Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bin schon äußerst gespannt auf das Spiel, aber ich denke Salzburg ist - bei aller Euphorie um den Auswärtssieg bei Lazio - doch klarer Außenseiter und insofern wird dieses Spiel ziemlich entlarvend in Bezug auf die tatsächliche Klasse welche dem Spielsystem Stevens momentan in Kombination mit dem vorhandenen Spielermaterial innewohnt, denn Villareal ist sicherlich mit der stärkste Gegner den man in der EL bekommen kann und dadurch, dass spanische Mannschaften regelmäßig nicht teilweise unmotiviert (wie zb diverse italienische Teams := ) im Europacup auftreten sowie weiters Villareal im Speziellen, aufgrund des doch eher verpatzten Saisonstarts, ziemlich unter Druck steht, wäre ein X schon eine starke Leistung von Seiten Salzburgs.

Für Salzburg spricht, dass derzeit tatsächlich und zwar ohne besondere spielerische Überlegenheit zu haben, Tore mehr oder minder aus dem Nichts erzeugt werden können und man schon oft nach einem Rückstand zurückgekommen ist. Problematisch könnte es allerdings werden, sofern Villareal (vergleichbar mit der Heimpartie gegen Haifa) eine derartige balltechnische Überlegenheit aufbauen kann, dass Salzburg kaum ins Spiel findet, denn die abschlussschwächsten sind die Spanier nicht gerade und das Salzburger Publikum ist ja teilweise eher etwas "anders" beim Einschätzen der Kräfteverhältnisse, daher würden Pfiffe sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Ich bleibe aber dennoch eher optimistisch, da man (wie alle österreichischen Vereine) einfach nur gewinnen kann und auch dementsprechend selbstbewusst auftreten kann und auch muss, man hat einen Lauf, mit Janko/Tchoyi/Gustafsson befinden sich drei Schlüsselspieler in Hochform, daneben sind auch vermeintliche Schwachpunkte (Ulmer, Schwegler) im Aufwind, daher glaube ich das ein X doch drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

also, wenn die innenverteidiger fehlen würd ich ja mit 2 spitzen auflaufen, damit man die mit flanken beschäftigt. aber wir können auch beton anrühren und der leiti macht mit somen gemeinsam 2 mal was unglaubliches und wir gewinnen :-)

ein remis wäre schon sehr gut, aber selbst wenn wir beide partien gg villareal verlieren sollten wären wir noch ganz gut dabei.

ein sieg hingegen wäre natürlich der absolute hammer. wir stünden dann mit einem bein schon in der k.o. phase. das müsste man sich einmal auf der zunge zergehen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein remis wäre schon sehr gut, aber selbst wenn wir beide partien gg villareal verlieren sollten wären wir noch ganz gut dabei.

ein sieg hingegen wäre natürlich der absolute hammer. wir stünden dann mit einem bein schon in der k.o. phase. das müsste man sich einmal auf der zunge zergehen lassen...

Eben, man muss Lewski schlagen, dann schaut die Welt schon besser aus, wenn man gegen Lazio in Salzburg auch noch vielleicht ein X ergattert. Gegen Villarreal wird eher nichts zu holen sein, ausser Villarreal bemüht sich nicht wirklich, aber im Normalfall reicht ein schneller Pass in die Tiefe und die komplette Abwehr schaut zu (zb Sturm für Beichler). Die linke Seite ist unser Schwachpunkt und gleichzeitig ist die rechte Seite mit Cazorla die potentiell stärkste von Villarreal. Naja, man wird sehen, falls man einen Sieg oder Unentschieden erreicht, wäre ich natürlich sehr zufrieden, aber im Falle eine Niederlage (wird sicher kein Debakel, eher knapp) stehen die Chancen immer noch gut, sollte man gegen die desolaten Bulgarier Punkte einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Komische Situation bei Villareal, angeschlagene Boxer sind ja bekanntlich die gefährlichsten. Glaube dennoch dass ihr zuhause Chancen habts. Viel Glück auf jeden Fall für Donnerstag.

danke! ich denke das werden wir auch brauchen!

das gleiche wünsch ich euch auch und ich meine das es sehr wichtig für den fussball in diesem land wäre wenn wir das schaffen!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ROTE BULLEN IM SOMMER-HOCH! MIT DEM 12. MANN ZUM 2. SIEG IN DER EUROPA LEAGUE?

Vorschau: UEFA Europa League, Gruppenphase, Spiel 2,

Red Bull Salzburg vs. Villarreal CF, Donnerstag, 01.10.2009, 19:00 Uhr,

Red Bull Arena.

Österreichs Meister Red Bull Salzburg kann sich über einen erfolgreichen Sommer 2009 und über einen mehr als erfreulichen Saisonauftakt freuen – und dies aus mehreren Gründen:

 Erstmals in der Ära Red Bull sind die Salzburger in einem internationalen Bewerb engagiert, in der UEFA Europa League - zumindest bis zum dritten Adventwochenende. Der Auswärtssieg in Rom macht Lust auf mehr.

 Im ÖFB-Stiegl-Cup sind die Bullen erfolgreich gestartet, spielen am 10. März gegen Sturm Graz.

 Und: Nach den ersten neun Runden in der tipp3-Bundesliga oder dem ersten Viertel der Meisterschaft liegen die Roten Bullen an der Tabellenspitze, mit einem Vorsprung von drei Punkten.

 Nur in der Rekordsaison 2006/2007, Spielzeit Trapattoni I, hatten die Bullen nach 9 Runden vergleichsweise um einen Punkt mehr.

 Red Bull Salzburg in der Meisterschaft 2009/2010, d.h.:

o Die meisten Siege: 6

o Das beste Torverhältnis: +9

o Beste Heimmannschaft: 4 Spiele, 12 Punkte

Am kommenden Donnerstag, 1. Oktober, ist es also soweit. Die UEFA Europa League feiert seine Salzburg-Premiere in der Red Bull Arena.

Villarreal CF, der fünfte der spanischen Meisterschaft 2009, kommt mit einem Großaufgebot an internationalen Top-Spielern zu den Roten Bullen, zum Duell der beiden Tabellenführer in der Gruppe G.

Nationalspieler wie Capdevila, Senna, Robert Pires, Nilmar und einige mehr werden internationalen Top-Fußball nach Salzburg bringen.

Der Mannschaftswert von Villarreal wird von www.transfermarkt.de mit mehr als 183 Millionen Euro geschätzt, während sich der Wert des österreichischen Meisters mit geschätzten 40 Millionen dagegen eher bescheiden liest.

Am Sonntag verlor Villarreal bei Deportivo la Coruna und liegt in der Primera Division nach 5 Runden mit 2 Punkten nur an der vorletzten Stelle.

Dennoch gehen die Bullen als Außenseiter in dieses Spiel. Mit der Unterstützung durch den 12. Mann, den gleichermaßen treuen wie lautstarken Bullen Fans, könnten die Salzburger zum 2. Sieg in der Gruppenphase getrieben werden.

RBS

das strotzt ja nur so vor peinlichen aussagen.

nichtsdestotrotz: VIEL glück morgen, hoffe ihr gewinnt! :yes:

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

uff so extra früh zur arbeit getorkelt, dass ich die anreise heut schaff ;). bin nicht allzu zuversichtlich, wenn ich ma anschau, was die anderen spanischen vertreter mit ihren EC gegnern teilweise aufführen :heul: aber lauter debakel von glasglow bis marseile und zürich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Endlich wieder EL-Tag, daran könnt ich mich gewöhnen. Hoffe die Mannschaft konnte sich wieder etwas steigern, Stevens sieht das ja ähnlich - das war noch lange nicht alles was im Kader steckt. Hoffe auf ein spannendes Spiel und erwarte mir eigentlich nichts - aber ein Sieg und ich bin morgen in Krankenstand ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

uff so extra früh zur arbeit getorkelt, dass ich die anreise heut schaff ;). bin nicht allzu zuversichtlich, wenn ich ma anschau, was die anderen spanischen vertreter mit ihren EC gegnern teilweise aufführen :heul: aber lauter debakel von glasglow bis marseile und zürich.

Dein Pessimismus ist sogar gut, denn gegen Lazio hast du uns doch auch eine deutliche Niederlage prophezeit oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dein Pessimismus ist sogar gut, denn gegen Lazio hast du uns doch auch eine deutliche Niederlage prophezeit oder?

hatte 3:0 für lazio getippt, was doch durchauß realistisch gewesen ist, VOR dem spiel. immerhin war es auswärts. aber anscheinend sind wir auswärts um 2. klassen stärker als früher und daheim um 2 klassen schwächer :ratlos: was gut für die ko duelle ist und schlecht für die gruppenphase ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denke wir gewinnen mit 2:1! :yes:

dein wort in gottes ohr! hätte nie gedacht, dass wir mal so eine statistik interntational aufzuweisen haben:

daheim seit 5 spielen ohne sieg!

auswärts von den letzten 6 spielen 5!! gewonnen!

vor 1 jahr noch undenkbar. aber man sieht, dass der kunstrasen international eher ein voteil für die technisch stärkeren mannschaften ist und national hilfts halt uns, weil wir die technisch stärkste mannschaft haben!

wird eh zeit, dass wir daheim wieder gwinnen international ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dein wort in gottes ohr! hätte nie gedacht, dass wir mal so eine statistik interntational aufzuweisen haben:

daheim seit 5 spielen ohne sieg!

auswärts von den letzten 6 spielen 5!! gewonnen!

vor 1 jahr noch undenkbar. aber man sieht, dass der kunstrasen international eher ein voteil für die technisch stärkeren mannschaften ist und national hilfts halt uns, weil wir die technisch stärkste mannschaft haben!

wird eh zeit, dass wir daheim wieder gwinnen international ;)

ja schon seltsam anzusehen aber auch diese serie geht zu ende und zwar heute! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

:nervoes: :nervoes: :clap:

I bin scho jetzt hinüber. Jetz ist grade die stressigste Jahrezeit in der Arbeit und i bin geistig dauernd GANZ woanders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag