AON TV


Recommended Posts

Contrarian

aha .. werd ich nochmal nachfragen müssen .. die dame am telefon auf der serviceleitung hats mir halt so erklärt .. kann sein das ich im endeffekt mehr mbits bekomme ?! .. werd mich auf jedenfall nochmal erkundigen, danke

Aon Tv gobts nur in Adsl2 Gebieten drum gibts es derzeit nur in Ballungsräumen, das ehißt man bekommt nen Adsl 2 Anshcluss und der varuert je nach Nähe zum Wählamt zwichen 16 und 12 Mbit. Daher mit einer Box sollt ma immer volles Speed haben, mit 2 Boxen zugleich an und nicht idealer Nähe zu Wählamt kanns Einbussen geben, aber net auf 1 Mbit runter das wär ja absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aha .. werd ich nochmal nachfragen müssen .. die dame am telefon auf der serviceleitung hats mir halt so erklärt .. kann sein das ich im endeffekt mehr mbits bekomme ?! .. werd mich auf jedenfall nochmal erkundigen, danke

Das Problem bei der Aon Hotline ist halt, dass da leider nicht immer die kompetentesten sitzen. Ich bin ja schon sehr lange Aon Kunde und hab da schon einiges erlebt. Nicht einmal bei der internen Hotline dürften die kompetente Leute sitzen haben, ich bin vor kurzem umgezogen und der Techniker (von der Telekom) der den Umzugsauftrag durchgeführt hat musste eine Stunde mit denen "herumscheißen" bis sie draufgekommen sind, dass sie meinen TV Anschluss für die neue Adresse noch nicht freigeschaltet haben (nur das Internet und Festnetz). Das ist halt immer so eine Glücksache ob man wen erwischt der sich auskennt oder jemanden der einfach irgendwas erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

So, hab jetzt nochmals angerufen und eine andere Dame am Telefon hat mir erklärt das es so ist wie ich gesagt habe .. gesamt hat man 8 - 10 Mbit und wenn man beide boxen einschaltet bleiben nur 1 - 2 fürs internet übrig.

ADSL2 gibt es schon, aber das jeder der breitband duo und aon tv hat das automatisch bekommt stimmt nicht.

Ich soll jetzt an irgendeine servicestelle ein email schreiben und die schauen ob das bei mir geht und geben mir bescheid .. generell machen sie das jedoch nicht und es wäre nur ein entgegenkommen falls es gehen würde ... generell bekommt man dieses adsl2 nicht ?! .. hmpf ..

Ich muss dafür auf jedenfall schriftlich per E-Mail ansuchen .. bla bla .. irgendwie kenn ich mich da jetzt ned ganz aus.

Wenn ihr das mit 16 MBit habt muss ichs ja auch bekommen, wär ja sonst nicht ganz logisch ?!

Ich mein stören tuts mich auch so nicht wirklich, beide tv geräte und internet gleichzeitig kommt eh fast nie vor .. aber wenns natürlich geht das man fix immer die 8 fürs internet hat und 8 weitere für tv .. will ich das natürlich auch :)

werd dort halt mal ne mail hinschreiben und nachfragen .. bin gespannt ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn du dieses breitband duo nimmst musst aufpassen... so weit ich die werbung verstanden habe zahlst du fürs internet über den laptop extra... und zwar 5,90 pro gig den du in einem monat anfägnst... was wenn du über 1 oder 2 gig kommst dann teurer ist als eine externe datenkarte. aber du kannst irgendwie auch einen anderen tarif glaub ich nehmen. schau dir das noch an bevor du es nimmst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

hab schon alles genommen.

Man kann sich das mit dem Stick aussuchen - So wie du sagst das man dafür nichts bezahlt und ein bissl was frei hat und nachher 5,90 pro gig oder man zahlt fix 7 Euro im Monat und hat dafür unbegrenzt.

Ich hab das mit gratis und 5,90 pro gig genommen, weil ich das mobile internet nicht wirklich brauch .. aber war halt beim normalen anschluss für zu hause dabei und ich wollt eigentlich nur den laptop .. fürs w-lan daheim .. den stick werd ich eh nie verwenden, bzw. wenn mal was wirklich dringendes ist wo man ihn brauchen kann gehts ..

aber danke für die info ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

So, hab jetzt nochmals angerufen und eine andere Dame am Telefon hat mir erklärt das es so ist wie ich gesagt habe .. gesamt hat man 8 - 10 Mbit und wenn man beide boxen einschaltet bleiben nur 1 - 2 fürs internet übrig.

ADSL2 gibt es schon, aber das jeder der breitband duo und aon tv hat das automatisch bekommt stimmt nicht.

Ich soll jetzt an irgendeine servicestelle ein email schreiben und die schauen ob das bei mir geht und geben mir bescheid .. generell machen sie das jedoch nicht und es wäre nur ein entgegenkommen falls es gehen würde ... generell bekommt man dieses adsl2 nicht ?! .. hmpf ..

Sehr interessante Wendung weil Aon Tv nur in Adsl2 Gebieten angeboten wird.

Mir kommt das auch spanisch vor weil Adsl1 bei Aon nur 6Mbit hat und niemals 8-10 :confused: Also kann das so nicht stimmen.

Also drum wenn das Ganze mal bei dir eintrifft und rennt im Router nachschauen:

Was steht unter Breitbandverbindung > DSL-Verbindung

Bei DSL Type: drin?

Zum Router kommst mit: http://10.0.0.138/ im Browser

Ich würd mir nicht zuviel Panik machen sondern schaun wies wirklich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Mach ich eh, wird aber noch dauern, da ich die neue Wohnung erst in 2 Wochen bekommen und der Aon Techniker erst am 30.9. kommt und mir alles einrichtet - dann kann ich weiteres berichten.

Naja wie gesagt, angeblich hab ich 8 - 10 gesamt ... und bei tv wirds halt weniger .. und es ist kein adsl2 .. aber hab jetzt eh an diese service mail adresse die sie mir gegeben haben ne mail geschickt wie das jetzt ist das ein paar "bekannte" dieses adsl2 mit aon tv haben und ich das auch haben will und um genaue infos gebeten, werd dann bescheid geben sobald ich ne antwort bekommen habe ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

also an klopfer haben die von aon schon..

hab jetzt eben direkt schriftlich dort wegen adsl2 angefragt und gesagt das dass paar bekannte von mir auch bekommen haben und ich diese 16 mbit auch möchte usw.

und die antwort drauf:

Sehr geehrter Herr XXX!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an uns gewandt haben. Nach Durchsicht unserer EDV habe ich festgestellt, dass Ihre Bestellung aonBreitband Duo eingelangt und derzeit bei uns bearbeitet wird.

Sobald Sie die Auftragsbestätigung einer Terminvereinbarung erhalten, antworten Sie bitte kurz auf dieses Email, erst dann können wir näher auf Ihre offene Frage eingehen.

Danke für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Telekom Austria TA AG

Kundenservice

Dabei habe ich schon längst einen Termin vereinbart und bekommen und schriftlich werd ich nix bekommen da es sich ja um ne neue wohnung handelt für die ich erst in 2 wochen die schlüssel bekomme .. argl ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

so hab jetzt dort direkt bei der telekom angerufen - jetzt sieht die ganze sache wieder anders aus - hmpf.

Also es ist so - Man hat eben wie ich sagte diese 8 MBit .. davon wenn 1 AON TV läuft nur noch 4 fürs Netz, wenn beide laufen nur noch 1 MBit fürs Netz - Kann auch bissl mehr sein, aber das kann erst der Techniker der dann zu mir kommt und alles herstellt genauer sagen - Aber so ist es prinzipiell mal.

Damit ich auf ADSL2 angeschlossen werde und statt den 8 MBit die 16 MBit habe (sprich 8 für Internet, 8 für AON TV) benötigt man von aon einen "Internet Booster" was ein zusätzliches Produkt ist und 9,90,- im Monat kostet.

Also es ist entweder so wie ich sagte oder ich bezahle zusätzlich 9,90 im Monat für diesen Booster dann habe ich auch die 16 M Bit gesamt.

Wie ich sagte das ihr das auch habt sagte sie mir das gibts nicht - Ihr habt entweder auch nur die ungefähr 8 MBit bzw. wenn ihr die 16 MBit habt habt ihr ebenfalls den Booster zusätzlich der 9,90 im Monat kostet ?!

Nunja, das macht die Sache schon wieder um 10 euro monatlich teurer wenn ich mir das dazu nehm .. hmpf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ab morgen:

Was kann ich mit dem MedienManager tun?

Der MedienManager ist eine komfortable Software (Windows, Apple, Linux) zur Verwaltung Ihrer Daten und Ihrer persönlichen Einstellungen im Bereich Meine Medien. Die wichtigsten Funktionen sind folgende:

  • Die Verbindung zwischen Heim-PC und Ihrer aonTV-MediaBox (=aonTV Set-Top-Box) herstellen
  • Die Verbindung zwischen Heim-PC und Ihrer Online Festplatte herstellen
  • Den Zugang zur Ihrer Online Festplatte für bestimmte Handys freischalten
  • Auswählen welche Daten vom Heim-PC auch am TV-Gerät sichtbar sein sollen
  • Hoch- bzw. runterladen von Daten (zwischen Heim-PC und Online Festplatte)
  • Einladungen an Freunde versenden (Zugang zu ausgewählten Mediendaten)

Läuft der MedienManager auch auf Apple oder Linux?

Ja, Windows ab XP, Apple ab MacO S 10.5, und auch auf Linux.

Was ist wenn ich mehrere aonTV MediaBoxen habe?

Das ist kein Problem, jeder PC auf dem der MedienManager läuft, erkennt alle aonTV MediaBox in Ihrem Haushalt.

Was ist wenn ich mehrere PC's habe?

Sie können den MedienManager auf beliebig vielen PC's installieren. Die aonTV MediaBox findet automatisch jeden PC im Haushalt auf dem der MedienManager läuft.

Welche Art von Daten kann ich mit dem TV-Gerät abrufen

Auf TV-Gerät können ausschließlich Fotos, Videos und Musik abgerufen werden. Egal ob diese von Ihrem Heim-PC oder Ihrer Online Festplatte kommen. Alle anderen Datenformate werden am TV-Gerät ausgeblendet.

Meine Medien - Welche Foto-Dateien kann ich am TV ansehen?

Meine Medien unterstützt die gängigen Foto-Formate: BMP, GIF, JPG und PNG.

Welche Musik-Dateien kann ich am TV abspielen?

Meine Medien unterstützt die gängigen Musik-Formate MP3, WMA und AAC. Bitte beachten Sie, dass Musik-Dateien die mit digitalem Kopierschutz (DRM) versehen sind, nicht wiedergegeben werden können.

Welche Video-Dateien kann ich am TV abspielen?

Meine Medien unterstützt die meisten Standard-Videoformate wie Xvid (DivX 5.0 bis 4Mbit/Sekunde), FLV (Flash-Videos), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264.

Speziell bei Videos existiert jedoch eine Reihe von exotischen Komprimierungsverfahren. Deswegen kann es vorkommen, dass manche Videos dennoch nicht abgespielt werden können. Videos in HD-Auflösung werden in den allermeisten Fällen nicht unterstützt

Wo kann man den Medienmanager runterladen?

[1]

http://www.aontv.org/wiki/MedienManager

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ab morgen:

Was kann ich mit dem MedienManager tun?

Der MedienManager ist eine komfortable Software (Windows, Apple, Linux) zur Verwaltung Ihrer Daten und Ihrer persönlichen Einstellungen im Bereich Meine Medien. Die wichtigsten Funktionen sind folgende:

  • Die Verbindung zwischen Heim-PC und Ihrer aonTV-MediaBox (=aonTV Set-Top-Box) herstellen
  • Die Verbindung zwischen Heim-PC und Ihrer Online Festplatte herstellen
  • Den Zugang zur Ihrer Online Festplatte für bestimmte Handys freischalten
  • Auswählen welche Daten vom Heim-PC auch am TV-Gerät sichtbar sein sollen
  • Hoch- bzw. runterladen von Daten (zwischen Heim-PC und Online Festplatte)
  • Einladungen an Freunde versenden (Zugang zu ausgewählten Mediendaten)

Läuft der MedienManager auch auf Apple oder Linux?

Ja, Windows ab XP, Apple ab MacO S 10.5, und auch auf Linux.

Was ist wenn ich mehrere aonTV MediaBoxen habe?

Das ist kein Problem, jeder PC auf dem der MedienManager läuft, erkennt alle aonTV MediaBox in Ihrem Haushalt.

Was ist wenn ich mehrere PC's habe?

Sie können den MedienManager auf beliebig vielen PC's installieren. Die aonTV MediaBox findet automatisch jeden PC im Haushalt auf dem der MedienManager läuft.

Welche Art von Daten kann ich mit dem TV-Gerät abrufen

Auf TV-Gerät können ausschließlich Fotos, Videos und Musik abgerufen werden. Egal ob diese von Ihrem Heim-PC oder Ihrer Online Festplatte kommen. Alle anderen Datenformate werden am TV-Gerät ausgeblendet.

Meine Medien - Welche Foto-Dateien kann ich am TV ansehen?

Meine Medien unterstützt die gängigen Foto-Formate: BMP, GIF, JPG und PNG.

Welche Musik-Dateien kann ich am TV abspielen?

Meine Medien unterstützt die gängigen Musik-Formate MP3, WMA und AAC. Bitte beachten Sie, dass Musik-Dateien die mit digitalem Kopierschutz (DRM) versehen sind, nicht wiedergegeben werden können.

Welche Video-Dateien kann ich am TV abspielen?

Meine Medien unterstützt die meisten Standard-Videoformate wie Xvid (DivX 5.0 bis 4Mbit/Sekunde), FLV (Flash-Videos), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264.

Speziell bei Videos existiert jedoch eine Reihe von exotischen Komprimierungsverfahren. Deswegen kann es vorkommen, dass manche Videos dennoch nicht abgespielt werden können. Videos in HD-Auflösung werden in den allermeisten Fällen nicht unterstützt

Wo kann man den Medienmanager runterladen?

[1]

http://www.aontv.org/wiki/MedienManager

Für mich und andere Dummchen:

Kann ich damit Streams am TV schaun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
der link zum medienmanager funkt nicht

war heute morgen kurz online und dann haben sie ihn wieder weggenommen.

Funktioniert erst ab morgen, wegen irgendwelcher technischen Probleme! Dann aber wohl unter dem Link.

Für mich und andere Dummchen:

Kann ich damit Streams am TV schaun?

Hmmm ... wohl eher nicht. Es kann sein, dass das über Umwege möglich ist, aber per se wirds wohl nicht funktionieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

war heute morgen kurz online und dann haben sie ihn wieder weggenommen.

Funktioniert erst ab morgen, wegen irgendwelcher technischen Probleme! Dann aber wohl unter dem Link.

Hmmm ... wohl eher nicht. Es kann sein, dass das über Umwege möglich ist, aber per se wirds wohl nicht funktionieren.

No content item selected

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.