ohne massive bauliche Änderungen mMn nicht möglich.

Am realistischtsen ist wohl eh Sektor 14/19 auf Stehplatz, wenns mal wirklich eng werden sollte in Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 38 Minuten:

Das Potenzial ist da, keine frage. Die Infrastruktur für 30k nicht.

Ob 25 oder 30k ist für den Verein auch bedeutungslos. Größere Nachfrage ist immer willkommen aber eher bei den Business-Seats und Skyboxen. 

25k auf Dauer in AT wäre schon extrem fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Cytoplasma schrieb vor einer Stunde:

Deutschland ist halt auch ein > 80 Millionen Einwohner Land,  die Bundesliga eine der europäischen Top Ligen und Fußball hat dort allgemein eine sehr hohe Fanbase. Woran wir uns orientieren können ist die Schweizer Liga z. B. 

du hast aber auch Beispiele die all deine Thesen wiederlegen, Hajduk Split hat zeitweise einen 22k Schnitt obwohl die Stadt lediglich 160.000 Einwohner hat, die Liga unter der österreichischen anzusiedeln ist und die Mannschaft seit Ewigkeiten erfolglos ist, Mitglieder haben die auch über 100k

natürlich ist das nicht die Regel aber unmöglich ist es auch nicht wenn sich bemüht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 39 Minuten:

du hast aber auch Beispiele die all deine Thesen wiederlegen, Hajduk Split hat zeitweise einen 22k Schnitt obwohl die Stadt lediglich 160.000 Einwohner hat, die Liga unter der österreichischen anzusiedeln ist und die Mannschaft seit Ewigkeiten erfolglos ist, Mitglieder haben die auch über 100k

natürlich ist das nicht die Regel aber unmöglich ist es auch nicht wenn sich bemüht

Split ist halt schon eine Ausnahme und in ganz Dalmatien wirst du keinen Fan einer anderen Mannschaft finden. 

Was unsere Mitgliederentwicklung betrifft bin ich jedenfalls eh sehr zufrieden und ich hoffe wir machen bald die 30k. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Cytoplasma schrieb vor 22 Minuten:

Split ist halt schon eine Ausnahme und in ganz Dalmatien wirst du keinen Fan einer anderen Mannschaft finden. 

Was unsere Mitgliederentwicklung betrifft bin ich jedenfalls eh sehr zufrieden und ich hoffe wir machen bald die 30k. 

Rapids Dalmatien erstreckt sich vom Burgenland bis nach Linz, diese Entwicklung in Split gibts aber erst wieder seit einigen Jahren, irgendwas habens richtig gemacht, Titel war nähmlich keiner dabei

glaub es liegt am Stürmer Livaja, ist quasi deren Arnautovic

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Cytoplasma schrieb vor 16 Minuten:

30k Mitglieder, 18k Abos, unter Europas Top 50 und alle LLM verkauft. :meister: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peda3 schrieb vor 4 Minuten:

So, hab mich jetzt auch dazu entschlossen die LLM zu nehmen. Kann man das online machen, oder muss ich zum Stadion fahren?

Sehr gute Entscheidung ;)

Geht auch online, einfach aufn Onlineshop und dann auf Mitgliedschaft gehen. Oder du holst sie dir gemütlich ausn Fanshop, wo du dir noch eine der freien Nummern aussuchen kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Peda3 schrieb vor 6 Minuten:

So, hab mich jetzt auch dazu entschlossen die LLM zu nehmen. Kann man das online machen, oder muss ich zum Stadion fahren?

Ich hab vorab per Mail ans Klubservice geschrieben, die haben mir dann eine Liste der offenen Nummern geschickt, dann hab ich online bestellt und die Box paar Tage später per Post bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

laut aktuellen yt video/interview des präsidenten sind wir inzwischen 24.000 mitglieder! außerdem nur mehr um die 200 lebenslänglichen MG verfügbar!

bei den LLM würde das bedeuten in der Woche sind 99 verkauft worden, sollte es stimmen wäre das irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

bei den LLM würde das bedeuten in der Woche sind 99 verkauft worden, sollte es stimmen wäre das irre

hoffe hab mich nicht verhört, hab während dem video schauen gekocht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag