SK Rapid Fanshop


mazunte

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Leopoldstadt schrieb vor 2 Stunden:

Es hat schon was mit der Nazi-Zeit zu tun, aber nichts mit NS-Gedankengut. Schlurf waren in den 30ern/40ern aufmüpfige Jugendliche aus Arbeiterbezirken Wiens. Also Werte vertreten haben, die durchaus auch heute noch für Rapid relevant ist. 

https://dernostalgiker.at/die-halbwilden-von-wien-schlurfs/

https://homepage.univie.ac.at/anton.tantner/publikationen/Tantner_Schlurfs_Diplomarbeit1993.pdf

Herzlichen Dank ☺️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Leopoldstadt schrieb vor 2 Stunden:

Es hat schon was mit der Nazi-Zeit zu tun, aber nichts mit NS-Gedankengut. Schlurf waren in den 30ern/40ern aufmüpfige Jugendliche aus Arbeiterbezirken Wiens. Also Werte vertreten haben, die durchaus auch heute noch für Rapid relevant ist. 

https://dernostalgiker.at/die-halbwilden-von-wien-schlurfs/

https://homepage.univie.ac.at/anton.tantner/publikationen/Tantner_Schlurfs_Diplomarbeit1993.pdf

Tatsächlich? Bei uns nennt man Schlurf einen Durchgang, meist eng und vollgeräumt, sowas in der Art. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Tatsächlich? Bei uns nennt man Schlurf einen Durchgang, meist eng und vollgeräumt, sowas in der Art. 

Mir wurde das vor Jahren so erklärt von einem Bekannten der weitaus besser in der Fanszene & im Verein vernetzt ist als ich. 

Pure Annahme meinerseits ist, dass ein Name der “UR” beinhaltet, gesucht wurde, man evtl aufgrund der von dir genannten Bedeutung auf “Schlurf” kam & einen die von mir genannte Bedeutung nachdem googeln auch gepasst hat - oder so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
havara schrieb vor 4 Stunden:

immer göttlich wenn "herbert kickl ist ein..." abgestimmt wird und 2-4 ver(w)irrte hansln sich umschauen und nix checken :D

Die Wahrheit tut denen halt weh. Das ganze Schlurf, das weiß es schon! Herbert Kickl ist ein H.......n!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wie ist der graue Puma Kapuzenpulli von der Größe? Normaler Schnitt oder eher eng?

Edit. Hab bestellt, werd scho passen. Und 2 neiche Kaffeehäferl auch :)

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mein grauer Puma Hoodie kam heute. Wie bw_sektionsbg schon schrieb, das Material ist dünn, was mir aber recht ist, ich mags ned zu heiss.

Das Wappen besteht aus so einem gummierten Aufdruck. Am Etikett steht mit 30° waschen, das sollte man wohl besser einhalten. Ansonsten ist die Qualität auf den 1. Blick komplett in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich frage mal hier,

habe die Jacke zu Weihnachten doppelt erhalten, 

möchte die reduziert jemand haben statt 60 Originalpreis um die Hälfte

ist diese hier Grösse Large

https://www.rapidshop.at/sk-rapid-puma-sideline-jacket.htm?PSUB=Shop&PID=7065b4ad-2817-493c-908c-2fad01724fb3

 

176_571661177.jpg

bearbeitet von PippoRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.