Recommended Posts

Seit 1902

fusion auf keinen fall.

ein wacker modell? hab ich eigentlich auch immer abgelehnt, allerdings wenns so weitergeht ist das unsere einzige überlebenschance.

komisch eigentlich, dass wir immer alles nachmachen müssen um den fortbestand zu sichern (konkurs, spielvereinigung...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Gut, aber tot sind wir soundso eventuell, also, wozu nicht eine Verzweiflungstat?

Was bringt mir eine Verzweiflungstat, die aus "meinem" Verein, einen Scheissverin macht?

Was bringt mir ein Verein, der mir so sympathisch ist, wie RB Salzburg, Admira oder Austria Kärnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was bringt mir eine Verzweiflungstat, die aus "meinem" Verein, einen Scheissverin macht?

Was bringt mir ein Verein, der mir so sympathisch ist, wie RB Salzburg, Admira oder Austria Kärnten?

Grundsätzliche Zustimmung, aber bevor man vollkommen liquidiert wird? Ganz sicher bin ich mir bei der totalen Ablehnung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Betrachten wir die Situation mal von aussen und ganz nüchtern.

Ein Kultverein aus Buxtehude steht in der 3. Liga vor dem 3. Vergleich. Jetzt gibt es aber in Cuxhaven einen anderen Verein, der eine Liga höher spielt, dem es aber mind. gleich bescheiden geht.

Was hätten denn die beiden davon? bzw. der Verein aus Buxtehude? Kann sich ja in der 3. Liga schon nicht durchsetzen.

Vom Budget her müsste man nicht viel mehr ausgeben. Reisekosten, Spielergehälter etc. werden nicht explodieren. Ev. doppelt soviele Fans und mehr Sponsoren. TV Gelder gibts ja auch.

BEVOR einer dieser Vereine komplett abkrankt, wäre eine Fusion sicher sinnvoll, meinetwegen auch ein Lizenztausch mit halber Fusion. Die meisten Spieler bleiben ja eh in deren Liga.

Buxtehude hat einfach ein viel zu grosses Budget für die 3. Liga. Selbst in der 2. wären sie (fast) Spitzenreiter.

Nüchtern bedrachtet:

Der GAK kanns einfach nimma schaffen! Keine Ahnung wer dort die Buchhaltung macht, aber jedem hier ist klar, je länger man den Aufstieg nicht schafft, umso geringer ist die Chance.

Es muss endlich mal ein vernünftiger Anfang her. Das herumgewurschte war ja noch in Ordung, als man dachte, man marschiert gleich wieder in die BuLi, aber jetzt muss man akzeptieren in der RL zu spielen und auch so zu budgedieren. Geht es sich nicht aus ==> Plan B

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Grundsätzliche Zustimmung, aber bevor man vollkommen liquidiert wird? Ganz sicher bin ich mir bei der totalen Ablehnung nicht.

Beides stellt für mich eine vollkommene Liquidation dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Najo, man kann das auch idenditätswahrender als Red Bull betreiben, á la Innsbruck. Aber ich sag nochmal, mir ist das lieber, als eine Totalvernichtung.

Achja, um deinen Gedanken fertigzuspinnen: Wenn eh beides eine Liquidierung ist, dann ists schon egal welche wir wählen, zumindest aus deiner Sicht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
???
War nicht an dich direkt gerichtet ;)
Achja, um deinen Gedanken fertigzuspinnen: Wenn eh beides eine Liquidierung ist, dann ists schon egal welche wir wählen, zumindest aus deiner Sicht... ;)
Es ist ja nicht so, dass dies die zwei einzigen Alternativen sind die wir haben. Aber sonst kann ich dir nur zustimmen. Ich gurke mit dem originalen Verein lieber in der 1. Klasse rum, bevor ich eine Fusion, Neugründung oder dergleichen haben will. bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Beides stellt für mich eine vollkommene Liquidation dar.

Das muss man nicht so eng sehen - wenn man nur die Plätze tauscht ist man halt unsportlich eine Liga aufgestiegen - aber wurden wir nicht unsportlich in die Rl geworfen das gleichst sich mMn aus und hat mit einer Liquidation nix zu tun.

Gratkorn kann sich gesundschrumpfen und der Gak könnt sich durch höheren Werbewert und mehr Zuschauer und Sponsoren daretten.

Kann ne Win Win Situation werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist ja nicht so, dass dies die zwei einzigen Alternativen sind die wir haben. Aber sonst kann ich dir nur zustimmen. Ich gurke mit dem originalen Verein lieber in der 1. Klasse rum, bevor ich eine Fusion, Neugründung oder dergleichen haben will.

Definitiv keine Alternative.

Ich stimme Obsolet ziemlich zu - auch wir sind nicht sportlich abgestiegen. Also könnten wir auf gleichem Wege wieder hinaufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich gurke mit dem originalen Verein lieber in der 1. Klasse rum, bevor ich eine Fusion, Neugründung oder dergleichen haben will.

Eine Spielgemeinschaft die man dann wieder löst würde den Originalverein erhalten.

Eine echte Fusion natürlich nicht dann wär ma auf Admira Spuren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 8 months later...