mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. September 2009 Dober ist um Welten konstanter und besser, als es Schiemer auf rechts je sein wird. Warum der nicht schon längst einberufen wird frag ich mich wirklich... Schiemer hat sicher auf rechts noch Aufholbedarf, aber da er sich zumindest immer reinhaut und IV bzw. Abräumer vor der Abwehr spielen kann, hat man sich vielleicht für diese Option entschieden. Davon abgesehen, bin ich mir nicht sicher, ob Dober defensiv mit Schiemer mithalten kann und offensiv ist er jetzt auch nicht der Knaller. Eigentlich müsste Garics spielen (oder vielleicht Dag, hat das ja auch bereits im Verein als RV erfüllt). Dober ist einfach sehr langsam, auch wenn er sicher seine Qualitäten hat, aber Schiemer ist wirklich noch das kleinere Übel von einberufenen Spielern. Ich glaub DiCo ist von seinen Beisserqualitäten begeistert, genau auf solchen "wilden" Hunde steht er es sich ja besonders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. September 2009 Schiemer hat sicher auf rechts noch Aufholbedarf, aber da er sich zumindest immer reinhaut und IV bzw. Abräumer vor der Abwehr spielen kann, hat man sich vielleicht für diese Option entschieden. Davon abgesehen, bin ich mir nicht sicher, ob Dober defensiv mit Schiemer mithalten kann und offensiv ist er jetzt auch nicht der Knaller. Eigentlich müsste Garics spielen (oder vielleicht Dag, hat das ja auch bereits im Verein als RV erfüllt). Dober ist einfach sehr langsam, auch wenn er sicher seine Qualitäten hat, aber Schiemer ist wirklich noch das kleinere Übel von einberufenen Spielern. Ich glaub DiCo ist von seinen Beisserqualitäten begeistert, genau auf solchen "wilden" Hunde steht er es sich ja besonders. Es tut mir leid, aber du kannst Dober in letzter Zeit nicht sehr viel verfolgt haben oder hast - nachdem ich annehme, dass du sehr viel Fussball schaust - nicht so genau auf ihn geachtet. Er hat sich in den letzten zwei Spielzeiten zu einem sehr guten Rechtsverteidiger entwickelt, der zwar nicht der Schnellste ist, aber ein gutes Stellungsspiel hat und sehr selten Gegentore verschuldet. Auch offensiv bin ich mit ihm mehr als zufrieden. Schiemer ist nicht mal ein 'richtiger' Rechtsverteidiger, auch wenn ich verstehe, dass er ob seiner Vielseitigkeit einberufen wird. Ob Garics nochmal im Team spielt? Ist wahrscheinlich für DiCo zu alt und stellt Ansprüche auf einen Stammplatz... außerdem ist er Legionär, pfui gack! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 30. September 2009 Es tut mir leid, aber du kannst Dober in letzter Zeit nicht sehr viel verfolgt haben oder hast - nachdem ich annehme, dass du sehr viel Fussball schaust - nicht so genau auf ihn geachtet. Er hat sich in den letzten zwei Spielzeiten zu einem sehr guten Rechtsverteidiger entwickelt, der zwar nicht der Schnellste ist, aber ein gutes Stellungsspiel hat und sehr selten Gegentore verschuldet. Auch offensiv bin ich mit ihm mehr als zufrieden. Schiemer ist nicht mal ein 'richtiger' Rechtsverteidiger, auch wenn ich verstehe, dass er ob seiner Vielseitigkeit einberufen wird. Ob Garics nochmal im Team spielt? Ist wahrscheinlich für DiCo zu alt und stellt Ansprüche auf einen Stammplatz... außerdem ist er Legionär, pfui gack! seltsam aber das klang zu saisonbeginn im rapidchannel noch ganz anders, dober langsam, kann nix, auf die bank mit ihm! dann macht er ein glückstor in kapfenberg und ist der fussballgott aber das gleiche durften wir ja bei euch auch bei patocka erleben dem vor 3 wochen noch die fähigkeit des aufrechten ganges abgesprochen wurde und nach seiner verletzung wurde dann auf den bösen öfb hingehauen weil patocka plötzlich das um und auf war in der rapidabwehr! dem dober sind bereits im U21 team alle gegnerischen stürmer um die ohren gelaufen, das ist auch der grund wieso er pro saison 30 gelbe bekommt! er ist ganz einfach um einiges zu langsam! andererseits wer den hölzernen ortlechner einberuft könnte auch dober einberufen aber das it dann dem didi seine sache! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. September 2009 Die Beiträge von mir möchte ich bitte sehen, wo ich mich auf Patockas () Seite geschlagen und Dober das Können abgesprochen habe. Du solltest mal lernen ein wenig zu differenzieren, dann würde uns allen das Diskutieren mit dir leichter fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 30. September 2009 Die Beiträge von mir möchte ich bitte sehen, wo ich mich auf Patockas () Seite geschlagen und Dober das Können abgesprochen habe. Du solltest mal lernen ein wenig zu differenzieren, dann würde uns allen das Diskutieren mit dir leichter fallen. ich habe ja rapidchannel geschrieben und nicht 'Starostyak' ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. September 2009 Es tut mir leid, aber du kannst Dober in letzter Zeit nicht sehr viel verfolgt haben oder hast - nachdem ich annehme, dass du sehr viel Fussball schaust - nicht so genau auf ihn geachtet. Er hat sich in den letzten zwei Spielzeiten zu einem sehr guten Rechtsverteidiger entwickelt, der zwar nicht der Schnellste ist, aber ein gutes Stellungsspiel hat und sehr selten Gegentore verschuldet. Auch offensiv bin ich mit ihm mehr als zufrieden. Schiemer ist nicht mal ein 'richtiger' Rechtsverteidiger, auch wenn ich verstehe, dass er ob seiner Vielseitigkeit einberufen wird. Ob Garics nochmal im Team spielt? Ist wahrscheinlich für DiCo zu alt und stellt Ansprüche auf einen Stammplatz... außerdem ist er Legionär, pfui gack! In der Liga habe ihn über 90 Minuten (ansonsten halt die Zusammenfassungen) nur gegen RB gesehen, aber da hatte er mit Svento einen dankbaren Gegenspieler, ansonsten die Europacup-Auftritte. Ich habe jetzt eh nichts gegen Dober, aber ich kann die Einberufung Schiemers auf jeden Fall mehr nachvollziehen als jene von Baumgartliner zB und die Frage würde sich gar nicht stellen, wenn Garics die Rolle einnehmen würde, da Dober wohl nicht über ihn zu stellen ist. Schiemer ist sicher kein richtiger RV, was auch Stevens zB bereits kapiert hat und ihn deshalb in die Mitte gezogen hat und Schwegler rechts herumwerken lässt, obwohl die Position des RV vielleicht nicht ganz optimal besetzt ist. Kurz gesagt, ich kann Dir eigentlich nicht wirklich widersprechen, aber ich versuche halt den Gedankengang DiCo's zu folgen und, ausser den Argumenten bezüglich Schnelligkeit bzw. Defensivfähigkeit, kann ich es nicht nachvollziehen, da die Optionen der RV sowieso spärlich sind (Standest zum Vergessen, etc.). Vielleicht ist das auch die einzige Position, die er Schiemer geben kann (den er unbedingt spielen lassen will), ohne seine anderen Lieblinge zu beleidigen. Eh wurscht, die Wege des DiCos sind unergründlich ... @Spiel: Ich würde gerne mal einen anderen RM sehen, das Sturm-Zniachtal Hölzl, der durch null Defensivarbeit im NT glänzt, würde mal eine Pause verdienen. Da kommt zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. September 2009 @Spiel:Ich würde gerne mal einen anderen RM sehen, das Sturm-Zniachtal Hölzl, der durch null Defensivarbeit im NT glänzt, würde mal eine Pause verdienen. Da kommt zu wenig. Pssst, den Andi Hölzl darfst du nicht kritisieren, der hat ja auch eine Stammplatzgarantie! Erich, du hast aber grad mich zitiert und mit mir diskutiert, nicht mit dem Rapid-Channel. Also gehe ich auch davon aus, dass ich gemeint bin - wie gesagt, differenzier ein wenig mehr, dann ist es auch leichter verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 30. September 2009 @Spiel: Ich würde gerne mal einen anderen RM sehen, das Sturm-Zniachtal Hölzl, der durch null Defensivarbeit im NT glänzt, würde mal eine Pause verdienen. Da kommt zu wenig. leider nicht möglich da wir auf dieser position keinen spieler mit weltklasseniveau besitzen und das eben grundvoraussetzung ist einen spieler aus der mannschaft zu nehmen! Pssst, den Andi Hölzl darfst du nicht kritisieren, der hat ja auch eine Stammplatzgarantie! Erich, du hast aber grad mich zitiert und mit mir diskutiert, nicht mit dem Rapid-Channel. Also gehe ich auch davon aus, dass ich gemeint bin - wie gesagt, differenzier ein wenig mehr, dann ist es auch leichter verständlich. schon richtig aber ich denke du weisst was ich meine! aber das ist eh bei alle mannschaften so, da werden spieler über monate kritisiert und wenn ihnen dann mal was gelingt wusste man sowieso schon immer das er es drauf hat! also wenn man sich das interview auf der öfb seite mit dem david alaba durchliest braucht man glaube ich keine sorge zwecks nationenwechsel haben: "Davon habe ich schon als Kind geträumt!" David Alaba ist auf Abruf im ÖFB-Kader für die WM-Quali-Spiele gegen Litauen und Frankreich. Für den Youngster, der am 10. Oktober mit dem U21-Nationalteam in Baku gegen Aserbaidschan um EM-Quali-Punkte spielen sollen, geht ein Traum in Erfüllung. "Vom A-Team träumt jeder junge Spieler, das war bei mir schon als kleiner Bub so. Für mich ist es immer eine große Ehre, für Österreich zu spielen - auch in den Nachwuchs-Nationalteams!" Der 17-Jährige bleibt aber auf dem Boden. "Sicher ist es unglaublich, eine super Sache, auch weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Es ist toll, dass Teamchef Constantini so auf junge Spieler setzt und ihnen auch Chancen gibt." Apropos Constantini. Alaba kennt den Tiroler noch von seiner Zeit bei der Wiener Austria. Der Kontakt ist nie abgerissen, zuletzt wurde er jedoch wieder intensiviert. Intensiv ist auch die Zeit beim Junior-Team des FC Bayern München, in dem sich der junge Österreicher einen Stammplatz erarbeitet hat. Außerdem wurde Alaba vor einigen Wochen im Testspiel der ersten FCB-Mannschaft gegen Görlitz in der 69. Minute eingewechselt. "Es läuft super, ich fühle mich in München sehr, sehr wohl." Nur sportlich könnte es besser laufen für den FC Bayern II, der in der Tabelle nur auf Rang 19 liegt. "Die Ergebnisse sagen vielleicht etwas anderes, aber wir spielen gut. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 30. September 2009 @Spiel: Ich würde gerne mal einen anderen RM sehen, das Sturm-Zniachtal Hölzl, der durch null Defensivarbeit im NT glänzt, würde mal eine Pause verdienen. Da kommt zu wenig. Auf dieser Position fehlen mMn die Alternativen. Dag wär der einzige, der auf dieser Position spielen könnte. Falls DiCo mit zwei DMs und davor drei Offensiven beginnt, könnt ich mir auch vorstellen, dass Beichler rechts spielt und Prager in der Mitte. Wobei von Beichler defensiv wohl kaum mehr kommt als von Hölzl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eierbaer Leistungsträger Geschrieben 30. September 2009 Ivanschitz kann übrigens auch rechts im MF spielen....das hat er schon 2-3mal im Team gespielt und eines davon war sogar eines seiner besten Länderspiele. Erschlagt mich aber....ich weiss jetzt nicht welche Spiele das waren...es war irgendwann in der Hicke2 Ära. Aber ich hab das noch in Erinnerung....nur so zum Thema Alternativen auf rechts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Ein Antikicker wie Dober hat im Nationalteam NICHTS verloren. Nehmt mal die Rapid-Brille ab, eigentlich lächerlich dass man über sowas diskutieren muss wenn man einen Seria-A-Stammspieler auf der selben Position hat. Außerdem war Dober unter Dico schon dabei, ich bin mir sicher, dass auch er gesehen hat, dass man so einen nicht braucht. bearbeitet 30. September 2009 von stickl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. September 2009 Ein Antikicke wie Dober hat im Nationalteam NICHTS verloren. die leistungen die ein schiemer auf rechts bzw ein ortlechner auf links zeigen, bringt dober allemal. aber momentan ist das eh kein thema. außerdem ist es sinnlos DiCo´s Kader zu diskutieren. bringt ja nix, denn die kriterien wie man es in diesen kader schaffen kann haben nichts mit leistung zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. September 2009 die leistungen die ein schiemer auf rechts bzw ein ortlechner auf links zeigen, bringt dober allemal. aber momentan ist das eh kein thema. außerdem ist es sinnlos DiCo´s Kader zu diskutieren. bringt ja nix, denn die kriterien wie man es in diesen kader schaffen kann haben nichts mit leistung zu tun. Erstens finde ich Schiemer schon um einiges stärker (und schneller) und zweitens hast du natürlich recht. Derzeit sind das bei weitem nicht die besten Spieler die wir haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. September 2009 Ein Antikicker wie Dober hat im Nationalteam NICHTS verloren. Nehmt mal die Rapid-Brille ab, eigentlich lächerlich dass man über sowas diskutieren muss wenn man einen Seria-A-Stammspieler auf der selben Position hat. Außerdem war Dober unter Dico schon dabei, ich bin mir sicher, dass auch er gesehen hat, dass man so einen nicht braucht. Na, diesen sportlichen Argumenten kann ich natürlich nichts entgegensetzen. Vor allem da ohnehin jeder hofft, dass Garics langfristig Rechtsverteidiger Nr.1 ist. Lesen und verstehen sind halt zwei paar Schuhe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. September 2009 Na, diesen sportlichen Argumenten kann ich natürlich nichts entgegensetzen. Vor allem da ohnehin jeder hofft, dass Garics langfristig Rechtsverteidiger Nr.1 ist. Lesen und verstehen sind halt zwei paar Schuhe... Ich hab den Schund den du geschrieben hast nicht genau gelesen. Wieso sollte ich? Dober hat keine gute Technik und ist für einen Außenverteidiger viel zu langsam. Glaubst ich bin beeindruckt weil er es gegen Kapfenberg einmal schaffte sich nicht ständig überlaufen zu lassen? Über links gings gegen euch letzte Saison immer so einfach, das habe ich drei mal in Ried gesehen. Und außerdem ist es Blödsinn darüber zu diskutieren. Dober war gegen Rumänien und Serbien dabei, stand glaub ich beide Spiele dann aber nicht im Kader (oder nur einmal?) und Klein steht auf Abruf. Ein besseres Argument als "er spielt bei Rapid" hast du eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts