rapideum_js Tribünenzierde Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) Eine ähnliche Weste ohne gesonderten Spielaufdruck gab es 2020. Es ist unseres Wissens nach die einzige Aufwärmweste überhaupt, wo ein Ereignis oder eine Spielbegegnung darauf zu sehen ist. Auch bei Trikots ist das bei uns ja eher eine Rarität. Aus dem Grund haben wir gesagt, dass der Aufdruck zum 40-jährigen Jubiläum des ersten Finalspiels (rund um das erste Spiel gegen Besiktas 1984 gabs eben das Krankl-Trikot) auf alle Fälle zu sehen sein soll, um dieses „Jubiläum“ entsprechend abzurunden. Wenn ich mir auch außerhalb der „Historiker-Bubble“ anschaue, welche Generationen ältere Trikots oder Retros tragen, dann waren da viele noch nicht zu dem Zeitpunkt auf der Welt. Ist aber jetzt natürlich mein rein subjektiver Eindruck. bearbeitet 14. Mai von rapideum_js 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 14. Mai Mars92 schrieb vor 31 Minuten: ich bin knapp über 30, aber natürlich interessiert mich die historie meines herzensvereins (und natürlich auch die titel der vergangenheit, etc.) (…) +1 aber ich tu mich schwer damit Fanartikel von einem verlorenen Finale zu tragen. Vielleicht wäre mein Gefühl ein anderes wenn ich älter wäre und die Europacup Saison miterlebt hätte aber so reizt es mich ehrlich gesagt nicht. Ich finde Retro Designs prinzipiell aber sehr interessant. Die „Leichtathletik“ Weste war mMn das leiwandste Fanshop Produkt seit Jahren und ich würde mir mehr in diese Richtung wünschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 37 Minuten: Die Geschichte Rapids interessiert mich auch, aber selbsterlebte Titel haben einen ganz anderen Stellenwert. Und ich finde auch, man sollte aufpassen dass der Fokus nicht zu sehr auf der Vergangenheit liegt. Die Diskussion driftet etwas zu sehr vom Thema ab. Es ging mir schlicht darum, dass der Fanartikel grundsätzlich schön ist und deshalb auch ohne Bezug zum EC-Finale in den Shop sollte, weil ich denke dass ihn dann noch mehr kaufen würden. ich finde die geschichte spannend und wichtig und nicht umsonst beschäftige ich mich schon sehr lange mit der. auch in meinem podcast. ist vielleicht paradox wenn gerade ich das schreibe, aber warum man jetzt ein verlorenes finale derart abfeiert zeigt halt schon auch ein wenig unsere probleme....bin mir auch nicht sicher ob es viele vereine gibt, die verlorene endspiele im briefkopf stehen haben. nächstes jahr hat man dann 30 jahre brüssel..... die geschichte des klubs sollte primär im museum stattfinden. der rest des klubs sollte sich nicht dauernd mit vergangenen beschäftigen, zumal wir in der gegenwart mehr als genug probleme haben. zum thema: natürlich sind selbsterlebte erfolge subjektiv anders. eben weil man sie erlebt hat. dennoch spielt der mitropacup sieg, der aufstieg gegen real, nur um ein paar beispiele zu nennen, für mich nach wie vor eine große rolle. genauso wie ehemalige spieler wie zeman, happel etc., auch wenn ich sie nie live spielen gesehen habe. für viele heute junge, sind halt die namen krankl, panenka oder krancjar in etwa das, was für mich zeman, happel oder körner sind. es ist schon auch unsere aufgabe als fans, dass diese namen und erfolge immer in erinnerung bleiben. bearbeitet 14. Mai von 1899fm 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 1899fm schrieb vor 10 Minuten: ich finde die geschichte spannend und wichtig und nicht umsonst beschäftige ich mich schon sehr lange mit der. auch in meinem podcast. ist vielleicht paradox wenn gerade ich das schreibe, aber warum man jetzt ein verlorenes finale derart abfeiert zeigt halt schon auch ein wenig unsere probleme....bin mir auch nicht sicher ob es viele vereine gibt, die verlorene endspiele im briefkopf stehen haben. Ich hätte heuer gern ein Finale gegen Betis verloren (lieber gewonnen) - das hieße man hätte gegen Chelsea gewonnen...aber natürlich hat noch kein österreichischer Verein den EC (der Gegenwart) gewonnen, da stechen wir mit 2x Finale heraus und ohne dem Brucic/Panenka-Pech hätte das Spiel auch anders ausgehen können. SUPER RAPID! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Mai rapideum_js schrieb vor 41 Minuten: Wenn ich mir auch außerhalb der „Historiker-Bubble“ anschaue, welche Generationen ältere Trikots oder Retros tragen, dann waren da viele noch nicht zu dem Zeitpunkt auf der Welt. Ist aber jetzt natürlich mein rein subjektiver Eindruck. Retro-Trikots sind ein Trend, wie Retro-Kleidung und -Schuhe seit geraumer Zeit. Dabei spielt Modebewusstsein eine viel größerer Rolle als der Bezug zum Sport oder gar dem Fansein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Mai 1899fm schrieb vor 27 Minuten: für viele heute junge, sind halt die namen krankl, panenka oder krancjar in etwa das, was für mich zeman, happel oder körner sind. es ist schon auch unsere aufgabe als fans, dass diese namen und erfolge immer in erinnerung bleiben. Sehr interessant zu erkennen wie individuell jeder das Fansein auslegt und seine Rolle sieht die er einnehmen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapideum_js Tribünenzierde Geschrieben 14. Mai FloRyan schrieb vor 4 Minuten: Retro-Trikots sind ein Trend, wie Retro-Kleidung und -Schuhe seit geraumer Zeit. Dabei spielt Modebewusstsein eine viel größerer Rolle als der Bezug zum Sport oder gar dem Fansein. Das stimmt, nur darauf kann man es aber auch nicht reduzieren. Erst recht nicht in Österreich. Gerade bei Preisen, die man für - wenn man überhaupt echte Retro-Trikots von 1995 rückwärts ergattert - hinlegen muss, hat’s in unserem Fall schon eher mit Vereins-/Sammlerliebe zu tun. Einen Modetrend betreffend Retro-Trikots als Lifestyleprodukt sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt hauptsächlich bei Vereinen, die ganz andere Absatzmengen haben. Aber aktuell nicht in Österreich bzw. in Bezug auf österreichische Vereine. Was nicht heißen soll, dass sich das nicht auch noch irgendwann in unseren Sphären bemerkbar macht. Da gehen ja schon abseits von Retro oder Nicht-Retro die Geschmäcker in jeder Generation auseinander. Bzgl. Spieler und Kenntnisse der Jugend: Panenka ist der einzige, wo der Name wirklich bei jeder Stadionführung für zumindest ein Kind bekannt ist. Da die Elfmetervariante vom EM-Finale 1976 auf PlayStation und XBox bei FIFA bzw. Jetzt EA FC zu einer Art popkulturellem Phänomen geworden ist. Jetzt drifte ich aber zu sehr ab ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullet_SCR Amateur Geschrieben 14. Mai Also ich finde die Jacke sehr schön nur mich schreckt der Preis etwas ab ist ja kein Puma Produkt oder doch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Mai hooluna schrieb vor 21 Stunden: Hab heute diese Jacke erhalten. Zwar sauteuer, aber ein Top Artikel, Puma hat schon Qualität muss ich sagen. Leiwand allerdings wäre mir anstatt dem Rapid Wappen "1899" lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) mazunte schrieb vor 2 Stunden: Leiwand allerdings wäre mir anstatt dem Rapid Wappen "1899" lieber. Hab mirs extra wegen dem alten Wappen bestellt. bearbeitet 14. Mai von hooluna 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Mai hooluna schrieb vor 24 Minuten: Hab mirs extra wegem dem alten Wappen bestellt. und ich neutral auf ebay um €35.-- inkl. Versand; Ev. lasse ich mir dann 1899 drauf sticken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 14. Mai mazunte schrieb Gerade eben: und ich neutral auf ebay um €35.-- inkl. Versand; Ev. lasse ich mir dann 1899 drauf sticken. Du Sparmeister, i hab gut 60 Euronen blechen müssen, ohne MG Rabatt wärens 70 gwesn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Mai hooluna schrieb Gerade eben: Du Sparmeister, i hab gut 60 Euronen blechen müssen, ohne MG Rabatt wärens 70 gwesn. Dennoch gut angelegt! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Mai FloRyan schrieb am 14.5.2025 um 10:20 : Ist es möglich die Jacke auch ohne den Bezug zum EC-Finale vor 40 Jahren in den Fanshop zu bringen? Super Design, dass sicher auch Fans kaufen möchten die für die Verbindung zum damaligen Endspiel zu jung sind und sie deshalb eventuell nicht kaufen werden. Hi - denke, nicht dass das angedacht ist, aber gerne als Vorschlag an unser Merch-Team senden - am einfachsten via mail an [email protected] gwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Man muss trotzdem sagen,daß AM auch mit adidas zusammen immer was gutes herausgebracht hat . Da hinkt puma schon qualitativ sehr hinten nach! Leider bearbeitet 15. Mai von dooku 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts