Recommended Posts

ASB-Legende

Ich weiß jetzt nicht, ob die meisten User hier das Spiel gesehen haben. Ich habe es mir auf Sport 1 komplett angesehen und muss gestehen, dass ich zwar enttäuscht über die verlorenen Punkte bin, nicht aber über den Einsatz und die Moral nach dem 0:2.

In den letzten Wochen haben wir bei einigen Spielen Glück gehabt und nicht verloren, sondern sogar gewonnen, diesmal war es halt einmal umgekehrt.

Und das standesgemäß gegen den Letzten.

Dem 0:1 war ein klares Handspiel vorausgegangen, beim 0:2 waren wir schlampig. Andererseits hatten wir in den ersten 20 Minuten schon klare Chancen um das Spiel zu entscheiden. In vielen Fällen hatten die Kärntner Glück, in manchen war es fehlende Konzentration.

Das Resultat täuscht, wir waren die bessere Mannschaft.

Lieder war die rechte Seite mit Klein ein Totalausfall und Acimovic sucht noch seine Form

Mit der Einwechslung von Maier (auch Schumacher genannt) kam Bewegung in den Strafraum und er zeigte uns jetzt schon, wie wertvoll er noch sein wird.

In früheren Zeiten hätten wir in Kärnten nach einem 0:2 Rückstand niemals so viele Torchancen heraus gespielt und bis zum Schluss auf ein Tor gespielt.

Das macht heuer den Unterschied aus und stimmt mich eigentlich zuversichtlich.

Schade um die Punkte, gut dass die Mannschaft "Eier" zeigte, im Gegensatz zum Assistenten an der Linie.

Ich war schon viel angefressener, nach Niederlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Zu dem Spiel gegen Kärnten stellen sich mir schon einige Fragen:

1, Die Aufstellung:

gegen den Tabellenletzten ist es egal ob auswärts oder zu hause klar, dass man offensiv agieren muss, dementsprechend muss aber auch die Aufstellung ausgerichtet sein. Gut Junuzovic und Okotie sind verletzt, aber was ist z.B. mit Liendl, kann nicht verstehen, dass dieser bei so einem Spiel keine Chance bekommt...

2, Warum hat man sich das Heft nach gut 20min aus der Hand nehmen lassen?

Was ist da intern passiert? Diesen Vorwurf muss sich Daxbacher gefallen lassen..

Allgemein:

Ich denke wenn man sich heute erfolgreiche Vereine ansieht, dann sind diese durchaus auf der Trainerposition mit Persönlichkeiten und Exzentrikern besetzt.

Das ist im Fußbal so wie in der Wirtschaft. Ein Trainer muss eine Leitfigur und Persönlichkeit sein, ein sogenannter "EINSER"..

Nichts gegen Karl Daxbacher, sicher ein fähiger Mann, aber eine Persönlichkeit und eine absolute Leitfigur ist er sicherlich nicht, dafür muss er schon alleine bei Interviews anders ercheinen, die ganze Körpersprache und sein öffentliches Auftreten ist brav und nett, aber wie heißt es so schön nett ist der beste Freund von Scheiße.

Genau deswegen ist ein Daxbacher dieser Prägung meiner Meinung nach auf Dauer gesehen der falsche Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nichts gegen Karl Daxbacher, sicher ein fähiger Mann, aber eine Persönlichkeit und eine absolute Leitfigur ist er sicherlich nicht, dafür muss er schon alleine bei Interviews anders ercheinen, die ganze Körpersprache und sein öffentliches Auftreten ist brav und nett, aber wie heißt es so schön nett ist der beste Freund von Scheiße.

stimmt, wir brauchen einen wie den schinkels! öha, den haben wir ja rausgeworfen als wir auf dem letzten platz waren... :zzz:

Ui, was hat er denn wieder gesagt? :ears::D

war nicht zu hören, aber er war eine schwafelte nach schlusspfiff gefühlte 3 minuten in großaufnahme den schiri nieder.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

stimmt, wir brauchen einen wie den schinkels! öha, den haben wir ja rausgeworfen als wir auf dem letzten platz waren... :zzz:

war nicht zu hören, aber er war eine schwafelte nach schlusspfiff gefühlte 3 minuten in großaufnahme den schiri nieder.. ;)

für die austria(fans) gibt es einfach nicht den richtigen trainer :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank haben wir einen Sündenbock !!!!!

Kann nur wieder betonen:

SPIELERISCH geht bei uns überhaupt nichts, obwohl der Trainer seine Wunschspieler hat.

Alle schreiben immer von der tollen Moral und dass wir bis zum Schluß kämpfen:

Das ist doch das MINDESTE und braucht nicht erwähnt werden...

Ich bleibe dabei: Wir sind nur aus Standards gefährlich - so kann es nicht weitergehen.

Daxbacher MUSS hinterfragt werden ...

Ich bin selten einer Meinung mit dir, aber das hab ich schon gesagt bevor die Saison begonnen hat. :super:

Wir sind unfähig. Wir wären ind er Tabelle im nirgendwo (hinter Mattersburg) wenn uns Safar gegen Sturm nicht den Sieg gerettet hätte.

Jetzt kommen sicher gleich wieder alle mit: "Ja aber Okotie und Junuzovic machen schon einiges aus". Das kann man mit einem 40-Mann Kader in dem 30 Mittelfeldspieler stehen natürlich nicht wett machen.

Wir haben uns glücklich in die EL Gruppenphase gespielt, aber ja, Daxbacher hat sie Minimalziele wieder erreicht, deswegen ist alles super toll und eitelwonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

positiv gesehen werden sich die Sturmfans über ihren Punkt noch viel mehr ärgern als wir über unsre Niederlage. Ansonsten: Ich habs nicht gesehen und werd das auch nicht nachholen, dass der Trainer sich selbst fragen sollte ob man auswärts gegen den letzten wirklich mit 2 6ern und ohne Kreativspieler wie Sulimani oder Liendl auflaufen muss steht mMn auch fest.

Vorisek und Baumgartlinger haben sehr offensiv agiert, manchmal zu sehr. Daher kamen die Kärnter auch zu Konterchancen, allerdings erst nach zwanzig Minuten zum ersten Mal.

Wir haben nur in der letzten Viertelstunde der ersten HZ und dann zwischen den beiden Toren schwach gespielt. Sonst war das nicht so schlecht und das Ergebnis täuscht schon ziemlich.

Der Schiri deutet beim Handspiel auf die Brust, der Assistent deutet Handspiel, das Tor zählt - was soll man da noch dazu sagen.

Ohne dieser klaren Fehlentscheidung hätten wir das Spiel nie und nimmer verloren.

Alle Spiele von uns gegen Austria Kärnten bisher waren klar schlechter als das heutige.

Das ist, unabhängig vom Resultat, ein Fortschritt....

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

für die austria(fans) gibt es einfach nicht den richtigen trainer :feier:

stimmt, der, der allen passt müsste erst erfunden werden.. komischerweise hat das nichteinmal was mit dem erfolg der jeweiligen trainer zu tun, irgendwas findet sich immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin selten einer Meinung mit dir, aber das hab ich schon gesagt bevor die Saison begonnen hat. :super:

Wir sind unfähig. Wir wären ind er Tabelle im nirgendwo (hinter Mattersburg) wenn uns Safar gegen Sturm nicht den Sieg gerettet hätte.

Jetzt kommen sicher gleich wieder alle mit: "Ja aber Okotie und Junuzovic machen schon einiges aus". Das kann man mit einem 40-Mann Kader in dem 30 Mittelfeldspieler stehen natürlich nicht wett machen.

Wir haben uns glücklich in die EL Gruppenphase gespielt, aber ja, Daxbacher hat sie Minimalziele wieder erreicht, deswegen ist alles super toll und eitelwonne.

jaja, wir haben uns glücklich in die gruppenphase gespielt, wären ohne glück abgeschlagen letzter (hinter mattersburg), und heute haben wir verdient verloren.

nana, du hast dir deinen platz auf den ignorelisten schon verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zu dem Spiel gegen Kärnten stellen sich mir schon einige Fragen:

1, Die Aufstellung:

gegen den Tabellenletzten ist es egal ob auswärts oder zu hause klar, dass man offensiv agieren muss, dementsprechend muss aber auch die Aufstellung ausgerichtet sein. Gut Junuzovic und Okotie sind verletzt, aber was ist z.B. mit Liendl, kann nicht verstehen, dass dieser bei so einem Spiel keine Chance bekommt...

2, Warum hat man sich das Heft nach gut 20min aus der Hand nehmen lassen?

Was ist da intern passiert? Diesen Vorwurf muss sich Daxbacher gefallen lassen..

Allgemein:

Ich denke wenn man sich heute erfolgreiche Vereine ansieht, dann sind diese durchaus auf der Trainerposition mit Persönlichkeiten und Exzentrikern besetzt.

Das ist im Fußbal so wie in der Wirtschaft. Ein Trainer muss eine Leitfigur und Persönlichkeit sein, ein sogenannter "EINSER"..

Genau deswegen ist ein Daxbacher dieser Prägung meiner Meinung nach auf Dauer gesehen der falsche Trainer.

Liendl hat doch heute gespielt :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die siehst keine fortschritte von letzter saison zu den heurigen spielen? na servas..

Und diese "Fortschritte" kann man Daxbacher ankreiden, oder doch viel eher der guten Einkaufspolitik von der Austria Führung?

Wie bereits erwähnt, dass ein Junuzovic Fußball spielen kann, dafür kann ein Daxbacher herzlich wenig. Dass ein Klein besser ist als ein Krammer, wohl auch nicht.

Aber wenn ich mir ansehe, wie Vorisek und Jun in Altach Spiele ganz alleine entschieden haben und hier zwar "brav" spielen, aber absolut nicht an ihre Klasse vom Vorjahr herankommen, dann muss man Daxbacher einfach hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so ein dämlicher satz kann nur von dir kommen,denn wir wären in der tabelle 9 punkte vorn wenn wir die führungen gegen salzburg und rapid über die runden gebracht hätten bzw. heute die drei verdienten punkte gemacht hätten 8P

wie ich vor der saison schon gesagt habe bei der ersten unerwarteten niederlage kommen die ratten aus ihren löchern gekrochen und alles ist auf einmal arsch und scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag