rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) ROTE BULLEN IM SOMMER-HOCH! MIT DEM 12. MANN ZUM 2. SIEG IN DER EUROPA LEAGUE? Vorschau: UEFA Europa League, Gruppenphase, Spiel 2, Red Bull Salzburg vs. Villarreal CF, Donnerstag, 01.10.2009, 19:00 Uhr, Red Bull Arena. Österreichs Meister Red Bull Salzburg kann sich über einen erfolgreichen Sommer 2009 und über einen mehr als erfreulichen Saisonauftakt freuen – und dies aus mehreren Gründen: Erstmals in der Ära Red Bull sind die Salzburger in einem internationalen Bewerb engagiert, in der UEFA Europa League - zumindest bis zum dritten Adventwochenende. Der Auswärtssieg in Rom macht Lust auf mehr. Im ÖFB-Stiegl-Cup sind die Bullen erfolgreich gestartet, spielen am 10. März gegen Sturm Graz. Und: Nach den ersten neun Runden in der tipp3-Bundesliga oder dem ersten Viertel der Meisterschaft liegen die Roten Bullen an der Tabellenspitze, mit einem Vorsprung von drei Punkten. Nur in der Rekordsaison 2006/2007, Spielzeit Trapattoni I, hatten die Bullen nach 9 Runden vergleichsweise um einen Punkt mehr. Red Bull Salzburg in der Meisterschaft 2009/2010, d.h.: o Die meisten Siege: 6 o Das beste Torverhältnis: +9 o Beste Heimmannschaft: 4 Spiele, 12 Punkte Am kommenden Donnerstag, 1. Oktober, ist es also soweit. Die UEFA Europa League feiert seine Salzburg-Premiere in der Red Bull Arena. Villarreal CF, der fünfte der spanischen Meisterschaft 2009, kommt mit einem Großaufgebot an internationalen Top-Spielern zu den Roten Bullen, zum Duell der beiden Tabellenführer in der Gruppe G. Nationalspieler wie Capdevila, Senna, Robert Pires, Nilmar und einige mehr werden internationalen Top-Fußball nach Salzburg bringen. Der Mannschaftswert von Villarreal wird von www.transfermarkt.de mit mehr als 183 Millionen Euro geschätzt, während sich der Wert des österreichischen Meisters mit geschätzten 40 Millionen dagegen eher bescheiden liest. Am Sonntag verlor Villarreal bei Deportivo la Coruna und liegt in der Primera Division nach 5 Runden mit 2 Punkten nur an der vorletzten Stelle. Dennoch gehen die Bullen als Außenseiter in dieses Spiel. Mit der Unterstützung durch den 12. Mann, den gleichermaßen treuen wie lautstarken Bullen Fans, könnten die Salzburger zum 2. Sieg in der Gruppenphase getrieben werden. RBS bearbeitet 28. September 2009 von rbs7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 28. September 2009 um 7. ist eine schlechte zeit für ein absolutes topspiel wie dieses, da werd ich extra früh zum hackeln anfangen müssen, dass ich es noch rechtzeitig nach szbg. schaff. schön wärs wenn ich gleitzeit hätte, so wird nix draus. :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. September 2009 19:00 Uhr Anpfiff ist halt schon extrem deppad unter der Woche... Wünsche euch dennoch viel Erfolg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 28. September 2009 19:00 Uhr Anpfiff ist halt schon extrem deppad unter der Woche... Wünsche euch dennoch viel Erfolg! Darf aber nicht als Ausrede gelten, wenn nacher wieder keine Leute da sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. September 2009 Darf aber nicht als Ausrede gelten, wenn nacher wieder keine Leute da sind vorteil ist es aber sicher keiner! erstens unter der woche - ok in der EL und Cl ist das halt so! aber wenns 2. a bisserl später wäre - wärs kein nachteil! geht hier mMn nicht um ausreden sondern einfach um die erkenntnis das man das "besser" machen könnte - letzlich gilt aber das gleiche was ich immer sag: wichtig ist einmal das man selber hingeht!! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. September 2009 ich schau jetz Talk und Tore.. vill. sagens ja was darüber ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 28. September 2009 vorteil ist es aber sicher keiner! erstens unter der woche - ok in der EL und Cl ist das halt so! aber wenns 2. a bisserl später wäre - wärs kein nachteil! geht hier mMn nicht um ausreden sondern einfach um die erkenntnis das man das "besser" machen könnte - letzlich gilt aber das gleiche was ich immer sag: wichtig ist einmal das man selber hingeht!! mfg wenn ma gwinnen hat die anpfiffszeit schon gepasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. September 2009 Villarreal imponierte dem Spion aus Salzburg 29.09.2009 Eddy Achterberg saß am späten Sonntagabend auf der Tribüne im Estadio Municipal de Riazor von La Coruña und machte sich eifrig Notizen. Salzburgs Kotrainer sah nämlich trotz der 0:1-Niederlage eine Mannschaft von Villarreal, die phasenweise imponierte. Villarreal, das am Donnerstag in der zweiten Runde der Europa League in der Red-Bull-Arena gastiert, verpatzte mit zwei Remis und drei Niederlagen aus fünf Runden den Saisonstart in der spanischen Liga zwar völlig, aber gegen La Coruña zeigte das Team von Trainer Ernesto Valverde eine aufsteigende Form. Achterberg zeigte sich vom laufstarken Team mit großer individueller Klasse beeindruckt. „Ich habe eine der besten Mannschaften von Spa nien gesehen. Von der Platzierung in der Tabelle dürfen wir uns nicht täuschen lassen“, berichtete Achterberg. Villarreal liegt an der vorletzten Stelle der Tabelle. Vor allem Außenverteidiger Joan Capdevila machte über seine rechte Seite viel Druck. Der spanische Nationalspieler freut sich bereits auf die Partie in Österreich. „Dort wurde ich 2008 Europameister, diese Zeit werde ich nicht so schnell vergessen“, sagte Dauerläufer Capdevila. Er ist einer der wenigen Profis, der wegen der EURO 2008 und dem Konföderationenpokal 2009 zwei Sommer durchspielen musste. Doch der 31-Jährige will nicht von einer Belastung sprechen. „Es ist ein Privileg, Fußball spielen zu dürfen, besonders auf diesem hohen Niveau“, sagte der Nationalspieler. Er sieht sein Team am Donnerstag auch keineswegs in der Rolle des Favoriten. „Von Favoriten zu sprechen kommt mir komisch vor. Salzburg hat mit Lazio Rom eine der Mannschaften besiegt, die man als Favorit bezeichnet hatte. Wir wissen, dass uns in Salzburg ein schweres Spiel erwartet.“ Nimmt man den Marktwert der beiden Mannschaften als Maßstab, dann wird es für Red Bull nichts zu gewinnen geben. Von transfermarkt.de wird jener von Villarreal mit 183 Millionen Euro geschätzt, während sich der Wert der Salzburger auf 40 Millionen beläuft. Mit der Unterstützung der Fans kann den Bullen aber die zweite Sensa tion in der Gruppenphase gelingen. Bis Montag waren 16.000 Tickets verkauft. Man rechnet am Donnerstag mit weit über 20.000 Fans. Einzelkarten für das Spiel gegen die Spanier sind noch in diversen Sektoren vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 29. September 2009 Furchtbar, dass nicht ausverkauft ist. Gut, die Uhrzeit ist nicht optimal, aber trotzdem... Najo, ich bin jedenfalls dabei. Die Tatsache, dass erst Dienstag ist, raubt mir grade den letzten Nerv!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. September 2009 Furchtbar, dass nicht ausverkauft ist. Gut, die Uhrzeit ist nicht optimal, aber trotzdem... Najo, ich bin jedenfalls dabei. Die Tatsache, dass erst Dienstag ist, raubt mir grade den letzten Nerv!!! tja, hatte meine karte schon fast fix, dann hat man mir eine konferenz zwischen 5 und 7 vor die Nase gesetzt, sonst wär es sich ausgegangen.damn it!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 29. September 2009 Konferenz Schmonferenz! Schwänzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 29. September 2009 Villarreal imponierte dem Spion aus Salzburg 29.09.2009 Eddy Achterberg saß am späten Sonntagabend auf der Tribüne im Estadio Municipal de Riazor von La Coruña und machte sich eifrig Notizen. Salzburgs Kotrainer sah nämlich trotz der 0:1-Niederlage eine Mannschaft von Villarreal, die phasenweise imponierte. Villarreal, das am Donnerstag in der zweiten Runde der Europa League in der Red-Bull-Arena gastiert, verpatzte mit zwei Remis und drei Niederlagen aus fünf Runden den Saisonstart in der spanischen Liga zwar völlig, aber gegen La Coruña zeigte das Team von Trainer Ernesto Valverde eine aufsteigende Form. Achterberg zeigte sich vom laufstarken Team mit großer individueller Klasse beeindruckt. „Ich habe eine der besten Mannschaften von Spa nien gesehen. Von der Platzierung in der Tabelle dürfen wir uns nicht täuschen lassen“, berichtete Achterberg. Villarreal liegt an der vorletzten Stelle der Tabelle. Vor allem Außenverteidiger Joan Capdevila machte über seine rechte Seite viel Druck. Der spanische Nationalspieler freut sich bereits auf die Partie in Österreich. „Dort wurde ich 2008 Europameister, diese Zeit werde ich nicht so schnell vergessen“, sagte Dauerläufer Capdevila. Er ist einer der wenigen Profis, der wegen der EURO 2008 und dem Konföderationenpokal 2009 zwei Sommer durchspielen musste. Doch der 31-Jährige will nicht von einer Belastung sprechen. „Es ist ein Privileg, Fußball spielen zu dürfen, besonders auf diesem hohen Niveau“, sagte der Nationalspieler. Er sieht sein Team am Donnerstag auch keineswegs in der Rolle des Favoriten. „Von Favoriten zu sprechen kommt mir komisch vor. Salzburg hat mit Lazio Rom eine der Mannschaften besiegt, die man als Favorit bezeichnet hatte. Wir wissen, dass uns in Salzburg ein schweres Spiel erwartet.“ Nimmt man den Marktwert der beiden Mannschaften als Maßstab, dann wird es für Red Bull nichts zu gewinnen geben. Von transfermarkt.de wird jener von Villarreal mit 183 Millionen Euro geschätzt, während sich der Wert der Salzburger auf 40 Millionen beläuft. Mit der Unterstützung der Fans kann den Bullen aber die zweite Sensa tion in der Gruppenphase gelingen. Bis Montag waren 16.000 Tickets verkauft. Man rechnet am Donnerstag mit weit über 20.000 Fans. Einzelkarten für das Spiel gegen die Spanier sind noch in diversen Sektoren vorhanden. Aber natürlich machte er das... Hat halt einfach seine linke Abwehrseite verlassen. Auf Cazorla kann man sich übrigens freuen, der Junge macht extrem viel Spaß. Die Verteidigung scheint aber im Moment schrecklich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. September 2009 Konferenz Schmonferenz! Schwänzen! ja, aber dann kann ich mir wohl einen neuen job suchen und das in diesen zeiten ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Stevens vor Villarreal gewarnt 29. September 2009 | 14:36 | salzburg | apa Salzburg-Trainer Stevens will den schwachen Start des kommenden Europa-League-Gegners Villarreal in die spanische Meisterschaft nicht überbewerten. "Ich weiß, gegen welche Gegner sie gespielt haben", erklärte die Niederländer vor dem Heimspiel gegen die Spanier am Donnerstag. Villarreal hat nach fünf Runden noch keinen Sieg, zuletzt setzte es Niederlagen gegen Bilbao, Real und Deportivo. „Gegen diese Mannschaften kann man verlieren. Sie haben einen so guten Kader, dass sie am Ende wieder unter den ersten Fünf sein werden“, meinte Stevens. „Die kommen da unten sicher wieder raus.“ Im Vorjahr hatte sich Villarreal genau auf diesem fünften Endrang klassiert, nachdem man lange sogar den Großklubs Barcelona und Real Paroli geboten hatte. In der Europa-League-Quali wurde NAC Breda 3:1 und 6:1 abgefertigt, dazu kam in Gruppe G ein mühevoller 1:0-Auftaktsieg gegen Lewski Sofia. „Auch wir haben unsere ganze Qualität noch nicht gezeigt“, erklärte Stevens. Sein Team ist nach neun Runden mit 20 Punkten Tabellenführer der Bundesliga, hat die EL-Gruppenphase zudem mit einem sensationellen 2:1-Sieg in Rom gegen Lazio eröffnet. „Die Spieler sind aber noch nicht dort, wo sie sein müssen“, sagte der Bullen-Coach. „Zufriedenheit ist ein Vulkan.“ Während bei Salzburg nur die Langzeit-Verletzten Louis Ngwat-Mahop und Karel Pitak fehlen, bei Villarreal fallen Innenverteidiger Diego Godin und Mittelfeldspieler Ariel Ibagaza aus. Für das erste Heimspiel der Ära Red Bull in einer Gruppenphase waren bis Dienstag 17.000 Karten verkauft. Es darf mit etwa 20.000 Zuschauern gerechnet werden. „Ich hoffe auf die Unterstützung der Fans, denn die werden wir brauchen“, meinte Stevens. Quelle: SN bearbeitet 29. September 2009 von rbs7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 30. September 2009 also, wenn die innenverteidiger fehlen würd ich ja mit 2 spitzen auflaufen, damit man die mit flanken beschäftigt. aber wir können auch beton anrühren und der leiti macht mit somen gemeinsam 2 mal was unglaubliches und wir gewinnen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts