Recommended Posts

Botaniker

Ned bös sein, wir kennen uns seit ca. 20 Jahren und das ziemlich gut. Fußball ist kein Kinderspiel und lebt von Emotion, sowohl auf als auch neben dem Feld. Ich denke wir beide werden uns nichts schenken in Bezug auf verbale Fehltritte gegenüber gegnerischen Vereinen.

Sicher ist es ein Kinderspiel :yes: und Emotion ist eh klar, immer dabei. Aber eben, seit ich selbst Kinder habe, und die gehen immer mit, versuche ich, so wenig wie möglich zu schimpfen. Bei den Grünen könnte ich mich eh nicht zurückhalten :raunz: und sonst gibt es auch genug Gelegenheiten, wo mir die Galle hochkommt - und das muß 'raus. Aber generell finde ich, daß wir einen gepflegten Umgang mit Fans anderer Mannschaften halten sollten (ich hab bei allen 4 großen und mittleren Wiener Klubs gute Freunde- wie wahrscheinlich jeder von uns - und auch in manchem Verein außerhalb). Ich glaube schon, daß das zu unserem Selbstverständnis gehört und das sollten wir auch so beibehalten.

Und 20 Jahre sind das schon ? Na oag, trink' ma des nächste Mal, wennst da bist auf die nächsten 20 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sorry, hab vorige Woche eine neue Wohnung in einem komplett neu errichteten Wohnbau erhalten und daher im Arbeits (Boden, Deckenpaneln verlegen usw.) und Umzugsstress.

Mein 24 Stunden Tag besteht derzeit aus 20 Stunden Arbeiten, 4 Stunden schlafen :) .. Komm zu nichts mehr, war daher die letzten male auch nicht im Stadion ... diese 2 komischen weber u. trenkwalder threads hab ich eh schon entfernt ;) ..

Danke, war wirklich höchste Zeit :v::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sorry, hab vorige Woche eine neue Wohnung in einem komplett neu errichteten Wohnbau erhalten und daher im Arbeits (Boden, Deckenpaneln verlegen usw.) und Umzugsstress.

Mein 24 Stunden Tag besteht derzeit aus 20 Stunden Arbeiten, 4 Stunden schlafen :) .. Komm zu nichts mehr, war daher die letzten male auch nicht im Stadion ... diese 2 komischen weber u. trenkwalder threads hab ich eh schon entfernt ;) ..

Danke. War auch nicht auf Dich allein bezogen, wir haben ja 2 Mods (Dannyo zähl ich mal nicht)

diese frage versteh ich nicht. :ratlos:

Naja, Du hast gesagt, sie wollten sich bei der Mannschaft beliebt/nicht unbeliebt machen.

Was bringt es einem Fan bei der Mannschaft beliebt zu sein oder nicht? Mir persönlich ist es relativ wurscht ob der Hanikel mich mag oder nicht, und so wie ich Dich einschätze geht's Dir nicht anders.

Wenn ich verärgert bin, zeige ich es, wenn ich erfreut bin auch, und wenn ich einfach nur erschüttert bin wie am Samstag, dann auch. Ich verstell mich doch nicht ,damit mich (als Einzelperson oder Gruppe) die Spieler mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Mir persönlich ist es relativ wurscht ob der Hanikel mich mag oder nicht, und so wie ich Dich einschätze geht's Dir nicht anders.

Wenn ich verärgert bin, zeige ich es, wenn ich erfreut bin auch, und wenn ich einfach nur erschüttert bin wie am Samstag, dann auch. Ich verstell mich doch nicht ,damit mich (als Einzelperson oder Gruppe) die Spieler mögen.

wir sind aber auch nicht mehr 15. ;)

ich war als jugendlicher schon sehr stolz darauf, dass ich die spieler gekannt habe. meine idole, die alle mit mir per du waren. das war schon was. da konnten die ganzen grünen und lilanen in der schule nur vor neid platzen.

mit der zeit verschieben sich halt die prioritäten im leben.

wobei, grundsätzlich steh ich immer noch zu mannschaft und klub, auch in schlechten zeiten, und auch nach der ein oder anderen schlechten leistung.

nur diese derbyniederlage war mal zuviel, bzw. die leistung und das auftreten in der zweiten halbzeit.

12 fouls in 90 minuten, bei 2 torschüssen in der zweiten halbzeit - in einem derby! ich kanns noch immer nicht glauben. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

wir sind aber auch nicht mehr 15. ;)

ich war als jugendlicher schon sehr stolz darauf, dass ich die spieler gekannt habe. meine idole, die alle mit mir per du waren. das war schon was. da konnten die ganzen grünen und lilanen in der schule nur vor neid platzen.

Na gut, da kann ich nicht mitreden, denn erstens war ich damals eher unregelmäßig und selten in der Südstadt (hab mich erst mit 20 zum regelmäßigen Stadiongeher entwickelt und vorher nur per TV und Zeitung verfolgt) und zweitens galt Fußball bei mir in der Schule als absoluter Proletensport, ich hätte mit diesen Bekanntschaften also eh keinen Stich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmals

es tut uns sehr leid wenn wir von euch aus gesehen etwas falsch gemacht haben..

ich brauch mir das spiel wenn ich im stadion bin nicht ansehen, wenn was passiert oder wenn sie wirklich schlecht spielen warnen mich schon ein paar die das spiel sehen und gleichzeitig ausch supporten! ich war einer der mit den rücken aufs spielfeld auf dem zaun, und habe versucht die grupe bissl in stimmung zu bringen!

und dazu zu den anstechelung möchte ich auch was schreiben damit alle das wissen..

also wie für st. pölten 1:0 gestanden ist haben die fans von denen schei. admira gesungen!

und wir haben forzAdmira geschrien.. und das so laut das sie zu uns geschaut haben und unter sich etwas geredet haben!..

und deshalb haben wir geschrien "SEHT IHR... SO WIRD ES GEMACHT!"

das hat eine meinung gehabt so macht mann das als auswärts fans so wollte mann supporten so sollte es sein das war der grund das wir so geschrien haben!..

und ich bin sicher nicht in der meinung das wir das auch nach dem spiel übertrieben haben.. weil wir unsere spieler hergerufen haben..

wir sollten immer hinter denen stehen und zeigen das wir hinter ihnen stehen auch wenn sie verlieren!

wir supporten wenn sie gewinnen aber auch wenn sie verlieren oder?

wir sind nicht nur für gute tage da, auch für schlechte tage oder?!

also..

bis freitag

lg

SUPPORTER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

wir sollten immer hinter denen stehen und zeigen das wir hinter ihnen stehen auch wenn sie verlieren!

Nein. Wieso sollte ich jemanden belohnen, der sich offensichtlich nicht mal anstrengt. Es kommt immer drauf an, wie man verliert.

wir supporten wenn sie gewinnen aber auch wenn sie verlieren oder?

wir sind nicht nur für gute tage da, auch für schlechte tage oder?!

Najo, das brauchst Du uns nicht zu sagen. Und der harte Kern kommt ja trotzdem. Dennoch muß man auch zeigen, wenn einem was nicht gefällt.

Natürlich kann jeder machen, was er will, aber ich habs halt nicht verstanden.

Ad Zaun: war kein persönlicher Angriff. ich kann mit der Art Support halt nichts anfangen, aber das soll jeder handhaben wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das war hauptsächlich diese ominöse neue Gruppe. Von den alteingesessenen hat das eh keiner so recht kapiert.

Das kommt halt davon wenn man verkehrtherum am Zaun sitzt und mehr auf Pogo tanzen und gegnerische fans beschimpfen aus ist, anstatt sich das Spiel auch anzusehen.

(War jetzt keine Kritik an der neuen Fangruppe im Speziellen sondern am Ultra-orientierten Support im allgemeinen)

du schreibst so ob du uns dort nie wieder sehen willst!

was heißt da verkehrtrum am zaun sitzen und mehr pogo tanzen und auf gegnerische fans beschimpfen..

so ob mann 90 min. lang sie geschimpft haben :zzz:

ultrA orientierte support!

ist das was schlechtes? gibts was schöneres als verkerht am zaun zu sitzen und für die gruppe stimmung zu sorgen?

aber..

is gut das ich das ganze jetzt lese damit wir das nicht nochmal mache..

lg

Supporter!

Nein. Wieso sollte ich jemanden belohnen, der sich offensichtlich nicht mal anstrengt..

naja..

keine angst wir sind alle erfahrene supporter..

wir haben das so gelernt mann darf nicht nur dahinterstehen wenn sie gewinnen mann sollte auch dahinterstehen wenn sie verlieren..

aber das is ja deine meinung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

du schreibst so ob du uns dort nie wieder sehen willst!

was heißt da verkehrtrum am zaun sitzen und mehr pogo tanzen und auf gegnerische fans beschimpfen..

so ob mann 90 min. lang sie geschimpft haben :zzz:

ultrA orientierte support!

ist das was schlechtes? gibts was schöneres als verkerht am zaun zu sitzen und für die gruppe stimmung zu sorgen?

Wo habe ich geschrieben, daß ich Euch nicht mehr sehen will? Jeder kann machen, was er will, und mir ist jeder recht, der die Admira supportet. Aber ich laß mir meine Meinung über bestimmte Support-Arten (die ich schon hatte, lange bevor ihr aufgetaucht seid) nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich muss hier mal was los werden:

Das gibts ja nicht was ich hier lesen muss! Da kommen endlich mal ein paar Jungs in die Südstadt und machen Stimmung, und ein paar eingesessene verurteilen das aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen!

Jeder darf Stimmung machen wie und wo er will! Wer mit machen will macht mit, wer nicht mitmachen will soll sich 5 m weg stellen! Das gibts doch nicht! Immer diese gegenseitigen stichelein!

Ich find die neue Gruppe jedenfalls eine Bereicherung und hoffe das Sie sich am Freitag wieder in der Südstadt einfinden werden!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@dalton

schallvogl hat ja geschrieben: "jeder wie er will"

seine eigene meinung mußt du ihm schon lassen. ;)

zum support:

oh doch. wir wollen schon, dass ihr das weiter macht. ist wohltuend, wenn endlich mal etwas mehr stimmung herrscht.

ultraorientiert. das ist eben ein umfassendes thema. für mich wärs nix. aber ich bin 40.

ich will mir das spiel ansehen, und wenn meine stimmung, meine emotionen mich dazu bewegen, dann schreie und singe ich. mich in diese stimmung zu bringen ist zum teil aufgabe der mannschaft.

ich gehe mein ganzes leben schon zu diesem klub. ich hab sehr schöne zeiten erlebt, aber ganz sicher mehr schlechte. wir haben das team bei punktegewinnen gefeiert als ob sie weltmeister geworden wären, obwohl sie schon als absteiger feststanden. wir haben nach 1:5 - niederlagen applaudiert, weil sie einfach 90 minuten bis zum umfallen gekämpft haben.

aber eine arbeitsverweigerung in einem derby, ein leidenschaftsloser auftritt wie in der zweiten halbzeit in sankt pölten ist nicht akzeptabel.

übrigens auch nicht für einen ultra-fan. ich kann mich noch gut erinnern, wie unsere admira nach 9 niederlagen in serie im hanappi-stadion gegen rapid gewonnen hat. der ganze block-west hat danach die grüne mannschaft mit "ihr habt unsere farben beleidigt" - sprechchören in die kabine gejagt.

es gibt spiele für die unsere "helden" keinen applaus verdienen. diese saison waren das das heimspiel gegen hartberg, und besonders die zweite hälfte in sankt pölten.

während wir in lustenau nach der niederlage sogar zu unserem team aufs spielfeld liefen, um ihnen unsere anerkennung für ihre leistung persönlich kundzutun.

wie gesagt: ich kann euch verstehen. aber es hat eben jeder seinen eigenen zugang, seine eigene meinung zum thema. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich muss hier mal was los werden:

Das gibts ja nicht was ich hier lesen muss! Da kommen endlich mal ein paar Jungs in die Südstadt und machen Stimmung, und ein paar eingesessene verurteilen das aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen!

:clap: völlig richtig - ob ultra-, old school-, oder sonstwie-supportend, JEDER, der unsere Admira unterstützt, ist willkommen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag