Osttribünensteher Bester Mann im Team Geschrieben 12. September 2009 Was ich noch immer nicht kapiere ist dir Rote: Wie kann man wegen einer Abseitsentscheidung so auszucken das man, als noch unbelasteter, die rote Karte sieht??? Also nicht Gelb+Gelb=Rot, sondern REIN ROT!!! Hat da keiner der Kollegen aufgepaßt und den Deppen zurückgehalten? Hat er den Schiri angefasst? Sonst kriegt man doch maximal die Gelbe fürs Goschen aufreissen. Kann mich da wer aufklären was da los war????? THX! Söba ned beim Spü owa imma gscheid die goschn aufreissn, soiche leid mog i 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 12. September 2009 Söba ned beim Spü owa imma gscheid die goschn aufreissn, soiche leid mog i Wieso? Darum interessiert es mich ja wie das passiert ist, weil ich nicht dabei war. Sunst brauch i eh net fragen lieber Osttribünensteher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the Rock Teamspieler Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) War a leider oder gott seid dank net beim Match! aber, für Goschn aufreissn maximal Gelb is der größte Schwachsinn :hää?deppat?: denn ich je gehört habe, hast du gar keine Ahnung vom Fussball??? ist genau so wie beim Foul, leichtes Foul ---Gelbe Karte schweres Foul--direkt Rot leichte Kritik---Gelbe, schwere Kritik----Rot ich hoffe du hast es verstanden. Der Schiri (egal was der zaumpfeifft), muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Kann der Tscheche überhaupt so gut auf deutsch schimpfen zum Lukic sag i gar nix, aber dass der a wandelnde Schlaftablette ist, haben wir alle gewusst und dass ist nicht erst seit gersten so!!!! bearbeitet 12. September 2009 von the Rock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 12. September 2009 War a leider oder gott seid dank net beim Match! aber, für Goschn aufreissn maximal Gelb is der größte Schwachsinn :hää?deppat?: denn ich je gehört habe, hast du gar keine Ahnung vom Fussball??? Ok. Dann entschuldige ich mich hiermit für meine Unwissenheit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Geschrieben 12. September 2009 War a leider oder gott seid dank net beim Match! ich hoffe du hast es verstanden. Der Schiri (egal was der zaumpfeifft), muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Kann der Tscheche überhaupt so gut auf deutsch schimpfen Er hat überhaupt net geschimpft - er hat dem Linienrichter nachdem dieser die Fahne gehoben hatte und das Tor nicht gegeben wurde - den "Vogel" gezeigt. Konnte man von mitte der Tribühne noch wunderbar sehen. Der Schiri stand ca 15 Meter dahinter. Ob der "Vogel" jetzt auf tschechisch oder deutsch war, konnte man allerdings nicht sehen. Jedenfalls :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 12. September 2009 @Powerstation Schade, dass Du gleich wegen einer Frage so angegriffen wurdest. Du hast ja eine Frage gestellt (?) und keine Aussage gemacht. Der Vaclav zeigte dem Linienrichter den "Vogel" u. der gab ihm sofort!!!! die rote Karte. Gelb hätte auch gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 12. September 2009 Unser Tscheche hat regulär das 2:0 geköpfelt. Der Linienrichter hatte die Fahne oben, der Schiri pfiff Abseits. Mrkvicka zeigte dem Linienrichter kurz (wirklich kurz) den Vogel und - zack der Schiri ihm die Rote Karte. Verbal kann nichts gefallen sein, da Schiri und Liri eine halbe Feldbreite von ihm entfernt waren! Schwerpunkt lt. Schiedsrichterkollegium ist unter anderem für die Saison 2009/2010: Es wird erwartet, dass die Spieler die Entscheidungen des Schiedsrichterteams respektieren. Die Schiedsrichter können über eine unmittelbare Frustreaktion des Spielers hinwegsehen, werden aber konsequent durchgreifen wenn diese ihrem Unmut den Unparteiischen gegenüber mit Worten oder Gesten Ausdruck verleihen! Somit lege ich diese Regel so aus, dass ein konsequentes Durchgreifen sicherlich erforderlich war, eine rote Karte sicherlich nicht dem Vergehen entsprechend - denke mit Gelb alleine hätte es auch getan. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass die Trauner teilweise sowas von hineinholzten (Brandl wurde z.B. von 2 Spielern gleichzeitig von hinten umgeschnitten) und da nicht eine Reaktion des Schiedsrichters kam! Der Linienrichter war dann noch das Sahnehäubchen von Trottelhaftigkeit! Schöni nimmt den Ball in der eigenen Hälfte an, läuft alleine weiter, wird vom Gegner gehalten, setzt sich durch, läuft weiter. Der LIRI hebt die Fahne zum Abseits, wird mit Bier überschüttet und vom Schiri overruled! Übrigens bin ich trotzdem der Meinung, dass ab dem Ausschluss das die schlechteste Leistung der Saison war. Bis zum Ausschluss hatten wir das Spiel mehr als im Griff. Das Spiel wurde von beiden Seiten äußerst diszipliniert geführt. Der Schiedsrichter hat sich wichtig gemacht - aber so ist er nun mal der Hr. Wenigwieser, wahrscheinlich wird er noch ein paar Dinge im Bericht dazudichten, das macht der Herr auch gerne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 12. September 2009 Also bin ich doch nicht soooo daneben gelegen das eine Gelbe auch gereicht hätte. Freut mich das ich doch nicht sooo unwissend bin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugop Bester Mann im Team Geschrieben 12. September 2009 Oje oje! Der Torschütze zum 1:0, Vaclav Mrkvicka, war über diesen Abseitspfiff so erzürnt, dass er sich einfach nicht mehr beruhigen wollte. Schiedsrichter Weninger schließt ihn daraufhin aus. Steyr jetzt also nur mehr zu zehnt. so stehts auf ooeliga ich war bei spiel nicht dabei,drum bitte nicht gleich zuschlagen ist das nur aus der luft gegriffen, dass er sich ncht mehr beruhigen wollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. September 2009 Das Schiritrio war nicht gegen Vorwärts, sondern in erster Linie klar überfordert. Ich hätte für mich auch einen nicht gegebenen Elfer für die Trauner gesehen (nach Attacke von Tauber in der 2. HZ) und einige andere kuriose Entscheidungen zu unseren Gunsten. Ausschluß von Mrkvicka: aus meiner Sicht hätte ich mit dem Abseitspfiff leben können, habe aber keine ideale Sicht gehabt. Wenn M. dem Schiri den Vogel zeigt, kann man ihn nur schwer in Schutz nehmen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, daß jemals schon ein Spieler wegen einer bloßen Geste in der ersten Emotion Rot bekommen hätte. Hätte der Schiri Mrkvicka nicht Rot gezeigt, dann hätte er sicher im Lauf des Spiels Mehlem wegen Foulspiels ausgeschlossen. Kerschbaumer ist 2. HZ einigermaßen abgetaucht, die Auswechslung regt mich nicht auf. Vogel und Ersatzbank wär für mich ein Thema. Solange er körperlich in der Verfassung ist wie jetzt ist er nicht der Stürmer, der uns helfen kann. Allerdings muß man mit einer Sperre für Mrkvicka rechnen. Ohne Innenstürmer spielen? Mit Abstand der Beste: Manuel Schönberger. Wahnsinn, wie er sich aufreibt und im Spiel alles gibt. Er wird jetzt auch von allen anderen gesucht, er ist jetzt die klare Nr. 1 in der Offensive. Den Abstiegskampf muß man nicht ausrufen. Ich bin mir sicher, daß wir heute ohne den Ausschluß gewonnen hätten. Heute war es nicht Pech, sa waren wir durch eine dumme Aktion eines Spielers mitbeteiligt daran, daß wieder Punkte abgehen. Aber: die Mannschaft ist intakt, sie kämpft bis zum Schluß und sie kann fußballerisch in der Liga mithalten. Die Punkte werden noch kommen, wenn man der bisherigen Linie treubleibt und die wenigen erforderlichen Korrekturen durchzieht. Eine dieser Korrekturen geht erst in der Winterübertrittszeit: Ein Innenverteidiger, der das Ligatempo halten kann, ist notwendig. Und wenn dem Rudi Vogel nicht doch noch der Knopf aufgeht, dann muß man auch für den Sturm etwas tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Geschrieben 12. September 2009 Man sollte mal die "tollen" Schiris mid denen vom Sierning-Dietach Spiel vergleichen!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) Man sollte mal die "tollen" Schiris mid denen vom Sierning-Dietach Spiel vergleichen!!!! du willst aber jetzt nicht andeuten das der herr linienrichter genau jener schiedsrichter war, der...... zum spiel selbst, denke ich das die mannschaft nach dem ausschluss brav gekämpft hat, vor dem ausschluss überlegen war, und das der herr schönberger über die 90min. einiges einstecken hat müssen. schade das der schuss von rothbauer in der schlussphase noch vom tormann pariert wurde, aber das past zur momentanen situation, die gegnerischen tore wirken phasenweise wirklich wie vernagelt, ich hoffe doch ganz stark das sich das blatt in dieser hinsicht langsam einmal wendet! vom abstiegskampf möcht ich erst dann reden, wenn wir nach den nächsten zwei partien immer noch am letzten platz stehn. und zum thema "schiedsrichter"- das was heute abgegangen ist war eine beleidigung für den fussballsport! ich kann mich nur dem herrn 60er anschließen- es spricht für die fans das bei solchen schiedsrichtern nix passiert! bearbeitet 12. September 2009 von neuschönauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Geschrieben 13. September 2009 Man sollte mal die "tollen" Schiris mid denen vom Sierning-Dietach Spiel vergleichen!!!! Da waren genau die zwei, nur in umgekehrter Funktion am "Werk" ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomson_Rodriguez Bester Mann im Team Geschrieben 13. September 2009 es wird immer nur der Spieler schlecht geredet wenn er die rote Karte kriegt so wies bei oöliga.at steht der Spieler war nicht zu beruhigen die Zeitungen und Internetportale bsp; OÖLiga.at,Rundschau etc. haben alle Angst die wahrheit rauszubringen der Schiri wor a schauer, die was dort waren wissen das gegen uns so offentsichlich pfeifen muss gehandet werden normalerweise muss das beim ÖFB gemeldet werden was die aufgeführt haben vasteh i bis jtz 8:47 net und werds nie vasteh , aber unsre sportliche leitung wird auch hier sicher keinen Brief an die Mafia weiterleiten .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder72 Amateur Geschrieben 13. September 2009 @Powerstation Schade, dass Du gleich wegen einer Frage so angegriffen wurdest. Du hast ja eine Frage gestellt (?) und keine Aussage gemacht. Der Vaclav zeigte dem Linienrichter den "Vogel" u. der gab ihm sofort!!!! die rote Karte. Gelb hätte auch gereicht. kann mich dir nur anschließen mape. wirklich wahnsinn, hier kann man nicht mal eine normale frage stellen,ohne das einer glaubt er muß hier den oberlehrer machen. kein wunder das immer weniger leute hier posten. ich für meinen teil lese nur mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts