Soul Superstar Geschrieben 10. September 2009 weil ich(und auch einige andere rieder) red bull aus der wertung genomme(n) habe. da red bull ja nicht in unsere liga eingeladen wurde, sondern sich hereingeschlichen hat hoffe geholfen zu haben! lulz.. na wenn man sonst nicht Meister werden kann, dann doch zumindest Meister in der eigenen traumwelt. Gratulation nachträglich dazu. und soul, sorry, dass ich dich mit meinen nicht onelinigen posts überfordert habe. den oneliner jetz verstehst wenigstens wieder Ein 50 Cent groupie sollte mit Begriffen wie ''überfordern'' sparsam umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 10. September 2009 .... und das tolle EM Stadion hätte man auch nicht bauen können(wär wenigstens die Gugl in Linz endlich mal renoviert worden ) das stimmt so nicht wirklich. salzburg war schon immer fix. unser bürgermeister wollte kein em stadion ( o-ton: "solange i büagamasta bin, kriagt da lask ka neichs stadion." ). außerdem hat die stadt kein geld weil alles in die neue oper und in die kulturhauptstadt gepumpt wird. erst als linz definitiv abgesagt hat, bekam klagenfurt den zuschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 10. September 2009 Ein 50 Cent groupie sollte mit Begriffen wie ''überfordern'' sparsam umgehen. nein, bei solchen leuten wie bei you, muss ich das sure nicht! bei dir dürfts ja am morning noch mim schuhbandlbinden hapern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 10. September 2009 lulz.. na wenn man sonst nicht Meister werden kann, dann doch zumindest Meister in der eigenen traumwelt. Gratulation nachträglich dazu. , und das von jemandem der schon seitenlang darüber flennt, dass Rapdi nicht Meister wird weil Salzburg so viel Geld hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 10. September 2009 , und das von jemandem der schon seitenlang darüber flennt, dass Rapdi nicht Meister wird weil Salzburg so viel Geld hat. hab ja schon geschrieben, salihi wurde geheilt. weg vom geld, hin zur tradition! bei rapid wird eben noch in menschlichen werten ausbezahlt! so beautiful. zu tränen gerührt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 10. September 2009 Ihr Rapdis seid solche Heulsusen, dass es schon richtig peinlich ist. Wie schon einmal erwähnt: Früher hatten halt Rapdi und Austria das meiste Geld und konnten so die Liga dominieren. Massenweise junge Talente anderer Vereine wurden von ihnen abgeschöpft. Jetzt ist halt Salzburg an der Reihe. Gütiger Gott, warum? warum nur schickst du noch so einen Simpleton in meinen Thread? Is mein karma wirklich so vorbelastet oder ist es eine deiner Prüfungen? Aber wenn´s wer anders als Rapdi macht ist´s halt pfui gack. Es is ''pfui gack'' wenns ein Konzern macht, deshalb wahrscheinlich auch die Europaweiten Proteste in den Stadien (u.a in Deutschland) als RB eingestiegen ist. Komisch das da Fans von Vereinen protestiert haben die mit Österreichischen Vereinen eigentlich nix verbindet, nein, auch nicht mit Rapid. Das lässt doch glatt dein kindergarten argument einen schnellen Tod sterben. Schade, dabei hast dich so toll gfühlt mit deinem 'pfui gack' , und das von jemandem der schon seitenlang darüber flennt, dass Rapdi nicht Meister wird weil Salzburg so viel Geld hat. Du lebst wohl auch in einer Traumwelt, wie ist es sonst zu erklären das du irgendeinen scheiss daherlaberst und dann so tust als hätt ichs getan? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 10. September 2009 das stimmt so nicht wirklich. salzburg war schon immer fix. unser bürgermeister wollte kein em stadion ( o-ton: "solange i büagamasta bin, kriagt da lask ka neichs stadion." ). außerdem hat die stadt kein geld weil alles in die neue oper und in die kulturhauptstadt gepumpt wird. erst als linz definitiv abgesagt hat, bekam klagenfurt den zuschlag. okay wusste ich nicht,einen super Bürgermeister haben wir,mit Dobusch,aber hauptsache, Kulturhauptstadt 09 sind mir,mit dem Geld(was da defacto verpulvert wird,Touristen seh ich eh keine),wär sich zumindest eine längst überfällige Renovierung ausgegangen. ein bisschen OT,aber die Diskussion über das Threadthema bewegt sich ohnehin nur im Kreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 10. September 2009 Wem gehört der Saftlverein dann? Ein Verein "gehört" niemand. Kurze Definition: "Der Verein (etymologisch: aus vereinen und etwas zusammen bringen) oder der Klub bezeichnet eine Personenvereinigung, die auf Dauer angelegt ist, einen eigenen Namen führt und in der sich Personen von wechselndem Bestand zu einem bestimmten gemeinsamen, durch eine Satzung festgelegten Zweck, etwa zur Pflege bestimmter gemeinsamer Interessen, zusammengeschlossen haben." Jetzt verstanden? Oh und die ''Kleinigkeit'' das der ''Sponsor'' in Salzburg die Vereinspolitik und auch die Personalpolitik bestimmt. Komisch das du des in deiner Gleichsetzung der beiden gekonnt ignorierst, mir aber vorwirfst die Fakten zu ignorieren. Rapid verkauft Vereinsspezifische Sachen (Fanartikel usw) RB verkauft Saftln und pumpt einen teil ihres Geld in ihre 5(!) Vereine. Folglich, RBS muss nicht sauber wirtschaften, kann es sich leisten 3 Millionen Einkäufe auf der Bank versauern zu lassen, jedes Jahr die halbe Mannschaft auszustauschen, und munter Geld auszugeben auch wenn die CL Gruppenphase verpasst wird. Genau das was so manch anderen Verein in der Vergangenheit das Genick gebrochen hat. Und ihnen von den RB Groupies vorgeworfen wird. RBS machts genauso, wenn nicht sogar schlimmer, wird hier aber als Super Komerzler dargestellt die saubere Arbeit leisten. Wahrheit ist, die haben soviel Moneten bei denen ists einfach egal wieviel die verbrennen. Was auch ihr absolut unfähiger Manager beweist, du weisst schon, der Manager den sogar die eigenen ''fans'' den Rücktritt nahelegen. Die Vereins- und Personalpolitik wird vom Vereinsvorstand bzw dem Obmann gemacht und der heißt bei Salzburg Mateschitz. Dasselbe gilt bei Rapid, dort heißt er Edlinger. Es ist in Österreich Tradition, den wichtigsten Sponsor auch als Obmann wählen zu lassen. Bei Salzburg heißt er Red Bull und bei Rapid heißt er eine große österreichische Partei, deren Arbeitnehmerflügel den Obmann stellt (die aufgrund seltsamer Verbindungen zu gewissen Unternehmen die Hauptsponsoren stellen). Bei Salzburg ist die Verbindung zwischen Verein und Sponsor klar sichtbar, bei Rapid durch die Verschachtelungen nicht so ganz, aber es ist die selbe Konstellation: Der Sponsor bestimmt die Vereinspolitik. Aprospos Vereinsartikel: Wieso erzielt Salzburg bei Vereinsartikel (die zufällig im Angebot beinah ident sind bis zum Handy) genauso viel zu erwirtschaften wie Rapid? Die sogenannte Personalpolitik ist ein eigenes Thema, nur macht redBull beim "Verbrennen" immer noch Gewinn. Wenn sie gewollt hättten, hätten sie Janko um das Doppelte von Hoffer verkaufen können, aber warum? Der Unterschied besteht darin das du den Saftlmachern positiv gegenüberstehst und daher in deiner Argumentation auf Rapid einprügelst, und RBS als grosses Vorbild des Fussballs presentierst. Ah geh und was machst du? Du stehst Rapid positiv gegenüber und prügelst auf Salzburg ein. Wo ist der Unterschied? Seele ist dir wurscht, dir gehts nur um die von dir selbst zurechtgelegten ''Zahlen'' Bleibt zum Abschluss noch zu fragen - bist du Politiker? Wenn sich die Seele in Form von Netzen ausdrückt, die man vor die Fantribünen spannen muß, um die Spieler zu schützen, dann ist sie mir tatsächlich wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 10. September 2009 Ah geh und was machst du? Du stehst Rapid positiv gegenüber und prügelst auf Salzburg ein. Wo ist der Unterschied? Eine kurze prediction on my part für die antwort auf die question: "Rapid ist ein Verein und Red Bull ist ein Saftlmacher! Word." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Hy! meine ansicht is, dass die rapidler die armen sind, weil sie jetzt durch die ganze tradition die sie haben nimma meister werden können weil wer anderer mehr geld ausgibt und somit spieler von ihnen wegkauft weil sie dort geld und nicht tradition verdienen... nur deswegen gehen sie weg. verdammt ich mag die bullen auch nicht, aber was hier teilweise steht, dass rapid so arm is, dass sie nicht mehr serienmeister werden können weil da onkel didi in salzburg investiert is nur noch irr. ich verabscheue rapid jetzt auch nicht mehr weil sie unseren topstürmer verpflichtet haben. dem ist wohl tradition wichtiger als geld, denn sonst wär er wohl bei uns geblieben so arme wir rieder! alle sollen sich schleichen, wien energie, orange und wasweiß ich noch wer aller... soul gehts nämlich nicht um tradition, sondern einzig darum, dass red bull nur noch 3 ernstzunehmende gegner um den meister hat... und nicht rapid 2 ernstzunehmende gegner... denn wäre RB nicht würde rapid an deren stelle stehen (my Meinung) so genug geonelinet herr seele, äh sorry soul crazy, ned wahr, totally verrückt Also erstens: ICH HABE NIE BEHAUPTET, DASS WIR RAPIDLER SO ARM SIND!!!!!!!!!!! Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht fair und nicht gut für den österreichischen Fußball ist, was Herr Matesch*** macht!!! Ich fühle mich überhaupt nicht als arm!!! Wir sind Rekordmeister, spielen schönen und attraktiven Fußball, haben immer eine super Stimmung im Stadion und waren außerdem schon zweimal mehr in der Champions League als dieser Dosenverein Ich möchte auch zum Transfer von Salihi kurz Stellung nehmen, weil er in Deinem Post kurz erwähnt wurde. Das finde ich auch falsch von Rapid. Natürlich auf der einen Seite haben wir jetzt schnell reagieren müssen mit einem gestandenem und erfahrenem Stürmer. Aber mir wäre auch lieber gewesen wir hätten einen Mitkonkurrenten nicht geschwächt sondern lieber einen österr. Nachwuchstürmer aus einer der unteren Ligen geholt. Das ist meine Meinung! Stimmt, Salzburg ist meist erfolgreicher. Der Verein ist nicht einmal fähig die Champions League zu erreichen...so nebenbei erwähnt... Und das obwohl sie soooooooo viel investieren und ja sooooooo hohe Ansprüche stellen....uhahahaha Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings bearbeitet 10. September 2009 von coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Ein Verein "gehört" niemand. Kurze Definition: "Der Verein (etymologisch: aus vereinen und etwas zusammen bringen) oder der Klub bezeichnet eine Personenvereinigung, die auf Dauer angelegt ist, einen eigenen Namen führt und in der sich Personen von wechselndem Bestand zu einem bestimmten gemeinsamen, durch eine Satzung festgelegten Zweck, etwa zur Pflege bestimmter gemeinsamer Interessen, zusammengeschlossen haben." Jetzt verstanden? Was du anscheinend nicht verstehst ist das die Salzburg Sport GmbH zu 100% der Red Bull GmbH gehört. Und nun bitte ich darum mir die SELBE situation bei Rapid zu zeigen. Sollte ja für dich kein Problem darstellen, oder? Die Vereins- und Personalpolitik wird vom Vereinsvorstand bzw dem Obmann gemacht und der heißt bei Salzburg Mateschitz. Dasselbe gilt bei Rapid, dort heißt er Edlinger. Es ist in Österreich Tradition, den wichtigsten Sponsor auch als Obmann wählen zu lassen. Bei Salzburg heißt er Red Bull und bei Rapid heißt er eine große österreichische Partei, deren Arbeitnehmerflügel den Obmann stellt (die aufgrund seltsamer Verbindungen zu gewissen Unternehmen die Hauptsponsoren stellen). Da du Rapid und RBS auf eine Stufe stellst, und dir alle Mühe gibst die offensichtlichen Unterschiede weg zudiskutieren, frag ich mich dann doch warum Rapid die SPÖ nicht im Logo hat, nicht in Rot spielt, und nicht SPÖ werbung betreibt? Bei RBS is dies Saftlmässig nähmlich der Fall. Bei Salzburg ist die Verbindung zwischen Verein und Sponsor klar sichtbar, bei Rapid durch die Verschachtelungen nicht so ganz, aber es ist die selbe Konstellation: Der Sponsor bestimmt die Vereinspolitik. Welchen Sponsor meinst du? Wien Energie bestimmt die Vereinspolitik? oder gar die SPÖ? gehts eigentlich noch lächerlicher? Aprospos Vereinsartikel: Wieso erzielt Salzburg bei Vereinsartikel (die zufällig im Angebot beinah ident sind bis zum Handy) genauso viel zu erwirtschaften wie Rapid? Keine Ahnung, aber du wirst es mir sicherlich gleich erzählen. Die sogenannte Personalpolitik ist ein eigenes Thema, nur macht redBull beim "Verbrennen" immer noch Gewinn. Wenn sie gewollt hättten, hätten sie Janko um das Doppelte von Hoffer verkaufen können, aber warum? Gibts auch belege dafür das RBS Janko für 10 Mille hätte verkaufen können? Mal abgesehen davon ob des jetzt stimmt oder nicht, es ist ein guter Beleg dafür wie sehr das Ligagefüge auseinander geraten ist durch den Einstieg eines Weltkonzerns in eine FInanzschwache Liga wie die unsere. Es wird die anderen vereine dazu zwingen sich mehr und mehr zu verkaufen, um den Abstand zu RB nicht noch grösser werden zulassen. Danke Mateshit! Danke Red Bull! und Dank auch an all euch RB Groupies! Ah geh und was machst du? Du stehst Rapid positiv gegenüber und prügelst auf Salzburg ein. Wo ist der Unterschied? Du checkst es nicht oder? Ich prügle auf den KONZERN der hinter Salzburg steht ein, nicht Salzburg. Du aber schiesst gegen Rapid, den Verein. Wenn sich die Seele in Form von Netzen ausdrückt, die man vor die Fantribünen spannen muß, um die Spieler zu schützen, dann ist sie mir tatsächlich wurscht. Na dann lass dir deinen BicMac in der Stimmungslosen Red Bull Arena schmecken. bearbeitet 10. September 2009 von Soul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Bei RBS is dies Saftlmässig nähmlich der Fall. somit hat sich alles erledigt, der dolm hat sich geoutet PS: jetzt versteh ich warum du meine beiträge die über oneliner hinausgehn nicht understandest... bearbeitet 10. September 2009 von moasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 10. September 2009 Gütiger Gott, warum? warum nur schickst du noch so einen Simpleton in meinen Thread? Is mein karma wirklich so vorbelastet oder ist es eine deiner Prüfungen? Lustig von dir Simpleton genannt zu werden. Das ist als würde Steffi Werger Heidi Klum als blad bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 10. September 2009 Lustig von dir Simpleton genannt zu werden. Das ist als würde Steffi Werger Heidi Klum als blad bezeichnen. Hat sie übrigens ironischerweise schon mal gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) @Schallvogl: Zwar nur Tests, aber such dir mal ein paar Ergebnisse der "Bloßfüßigen" gegen die Wiener raus: z.B.: Admira-Sturm 1-1 bzw. 1-6 Unbenannt.bmp bearbeitet 10. September 2009 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts