Nordische Kombination 2009/2010


Juvenal

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

In Val di Fiemme gibt es beim 10 km Langlauf erstmalig eine Bergankunft:

Auf die Nordischen Kombinierer wartet beim Weltcup heute und morgen in Val di Fiemme eine Herausforderung der ganz besonderen Art: Der inzwischen legendäre Schlussanstieg der Tour de Ski! Dort, wo selbst die besten Langlauf-Spezialisten an ihre Grenzen stoßen, geht es nun erstmals auch für die Mehrkämpfer des Wintersports an`s "Eingemachte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Felix Gottwald ist nach dem Springen in guter Ausgangsposition!

Der Abstand ist, wenn ich richtig gehört habe, 50 sec.!

Das ist am Schlussanstieg zum Ziel aufholbar!

58 Sek. Ja, das schaut sehr gut aus für ihn.

Wann ist der Langlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

SO traurig es klingt, momentan ist bei den Kombinierern echt das Springen das Sorgenkind. Ehemalige Spitzenspringer wie Gruber und Bieler hinken ihrer Sprungform sehr nach, gleiches gilt ja für Krainer und Stecher, die als mittelprächtige Läufer einfach zu viel Rückstand auf der Schanze aufreißen. Für den Teambewerb bei Olympia müssen wir nach dem Springen eigentlich unter den ersten 2 sein, da wir läuferisch den USA, Deutschland, Frankreich und stellenweise auch Finnland und Japan unterlegen sind.

Wo sind eigentlich die Norweger hin? Moan, Tande, Schmid???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich freue mich auf die 1o km Langlauf und den Schlussanstieg!

Kannst du bitte diese sinnlosen und viel zu häufigen Einzeiler abstellen. Das geht mir schon seit geraumer Zeit gehörig auf den Wecker, wenn ich in den diversen Wintersportthreads lese und immer wieder solche Postings lesen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich freue mich auf die 1o km Langlauf und den Schlussanstieg!

Kannst du bitte diese sinnlosen und viel zu häufigen Einzeiler abstellen. Das geht mir schon seit geraumer Zeit gehörig auf den Wecker, wenn ich in den diversen Wintersportthreads lese und immer wieder solche Postings lesen muss.

qft (Nachdem dieser User allerdings, wie man es in einem Diskussionsforum erwarten würde, andere Beiträge (egal welche) ignoriert und außer dem posten von Pressemeldungen nichts beiträgt, wird es wohl nichts nützen.

Bravo Felix Gottwald! Ein extrem sympathischer Sportler (den Eindruck habe ich auf der Piste, als er während seiner Auszeit Telemarkskifahren war, gewonnen).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

taktisch starke leistung vom gottwald - 2 runden lang immer vorn dabei, wenig geführt!

im anstieg selber isser nicht weggekommen, hat aber über die kuppe drübergezogen und dort die entscheidenden meter geholt - in der abfahrt auf die zielgerade hab ich mir gedacht, dass moan noch rankommt, aber gottwald war wohl absichtlich länger in der hocke, um den zielsprint voll durchziehen zu können.

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.