Intensive Fanbeteiligung


kreiner

Recommended Posts

Postinho

geh bitte...

Lass ihn trollen, nicht einmal ignorieren. Laut der ehrenamtlichen Helden der Teufelsrunde hat die Initiative 1902 den Platzsturm angezettelt, versucht, den Verein an die Wand zu fahren, wahrscheinlich machen sie sie auch für den Hunger der Welt, die Wirtschaftskrise und die Schweinegrippe verantwortlich. Schade nur, dass sie ausser querschießen und den Verein klagen absolut unfähig sind, irgendwas selbst auf die Beine zu stellen. So, und eine Bitte an die Mods: Lassts diesen Thread im Datennirvana verschwinden, und den Eibiswalder Maulhelden (Peter August Zurk? Wolfgang Leuk?) gleich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Lass ihn trollen, nicht einmal ignorieren. Laut der ehrenamtlichen Helden der Teufelsrunde hat die Initiative 1902 den Platzsturm angezettelt, versucht, den Verein an die Wand zu fahren, wahrscheinlich machen sie sie auch für den Hunger der Welt, die Wirtschaftskrise und die Schweinegrippe verantwortlich.
Die beiden Weltkriege hast vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich kann über solche Vorwürfe nur bedingt lachen. Wenn mir als Mitglied der Initiative 1902 oder dem Herrn Rannegger als GAK-Vizepräsident jemand wie der Eibiswalder da oben unterstellt, den Platzsturm veranlasst zu haben ist in hohem Masse ehrenrührig. Dieses eine Posting tu ich jetzt mal als schlechten Scherz ab, aber im Wiederholungsfalle würde ich mich gegen sowas schon wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Eibiswalder hat in seiner bekannt vereinfachenden Form etwas Information ausgelassen. Hier das Original-Statement:

(I.)

Ich habe in den letzten beiden Nächten viel über Emotion, Gleichgültigkeit, Ehrgefühl und Berechnung nachgedacht! Oft bedarf es außergewöhnlicher Situationen um die richtigen Entscheidungen zu fällen!

Wie sich die Situation im Moment entwickelt, so glaube ich, dass wir bei der nächsten GV vor der entscheidenden Wahl stehen unseren GAK als Verein mit intensiver Fanbeteiligung zu übernehmen oder ihn jenen Kräften zu überlassen, die ihn schon mehrmals aufgrund persönlicher Bereicherungen und Selbstdarstellungen abgewirtschaftet haben!

Auch ich habe lange daran geglaubt, dass das „rote Herz“ und die oftmals beschworene „GAK Familie“ auch die versprochene Hilfe und Unterstützung bekommen wird. Dies ist jedoch nicht der Fall!

Viele, für die es eine Kleinigkeit wäre uns zu helfen, haben ein kaltes rotes Herz, lehnen sich zurück und lassen uns anlaufen!

De Facto befinden wir uns deswegen in einer schwierigen Situation, da wir von Politik in Stadt und Land und von unserer Sponsor-Landschaft – gesteuert oder nicht gesteuert – trotz Versprechungen im Stich gelassen werden!

Ich habe schon in einem Statement vom 27.09.2008 zu redfox gesagt, dass „Vor uns ein langer Weg liegt“! Was mir damals noch nicht so bewusst ist, dass die größten Heckenschützen und Vereinsschädiger in den eigenen Reihen stecken!

Ich war zu blauäugig im Glauben, dass wir „Rote“ nach dieser Vergangenheit an einem Strang ziehen!

Nachdem wir ohne größere Sponsoren auskommen müssen – was nicht heißt dass wir nicht jeden potenziellen Sponsor und jede Firma nachgefragt hätten - und uns die Stadt und das Land in Sachen Stadion, Akademie und Nachwuchs auch „übriglassen“ müssen wir umdenken und ohne Tabus bezüglich Budget und Personen einen offenen Weg unter Einbindung von „echten Roten mit heißem Herz für den GAK“ finden!

Ich habe vor zwei Monaten auf der HP gesagt: „Ich würde mir für den GAK wünschen, dass überall GAK drinnen ist, wo auch GAK draufsteht, dass es weniger unterschiedliche Interessen verschiedener Gruppen um den GAK gibt und mehr gebündelte Interessen an der Sache an der Vision GAK und dass wir es schaffen ein stabiles und wirtschaftliches Gebilde mit starker Faneinbindung für viele Jahre zu formen!“

Ich werde nunmehr allen aufzeigen, wo nicht GAK drinnen ist!

Als erstes werde ich am Montag – wie schon bei der letzten Generalversammlung versprochen – den Investoren-Vertrag bez. Trainingszentrum zur objektiven Prüfung an den Antragsteller Ras Tschubai weitergeben!

Ich wünsche mir in Zukunft von allen mehr Kanten …

feuerrote Grüße

>HARA<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und damit es vollständig ist, die zweite, fast noch wichtigere Meldung:

Werde Euch in den nächsten beiden Wochen mit allen Konsequenzen folgende Dinge offenlegen:

Teil I.

Offenlegung zur Prüfung des Vertrages mit den Investoren bez. TZ hinsichtlich Inhalt, Rechtssicherheit und Gültigkeit!

Teil II.

"Werbemöglichkeiten GAK:" Klärung Werberechte

Trainingszentrum Platz 1 Wer bekommt die Einnahmen!?!

Teil III.

"Werbemöglichkeiten GAK:" Klärung Werberechte Gesamtes Trainingszentrum - Wer bekommt die Einnahmen!?!

Teil IV.

"Gastro- bzw. Ausschankrechte GAK im Trainingszentrum" Möglichkeiten des GAK im TZ!

Teil V.

Was verdient die Stadt Graz/Messe Graz/Stadionverwaltung am GAK? Mieten, Ausschankrechte, Vertrage, Werberechte, Biersponsoren, Zusatzkosten, etc.

Damit ein Vergleich mit anderen Clubs in anderen Bundsesländern und Städten möglich ist!

Damit Ihr euch selbst ein Bild über das "rote Herz" und die GAK-Familie machen könnt ...

Feuerrote Grüße

>HARA<

Den Investorenvertrag habe ich übrigens bereits bekommen...

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den Investorenvertrag habe ich übrigens bereits bekommen...

Und, welche "Grausamkeiten" stehen drinnen?

Edit:

Investorenvertrag-Thread im offiziellen Forum:

Der Vertrag birgt einiges an Zündstoff, deshalb schaffe ich es nicht in kurzer Zeit einen fundierten Bericht darüber zu schreiben, werde aber jetzt schon einmal die ersten Punkte hier bekannt geben.

Einige wesentliche Punkte des Vertrags werden derzeit von der Initiative und einigen Juristen geprüft, das betrifft u.a. Unterschriften, Vertragsdauer, Kontrolle und Ausstiegsklauseln, wobei vor allem letztere so viel Zündstoff birgt, dass ich ohne Juristenmeinung ob ich das wirklich richtig verstanden habe, nicht veröffentlichen will. Andere Dinge kurioser oder auch harmloser Natur werde ich aber jetzt schon hier reinschreiben:

Die Zahlen beziehen sich auf Punkte im Vertrag, damit ich und andere sich auskennen.

(1) Ablösevereinbarung

Als Abgeltung für die Aufgabe der Mitrechte zahlen die Investoren einen einmaligen Betrag von 830.000 (Fortführungskaution wird aufgerechnet). Weiters zahlen die Investoren einen Betrag von rund 1,3 Millionen Euro für die Zwangsausgleichserfüllung.

(2) Nutzungsgegenstand.

GAK darf 2/3 nutzen (ohne Gastronomiebetrieb)

Welcher Platz durch die Investoren genutzt/verbaut werden kann, ist durch die Investoren frei wählbar.

(5) Nutzungsentgeld.

Monatliches Nutzungsentgeld für Trainingsplätze:

Landesliga: -

Regionalliga: 6000 Euro

Erste Liga: 7200 Euro

Bundesliga: 9000Euro

Monatliches Nutzungsentgeld für Büroräume:

Landesliga: 6000 Euro

Regionalliga: 6000 Euro

Erste Liga: 7200 Euro

Bundesliga: 9000Euro

(Man beachte, in der Landesliga bräuchten wir für die Nutztung der Trainingsplätze nichts zu bezahlen)

Eine Teilung der Nutzung oder auch eine Teilkündigung ist nicht möglich. (Ras: Büros können also nicht verlegt werden!!!!)

Der GAK zahlt 2/3 der Betriebskosten.

(6) Erhaltungspflicht. Der Verein ist verpflichtet für 2/3 der Anlage die Erhaltung zu übernehmen. Die praktische Durchführung ist innerhalb von 3 Monaten detailliert zu regeln. (Ob das passiert ist, weiß ich nicht.)

(7) Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das Nutzungsentgeld nicht die Refinanzierung des für die Zwangsausgleichsfinanzierung notwendigen Betrags.

(9) Untervermietung ist nicht erlaubt.

Bei Abschluß von Verträgen und Investitionen ab 100.000 Euro müssen die Investoren zustimmen (Regionalliga). 1. Liga 200.000 Bundesliga 300.000.

(Ras: In der Landesliga dürfen wir aber drauflos investieren)

- Geplante Errichtung eines Gesundheits-, Freizeit-, und sportmedezinischen Projekts. Bei Beeinträchtigung der Nutzung durch Bautätigkeit etc. wird dem GAK falls notwendig ein landesligatauglicher Platz zur Verfügung gestellt.

Fortsetzung sowie Kommentare folgen...

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rechnet man die Zahlen hoch, so muß der GAK ein jährliches Budget von mindestens 1,7 Mio aufbringen (wahrscheinlich eher 2 Mio). Nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß z.B. die Vienna in der ersten Liga mit 1 Mio auskommt. Rückstand: 4 Monatsgehälter plus 1 Sonderzahlung ergibt gute 300.000 Euro, mit der Ratenzahlung an GKK und Finanz seit ihr mindestens mit 400.00 in der Mießen. Wenn nicht noch im September Geld fließt, sehe ich die Arbeiterkammer zum Konkursrichter marschieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Unglaublich die 3. Pleite in Folge steht an :raunz:

Im Endeffekt bleiben nurmehr 3 Lösungen

1. Neustart ohne Riesenapparat (Büros Trainingszentrum) wohl mit einem weiteren Ausgleich 8P

2. Fusion mit Gratkorn (Ob die sich das angesichts des Chaos bei uns antun wage ich zu bezweifeln - die letzten Gespräche sind ja von Seiten des Gaks dann einfach abgebrochen worden - damit gewisse Dinge wohl nicht ans Tageslicht kommen :x )

3. Mäzen (wo soll der Herkommen :ratlos: )

Mit dem Weiterwurschteln so in der Form gehen die Lichter im Winter aus und wieder ein Jahr verhaut.

Wenns die Klausel mit der Stadt gibt dass ein grazer Verein dort trainieren muss, könnt ma ev als 4. Variante die Investoren unter Druck setzen und den Vertrag neu verhandeln, trotzdem müsst ma massiv abspecken beim Personalstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Endeffekt bleiben nurmehr 3 Lösungen

1. Neustart ohne Riesenapparat (Büros Trainingszentrum) wohl mit einem weiteren Ausgleich 8P

2. Fusion mit Gratkorn (Ob die sich das angesichts des Chaos bei uns antun wage ich zu bezweifeln - die letzten Gespräche sind ja von Seiten des Gaks dann einfach abgebrochen worden - damit gewisse Dinge wohl nicht ans Tageslicht kommen :x )

3. Mäzen (wo soll der Herkommen :ratlos: )

Wenns die Klausel mit der Stadt gibt dass ein grazer Verein dort trainieren muss, könnt ma ev als 4. Variante die Investoren unter Druck setzen und den Vertrag neu verhandeln, trotzdem müsst ma massiv abspecken beim Personalstand.

Variante 1 mit Ausgleich ist nicht mehr drinnen (Konkursrecht).

Variante 2 ist für Gratkorn uninteressant (warum sich mit fremden Schulden belasten?).

Variante 3 unwahrscheinlich (alle Mäzene haben bereits einen Club oder sind an einen RL-Club nicht interessiert, billige Erstliga-Vereine gibt es in Massen).

Wenn die Bedingung mit dem Grazer Verein stimmt, dann macht die Entwicklung in der letzten Zeit Sinn: Den GAK die Großclub-Flausen austreiben, wegen Konkursgefahr die Kosten auf Minimum schrauben und einen Landesligaclub billig dahintümpeln lassen, ohne das wer dauernd nach Geld schreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Irgendwie schein ma bald wieder genau da zu stehen wo ma Ende 2007 schon waren.

Wenn es keine Möglichkeit der Entschuldung gibt wird wohl nurmehr (wie damals von Fischl angedacht) eine Neugründung geben ala FC Wacker Innsbruck - auch wenns bitter ist. :heul:

Außer die Investoren zücken nochmals das Börsel damits am Ende net ohne Trainingszentrum dastehen, wenns die Klausel gibt (kann das mal wer recherchieren gibts ja widersprüchlichste Angaben)

Die Marke Gak ist ja noch interessant sah man ja auch an den offensichtlich gewinnbringenden dubiosen gaktv Aktivitäten der Tr.

Je länger es nicht zu einem Neustart, Redimensionierung usw kommt desto mehr Fans werden sich abwenden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.