SK Rapid Fanshop


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 36 Minuten:

Ich bin der Meinung das der Torwart wenn möglich in Rot Blau spielen sollte ! Das Adidas in Neon Gelb tut in den Augen weh !

Die Torhüter müssen sich nach den Farben der Gäste richten, wenn ich richtig informiert bin.

Santiago82 schrieb vor 43 Minuten:

An Rapid weiterleiten, gleich an mehrere Personen, mit Telefonnummer.

Faulheit siegt ...

@pedro

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
narya schrieb vor 7 Minuten:

Die Torhüter müssen sich nach den Farben der Gäste richten, wenn ich richtig informiert bin.

Faulheit siegt ...

@pedro

Wenn möglich: außer gegen Ried in den auswärts Trikots, Admira und St Pölten auswärts ginge es immer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
narya schrieb vor einer Stunde:

Die Torhüter müssen sich nach den Farben der Gäste richten, wenn ich richtig informiert bin.

Faulheit siegt ...

@pedro

Die Trikotauswahl wird generell von der Bundesliga festgelegt - Heimverein hat Erstwahlrecht - bei den Torhütern sind nicht umsonst oft sehr "ungewöhnliche" Farben zu finden, weil sich diese von beiden Dresdenfarben von Heim- und Gastverein abheben müssen (und auch die zwei Goalies unterschiedliche haben...) - In der Praxis schon oft vorgekommen, dass Torhüter vom Heimverein kurzfristig noch andere Farbe nehmen muss, wenn Schiri der Meinung ist, dass doch nicht genug unterscheidbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
narya schrieb vor 2 Stunden:

:super:

Wobei das bei Rapid noch nie der Fall war und wir seit Bestehen das Design immer irgendwie anders gehabt haben. Als Traditionsverein wäre eine Festlegung auf zb grünweiße Längsstreifen auch wieder ein Bruch.

Was ich persönlich spannend/nett/sympathisch finden würde, wäre ein "Spieltag der Gründungsfarben". Also eine Runde pro Saison - eventuell die erste (eben weil das unsere ersten Farben waren) oder von mir aus zwölfte (für die Fans) oder aber die vierzehnte (bzgl. Bezirk) usw. egal - wo wir daheim in den Gründungsfarben auflaufen. Dazu der Aufruf an die Fans, ebenfalls in den Gründungsfarben zu kommen, was nicht zuletzt den Verkauf der Auswärtswäsche ankurbeln könnte. Das ganze könnte man auch mit speziellen historischen Führungen an verschiedene Orte der Vereinsgeschichte bzw. ins Rapideum, die über den Tag (oder das Wochenende) verteilt stattfinden, verbinden. Thematisch ließe sich da sicher noch viel mehr herausholen. Spieler älterer Mannschaften ehren, spezielle Kinderaktionen usw. usw. Was meint das ASB dazu?

Diese Idee hat narya gemeint @pedro , nicht die Farbwahl der Torhüter ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
narya schrieb vor 1 Stunde:

Verdammt, hätte doch den Originalbeitrag verlinken sollen. :D

Dennoch danke für die Ausführung!!

Na da wäre ich nicht drauf gekommen! Und ich schreib mir die Finger wunde quasi :D

Prinzipiell nette Idee, könnte man doch mal bei Mitgliedertreffen anregen! Wobei ich (Privatmeinung) zu Hause ausnahmslos in Grün-Weiß spielen würde, erinnere mich noch gut an meinen Ärger als wir eine Zeitlang mit schwarzen Hosen zu grünen Shirts eingelaufen sind, dachte ich bin bei Wacker Innsbruck.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pedro schrieb vor 4 Stunden:

Na da wäre ich nicht drauf gekommen! Und ich schreib mir die Finger wunde quasi :D

Prinzipiell nette Idee, könnte man doch mal bei Mitgliedertreffen anregen! Wobei ich (Privatmeinung) zu Hause ausnahmslos in Grün-Weiß spielen würde, erinnere mich noch gut an meinen Ärger als wir eine Zeitlang mit schwarzen Hosen zu grünen Shirts eingelaufen sind, dachte ich bin bei Wacker Innsbruck.....

Gut, das ging ja gar nicht. Aber auch das Leiberl hat ausgeschaut wie ein Fleckerlteppich, bzw wie ein Tarnmuster des Bundesheeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Gut, das ging ja gar nicht. Aber auch das Leiberl hat ausgeschaut wie ein Fleckerlteppich, bzw wie ein Tarnmuster des Bundesheeres.

war das noch mitn "kampa haus" trikotsponsor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
k3nny schrieb vor 1 Stunde:

war das noch mitn "kampa haus" trikotsponsor?

Kampa war's! Genau! Gut, damals waren halt noch andere Zeiten. Ich kann mich sogar an eine weiße Brust erinnern, weil es keinen Trikotsponsor gab, beim Stadthallenturnier sind wir mit "Schnitzlplatzl" aufgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pedro schrieb vor 11 Stunden:

Na da wäre ich nicht drauf gekommen! Und ich schreib mir die Finger wunde quasi :D

Jaja, wir alten Herren und diese neumodischen Kommunikationsmöglichkeiten. Mea culpa!

pedro schrieb vor 11 Stunden:

Prinzipiell nette Idee, könnte man doch mal bei Mitgliedertreffen anregen! Wobei ich (Privatmeinung) zu Hause ausnahmslos in Grün-Weiß spielen würde, erinnere mich noch gut an meinen Ärger als wir eine Zeitlang mit schwarzen Hosen zu grünen Shirts eingelaufen sind, dachte ich bin bei Wacker Innsbruck.....

Schwarze Hose ist aber auch etwas anderes als unsere Gründungsfarben. Das eine kannst aus unserer Geschichte ableiten, das andere nicht. (Wobei ich persönlich gegen ein stilvolles Dunkelgrün als Drittgarnitur absolut nichts einzuwenden hätte.)

Jedenfalls: Bin zwar Mitglied, aber habe für diese Treffen kaum Zeit. Ihr dürft das Konzept aber gerne verwenden.Schupfts mir halt dann eine gratis Auswärtsgarnitur (ohne Wien Energie-Batzn) rüber. ;)

Ich bin davon überzeugt, dass man mit so einer Aktion nicht nur in Punkto Trikotverkauf, sondern auch in Punkto Medieninteresse oder Sponsoren-Einbindung einiges umsetzen könnte. Etwa eine gemischte Autogrammstunde, wo aktuelle UND ehemalige Spieler gemeinsam Autogramme schreiben (mit Videos für die Wartenden, auf denen man die besten Aktionen der Legenden sieht usw.) Abgesehen davon, dass ein einziger Spieltag von jährlich 18 bis 20+ der grünweißen Seele nicht wehtun würde. Gerade wenn man sich vielleicht einen Spieltag mit nicht superattraktiven Gegner aussucht, könnte man das Spiel aufwerten. Und die Fanszene wäre auch sicher motiviert und kreativ genug, zu diesem "Tag der Ursprungs" nicht zuletzt eine besonders stimmungsvolle Choreo beizusteuern.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Nachdem rapidarchiv vor Jahren schon die Bilder rausnehmen musste, ist das leider sehr schwer und sehr schade.

really? wieso das?

hab mich nämlich schon gewundert, warum ein paar google-treffer des rapidarchivs nicht mehr online waren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.