Recommended Posts

ASB-Gott
Okotie Mama schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehs halt nicht weil man da extrem was an Potenzial liegen lässt.
Schaut man nach Deutschland zur Hertha da sieht man wie man das macht. Mehrere Kollektionen im Jahr viel Ausgefallenes aber dennoch auch immer Basic Shirts erhältlich. Also für jeden was dabei. Dazu noch viel Berlin Bezug (Stadteile Kollektion)    -> würde bei uns mit Wien auch hervorragend funktionieren. Klassische Streetwear für jeden vermischt mit Retro Kollektionen.
Es wäre nicht so schwer wenn man einfach Leute mit Gefühl für die Menschen/Fans hinter einen Club hätte.

nimm einen jungen Burschen der soll 2 Spiele in den BW, 2 Spiele auf die Längs und 2 Spiele auf die Nord, die Designs der letzten 5 Jahre, was verkaufte sich gut, wie haben die Ladenhüter ausgesehen, schau dir 10 internationale Vereine an was sie anbieten egal ob Deutschland, England, Griechenland und Italien und du hast in einigen Wochen die Grundlage mit der du die nächsten Jahr arbeiten kannst, leider hat man das Gefühl, dass der Facility Manager der normalerweise die Papierkörbe ausleert in seiner Pause die Desings fürs Merch nebenbei macht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

versteh sowieso nicht, warum man nicht mit einem designstudio zusammenarbeitet

Wshl weils Geld kostet, aber vor allem weil die Zahlen im Fanshop trotz aller Kritik von uns hier mehr als stimmen. Da fehlt offenbar noch der Anspruch stetig zu wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

nimm einen jungen Burschen der soll 2 Spiele in den BW, 2 Spiele auf die Längs und 2 Spiele auf die Nord, die Designs der letzten 5 Jahre, was verkaufte sich gut, wie haben die Ladenhüter ausgesehen, schau dir 10 internationale Vereine an was sie anbieten egal ob Deutschland, England, Griechenland und Italien und du hast in einigen Wochen die Grundlage mit der du die nächsten Jahr arbeiten kannst, leider hat man das Gefühl, dass der Facility Manager der normalerweise die Papierkörbe ausleert in seiner Pause die Desings fürs Merch nebenbei macht 

Marko for Designer! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 31 Minuten:

Ich verstehs halt nicht weil man da extrem was an Potenzial liegen lässt.
Schaut man nach Deutschland zur Hertha da sieht man wie man das macht. Mehrere Kollektionen im Jahr viel Ausgefallenes aber dennoch auch immer Basic Shirts erhältlich. Also für jeden was dabei. Dazu noch viel Berlin Bezug (Stadteile Kollektion)    -> würde bei uns mit Wien auch hervorragend funktionieren. Klassische Streetwear für jeden vermischt mit Retro Kollektionen.
Es wäre nicht so schwer wenn man einfach Leute mit Gefühl für die Menschen/Fans hinter einen Club hätte.

Hertha ist das perfekte Beispiel. War im Fanshop in Berlin extrem begeistert was es da alles geiles gibt. Geht mir nicht ein warum das bei uns nicht geht. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Marko for Designer! ;) 

nach der 125er Kollektion hatte ich wirklich gedacht, jetzt hat mans verstanden und es geht bergauf weil auch im BW wirklich viele dieser Shirts zu sehen waren bei Leuten die ausschließlich Fanwäsche tragen, einige Monate später sieht man man behirnts einfach nicht, die Totenköpfe waren ja noch schön im Vergleich zu der KI Scheisse, genau wie das neue Lied absolut seelenlos, wenn man etwas nicht mit Herz macht bitte einfach komplett sein lassen, ich weiß nicht was im Verein los ist aber die Entscheidungsträger für viele Sachen spüren, leben und verstehen Rapid nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Hertha ist das perfekte Beispiel. Wsr im Fanshop in Berlin extrem begeistert was es da alles geiles gibt. Geht mir nicht ein warum das bei uns nicht geht. 

Ja ich als Hertha Sympathisant finde das auch einfach mega. Ein Online Shop wo 90% der Sachen zum anziehen sind ist schon leiwand. Vor allem wäre das Beispiel Hertha perfekt als Vorlage für uns, da die alte Dame auch den "Hauptstadtflair" sehr in den Vordergrund rückt - das passt bei uns mit Wien wie die Faust aufs Auge.

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

nach der 125er Kollektion hatte ich wirklich gedacht, jetzt hat mans verstanden und es geht bergauf weil auch im BW wirklich viele dieser Shirts zu sehen waren bei Leuten die ausschließlich Fanwäsche tragen, einige Monate später sieht man man behirnts einfach nicht, die Totenköpfe waren ja noch schön im Vergleich zu der KI Scheisse, genau wie das neue Lied absolut seelenlos, wenn man etwas nicht mit Herz macht bitte einfach komplett sein lassen, ich weiß nicht was im Verein los ist aber die Entscheidungsträger für viele Sachen spüren, leben und verstehen Rapid nicht 

Es würde reichen wenn man einfach ein Team aus 5-10 BW Gehern zusammenstellt die ein bisschen was an Kreativität und Hirnschmalz mitbringen, dann würde das alles von alleine laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Ja ich als Hertha Sympathisant finde das auch einfach mega. Ein Online Shop wo 90% der Sachen zum anziehen sind ist schon leiwand. Vor allem wäre das Beispiel Hertha perfekt als Vorlage für uns, da die alte Dame auch den "Hauptstadtflair" sehr in den Vordergrund rückt - das passt bei uns mit Wien wie die Faust aufs Auge.

2 Big City Clubs, ähnlich erfolgreich :D

Ich mag die Hertha auch und das Oly.

Hammergrafix übrigens ein super Youtuber. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

2 Big City Clubs, ähnlich erfolgreich :D

Ich mag die Hertha auch und das Oly.

Hammergrafix übrigens ein super Youtuber. 

Das Oly hat schon seinen Charme. Für mich persönlich ein mal im Jahr nach Berlin um die Hertha zu sehen mittlerweile schon ein Pflichttermin, natürlich nur wenn sich das nicht mit Rapid überschneidet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Chemie Leipzig (4. deutsche Liga!) schafft es sogar ansehnlichere Kleidung als wir anzubieten. Kleiner Fanshop - dafür relativ hohe Trefferquote. Es ist wie bei einem guten Restaurant: je kleiner und durchdachter die Karte - desto zufriedener die Gäste. Unser Fanshop ist derzeit eher so: Pizza, Schnitzel, Burger, Döner, Pasta und Chinesisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
spartanon schrieb Gerade eben:

Chemie Leipzig (4. deutsche Liga!) schafft es sogar ansehnlichere Kleidung als wir anzubieten. Kleiner Fanshop - dafür relativ hohe Trefferquote. Es ist wie bei einem guten Restaurant: je kleiner und durchdachter die Karte - desto zufriedener die Gäste. Unser Fanshop ist derzeit eher so: Pizza, Schnitzel, Burger, Döner, Pasta und Chinesisch.

Und alles davon schmeckt oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Hertha ist das perfekte Beispiel. War im Fanshop in Berlin extrem begeistert was es da alles geiles gibt. Geht mir nicht ein warum das bei uns nicht geht. 

Hab mir gerade den Shop angeschaut. Die haben wirklich sehr leiwande Sachen. Ich mag bspw. Die Tshirts die Ton in Ton ganz dezent „BSC“ eingestickt haben. Sowas kann man im Alltag gut tragen und Vereinszugehörigkeit zeigen ohne wie ein Vollkoffer auszusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Ja bei den bezahlten Gehältern darf man sich ned wundern, dass das mehr als dürftig ist. Aber gerade die Bekleidung ist doch seit Jahren fast durchgängig ned zum Anziehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tobal12345 schrieb am 14.7.2025 um 14:07 :

grad bei badeschlapfen oder handtücher und ähnlichem zeug, unterstütz ich halt gern rapid mitn geld, statt irg a anderes sportgschäft 

sprich solangs ned komplett schirch is, hätt ich auch schon zugeschlagen, wenn etwas verfügbar wär 

was aber sehr leiwand is, is die strandtasche - selten, dass die freundin was ausm shop wollt 

https://www.rapidshop.at/skrapid/sk-rapid-duschtuch-1140.htm

Gibt eh noch ein Duschtuch. Aber das Handtuch und Duschtuch welches ich letztes Jahr kauft hab, gibts nicht mehr.

Sonst find ich zumindest die Häferl und Gläser immer gut im Fanshop. Aber Strandtasche hab ich nicht gesehen, wo is die zu finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

https://www.rapidshop.at/skrapid/sk-rapid-duschtuch-1140.htm

Gibt eh noch ein Duschtuch. Aber das Handtuch und Duschtuch welches ich letztes Jahr kauft hab, gibts nicht mehr.

Sonst find ich zumindest die Häferl und Gläser immer gut im Fanshop. Aber Strandtasche hab ich nicht gesehen, wo is die zu finden?

dürfte aus dem shop herausgenommen worden sein - find sie auf die schnelle auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wie ist die aktuelle Qualität der T-Shirts? Sind es eher so ganz dünne Leiberl oder halbwegs was wertiges? Ich frag weil der Preis verdächtig günstig ist.

Ich mein Shirts wie z.B dieses hier:

image.png

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag