Meinung zur Kaderentwicklung  

88 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Franz von Taxis

Österreich wird in absehbarer Zeit nie einen echten Stamm haben. Dazu sind die Leute viel zu sensibel. Man sollte nur überlegen, welche Spieler aus diversen Gründen abgesagt haben, oder nicht dabei sind (Stranzl, Ibertsberger, Dag, Linz, Arnautovic, Ivanschitz, Korkmaz, Manninger, Prödl, Okotie - den muss man entschuldigen, ...) - die sollten aufgrund von ihrer Klasse eig dabei sein.

Beim nächsten Mal sinds wieder zehn andere...so wirds nie einen echten Stammkader geben, maximal acht bis zehn Spieler, die fix dabei sind, der Rest wird wohl immer wieder ausgetauscht.

Leider... der echte Erfolg wird nur kommen wenn man mit einem grundsoliden 15-Mann Kader in jede Länderspielpause geht, diesen dann mit 5-7 Leuten erweitert.

nichts für ungut, aber du solltest dich vor solchen postings vl etwas informieren:

prödl, stranzl und okotie sind verletzt

arnautovic war lange verletzt und hatte gerade genug fitness für ein testspiel (inter-debüt)

ibi, dag, linz und korkmaz sind derzeit einfach kein thema fürs team

manninger hatte mmn grund genug seine nt-karriere zu beenden

und warum ivanschitz nicht dabei ist wurde schon ausreichend erörtert

und was den stamm angeht...nimm die startelf von samstag + die verletzten prödl, stranzl, pogatetz, scharner, arnautovic...dazu noch 2 fixe stürmer auf der bank und evtl auch ivanschitz (der sicher wieder dazugehören wird) und du hast deinen stammkader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bis die nächsten 20 jährigen einberufen werden, nach drei guten ligaspielen. die nächste niederlage kommt bestimmt, danach werden wieder neue junge gesucht, die die gewünschte scheiß mir nix einstellung haben. die dürfen dann ein paar spiele wurschteln und das spiel beginnt von vorne. oder glaubst du wirklich das alaba nicht nachdringen wird. gleiches gilt für weimann und einige andere. ich habe berechtigte zweifel ob wir den stamm finden werden, den wir brauchen. verletzungen gibts immer, manche spieler sind nicht erwünscht (ibertsberger, mit abstrichen auch ivanschitz), manche schlicht und ergreifend außer form, manche freuts manchmal nicht (uU janko).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nichts für ungut, aber du solltest dich vor solchen postings vl etwas informieren:

Wieso sind Ibertsberger und Dag bitte kein Thema ? Wen viel besseren haben wir auf den Positionen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Wieso sind Ibertsberger und Dag bitte kein Thema ? Wen viel besseren haben wir auf den Positionen nicht

ibertsberger hat (mehr oder weniger) grundlos abgesagt!?!

und dag scheint nicht gerade in bestform zu sein (war letzte saison meist in der startformation..wenn ich mich recht erinnere...heuer im 4. spiel erstmals eingewechselt)

und hölzl ist in seiner derzeitigen form (+ die tatsache, dass er die anderen spieler recht gut kennt) mmn die bessere besetzung.

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Im Prinzip wurde in diesem Thread ohnehin das meiste schon gesagt. Es müsste einen Stamm geben, der großteils aus den Legionären gebildet wird, die bei ihren Vereinen auch spielen. Das Problem ist, dass wir derzeit wieder mal sehr viele Verletzte haben und uns zudem - auch weil etwa Säumel keine Spielpraxis hat - im Mittelfeld die erfahrenen Alternativen fehlen, v.a. weil Ivanschitz ja momentan nicht dabei ist - das wird sich aber bald wieder ändern.

Tor: Payer, Gratzei, Macho (wenn er wieder einen Verein findet und spielt)

RV: Garics, Ibertsberger

LV: Fuchs

IV: Stranzl, Pogatetz, Prödl, Dragovic, Schiemer

ZM: Scharner, Ivanschitz, Pehlivan, Beichler, Baumgartlinger

LM: Jantscher, Drazan, Korkmaz

RM: Hölzl, Junuzovic

ST: Janko, Maierhofer, Hoffer, Arnautovic, Okotie

Keine Ortlechners, Patockas, Mayrlebs (der ohnehin nicht mehr, nur als Beispiel) - das bringt auf Dauer einfach gar nichts. Genausowenig bringt es was, wenn ein Pehlivan, dessen Leistungen im Klub noch viel zu stark schwanken, quasi einen Freibrief bekommt oder ein Trimmel nach drei guten Spielen einberufen wird. Grade im Sturm sind wir eigentlich sehr gut aufgestellt, wenn die Spieler die notwendige Spielpraxis erhalten.

Man muss in jedem Fall feststellen, dass die Alternativen wesentlich breiter geworden sind, einfach weil viele Junge nachgekommen sind, die definitiv Fussball spielen können. Ihnen fehlt es aber nach wie vor an Erfahrung und Konstanz - und der Pool derer, die da dazu gehören, ist groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ob sich das Team weiterentwickelt hat oder nicht kann man nach der WM Quali beurteilen..

ich erinnere noch daran das wir im Topf 5 waren bei der Auslosung und viele auch der Meinung sind/waren das wir ebenso diesen Platz in der Endabrechung belegen werden...

weiters möchte ich sagen des es meiner Meinung nach derzeit wieder viel zu einfach ist um ins Nationalteam zu kommen , man spielt 2-3 Partien gut schon ist man im Kader...

Leider ist es bei den österr. Spielern so das wir wenige/bis gar keinen UNVERZICHTBAREN Spieler mehr haben, wenn ich mich noch an die wm quali für 1998 zurück erinnere da waren über fast 2 Jahre ständig die selbe in der Startelf und daher waren die auch gut eingespielt und waren auch bei den Clubs feste größen (Feiersinger, Herzog, Polster, Pfeifenberger, Kühbauer, Konsel)

Dieses system/tatsache ist uns nachher aufn kopf gefallen da eben die "junge" generation damals unter Prohaska (und den nachfolgenden) nicht so sehr forciert wurde und daher das GROße loch entstand und uns daher wieder erst 10 JAHRE später ein großes Spielerreservoir zur Verfügung steht...

es wird wahrscheinlich noch 2-3 Jahre dauern bis wir wieder richtige UNVERZICHTBARE In der Mannschaft haben und die sollten egal ob sie in Form sind oder nicht Immer spielen!!

Für einen Teamchef ist es halt sehr schwierig die richtige Mischung aus Routiniers und Jungen spielern zu finden.. Constantini probierts derzeit einfach über den JUNGEN weg. weil wir in der quali so wieso nix mehr zu verlieren haben. denn jeder weitere Sieg ist einfach nur eine draufgabe...

UNd die erfahrung die die Jungen Spieler jetzt sammeln und später dann in der Europa League ist einfach sehr wichtig und nur so können sie sich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zwei dinge:

1. praktisch alle haben erwartet dss wir uns verbessern (weltrangliste/topf). das liegt schlicht und ergreifend daran dass wir jetzt wieder bewerbspiele bestreiten und dies vor der em eben nicht der fall war.

2. nicht das festhalten an feiersinger, polster, herzog, vastic, kühbauer, usw war dafür verantwortlich dass es danach das loch gab. dafür verantwortlich war die einstellung, dass die talente eh quasi von selber aus dem nichts kommen. da hat man eine entwicklung übersehen. prohaska hätte gar keine anderen spieler einberufen können, weil keine jungen qualitätsspieler vorhanden waren. jedenfalls keine die auch nur ansatzweise mit den arrivierten spielern mithalten konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ibertsberger hat (mehr oder weniger) grundlos abgesagt!?!

und dag scheint nicht gerade in bestform zu sein (war letzte saison meist in der startformation..wenn ich mich recht erinnere...heuer im 4. spiel erstmals eingewechselt)

und hölzl ist in seiner derzeitigen form (+ die tatsache, dass er die anderen spieler recht gut kennt) mmn die bessere besetzung.

dag war nach seiner schulteroperation im 4. spiel das erstemal wieder im kader!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

dag war nach seiner schulteroperation im 4. spiel das erstemal wieder im kader!

ok...das mit der schulteroperation ist an mir scheinbar vorbeigegangen (da war ich wahrscheinlich grad in urlaub^^)...ändert aber auch nichts daran, dass er für färöer und rumänien kein thema gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ok...das mit der schulteroperation ist an mir scheinbar vorbeigegangen (da war ich wahrscheinlich grad in urlaub^^)...ändert aber auch nichts daran, dass er für färöer und rumänien kein thema gewesen wäre

sowieso nicht, der braucht noch ein paar wochen um wieder zur alten form zu finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Tor: Payer, Gratzei, Macho (wenn er wieder einen Verein findet und spielt)

RV: Garics, Ibertsberger

LV: Fuchs

IV: Stranzl, Pogatetz, Prödl, Dragovic, Schiemer

ZM: Scharner, Ivanschitz, Pehlivan, Beichler, Baumgartlinger

LM: Jantscher, Drazan, Korkmaz

RM: Hölzl, Junuzovic

ST: Janko, Maierhofer, Hoffer, Arnautovic, Okotie

das werden doch genau die leute sein die in zukunft spielen werden. das jetzt einige junge nachrücken find ich notwendig, denn wir hatten halt bis vor kurzem keine 11 fussballer (anders lässt sich ein aufhauser und standfest nicht erklären)

jetzt haben wir ein paar, die in ordentlichen ligen spielen und auch schon ein paar länderspiele am buckel haben (stranzl, pogatetz, ivanschitz,prödl, fuchs, garics) und ein paar gute talente. endlich haben wir bei diversen ausfällen sogar fast überall alternativen.

und das immer mal wieder ein neuer dazu kommen wird ist in jedem nationalteam so.

ajo, und das die jungen eine gewisse qualität haben beweisen doch die ec auftritte, in einer euroliga werden sie auch schneller dazulernen, ergo glaube ich im gegensatz zu ernesto sehr wohl, dass sich die qualität in der nächsten zeit erhöhen wird, sofern man nicht wieder alles umkrempelt bei der ersten niederlage.

im grunde ists mir aber eh wurscht was das nationalteam macht, wenigstens braucht man sich momentan und ich denke auch in zukunft nicht genieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

prödl, stranzl und okotie sind verletzt

arnautovic war lange verletzt und hatte gerade genug fitness für ein testspiel (inter-debüt)

und was den stamm angeht...nimm die startelf von samstag + die verletzten prödl, stranzl, pogatetz, scharner, arnautovic...dazu noch 2 fixe stürmer auf der bank und evtl auch ivanschitz (der sicher wieder dazugehören wird) und du hast deinen stammkader

Ich hab ja gesagt aus diversen gründen. klar wusste ich, dass die alle verletzt sind etc.

Nur es kann doch nicht sein, dass es bei jeder länderspieleinberufung gleich 6-8 leute gibt die nicht in der lage sind zu spielen...das gibts nur bei österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis die nächsten 20 jährigen einberufen werden, nach drei guten ligaspielen. die nächste niederlage kommt bestimmt, danach werden wieder neue junge gesucht, die die gewünschte scheiß mir nix einstellung haben. die dürfen dann ein paar spiele wurschteln und das spiel beginnt von vorne. oder glaubst du wirklich das alaba nicht nachdringen wird. gleiches gilt für weimann und einige andere. ich habe berechtigte zweifel ob wir den stamm finden werden, den wir brauchen. verletzungen gibts immer, manche spieler sind nicht erwünscht (ibertsberger, mit abstrichen auch ivanschitz), manche schlicht und ergreifend außer form, manche freuts manchmal nicht (uU janko).

Doch der drängt ganz sicher nach. Bei dem bin ich aber auch überzeugt, dass er mal die "Berechtigung" haben wird im Team zu spielen. Der hat ganz einfach Klasse, nicht zu vergleichen mit einem Trimmel, sondern eher mit einem Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag