Recommended Posts

Superstar

Weil es immer ein paar Leute gibt, die auf die Wiener Vereine losgehen. Ich denke die Wiener Vereine sind für den österreichischen Fußball von sehr großer Bedeutung. Zu vergleichen mit Ferrari für die Formel 1.

Es ist nur Neid, der in so manchen Bundesländern herrscht wenns zum Fussball kommt. ''Wiener Mafia'' und ''uns hams damals net mitspielen lassen in der Wiener Liga buhuhu, seufz, heul, schluck'' usw und so fort.

Deshalb auch die (Schaden)freude einiger wenns zu dem Einstieg von RB kommt, ENDLICH gibts einen der den Wienern Geldmässig überlegen ist! Ob das jetzt ein Konzern ist der Weltweit Vereine aufkauft um sein Produkt gezielter Plazieren zu können und was dieses Beispiel für den Fussball der Zukunft bedeuten könnte, is ihnen blunzn! Hauptsache die Wiener sind nimma die ''mächtigsten''

Nicht alle denken so, natürlich, aber bei einigen ist es doch sehr offensichtlich. Deshalb wird hier u.a Rapid auch mit RBS gleichgestellt obwohl jeder 10 Jährige den Unterschied erkennen würde wenn darauf angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Afaik wurden sie nicht eingeladen (= durften nicht mitspielen) weil man sie für nicht kompetitiv hielt. Also ziemlich ähnlich wie unser Thema. Hat trotzdem niemanden gehindert, das ganze Weltmeisterschaft zu nennen.

Stimmt doch überhaupt nicht die Verbände haben sich schlichtweg nicht gemeldet es war nie ein Verband ausgeschlossen, nicht eingeladen :nein:

Die konnten auch anfangs oft net mitspielen weil die Anreise viel zu teuer gewesen wäre.

Ägypten war übrigens 1934 schon bei der 2. Wm dabei als afrikanisches Team - in der Quali wären die Türken als asiatisches Land dabei gewesen (haben aber dann verzichtet) und Palästina

1938 hat sich kein afrikanisches Land gemeldet und 2 Asiaten - Japan verzichtete aber dann darauf also war Niederländisch Indien dabei für Asien.

Afrikanische Teams haben sich erst 1958 wiedermal für die Quali gemeldet - von Ausschluss war nie die rede.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid ist ein Fussballverein, Red Bull ein Saftlkonzern, ist das so schwer zu verstehen?

Das Rapid auch auf Sponsorenfang geht, sich auch vermarktet, und seine Tradition hochällt bestreitet ja keiner. Im Modernen Fussball wären sie schon lange von der Bildfläche verschwunden wenn sie des nciht machen würden.

Zwischen RBS und Rapid liegen trotzdem Welten, siehs doch ein, auch wenn du Rapid so hasst, es ändert nix daran.

erstaunlich die konsequente Realitätsverweigerung. In den letzten 26 Seiten wurde eindeutig nachgewiesen, das:

- der FC Red Bull Salzburg ein Fussballverein ist und nicht im Eigentum eines Unternehmens steht (das auch rein rechtlich nicht geht),

- der einzige Unterschied zwischen Rapid und Salzburg darin besteht, das es einen einen Hauptsponsor bei Salzburg gibt und die Sponsoren sich bei Rapid gleichmäßiger verteilen,

- dadurch für Mateschitz sich ein größeres Mitspracherecht gibt als für einen Rapidsponsor,

- dieses Mitspracherecht egal ist, weil Mateschitz Vereinspräsident ist, so wie der grüne Präsident und deshalb genau soviel reden kann,

- beide mit Marketing und Verkauf soliden Kommerz betreiben (Salzburg weit besser als Rapid).

Der Unterschied besteht darin, dass Salzburg wie ein modernes und erfolgreiches Unternehmen geführt wird und Rapid wie ein verstaatlichter Betrieb in DDR-Zeiten: Mateschitz verwendet sein eigenes Geld und Edlinger das Geld der Steuerzahler.

Ist Rapid eigentlich der einzige deutsche Meister, der nicht aus Deutschland kommt und wird Rapid in den Statistiken angeführt?

Bei "Schlag den Raab" mussten die Kadidaten abwechselnd alle Deutschen Meister aufzählen, wäre Rapid richtig gewesen? ;)

Und warum hat der Ried-Fan in seiner Signatur "Meister 2006/2007" stehen?

Das stimmt, Rapids Titel wird vom DFB anerkannt.

saftlmacher heißts, do you understand?

schaut schlecht (bad) aus im spechthaus :(

Am Wochenende gibts: Schütteldorfer gegen Saftlmacher. Das nenn ich Brutalität!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

WIR RAPID-FANS sind gegen Kommerz im Übermaß und gegen die totale Auslieferung an einen Mäzen!

WIR sind gegen Red Shit und Matesch***!

Wir sind für die Plfege der Tradition und stolz auf UNSERE Farben! Wir sind für RAPID!!!

Also solltest lieber DU, Dir überlegen auf wessen Seite Du eigentlich stehst?! :confused:

Ich bin überhaupt nicht schlecht informiert und stimme dir in deinen oben genannten Punkten zu!

Wir alle hier wissen, dass sich bei den Meinungen der Fans (unterschiedlicher Vereine) zum Thema RBS die Geister scheiden, und dass das Thema schon zig mal durchgekaut wurde. Wie lange sollen diese "Kommerz"-Diskussionen eigentlich noch weitergehen ? :nein:

Was ich mit meiner Aussage ("BITTE NICHT...") bezwecken wollte war lediglich, dass nicht alle Rapid-Fans derart verbissen und stur auf das Thema RBS eindreschen wie unser Soul. Und ganz ehrlich, seine sich ständig wiederholenden Argumente und ach so toll sarkastischen und zynischen Beiträge sind manchmal echt nicht zu packen.

Am Schluss werfen diese Endlos-Threads wegen den paar Dickschädeln nur ein schiefes Licht auf die ach so "verblendeten Rapidler" bzw. auf die "Bösen Kommerz-Befürworter" - einfach weil gewisse Leute mit gewissen Umständen und Fakten nicht zu recht kommen und das auch noch ständig im Forum herumposaunen müssen. Es würde reichen, wenn sich Rapidfans auf Rapid konzentrieren, RBS-Anhänger ihren Verein unterstützen und jeder kann damit leben :madmax:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Stimmt leider nicht ganz, z.B. Deutschland. Deutschland hat bis 1963 seine Meister im Cupsystem (und nicht im Meisterchaftssystem) ausgespielt. Bis 1905 waren sogar ausländische Clubs spielberechtigt, sofern sie deutsch sprachen (1905 stand z.B. der FC Prag im deutschen Meisterschaftsfinale). Trotzdem anerkennt der DFB alle Meister ab 1902.

Wobei aber jetzt die Sterne nur nach den Bundesligameistern vergeben werden.

Es gibt auch nur Rubrik Bundesligameister auf der Dfb Homepage.

http://www.dfb.de/index.php?id=82915

Auch bei der ewigen Statistik sind nur die Spiele ab 1964 angeführt.

In der Praxis wird in D auch nur seit der Bundesliga 1964 gezählt bei uns gehts lustig ab 1912 los, es gibt nichtmal eine Statistik für die Bundesligameister. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mateschitz verwendet sein eigenes Geld und Edlinger das Geld der Steuerzahler.

Wie kommst du den darauf?

Mateschitz verwendet das Geld seiner Kunden, Edlinger verwendet das Geld der Kunden seiner Sponsoren.

Steuergeld verwenden beide, das Stadion in Salzburg hat sich ja auch nicht von alleine gebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du den darauf?

Mateschitz verwendet das Geld seiner Kunden, Edlinger verwendet das Geld der Kunden seiner Sponsoren.

Steuergeld verwenden beide, das Stadion in Salzburg hat sich ja auch nicht von alleine gebaut.

Ja, stimmt schon. Nur ist Red Bull nicht der einzige Sponsor. A1, Audi und Adidas gibt es zB auch noch, also wird auch noch Geld der Kunden dieser Sponsoren verwendet :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

erstaunlich die konsequente Realitätsverweigerung. In den letzten 26 Seiten wurde eindeutig nachgewiesen, das:

- der FC Red Bull Salzburg ein Fussballverein ist und nicht im Eigentum eines Unternehmens steht (das auch rein rechtlich nicht geht),

Wem gehört der Saftlverein dann?

- der einzige Unterschied zwischen Rapid und Salzburg darin besteht, das es einen einen Hauptsponsor bei Salzburg gibt und die Sponsoren sich bei Rapid gleichmäßiger verteilen,

Oh und die ''Kleinigkeit'' das der ''Sponsor'' in Salzburg die Vereinspolitik und auch die Personalpolitik bestimmt. Komisch das du des in deiner Gleichsetzung der beiden gekonnt ignorierst, mir aber vorwirfst die Fakten zu ignorieren.

- dadurch für Mateschitz sich ein größeres Mitspracherecht gibt als für einen Rapidsponsor,

- dieses Mitspracherecht egal ist, weil Mateschitz Vereinspräsident ist, so wie der grüne Präsident und deshalb genau soviel reden kann,

- beide mit Marketing und Verkauf soliden Kommerz betreiben (Salzburg weit besser als Rapid).

Rapid verkauft Vereinsspezifische Sachen (Fanartikel usw) RB verkauft Saftln und pumpt einen teil ihres Geld in ihre 5(!) Vereine. Folglich, RBS muss nicht sauber wirtschaften, kann es sich leisten 3 Millionen Einkäufe auf der Bank versauern zu lassen, jedes Jahr die halbe Mannschaft auszustauschen, und munter Geld auszugeben auch wenn die CL Gruppenphase verpasst wird.

Genau das was so manch anderen Verein in der Vergangenheit das Genick gebrochen hat. Und ihnen von den RB Groupies vorgeworfen wird. RBS machts genauso, wenn nicht sogar schlimmer, wird hier aber als Super Komerzler dargestellt die saubere Arbeit leisten. Wahrheit ist, die haben soviel Moneten bei denen ists einfach egal wieviel die verbrennen. Was auch ihr absolut unfähiger Manager beweist, du weisst schon, der Manager den sogar die eigenen ''fans'' den Rücktritt nahelegen.

Der Unterschied besteht darin, dass Salzburg wie ein modernes und erfolgreiches Unternehmen geführt wird und Rapid wie ein verstaatlichter Betrieb in DDR-Zeiten: Mateschitz verwendet sein eigenes Geld und Edlinger das Geld der Steuerzahler.

Der Unterschied besteht darin das du den Saftlmachern positiv gegenüberstehst und daher in deiner Argumentation auf Rapid einprügelst, und RBS als grosses Vorbild des Fussballs presentierst.

Seele ist dir wurscht, dir gehts nur um die von dir selbst zurechtgelegten ''Zahlen''

Bleibt zum Abschluss noch zu fragen - bist du Politiker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Und warum hat der Ried-Fan in seiner Signatur "Meister 2006/2007" stehen?

weil ich(und auch einige andere rieder) red bull aus der wertung genomme(n) habe. da red bull ja nicht in unsere liga eingeladen wurde, sondern sich hereingeschlichen hat :) hoffe geholfen zu haben!

und soul, sorry, dass ich dich mit meinen nicht onelinigen posts überfordert habe. den oneliner jetz verstehst wenigstens wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, stimmt schon. Nur ist Red Bull nicht der einzige Sponsor. A1, Audi und Adidas gibt es zB auch noch, also wird auch noch Geld der Kunden dieser Sponsoren verwendet :=

Der Unterschied ist nur, wenn ich eine Redbull-Dose kaufe, weiss ich, dass ich den Verein mitsponsere. Wenn ich das nicht will, kaufe ich sie eben nicht. Als Zwangskunde der Wienenergie muß ich Rapid (und die Austria) mitzahlen (für die Vienna und Sportklub tu ich das gerne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In Österreich ist es sogar schlimmer, da ohne Salzburg die Liga plötzlich ziemlich ausgeglichen wäre was die Spitzenmannschaften betrifft. Sturm, Austria, Rapid würden sich wahrscheinlich ein Kopf an Kopf rennen um den Titel liefern. Ok Sturm kommt Budgetmässig nicht ganz an die Wiener Vereine ran, aber der Abstand ist nicht so gross wie von RBS zum Rest der Liga.

Hy!

Tja...sorry.

Aber da scheinst Du schlecht informiert zu sein:

WIR RAPID-FANS sind gegen Kommerz im Übermaß und gegen die totale Auslieferung an einen Mäzen!

Wir sind für die Plfege der Tradition und stolz auf UNSERE Farben! Wir sind für RAPID!!!

Also solltest lieber DU, Dir überlegen auf wessen Seite Du eigentlich stehst?! :confused:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnigs

Ihr Rapdis seid solche Heulsusen, dass es schon richtig peinlich ist. Wie schon einmal erwähnt: Früher hatten halt Rapdi und Austria das meiste Geld und konnten so die Liga dominieren. Massenweise junge Talente anderer Vereine wurden von ihnen abgeschöpft. Jetzt ist halt Salzburg an der Reihe. Aber wenn´s wer anders als Rapdi macht ist´s halt pfui gack.

Woher kommt dein Rapid-trauma eigentlich? warst als kleiner Bub aufn Match und ein Rapidler hat dir dein Eis gfladdert? Ich mein, irgendeinen Grund muss es ja geben. Glaub nicht das es nur der Neid ist, obwohl der sicherlich auch ein Faktor ist.

Neid scheint ja bei dir überhaupt nicht ausgeprägt zu sein. 8P

Zwischen RBS und Rapid liegen trotzdem Welten, siehs doch ein, auch wenn du Rapid so hasst, es ändert nix daran.

Stimmt, Salzburg ist meist erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

@soul

könntest ja a rapidsaftl machen? dann wärst u bald genauso rich wie der DM und könntest dir rapdi buyen, und ganz viel tradition dazu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Am Schluss werfen diese Endlos-Threads wegen den paar Dickschädeln nur ein schiefes Licht auf die ach so "verblendeten Rapidler" bzw. auf die "Bösen Kommerz-Befürworter" - einfach weil gewisse Leute mit gewissen Umständen und Fakten nicht zu recht kommen und das auch noch ständig im Forum herumposaunen müssen. Es würde reichen, wenn sich Rapidfans auf Rapid konzentrieren, RBS-Anhänger ihren Verein unterstützen und jeder kann damit leben :madmax:

Genau, und überhaupt sollten wir über gar nix diskutieren sondern einfach nur in unseren Channels über Aufstellung zum nächsten Spiel und danach über Ergebniss diskutieren. Oder wo man Karten bekommt, und ob der Dober jetzt gesperrt ist oder net. Ob der Salihi jetzt gegen die Dosen von Anfang an kommt oder doch erst ab der 75. und vielleicht noch anmerken das uns die konstante Form eines Patockas zur Zeit viel Freude bereitet, und das Jovanovic wohl auf die Tribüne muss wgn dem Österreicher Topf, usw und so fort.

Sorry, Mister Vorzeige Rapid, aber ich würde dann gerne auch über andere Themen diskutieren dürfen, nicht nur über Rapid. Ausserdem möchte ich mich auch mit Fans anderer Vereine austauschen, und zwar auf Gebieten die über ''Oida wir putzen euch im Derby'' kommentare im Austria Channel hinausgehen.

Danke, und, auf Wiedersehen. :winke:

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Hy!

Tja...sorry.

Aber da scheinst Du schlecht informiert zu sein:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnigs

Ich finde es ja nett, daß DU für alle Rapid Fans sprechen willst, aber bitte bitte laß es.

Und welche Seiten gibt es hier? Wir Rapid und du böser Saftlmacher? Gibt es nichts dazwischen, nur schwarz und weiß?

ich möchte niemanden Grüßen,

Quai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag