Kurzurlaub Krakau


Bretwalda

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Ja mal schauen die konkrete Verbindung kann man eh erst festlegen, wenn ich das Datum weiß. Derzeit ist noch nicht mal fix, ob oder wann es zu Stande kommt. Eher mal so eine lose Planung ins Blaue. Aber ganz heftig sind die Preisunterschiede. Wien-Krakau (17.5.) kostet bei der tscheschichen Bahn 80€, Breclav-Krakau (selber Zug) hingegen nur 20€. Bei der polnischen Bahn bekommt man den Direktzug Wien-Krakau überhaupt um 10€. Mit dem Zug wäre ein Zwischenstopp eigentlich nicht notwendig. Da braucht man ja keine Pause bzw. kann auch im Zug essen.

ich kauf ja sonst gerne bei den tschechen ein, aber dann werde ich auch den webshop der polen in betracht ziehen.

ab dem sommerfahrplan ist am direktzug übrigens ein schweizer panoramawagen drauf, mal schauen, ob wir uns für eine strecke 1. klasse leisten. wenn man im speisinger sitzt, braucht man den aufschlag natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich kauf ja sonst gerne bei den tschechen ein, aber dann werde ich auch den webshop der polen in betracht ziehen.

ab dem sommerfahrplan ist am direktzug übrigens ein schweizer panoramawagen drauf, mal schauen, ob wir uns für eine strecke 1. klasse leisten. wenn man im speisinger sitzt, braucht man den aufschlag natürlich nicht.

Bei der polnischen Bahn bekommst den 30.5. (seit heute freigeschalten) in der ersten Klasse um 100 Zloty (20€).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb Gerade eben:

Bei der polnischen Bahn bekommst den 30.5. (seit heute freigeschalten) in der ersten Klasse um 100 Zloty (20€).

100% aufschlag sind heftig.

10 euro nicht :feier: 

ja, in ca. 2 wochen werde ich zuschlagen. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Segafredo schrieb vor 4 Minuten:

Weiß ned, ob ich blind oder unfähig bin, aber wie kommst du zu der Verbindung?

Hier: https://www.intercity.pl/en/

Das Angebot gilt aber offenbar nur für den Direktzug um 08:10 und wird immer erst 2 Monate vorher freigeschalten. Aber z.B. den 01.06. könnte ich um 47,12 Zloty buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl speisewagen vom direktzug: in tschechien gibt es frühstück, saisonsuppe (2.60), schnitzel (7.00) in aktion, gösserflasche um 1.90

ob sich die erste klasse auszahlt, kann man diskutieren. das panorama entlang der strecke ist bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb am 31.3.2023 um 09:50 :

https://goo.gl/maps/6wYjLQ16YM6kr2E6A --> W Starej Kuchni. Ist recht zentral in Krakau, zumindest Ende 2019 war es sehr günstig, aber trotzdem sehr gut zu essen dort. Wir waren sogar zweimal dort, wenns mich nicht täuscht.

sehr günstig ist es nicht mehr bzw ist wohl krakau generell ordentlich teuer bzw teurer geworden, insofern definitiv weiterhin günstig.

aber das war uns egal und wir haben uns jeder die polnische platte gegönnt, weil ich angesichts der kurzen gesamtaufenthaltszeit sowieso ein bisserl von allem probieren wollte (alleine die 3 pierogi am teller hatten ja 3 verschiedene füllungen). 79 zloty, also unter 18 euro, das ist schon sehr ok gewesen. danke für den tipp!

das bier dort mit 16 zloty (eur 3.60) zwar auch entfernt von den gewohnt niedrigen "ostblock-preisen", aber wie die weiteren stunden gezeigt haben, war es noch das günstigste bier.

gastgarten im hof hätten's auch gehabt, aber der ist wenig attraktiv. drinnen hingegen sehr nett. definitiv eine empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

sehr günstig ist es nicht mehr bzw ist wohl krakau generell ordentlich teuer bzw teurer geworden, insofern definitiv weiterhin günstig.

aber das war uns egal und wir haben uns jeder die polnische platte gegönnt, weil ich angesichts der kurzen gesamtaufenthaltszeit sowieso ein bisserl von allem probieren wollte (alleine die 3 pierogi am teller hatten ja 3 verschiedene füllungen). 79 zloty, also unter 18 euro, das ist schon sehr ok gewesen. danke für den tipp!

das bier dort mit 16 zloty (eur 3.60) zwar auch entfernt von den gewohnt niedrigen "ostblock-preisen", aber wie die weiteren stunden gezeigt haben, war es noch das günstigste bier.

gastgarten im hof hätten's auch gehabt, aber der ist wenig attraktiv. drinnen hingegen sehr nett. definitiv eine empfehlung.

Freut mich, ich hatte damals aus eben dem gleichen Grund auch die polnische Platte und schwärme heute noch davon :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb am 30.3.2023 um 22:13 :

Ansonsten als Tipp für Krakau: unbedingt einmal oder öfter bei den Standln in der Rotunde am plac Nowy Zapiekanki essen.

das hab ich gemacht, auch wenn der mir empfohlene "schalter" noch nicht offen hatte (laut google ab 12h aber auch das war nicht der fall).

gegenüber der rotunde dann jeweils ein witbier dazu getrunken, das war ein schöner vormittag :love:  

Herr Max schrieb am 31.3.2023 um 10:12 :

Das "Hamsa" im jüdischen Viertel, bestes israelisches Lokal wo ich je war :)

das sah ich leider nur von außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.