Auswärtsfahrt: Hamburger SV


Starostyak

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

danke für die info... hab ich wohl übersehen. :green:

kann man an hand der nummer auch darauf schließen wann der flieger tatsächlich startet - bisher wissen wir ja nur eine uhrzeit, zu welcher wir am flughafen sein sollen, aber es werden ja nicht alle gleichzeitig starten - hoffe ich stell damit nicht gleich die nächste dumme frage..

du solltest noch einmal die karte genau anschauen. dort steht treffpunkt + abflugzeit oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Rapid beim HSV: Über Hannover nach Hamburg

Liebe Rapid-Fans,

heute Abend steht bereits unser nächstes Heimspiel gegen Sturm an, dennoch möchte ich euren Blick Richtung kommende Woche lenken. Für unser Auswärtsspiel in Hamburg haben wir nämlich wichtige Neuigkeiten:

Als Anfang September die Auslosung zur Europa League und damit auch der HSV als unser Gegner bekannt wurde, konnten wir lange Zeit noch keine weiteren Angaben zur Fanreise in die Hansestadt machen. Grund war nämlich das Nachtflugverbot, welches in Hamburg vorherrscht. Nach einigen Wochen bekamen wir dann eine Zusage unserer Fluglinie, dass die Flüge problemlos in der Nacht – mittels Ausnahmeregelung – durchzuführen wären.

Vor einigen Tagen ereilte uns aber die Information, dass es doch nicht klappen wird, die Behörde Stadtentwicklung und Umwelt Hamburg hat uns die Ausnahmegenehmigung nicht erteilt. Wir haben unser Aussenministerium und den österreichischen Generalkonsul in Hamburg eingeschaltet, doch man ist uns leider nicht entgegen gekommen.

Das bedeutet konkret: Wir könnten nicht direkt nach dem Spiel vom Flughafen Hamburg nach Wien zurück reisen. Die einzige Möglichkeit in Hamburg wäre, dass alle Rapid-Fans Flüge ab 6 Uhr Früh in Anspruch nehmen würden – das kommt aber für uns nicht in Frage, schließlich müssen viele Fans am Tag nach Rapids Gastspiel bereits wieder in die Arbeit, andere können zu dieser Zeit keinen Urlaubstag mehr in Anspruch nehmen, da bereits alle aufgebraucht wurden.

So haben wir deshalb alles in Bewegung gesetzt, um dem Stress, der sich durch dieses Nachtflugverbot ergibt, auszuweichen. Wir haben folgende Lösung gefunden, die für alle gilt, die die Reise mit unseren Fanfliegern mitmachen.

Wir werden den Flughafen Hamburg aus oben genannten Gründen ganz meiden. Dies bedeutet: Alle Fanflieger reisen nach Hannover. Von dort geht es dann mittels bereit gestellten Bussen ins Zentrum von Hamburg oder in die Hotels. Nach dem Spiel werden wir vom Stadion direkt nach Hannover fahren und von dort nach Wien fliegen. Transferzeit ca. 1,5 Stunden.

Gegen 4 Uhr Früh werden wir dann in Wien landen, also eine ähnliche Zeit wie nach den Auswärtspartien gegen Aston Villa und Celtic Glasgow.

Ihr könnt versichert sein, dass wir bis zuletzt um die Strecke Wien-Hamburg gekämpft haben, doch wir müssen die Absage akzeptieren. Wir sind der Meinung, dass dieser zweimalige Transfer via Hannover (hin – und zurück) sinnvoller ist, als am Flughafen Hamburg stundenlang zu warten und dann erst gegen 8 oder 9 Uhr in Wien anzukommen.

Wir hoffen, dass für euch durch diese Umstrukturierung der Route keine zu großen Unannehmlichkeiten entstehen und ihr Verständnis habt für diese Entscheidung.

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

...

Natürlich blöd für all die, die am nächsten Tag arbeiten müssen, aber mir ist es eigentlich egal, da ich mich daheim ohne Streß ausschlafen kann. :)

Ich bin mir sicher, dass A.M. wirklich alles in seiner Macht stehende in Bewegung gesetzt hat und das nicht nur eine dahergelaufene Floskel ist. Trotzdem schade, aber was soll's...

mfg

Don Quichotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mich wundert, dass es durch den Umweg nicht teurer geworden ist... Schließlich werden die Busse von/nach Hannover auch was kosten...

Das ist in der Tat ein feiner Zug Eures Clubs. Da fühlt sich jemand den Fans verpflichtet, ein gutes Zeichen.

1,5 Stunden kommt hin, der Flughafen liegt etwas nördlich von Hannover. Wann kommen denn die Flieger dort an? Es kann auf der A7 von Hannover nach Hamburg nämlich auch richtig voll auf der Autobahn werden. Und der Elbtunnel ist dann auch noch einmal eine Stauhürde.

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Meine Ex ist aus Hannover, ich kenn den Flughafen in Langenhagen also sehr gut... der ist nicht wirklich groß, da wirds ein ordentliches Rapid-Getümmel in der Nacht geben :)

Reine Flugzeit von Hannover nach Wien ist ca. 65-70 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Das ist in der Tat ein feiner Zug Eures Clubs. Da fühlt sich jemand den Fans verpflichtet, ein gutes Zeichen.

1,5 Stunden kommt hin, der Flughafen liegt etwas nördlich von Hannover. Wann kommen denn die Flieger dort an? Es kann auf der A7 von Hannover nach Hamburg nämlich auch richtig voll auf der Autobahn werden. Und der Elbtunnel ist dann auch noch einmal eine Stauhürde.

Auf meiner Karte (Flugnummer 4) steht Abflugzeit 07.15h. Ich hoff mal ganz stark, dass um ~9.00h kein Stau mehr herrscht. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen. Staus brauch ich echt nicht :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Und ich hoffe, dass die Busse individuell abfahren und nicht auf den letzten Flug gewartet wird um dann geschlossen nach Hamburg zu fahren.

sowohl in glasgow als auch tel aviv, sind zumindest bei der anreise, die busse einzeln ins zentrum getuckert.

wird bei der menge diesmal wohl nicht anders sein, sonst steht wohl halb hamburg! ;-)

bei der rückreise wars allerdings dort wie da ein convoy inkl. damit verbundenem chaos ... bin ja mal gespannt wie das in hamburg laufen wird.

warscheinlich ist wohl, daß uns die polizei bis zur stadtgrenze halbwegs den verkehr vom hals hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab zwar schon mal gefragt, aber keine Antwort drauf bekommen, daher nochmal meine Frage ;)

Fährt zufällig wer von euch ASBlern schon an diesem Samstag mit dem Nachtzug von Wien nach Hamburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Ich hab zwar schon mal gefragt, aber keine Antwort drauf bekommen, daher nochmal meine Frage ;)

Fährt zufällig wer von euch ASBlern schon an diesem Samstag mit dem Nachtzug von Wien nach Hamburg?

da mach ich mit, und mach auch schnell Werbung in eigener Sache :=

Fliegt noch wer am Dienstag um 18 Uhr mit German Wings von Wien nach HH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wollt mal ein paar Autofahrer hier fragen welche Strecke ihr fahrt.. West oder Ost :augenbrauen:

Laut Google Maps kann man entweder die A3 u. A7 über Nürnberg, Würzburg, Kassel, Hannover, Hamburg oder die A93 über Leipzig, Halle, Magdeburg, Hannover nach Hamburg nehmen. Dauert beides gleich lang. Vielleicht ist unter euch hier jemand der bereits Erfahrungen hat (besonders unsere deutschen Gäste hier im Forum) mit einer dieser Strecken bez. Tempolimits, Kondition der Straßen usw..

Hatten geplant gegen Mitternacht los zu fahren... Da ist davor schlafen angesagt;)

Geilstens wird das!! :v:

bearbeitet von ecl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.