Recommended Posts

Soda, wieder zurück aus Wien und nach wie vor a bissl grantig, zumal ich der Meinung bin dass Daxbacher das Spiel vercoacht hat indem er unsren derzeiten gefährlisten Stürmer auf der Bank gelassen und Balu den Bären im Sturm augeboten hat. - schon klar, das ist jetzt übermäßig provokant formuliert und nachher ist man immer schlauer, aber Schumacher hat heute einen kastrophalen Eindruck bei mir hinterlassen, seit dem Kick heute zweifle ich ernsthaft daran dass uns der vor März helfen wird, mMn ist er aufgrund fehlender Kondition und Spritzigkeit IMMER einen Schritt zu spät und dadurch sowas von überhaupt nicht torgefährlich.. - hoffen wir es lag an der Spielanlage.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Wir sollten Mindestens 2/3tel der Zeit so engagiert spielen wie nach dem Rieder Ausgleich, warum das nicht der Fall ist kapier ich nicht, davor war das Rumgekicke doch ziemlich lauwarm, da MUSS mehr kommen. Liendl ganz gut, allerdings teilweise auch mit schrecklichen Fehlern in der Vorwärtsbewegung, grad gegen Ende als er müde wurde. Acimovic wirkt nicht fit und Klein spielt auch ziemlich unkonstant. Auch Baumgartlinger ist ab und zu für einen tödlichen Fehler in der Vorwärtsbewegung zu haben, hat mich fast gewundert dass es nicht direkt aus einem Konter geklingelt hat, gut dass die kaum über schnelle Spieler verfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@smeagol: wenn einem die argumente ausgehen... eh scho wissn...

schon klar, dass du lieber schumacher im spiel gelassen hättest, dann hätten wir nämlich die partie verloren, und du könntest deine daxi-raus phobie weiter ausleben...

du kapierst es einfach ned... und mir gehen die argumente nicht aus - es wird mir einfach nur zu blöd.

nochmals, ich habe nirgendwo behauptet diabang hätte heute eine schlechte leistung geboten noch habe ich daxbacher kritisiert das er diabang eingewechselt hat.

trotzallem war es eine miese partie und ein orsch ergebnis. und selbst wenn man um einen elfer betrogen wird und 3mal metal trifft, sollte man in dieser partie 3punkte holen - passiert das nicht muss man sich überlegen warum (vor allem wenn erst kürzlich ein spiel verloren wurde bei dem man 'eh die bessere manschaft war' ) - fakt is auch das das spiel nicht so gut war wies hier einige sehen wollen.

optische überlegen heit ist noch lang nicht gleich bedeutend mit spielerischer dominanz.

und sich auf die ausfälle von junuzovic und okotie auszureden ist in meinen augen einfach nur billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

du kannst dir gedanken machen soviel du willst, denn mitlerweile sind bei der austria leute am ruder die sich auskennen, und somit bleibt daxi.. oft host a pech... :winke:

:clap::lol:

na schau ma mal wie lang der daxi wirklich noch weiter machen kann, wenn es so weiter geht wird man den vertrag am ende dieser saison wohl nicht verlängern. das er früher geht kann ich mir bei parits allerdings nicht vorstellen.

aber lieb find ichs das du dir anmaßt zu wissen wie leute handeln werden, die, zugegebenermaßen, ahnung haben.

im übrigen schön für dich das du dich über eine niederlage in kärnten und ein unnötiges x gegen ried freuen kannst :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

schaut doch bitte mal nach linz, auf einmal spielen dort wallner, mayerleb und prager feinsten kombinations und offensiv fußball... überlegt doch bitte mal woran das liegen könnte, wenn nicht am trainer...und ja sie sind in der tabelle hinter uns, aber schaut euch doch bitte auch die beiden kader an - und vor allem ihre defensive - das die hinten auch viele tore kassieren liegt v.a. daran das sie kaum qualität in ihren reihen haben...

[...]

Hör auf, ich bin eh schon ganz neidisch auf die LASK Fans.

Aber mit deinem Beitrag hast du natürlich recht. Kombinationsfußball mit den bei der Austria "unerwünschen" Metz und Bichelhuber, dem alten Moarlie und den gescheiterten Prager und Wallner (die letzte Saison unter den Trainern Krankl, Panatic und Blindenberger auch schon gespielt haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

im übrigen schön für dich das du dich über eine niederlage in kärnten und ein unnötiges x gegen ried freuen kannst :super:

wie du den satz getippt hast,hast du genau gewusst das,das nicht stimmt.

aber provozieren ist ja leiwand,mache ich auch gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

ein in unserem horrstadion einzigartiges phänomen in ganz europa: es wird der ausgang der HEIMtribüne (nord) gesperrt, und die heimfans müssen gut 15-20 minuten warten bis die rieder kretzn aus ihrem sektor draussen sind und von der polizei zu ihrem bus gebracht werden :aaarrrggghhh: bitte wo hats sowas schon einmal gegeben dass nicht die away-fans 15 min in ihrem sektor eingesperrt werden dass zuerst die HEIMfans abziehen können.... sauerei! werde auch deswegen heute noch ein beschwerdemail an die austria schicken - da muss man sich einfach etwas einfallen lassen und mit der exekutive sprechen!

Da schließe ich mich an. Absolut unverständlich, noch dazu bei diesen paar Hanseln. Sind eh erst nach 20 Min. gegangen, da wäre der Großteil von uns schon weg gewesen. Am besten war der Bulle der die Meute nach öffnen des Tores alleine aufhalten wollte, der wurde einfach ignoriert :super:

Mail zu diesem unhaltbaren Zustand folgt von mir ebenso.

Zum Spiel, oft host a Pech. 3 mal Aluminium ist einfach Pech und hat nichts mit Unvermögen zu tun. Der Schiri war einfach nur Scheiße und Schumacher eine Zumutung.

Bin schon gespannt was DonJunior zur Leistung von Diabang zu sagen hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie du den satz getippt hast,hast du genau gewusst das,das nicht stimmt.

aber provozieren ist ja leiwand,mache ich auch gerne

Oh du setzt mittlerweile sogar hin und wieder einen Beistrich :super:

"das" schreibt man in diesem Fall trotzdem anders ;)

PS: Ich provoziere auch gerne :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Diskussionen, wirklich, aber manche hier drehen sich so im Kreise (diejenigen sollten sich jetzt bitte angesprochen fühlen) dass es echt schon sinnvoll wär ICQ-Nummer auszutauschen oder per PM zu streiten..

Ok tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

Ich werd zum Thema Trainer ganz einfach nichts mehr schreiben und in Ruhe zusehen, wie sich dieses Kapitel bei der Austria entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

Ich werd zum Thema Trainer ganz einfach nichts mehr schreiben und in Ruhe zusehen, wie sich dieses Kapitel bei der Austria entwickelt.

du und andre können zum trainer gern was schreiben, ich les es auch gern, aber mittlerweile verkommt jede 2te matchdiskussion (zumindestens kommts mir so vor) zu einer trainerdiskussion, zwischen den (auch das nur subjektiv) selben 2,3 von mir aus 4 leuten. ziehts doch einfach den trainerthread hoch, dort passts thematisch, auch wenn man sich auch dort sicherlich lang im kreis dreht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oh du setzt mittlerweile sogar hin und wieder einen Beistrich :super:

"das" schreibt man in diesem Fall trotzdem anders ;)

PS: Ich provoziere auch gerne :king:

is ma bluntzn das letzte mal wie ich in der schule war beistrich warst du noch flüssig den:finger: oder den :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

abwarten, smeagol hats schon zumindest angedeutet (falsche taktik).. ;)

Ich will nicht provozieren,möchte von dir nur eines wissen... Wann ist es deiner Meinung nach legitim Daxbachers "Fähigkeiten" in Frage zu stellen?

Letzte Saison wurde für den Hundskick,der schwache Kader und die neue Umgebung als Ausreden benutzt. Und diese Saison ist wieder alles anders,der kader ist komplett umstrukturiert worden bla bla und muss eingespielt werden etc. Konstanz JA,aber dass man ausgerechnet beim schlechtesten Trainer der letzten Jahre auf Konstanz setzt,ist natürlich "unglücklich". Er hat jetzt mehr als 1 Jahr lang Zeit gehabt den Spielern sein System beizubringen(klar gibt es immer Zu und Abgänge,die gibt es aber überall) Funktionieren tut sein System auf jeden Fall nicht,denn jedes Mal wenn nur ein Keyplayer ausfällt,spielt die Austria den ärgsten Topfen zam. Heißt,dass wir fast ausschließlich aufgrund einiger Individualisten wie Okotie oder Acimoviczu unseren Punkten kommen(siehe Graz away) Fallen die aus,geht gar nichts.

Man soll nicht immer alles verteufeln,aber du lässt NIE irgendeine Form der Kritik an Daxbacher zu. Du magst ihn wohl sehr,hm? Ich schätze ihn auch als Menschen,aber als Trainer taugt der Mann nichts.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich will nicht provozieren,möchte von dir nur eines wissen... Wann ist es deiner Meinung nach legitim Daxbachers "Fähigkeiten" in Frage zu stellen?

Letzte Saison wurde für den Hundskick,der schwache Kader und die neue Umgebung als Ausreden benutzt. Und diese Saison ist wieder alles anders,der kader ist komplett umstrukturiert worden bla bla und muss eingespielt werden etc. Konstanz JA,aber dass man ausgerechnet beim schlechtesten Trainer der letzten Jahre auf Konstanz setzt,ist natürlich "unglücklich". Er hat jetzt mehr als 1 Jahr lang Zeit gehabt den Spielern sein System beizubringen(klar gibt es immer Zu und Abgänge,die gibt es aber überall) Funktionieren tut sein System auf jeden Fall nicht,denn jedes Mal wenn nur ein Keyplayer ausfällt,spielt die Austria den ärgsten Topfen zam. Heißt,dass wir fast ausschließlich aufgrund einiger Individualisten wie Okotie oder Acimoviczu unseren Punkten kommen(siehe Graz away) Fallen die aus,geht gar nichts.

Man soll nicht immer alles verteufeln,aber du lässt NIE irgendeine Form der Kritik an Daxbacher zu. Du magst ihn wohl sehr,hm? Ich schätze ihn auch als Menschen,aber als Trainer taugt der Mann nichts.

:clever:8):smoke:

du darfst den trainer hier im ASB nicht kritisieren oder gar in frage stellen - das kommt bei den meisten gar nicht gut :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Saison wurde für den Hundskick,der schwache Kader und die neue Umgebung als Ausreden benutzt. Und diese Saison ist wieder alles anders,der kader ist komplett umstrukturiert worden bla bla und muss eingespielt werden etc. Konstanz JA,aber dass man ausgerechnet beim schlechtesten Trainer der letzten Jahre auf Konstanz setzt,ist natürlich "unglücklich". Er hat jetzt mehr als 1 Jahr lang Zeit gehabt den Spielern sein System beizubringen(klar gibt es immer Zu und Abgänge,die gibt es aber überall) Funktionieren tut sein System auf jeden Fall nicht,denn jedes Mal wenn nur ein Keyplayer ausfällt,spielt die Austria den ärgsten Topfen zam.

Mit Bezug aufs heutige Spiel => angeblich wird im Mittelfeld das Spiel gemacht, hab ich zumindestens irgendwo gelesen, dort hatten letzte Saison auch Klein, Liendl und Baumgartlinger bereits Zeit Daxbachers System zu verinnerlichen. Selbiges gilt natürlich auch für Junuzovic und Vorisek, wobei die heute ja nicht gespielt haben.

So, da jetzt gleich das Rapid Beispiel kommt => Stürmer sind im Gegensatz zu Mittelfeldspielern mMn sehr viel leichter ersatzbar, weil diese zumeist ohnehin ihrem Typ entsprechend agieren "müssen" und sich da Laufwege von Mannschaft zu Mannschaft nicht total ändern, die Integration ist somit sehr viel einfacher als im Mittelfeld wo die gegenseitige Abstimmung enorm wichtig ist. Die absoluten Schlüsselspieler bei Rapid, Schrumpfgermanen, Bozkovic und Heikkinen spielen nun doch schon einige Zeit miteinander und auch sonst sind die Kicker in deren MF großteils schon länger im Verein.

Und wie gesagt, heute war ich auch nicht glücklich mit Daxbacher, spätestens nach 45 Minuten hätte er den Fehler mit 10 Mann aufzulaufen korrigieren müssen und den mMn erschreckend schwachen Schuhmacher vom Feld nehmen. Ich hoff sehr ich täusch mich und er wird doch eher als ich derzeit annehm die erhoffte Verstärkung, sonst haben wir im Sturm überhaupt keine Alternativen und Momo wär der Stürmer mit dem am Abstand meisten Zug zum Tor.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag