Achtelfinale - ÖFB Stiegl Cup 09/10


sparkle

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Dass wir gestern nicht unser ganzes Potential ausschöpfen konnten lager an mehreren Faktoren:

1. es war unser erstes Pflichtspiel seit 6. November. Das sind immerhin 4 Monate.

2. Rapid hat bereits 4 Meisterschafts-Spiele gespielt.

3. Da Rapid bislang eher bescheiden agiert hat, wurde mit dem besten Aufgebot gespielt. Wären die ersten Spiele anders ausgegangen hätte man sicher den einen oder anderen nicht in der Start-Elf gesehen - vor allem da am Sonntag das Derby ansteht.

4. wir sind das kleinere Spielfeld im Donaupark gewohnt - das wirkt sich halt gegen eine Mannschaft wie Rapid doppelt aus. Einerseits ist man selbst die Breite nicht gewohnt, andererseits hat eine spielstarke Mannschaft wie Rapid da viel mehr Raum als auf einem kleinen Feld.

5. Die Aggresivität des Gegners ist uns aus der Regionalliga nicht bekannt. Da wird um JEDEN Ball gekämpft und hinterhergerannt. Das mag aber auch mit den bisherigen Saisonleistungen Rapids zusammenhängen...

6. Der Schiedsrichter hatte eine Tendenz zum "großen" Verein - da wurden viele Kleinigkeiten für Rapid gepfiffen. Andererseits darf man sich über die Linienrichter nicht beschweren - somit darf dass kein großer Faktor sein.

7. die Nervosität - vor allem in den ersten 20 Minuten hatten wir ordentlcih die Hosen voll...

8. Spielaufbau - ein gewohntes Bild in der heurigen Saison. Wir schenken im Mittelfeld einfach zu viele Bälle her. BEIDE Gegentore sind auf vermeidbare Fehler zurückzuführen (1. Tor sinnloser Ballverlust im Mittelfeld, 2. Tor Mega-Fehlpass im Mittelfeld)

Aber mal ehrlich - mit einem 1:2 können wir (vor allem nach dem Spielverlauf) zufrieden sein. Dennoch glaube ich, dass wir mit ein paar Meisterschaftsspielen intus besser ausgeschaut hätten. Aber was hätte es uns gebracht, wenn wir zwar spielerisch mehr gezeigt aber dafür 5:0 verloren hätten... :ratlos:

also scheiß drauf, werden wir halt Meister! :clap:

Unterschreib ich soweit eigentlich alles... War ein - trotz klirrender Kälte - schöner Fußballabend.

ad Spielaufbau: Nur werden in der RL die Bälle nicht gar so schnell hergeschenkt... ;)

Gerade in dieser Hinsicht hat man gestern, gegen einen Gegner, der ein ordentliches Pressing spielt, auch so schlecht ausgesehen... Gefühlter Ballbesitz ~20%.

Besonders weh taten dann die Spielsituationen in denen auf den Seiten Platz gewesen wäre, aber dann doch stur mit dem Kopf durch Wand (Mitte) gespielt wurde... Natürlich immer erfolglos.

Letzlich entscheidend war die starke Leistung von Drazan, der aber leider auch keinen Gegenspieler mehr hatte, nachdem Arapovic raus musste. Mit Grada hatte der seine Freude (warum nicht Koll AV und Duvnjak IV?)... Überhaupt bin ich der Meinung, dass Gradas Zeit nach dieser Saison endgültig abgelaufen sein sollte, auch wenn ich ihn keineswegs für den Ausgang der Partie verantworlich machen will. In meinen Augen ist er nur noch ein Klotz am Bein...

Nicht nachvollziehbar war für mich die Auswechslung von Jelcic. Wie schon öfter gesagt: Er ist noch immer so ziemlich der einzige im Kader, der auch mal 1,2 Gegner überspielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hab gestern Stunden nach dem Spiel von einem Spezl erfahren, dass es einen Matchschal gegeben hat.

Davon war selbstverständlich im Auswärtssektor nichts zu sehen.

Wenn jemand einen abzugeben hat oder weiss ob welche übrig geblieben sind, dann bitte ich um pn. Danke!

skv_rapid_schal.jpg

ich könnte mir vorstellen dass über [email protected] noch welche zu haben sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

(warum nicht Koll AV und Duvnjak IV?)... Überhaupt bin ich der Meinung, dass Gradas Zeit nach dieser Saison endgültig abgelaufen sein sollte, auch wenn ich ihn keineswegs für den Ausgang der Partie verantworlich machen will. In meinen Augen ist er nur noch ein Klotz am Bein...

Meine Rede, Koll muss nicht immer IV sein, nur weil er groß ist, der kann das als AV gut!

Und Gradas Leistung in Ehren, er hat uns wirklich viel weitergeholfen und ist uns treu geblieben, aber irgendwann überschreitet man seinen Zenit. Ich kenne keinen Regionalligisten, wo er noch unterkommen würde. Es wird Zeit für Gallneukirchen, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dass wir gestern nicht unser ganzes Potential ausschöpfen konnten lager an mehreren Faktoren:

1. es war unser erstes Pflichtspiel seit 6. November. Das sind immerhin 4 Monate.

2. Rapid hat bereits 4 Meisterschafts-Spiele gespielt.

3. Da Rapid bislang eher bescheiden agiert hat, wurde mit dem besten Aufgebot gespielt. Wären die ersten Spiele anders ausgegangen hätte man sicher den einen oder anderen nicht in der Start-Elf gesehen - vor allem da am Sonntag das Derby ansteht.

4. wir sind das kleinere Spielfeld im Donaupark gewohnt - das wirkt sich halt gegen eine Mannschaft wie Rapid doppelt aus. Einerseits ist man selbst die Breite nicht gewohnt, andererseits hat eine spielstarke Mannschaft wie Rapid da viel mehr Raum als auf einem kleinen Feld.

5. Die Aggresivität des Gegners ist uns aus der Regionalliga nicht bekannt. Da wird um JEDEN Ball gekämpft und hinterhergerannt. Das mag aber auch mit den bisherigen Saisonleistungen Rapids zusammenhängen...

6. Der Schiedsrichter hatte eine Tendenz zum "großen" Verein - da wurden viele Kleinigkeiten für Rapid gepfiffen. Andererseits darf man sich über die Linienrichter nicht beschweren - somit darf dass kein großer Faktor sein.

7. die Nervosität - vor allem in den ersten 20 Minuten hatten wir ordentlcih die Hosen voll...

8. Spielaufbau - ein gewohntes Bild in der heurigen Saison. Wir schenken im Mittelfeld einfach zu viele Bälle her. BEIDE Gegentore sind auf vermeidbare Fehler zurückzuführen (1. Tor sinnloser Ballverlust im Mittelfeld, 2. Tor Mega-Fehlpass im Mittelfeld)

Aber mal ehrlich - mit einem 1:2 können wir (vor allem nach dem Spielverlauf) zufrieden sein. Dennoch glaube ich, dass wir mit ein paar Meisterschaftsspielen intus besser ausgeschaut hätten. Aber was hätte es uns gebracht, wenn wir zwar spielerisch mehr gezeigt aber dafür 5:0 verloren hätten... :ratlos:

also scheiß drauf, werden wir halt Meister! :clap:

@Fezza: Ich stimme dir absolut zu, all dieses Faktoren haben mit Sicherheit eine große Rolle gespielt.

Rapid hat das Spiel absolut verdient gewohnen, daher möchte ich mit auch nicht auf den Schiedsrichter ausreden, dessen Leistung war sicherlich nicht ausschlaggebend für unsere Niederlage.

Aber: Ich empfinde es schon als mehr als fragwürdig, dass bei so einem Spiel ein Schiedsrichtergespann aus Ostösterrreich eingesetzt wird: Schiedsrichter Christian Dintar kommt aus Leopoldsdorf, einem Ort in NÖ, der direkt an die Bundeshauptstadt grenzt, der Linienrichter Paul Pethö aus Zurndorf im Burgenland und der zweite Linienrichter Albert Wandl aus Wien.

Ich möchte da jetzt keine Verschwörungstheorien verbreiten oder gar irgendwelche Anti-Wien-Reflexe fördern (Schließlich ist der ÖFB-Präse ja aus OÖ.), aber ich stelle solche Besetzungen einfach in Frage. Okay, wenn das Trio beim Wiener Derby pfeift ist das völllig in Ordnung, aber es sollte meiner Meinung nach auch kein Referee aus Traun ein Lask-Spiel pfeifen bzw. auch kein Schiedsrichter aus Seekirchen eine RB Salzburg-Partie..

Wie gesagt, die Schiedsrichterleistung war aber nicht entscheidend. Insgesamt war es auch netter Abend: Guter Support und schöne Choreos auf beiden Seiten, und keine unnötigen Auschreitungen, dafür ein gemeinsamer Kampf gegen das unsägliche neue Pyortechnikgesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.